11. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Und da bist du dir wieso so sicher ? Wir sind gerade mal 4 Punkte vor dem 10 und die letzten ka wieviel spiele ist unsere Punkteausbeute alles nur nicht gut.

Was geht mit dir? Wir sind TROTZ einer ganz klar unterdurchschnittlichen Hinrunde unter den Top-6. Wie wahrscheinlich ist es, dass man die Rückrunde noch schlechter spielt und damit rausfliegt - erst recht angesichts des doch klar positiven Trends?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Und da bist du dir wieso so sicher ? Wir sind gerade mal 4 Punkte vor dem 10 und die letzten ka wieviel spiele ist unsere Punkteausbeute alles nur nicht gut.

weil wir selbst mit foda offenbacher piesinger und co 4. wurden......

...wäre die perfide antwort.

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es passt halt leider auch irgendwie perfekt zur Saison, dass man selbst solche Spiele noch "verschenkt" - zur Halbzeit (und vorallem gegen diese "Abwehr") musst du einfach mindestens 2:0 führen; selbst ein 3:0 wäre mit etwas mehr Konsequenz und Druck wohl drinnen gewesen. 

Ansonsten gibt's eigentlich wirklich nicht wahnsinnig viel zu kritisieren - mit zwei Kleinigkeiten werde ich mich allerdings nicht so schnell anfreunden können:
a) Hierländer ist einfach kein LV in einer 4er Kette. Der wirkt da irgendwie völlig verschenkt; in der 5er Kette kann man ihn dort sicherlich dank der Freiheiten nach vorne bringen, aber in einem 4-5-1 (und dann auch noch mit Grozurek vor ihm) hat der dort mMn nichts zu suchen. Andererseits. Wenn die einzige Alternative wirklich Schrammel ist wird's wahrscheinlich auch nicht anders möglich sein... Traurig.
b) Die Auswechslung von Otar war zwar nachvollziehbar; lieber wäre mir da aber definitiv Grozurek gewesen. Auch wenn Otar im Abschluss die Gefahr von Edomwonyi in seiner ersten Saison bei uns ausstrahlt - zu Chancen kommen (und gleichzeitig an jeder gefährlichen Offensivsituation irgendwie beteiligt) tut er ja. Zudem wirkt er auch läuferisch deutlich stärker als Grozurek und wenn man da die linke Seite schon zumachen will, dann doch bitte den defensiv schwachen Grozurek rausnehmen. 

Aber wie dem auch sei. Punkt gegen die Austria auswärts ist sicherlich nichts falsches und hätte man vor dem Spiel wahrscheinlich auch unterschrieben - auf Grund der ersten Halbzeit aber halt dennoch zu wenig. Jetzt sind 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen quasi wirklich schon Pflicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Vogel jetzt bei dieser Taktik bleibt, und "sein" System endlich ad acta gelegt hat, dann bin ich optimistisch, dass wir das obere Playoff ohne all zu viel Bauchweh schaffen. 

"Sein" angekündigte System war aber genau das heutige. 4141.

Das sieht aber wesentlich besser aus, als das Ballbesitz 352.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

schade um die heute verlorenen punkte. die mannschaft hat sich endlich mehr als stabilisiert, war wieder gut eingestellt, zeigte feine ballbehandlung, technik, feuer, tollen einsatz, hat sich aber wieder mal nicht dafür mit einem sieg belohnt.

wennst mehrere so tolle möglichkeiten herausspielst, musst du einfach zumindest 2 tore machen, ohne wenn und aber. genervt hat mich dabei weniger die kläglich vergebene otarchance, sondern, dass grozurek gleich 2x in total aussichtsreicher position "übersehen" wurde, nicht angespielt wurde.

koch passiert genau ein echter fehler im spiel und wir kassieren prompt das tor, wir hingegen schlagen uns selbst, weil wir trotz klarer überlegenheit und toll herausgespielter chancen und einem cuevas, der ständig ausgetanzt wurde, nur eines erzielen.

langsam wirds echt stressig für die mannschaft und natürlich auch als fan, weil zwar eine klare verbesserung in vielerlei hinsicht erkennbar ist, aber ein deutlicher schritt heraus aus der situation rund um dem ominösen strich nicht und nicht gelingt.

dafür, also wissend, dass fast jede niederlage gleichbedeutend mit dem abrutsch in die untere tabellenhälfte ist, spielens aber eigentlich eh sehr mutig und couragiert, wovor ich den hut ziehe.

hoffentlich bleibts bei all dem einsatz, mut und glauben an die eigenen stärken, hoffentlich spielt man ab sofort seine zuletzt zahlreichen guten chancen noch konzentrierter endlich mit torerfolg zu ende, dann wirds womöglich sogar noch eine versöhnliche saison. passiert das allerdings weiterhin nicht, wirds ungemütlich zum quadrat. was die verkrampfung mit einem machen kann, sah man teile der letzten saison und eben wieder bei rapid.

das spiel in hartberg hat somit eine ganz entscheidende bedeutung für sturm bekommen, eine richtungsweisende für den rest der saison, weil man bei niederlage dort totsicher erstmals unter den strich rutschen würde...gewinnt man dort und siegt in den anschließenden beiden heimspielen, macht man einen riesenschritt raus aus der gefahrenzone und kann sich wieder voll nach oben orientieren.

ich für mich seh uns mittlerweile wieder klar am weg nach oben, sehe sturm wieder viel lieber zu, weil das team wirklich alles unternimmt um aus ihrer situation wieder rauszufinden, teilweise recht attraktiven fussball liefert.

ab jetzt gehts aber darum, sich dafür auch endlich mit siegen zu belohnen und das wird jetzt auch passieren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
MrColl schrieb vor 45 Minuten:

Ja man sollte irgendwann mal anfangen auf die Tabelle zu schauen aber ich glaub einige hier haben das lange nicht mehr gemacht.

Vogel hat jetzt noch genau eine Chance gegen Hartberg wenn man da nicht gewinnt gibt es für mich keine Alternative was bringt es mir wenn man 1 hz gut spielt ? 

Wenn man gegen Hartberg gewinnt hat er 2 Heimspiele da muss er auch endlich voll Punkten sollte man aber schon gegen Hartberg nicht gewinnen muss man die Reisleine ziehen.

Du solltest irgendwann mal aufhören zu kommentieren. Von dir kommt nur scheisse (sorry für die Wortwahl), dir passt einfach NICHTS! Werd Fan von Salzburg oder sonst irgendeinem Klub, aber bitte verschone uns mit deinem geistigen dünschiss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

"Sein" angekündigte System war aber genau das heutige. 4141.

Das sieht aber wesentlich besser aus, als das Ballbesitz 352.

Ich hab damit jetzt eher die Spielweise gemeint, und nicht so sehr, wie die Spieler jetzt auf dem Papier zueinander stehen. Und die war heute sehr viel näher an der von der Vorsaison: schnelle, direkte Spielzüge, so schnell wie möglich zum gegnerischen Tor. Das genaue Gegenteil der Ballbesitz-Hölle von bisher. Das muss beibehalten und weiter aufgebaut werden, dann werden wir auch Erfolg haben. Das passt zu unseren Spielern und funktioniert einfach.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Einen Punkt kann man auswärts gegen Austria durchaus mitnehmen. Erfreulich dass selbst mit 10 Mann sich noch einige gute Torchancen ergeben haben.

Als Verteidiger eine Gelbe für Kritik rausfordern ist leider unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ich hab damit die Spielweise gemeint, und nicht, wie die Spieler jetzt auf dem Papier zueinander stehen. Und die war heute sehr viel näher an der von der Vorsaison: schnelle, direkte Spielzüge, so schnell wie möglich zum gegnerischen Tor. Das genaue Gegenteil der Ballbesitz-Hölle von bisher. Das muss beibehalten und weiter aufgebaut werden, dann werden wir auch Erfolg haben. Das passt zu unseren Spielern und funktioniert einfach.

das hängt aber sehrwohl am system ob das aufgeht oder nicht. und viel mehr noch liegt es im kopf. es war bis vor 2 spielen so dass auch die beste taktik nichts gebracht hätte weil mmn die spieler mental nicht gut drauf waren. darum verstehe ich auch nicht warum das thema mentalcoach runtergespielt wird. ich bin der meinung dass vogel das sehrwohl versucht aber ich glaube dass es trotztem jemand externen braucht. vogel gefällt mir mit seiner taktischen flexibilität aber das hilft halt alles nix wenn die spieler im kopf, im unterbewusstsein nicht alles geben (können)und bei jeder kleinen niederlage (ballverlust; fehlpass....usw) den kopf hängen lassen. DAS ist schwer rauszubringen. und es wurde aber geschafft das zu verbessern.

das heutige spiel ist wieder einmal ein klassiker wir dominieren die austria in ihrem lilamylittleponyeinhornschloss, bekommen ein tor nach der pause (kann ja alles so passieren) ausschluss ...ok und trotzdem waren wir mit 10 mann ebenbürtig.

i

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Gerade als Kapitän darf man explizit als einziger normalerweise mit dem Schiedsrichter reden, die Gelbe war komplett lächerlich.

vor allem wenn man hierländers art zu reden kennt. der hat sicher nicht "schütti du blinda hund" gesagt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alkonymus schrieb vor 24 Minuten:

Du solltest irgendwann mal aufhören zu kommentieren. Von dir kommt nur scheisse (sorry für die Wortwahl), dir passt einfach NICHTS! Werd Fan von Salzburg oder sonst irgendeinem Klub, aber bitte verschone uns mit deinem geistigen dünschiss. 

Nein ich muss doch auch mit der Scheiße was du oder andere hier schreiben leben also müsst ihr das auch.  Ich muss mir oft Beleidigungen anhören etc. nur weil manche hier einfach geistig weit zurück sind alleine darum mach ich hier weiter um diese Leute die es am meisten stört noch mehr zu ärgern.

Und ja ich bin halt nicht zufrieden zu stellen mit mal einer guten Hälfte wie hier die meisten. 

Geht ja nicht nur um das Spiel heute aber ich bleibe dabei wenn man gegen Hartberg nicht gewinnt gibt es keine Ausreden mehr aber hier könnten einige sicher mit nem Punkt leben und dann mit nem Punkt gegen St Pölten auch und dann mit nem Punkt gegen Innsbruck usw.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Man hatte heute endlich wieder da Gefühl das sich jeder voll reinhaut ....

Ergebnis etwas Unglücklich aber ein X mit 10 Mann gegen die Austria auswärts ist kein Weltuntergang ..

Das war ok Burschen weiter so 

Koch mit einer Leistung die ich als abgebrüht zuverlässig und reif beschreiben würden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.