Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Knows how to post...
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Das Fans keine, oder viel zu wenig, Ahnung von Fussball haben liegt in der Natur der Sache. Das Didi nicht dem Zeitgeist entsprochen hat, und auch jetzt nicht, führt eben dazu dass der Rückschluss gezogen wird er wäre nicht der Richtige und den Anforderungen des modernen Fussballs gewachsen. So weit so verständlich aber natürlich falsch weil auf Oberflächlickeiten basierend.

Nur dass man dann glaubt das sollte einer wie Büskens, Canadi, Lederer oder was weiss ich für ein Clown sein, die weder Erfahrung, noch Erfolge auf dem Niveau, und auch nicht  den ensprechenden Eindruck vermittelt konnten aus meiner Sicht kompetent zu sein, einzig und allein das Auftreten und die Wahl eines bestimmten Neudeutsch was den Fussball angeht... und dass man sich hier von diesen Oberflächlichkeiten in diesem Maß täuschen hat lassen, auch von Seiten Krammers...das war schon ein Schauspiel.

Dass das alles gut ausgegangen für den Verein grenzt wieder einmal an ein Wunder.

So schauts aus!

Warum ist Lederer für Dich ein Clown?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiKa7*8 schrieb vor 36 Minuten:

Warum ist Lederer für Dich ein Clown?

Mit der Diskrepanz zwischem dem was, und wie er sich in Sachen Fussball präsentiert hat und den Resultaten hat er sich keinen Gefallen getan und sagt, meinem Eindruck nach, sehr viel über seine Fähigkeiten als Trainer bzw als Selbstdarsteller.

Ich würd das Wort auch nicht verwenden wenn er nicht, ähnlich wie Canadi, andere Trainerkollegen sowie ehemalige Topspieler mit einer derartigen respektlosen Überheblichkeit begegnet wäre die einfach nicht ok war. Wenn man sich das leisten kann, na gut, dann ist es auch noch nicht schön aber irgendwo nachvollziehbar. Aber bei der vita als Trainer und auch als Spieler die er gehabt hat kommt dass dann schon sehr schräg rüber.  Die Niederlagenserie bei St. Pölten ist, auch mit Nachsicht aller Taxen, einfach aussergewöhnlich in negativer Hinsicht. Aufgefangen wurde er vor kurzem mit einem Stabsjob mein ÖFB,

Zu Canadi...dass man am Anfang einer Tätigkeit, nicht nur als Trainer, unsicher ist, ist ja ok. Er war kein Bundesliga Kicker und hats dadurch vlielleicht auch am Anfang schwer gehabt, oder vielleicht das Gefühl gehabt er muss mehr beweisen. Aber dass dann auf diese Art kompensieren zu wollen...da fällt es dann schwer die paar Erfolge die er gehabt hat, zu honorieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist kein großes Geheimnis, dass ich mit dem Trainer Dietmar Kühbauer nichts anfangen kann, SK Rapid Wien ist eine führende Kraft im österreichischen Fußball und das seit Jahrzehnten. Auch wenn es derzeit schwierig ist gegen einen Konkurrenten wie Salzburg dies auch mit Erfolgen und Titeln zu untermauern. Darum würde ich mir einen Trainer mit Stil und Ausstrahlung wünschen und nicht einen Matschkerer mit dem Auftreten eines Halbstarken dems einen Kratzer in den Kotflügel vom tiefer gelegten 3er BMW gemacht haben. Abgesehen davon hat er einen leider komplett unlustigen Schmäh.

Zum Anderen hätte man es schlechter erwischen können, in unserer Liga ist er sicher unter den Top drei Trainern, insgesamt (international) wohl Durchschnitt.

Nachdem er voriges Jahr den Klub mit dem zweitgrößten Budget auf Platz 2 führte und dies heuer durchaus wieder in Reichweite ist und derzeit sogar sehr gut danach aussieht, wäre alles andere als eine Verlängerung kompletter Unsinn seitens des Vereines.

Ich teile die Ansicht jener, und zwar unabhängig von meiner Abneigung gegen die Person Dietmar Kühbauer, dass ein Einjahresvertrag mit Obduktion (Copyright Anton Polster Peter Pacult, danke @WorkingPoor) auf Verlängerung beim Traineramt richtig und besser wäre. Aufgrund der Ruhe die im Verein herrscht (was sicher mit seiner Person und seinem Status als Legende und den Ergebnissen begünstigt wird) könnt ich einen Kontrakt über 2 Jahre verstehen, drei Jahre, und ich betone nochmals, unabhängig von der Person welche gerade Trainer ist, halte ich für nicht akzeptabel. Und damit sind wir in der Vergangenheit auch immer eher eingefahren.

Weiters meine ich, dass die Vertragslänge überbewertet ist, weil egal welch schönen Worte mit "etwas aufbauen, langfristig, usw" bei Trainerpräsentationen auch immer wieder gerne rausposaunt werden, sobald eine böse Ergebniskrise mal eintrifft und die Fans hartnäckig pfeiffen, ist über kurz oder lang der Trainer weg, egal wie lang sein Vertrag noch liefe (Dieser Absatz ist mMn allgemeingültig und nicht nur auf uns bezogen)

Die Verlängerung halte ich u.a. auch deswegen für wichtig und richtig, damit die Spieler mit denen zu verhandeln ist Klarheit haben.

Was weiters für die Verlängerung spricht ist, dass man einen echten Kapazunder wohl nicht derzahlen wird können, da auch noch das Risiko hat ob es überhaupt funktioniert. Ein besseres Preis/ Leistungsverhältnis wird also für Zocki schwer zu finden sein.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 16 Minuten:

Obduktion (Copyright Anton Polster)

meiner meinung nach war es peter pacult der diesen aussage getätigt hat

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

War das mit der Obduktion nicht Pacult? (göttlich, danke fürs erinnern). 

da war ich etwas zu spät dran - glaub auch dass es pacult war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Pacult.

Pacult oder Polster, Hauptsach a Tormann hat das gesagt ;)  (Danke, war mir im ersten Moment sicher dass es Polster war, aber ja du hast recht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

War das mit der Obduktion nicht Pacult? (göttlich, danke fürs erinnern). 

Ich weiss nicht, was man sich in Sachen Stil erwartet, einen Dampfplauderer wie Bickel (auf den ich auch rein gefallen bin)?

 

sorry, hab WorkingPoors Hinweis auf Pacult zuerst gelesen.

Zum einen meine ich mit Stil, dass er sich einigermaßen Benehmen und ausdrücken kann. Gerade bei Interviews ist er für mich ein Paradebeispiel eines Dampfplauderers, der viel redet und wenig dabei sagt. Aber hier wird wohl auf beiden Seiten sehr viel Subjektivität reinspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Pacult oder Polster, Hauptsach a Tormann hat das gesagt ;)  (Danke, war mir im ersten Moment sicher dass es Polster war, aber ja du hast recht)

Was soll ich sagen? Ich mag deinen Schmäh, aber ich find den vom Kühbauer auch sehr witzig ... 

Sowieso verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Minuten:

sorry, hab WorkingPoors Hinweis auf Pacult zuerst gelesen.

Zum einen meine ich mit Stil, dass er sich einigermaßen Benehmen und ausdrücken kann. Gerade bei Interviews ist er für mich ein Paradebeispiel eines Dampfplauderers, der viel redet und wenig dabei sagt. Aber hier wird wohl auf beiden Seiten sehr viel Subjektivität reinspielen.

Das sicher, ich find ihn dann doch oft erfrischend, wie er Dinge auf den Punkt bringt, manchmal erwisch ich mich dabei wie ich ihm das gar nicht zu traue. 

Es ist wirklich extrem subjektiv wie du sagst, weil ich oft denke, dass er viel mehr sagt als viele dieser Medienprofis (die es in Ö eh nicht wirklich). Natürlich ist sein Vokabular eher schon antiquiert und er spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist, aber es muss eh nicht immer die Box usw. sein. 

Da er jetzt auch schon ein ganzes weilchen bei uns funktioniert, glaub ich auch nicht, dass er so ein Dampfplauderer ist, das würde sich viel schneller abnutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 2 Stunden:

@ oestl

Bickel ist auch einer wo man sich blenden hat lassen von seinem seriösen Auftreten dass ohne Zweifel vorhanden ist.

Wichtig war das Krammer seine Lektionen daraus gelernt hat. Auftreten allein ist zuwenig, aber das kann man nur Durchschauen wenn man den Fussball versteht. Ich hab damals Didi vor der Canadi Bestellung bis aufs Blut verteidigt. Das war zwar sinnlos aber auch leiwand. Vielleicht gibt er uns ja ein Interview..:D.

Ohja, das hat mir auch Nerven gekostet die Diskussion um Canadi..wir 2 gegen die speziellen Patienten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du musst dir halt überlegen was du willst. Willst du einen der reden kann oder eine Mannschaft entwickeln und führen bei einem Verein wie Rapid. Wie bei allem im Ö Fussball wirds nur ein Kompromiss werden. Die, die beides drauf haben sind nicht lange da. Deswegen kann man bei grossen Worten automatisch mißtrauisch werden..:D

Rapid ist ein Arbeiterverein, Didis Eltern waren Arbeiter, wieso man da pingelig ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wollen wir einen Trainer der was kann oder einen Politiker? Abgesehen davon dass es mMn unfair ist von jemand etwas zu verlangen dass nicht in seinem Talent liegt.

Das was er sagt was den Fussball angeht hat Hand und Fuss. Er sagt es halt so dass es recht simple rüberkommt was es aber nicht ist.  Er drückt es eben auf seine Weise aus wobei es  auch keinen Unterschied ausmachen würde wenn es anders wäre da dass was nach aussen kommuniziert wird immer eine für den Fan reduzierte Version ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Du musst dir halt überlegen was du willst. Willst du einen der reden kann oder eine Mannschaft entwickeln und führen bei einem Verein wie Rapid. Wie bei allem im Ö Fussball wirds nur ein Kompromiss werden. Die, die beides drauf haben sind nicht lange da. Deswegen kann man bei grossen Worten automatisch mißtrauisch werden..:D

Rapid ist ein Arbeiterverein, Didis Eltern waren Arbeiter, wieso man da pingelig ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wollen wir einen Trainer der was kann oder einen Politiker? Abgesehen davon dass es mMn unfair ist von jemand etwas zu verlangen dass nicht in seinem Talent liegt.

Das was er sagt was den Fussball angeht hat Hand und Fuss. Er sagt es halt so dass es recht simple rüberkommt was es aber nicht ist.  Er drückt es eben auf seine Weise aus wobei es  auch keinen Unterschied ausmachen würde wenn es anders wäre da dass was nach aussen kommuniziert wird immer eine für den Fan reduzierte Version ist.

 

dem Didi hör ich lieber zu als einem Marsch oder Thalhammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Du musst dir halt überlegen was du willst. Willst du einen der reden kann oder eine Mannschaft entwickeln und führen bei einem Verein wie Rapid. Wie bei allem im Ö Fussball wirds nur ein Kompromiss werden. Die, die beides drauf haben sind nicht lange da. Deswegen kann man bei grossen Worten automatisch mißtrauisch werden..:D

Rapid ist ein Arbeiterverein, Didis Eltern waren Arbeiter, wieso man da pingelig ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wollen wir einen Trainer der was kann oder einen Politiker? Abgesehen davon dass es mMn unfair ist von jemand etwas zu verlangen dass nicht in seinem Talent liegt.

Das was er sagt was den Fussball angeht hat Hand und Fuss. Er sagt es halt so dass es recht simple rüberkommt was es aber nicht ist.  Er drückt es eben auf seine Weise aus wobei es  auch keinen Unterschied ausmachen würde wenn es anders wäre da dass was nach aussen kommuniziert wird immer eine für den Fan reduzierte Version ist.

 

auf dich wirkt er so, auf mich wie von mir beschrieben. Punkt aus. Es muss ja nicht jeder jeden gleich sympathisch finden.

 

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

dem Didi hör ich lieber zu als einem Marsch oder Thalhammer

bitte, da gehts nicht um Vergleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 46 Minuten:

Paradebeispiel eines Dampfplauderers

sorry da gibts aber einen in Pasching zB der mit Fachausdrücken um sich schmeißt und nix sagt 

redet von Pressing totaler Kontrolle spiegeln Ping Pong und im Endeffekt hat nix davon Hand und Fuß

der Didi geht mir mit seinem Dauergeraunze im Spiel auf die Nerven auch dieses Einreden auf den Schiri ist eher kontraproduktiv, aber bei den Interviews kommt er authentisch rüber und das ist eher selten geworden im modernen Fußball

ich will dich keinesfalls überreden, ich respektiere deine Meinung nur seh ichs teilweise anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.