Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

ASB-Gott

Warum reißt der Wundertrainer Glasner nix bei Frankfurt? Weil vl. der Kader nicht mehr so gut oder passend ist? Barisic wird sich ja wohl auch Trainings anschauen und im Dialog stehen mit dem Cheftrainer, also wenn Barisic erkennen würde, daß da etwas falsch läuft würde er wohl eingreifen. Wir haben heuer eine extreme Umbruchsaison und das nicht nur wegen der heurigen Abgänge von Ljubicic, Barac, Sonnleitner, Alar, de facto, Dibon, Schobesberger sondern mMn. auch noch die Nachwirkungen von Schwab und Murg. Jetzt setzt man verstärkt auf junge Spieler, was völlig richtig und gut ist, Aiwu, Auer, Greiml, R.Ljubicic, Grüll, Ballo, - die nebenbei alle bei den Teams waren in der LP, die aber halt auch Zeit brauchen. Man muss nach 2 Vizemeister jetzt wieder etwas von Neuem anfangen, und da zählen halt nicht nur die 1. Elf. Ferner haben wir gestern nach dem 1zu0 keine Chance mehr für Klagenfurt zugelassen und selbst zahlreiche Sitzer verschenkt. Ich sehe jetzt mal 4 Punkte in den letzten 2 Spielen und rechne mit 3 Weiteren in Hartberg. Rückrunde haben wir dann Lask, Altach, Austria, Klagenfurt daheim..das wird schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin mal so frei die letzten 21 Spiele mit den vorigen Trainern, bei deren Rauswurf zu vergleichen:

Kühbauer: 21 Spiele, 7 Siege, 5 Remis, 9 Niederlagen, Torverhältnis: 37:31, Punkteschnitt: 1,24

Djuricin: 21 Spiele, 9 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 37:25, Punkteschnitt: 1,52

Canadi: 14 Spiele, 2 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 13:20, Punkteschnitt: 0,79

Büskens: 14 Spiele, 5 Siege, 5 Remis, 4 Niederlagen, Torverhältnis: 24:14, Punkteschnitt: 1,43

Barisic: 21 Spiele, 12 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 38:21, Punkteschntt: 1,90

Schöttel: 21 Spiele, 8 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 33:27, Punkteschnitt: 1,43

Pacult: 21 Spiele. 9 Siege, 6 Remis, 6 Niederlagen, Torverhältnis: 33:25, Punkteschnitt: 1,57

und um fair den Vergleich zu Canadi & Büskens ziehen zu können, die letzten 14 Spiele unter Didi:

4 Siege, 3 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 20:22, Punkteschnitt: 1,07

bei aller Liebe, aber wenn man das schwarz auf weiß hat, dann sieht man relativ deutlich, wohin die Reise geht. Und ich bin normalerweise auch für Kontinuität, aber wenn es in Hartberg nicht mit 3 Punkten klappt, dann muss Schluss sein, denn dann kommt man wieder in den Canadi-Bereich. Aber ich würde es mir wünschen, dass Didi die Kurve bekommt, glauben kann ich es leider nicht.

1.) Danke für deine Mühe.

2.) das ist eigentlich nur mehr haarsträubend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Warum reißt der Wundertrainer Glasner nix bei Frankfurt?

Was ist das denn für eine blöder Vergleich bitte?!
Glasner ist seit Sommer 2021 bei Frankfurt. Das sind 3 Monate da erwartet keiner Wunderdinge. 
Kühbauer ist seit Oktober 2018 Rapid Trainer. Der hat seit 3 Jahren Zeit Rapid auf Vordermann zu bringen und für mich gibt es keine Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Warum reißt der Wundertrainer Glasner nix bei Frankfurt? Weil vl. der Kader nicht mehr so gut oder passend ist?

Glasner der seit 3 Monaten bei Frankfurt ist und Kühbauer, der seit 3 Jahren bei uns ist. Absolut passender Vergleich :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Ottakringer schrieb vor 1 Minute:

Glasner der seit 3 Monaten bei Frankfurt ist und Kühbauer, der seit 3 Jahren bei uns ist. Absolut passender Vergleich :laugh:

3 = 3 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
skyline schrieb vor 1 Minute:

Glasner ist seit Sommer 2021 bei Frankfurt. Das sind 3 Monate da erwartet keiner Wunderdinge. 
Kühbauer ist seit Oktober 2018 Rapid Trainer. Der hat seit 3 Jahren Zeit Rapid auf Vordermann zu bringen und für mich gibt es keine Entwicklung. 

Da hatte wer den selben Gedanken ein paar Sekunden früher :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
skyline schrieb Gerade eben:

Wenn man kontinuierliche Teilnahme an der EL und zwei 2.Plätze als keine Entwicklung sieht hast du recht und begehst den selben Fehler wie Krammer bei Barisic. Manche lernen aus der Vergangenheit manche nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Warum reißt der Wundertrainer Glasner nix bei Frankfurt? Weil vl. der Kader nicht mehr so gut oder passend ist? Barisic wird sich ja wohl auch Trainings anschauen und im Dialog stehen mit dem Cheftrainer, also wenn Barisic erkennen würde, daß da etwas falsch läuft würde er wohl eingreifen. Wir haben heuer eine extreme Umbruchsaison und das nicht nur wegen der heurigen Abgänge von Ljubicic, Barac, Sonnleitner, Alar, de facto, Dibon, Schobesberger sondern mMn. auch noch die Nachwirkungen von Schwab und Murg. Jetzt setzt man verstärkt auf junge Spieler, was völlig richtig und gut ist, Aiwu, Auer, Greiml, R.Ljubicic, Grüll, Ballo, - die nebenbei alle bei den Teams waren in der LP, die aber halt auch Zeit brauchen. Man muss nach 2 Vizemeister jetzt wieder etwas von Neuem anfangen, und da zählen halt nicht nur die 1. Elf. Ferner haben wir gestern nach dem 1zu0 keine Chance mehr für Klagenfurt zugelassen und selbst zahlreiche Sitzer verschenkt. Ich sehe jetzt mal 4 Punkte in den letzten 2 Spielen und rechne mit 3 Weiteren in Hartberg. Rückrunde haben wir dann Lask, Altach, Austria, Klagenfurt daheim..das wird schon!

Deine leidenschaftliche Verteidigung von DK in allen Ehren. Aber die nackten Zahlen und die Art des Fussballs sprechen mittlerweile sowas von eindeutig gegen Didi. Will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, aber Alar(dem von Kühbauer drei Jahre gezeigt wurde,dass solange er Trainer ist kein Platz für ihn in dieser Mannschaft ist) und Sonnleitner(wo voriges Jahr auch offensichtlich war, dass es für Rapid nimmer reicht) und die Dauerverletzten Dibon und Schobesbegrer in einer Liste zu nennen, wieso der Umbruch so groß war und das als Erklärung heranzuziehen ist nicht richtig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
skyline schrieb vor 1 Minute:

Ottakringer schrieb vor 1 Minute:

von euch angeteasert hab ich den Beitrag des von mir auf die Ignore Liste gesetzten Users angesehen, und als ich lesen durfte, dass wir heuer de facto einen Umbruch hatten obwohl 80% des Stammes gehalten wurden, er aber einen Abgang von einem 34jährigen Sonnleitner der voriges Jahr nur mehr sehr wenig spielte, und als i Tüpferl einen Alar als Beleg für den Umbruch mitanführte wurde mir wieder einmal der Wert der Ignore Liste bewusst.

Ja, mit Ljubicic dem Älteren haben wir einen wichtigen Spieler vorgeben müssen, aber wegen einer Position von 21 Punkten nach 11 Runden im Vorjahr auf 12 heuer zurückzufallen suggeriert, wir hätten den neuen Messi abgegeben. Was zwar auch irgendwie stimmt, der aber bei uns eh nur auf der Bank herumgammeln durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
oestl schrieb Gerade eben:

Wenn man kontinuierliche Teilnahme an der EL und zwei 2.Plätze als keine Entwicklung sieht hast du recht und begehst den selben Fehler wie Krammer bei Barisic. Manche lernen aus der Vergangenheit manche nicht.

Ich hab nur darauf gewartet, dass der Vergleich kommt. Nein, die Situation kann man nicht mehr mit dem Barisic-Rauswurf vergleichen, wie man schön an meiner Statistik sieht. 1,90 Schnitt vs. 1,24 bzw. bei 14 Spielen: 1,79 vs. 1,07.

Es geht mittlerweile eher in die Canadi-Richtung, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Wenn es in Hartberg nicht mit einem Sieg klappt, dann schaut es alles andere als gut aus. Ich hoffe, dass Kühbauer die Kurve kratzt, weil ich absolut nicht wüsste, wer der Nachfolger wird und das Trainerteam wieder 2 Jahre weiterbezahlt werden müsste. Aber die Tendenz ist eindeutig, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Natürlich hat er noch den Bonus der zwei Vizemeisterschaften und der zweifachen EL-Gruppenphase, ohne dieser wäre er aber eh schon weg. Aber gegen Hartberg müssen für ihn 3 Punkte her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
oestl schrieb vor 17 Minuten:

unglaublich deine Verherrlichung für den Trainer. Kühbauer ist mit Canadi der schwächste Trainer der Liga.Aber soll so sein.

Möchte nur auf den fetten Bereich eingehen - dir ist schon bewusst das wir de facto zu Hause gleich viel verlieren wie auswärts? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

unglaublich deine Verherrlichung für den Trainer. Kühbauer ist mit Canadi der schwächste Trainer der Liga.Aber soll so sein.

Möchte nur auf den fetten Bereich eingehen - dir ist schon bewusst das wir de facto zu Hause gleich viel verlieren wie auswärts? 

des hamma scho gerne, mit Fakten die Kritik am Trainer untermauern. Das kannst dir sparen, er ist nämlich der Auserwählte! ;)

Ist natürlich ironisch gemeint, soll kein Angriff auf dich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin sicher nicht dafür, dass man Kühbauer voreilig entlässt, ABER Zoki hatte einen Punkteschnitt von 1,9 und wurde entlassen, Kühbauer liegt aktuell bei 1,1 da sehe ich schon einen gravierenden Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Barisic hatte ein System perfektioniert, das wir jederzeit blind und im Schlaf beherrschten, den nächsten Schritt mit der Euphorie eines neuen Stadions im Rücken durfte er leider nicht mehr gehen. Hatte wohl auch nicht den Kredit den Didi aktuell hat. 
Bei Kühbauer funktioniert seit dem Kantersieg gegen den WAC nicht mehr viel beziehungsweise nur Stückwerk.

Das ist dann in Summe zu wenig für einen Trainer der A. seit 3 Jahren „sein“ Team formen darf und fast die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr zur Verfügung hat. Die Abläufe wirken aber eher wie bei einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft!

Das wird sich auch nicht ändern! Denn EC, Verletzungen und Länderspielpausen mit Abstellen von Nationalspielern gibt es nun einmal zum Glück (noch) bei Rapid. Wenn er damit nicht fertig wird muss er wieder eine Etage runter, aber Rapid möchte ich auf dieser Etage nicht sehen! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten