P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2021 maindrop schrieb vor 26 Minuten: dachte ich mir auch schon. aber denk mal an zoki. diskussion beendet. laut heutigem Print Kurier hat sich Pacult sowohl mit Zocki als auch später noch mit Edlinger ausgesprochen und alles bereinigt. Und wer hätte sich zu Bickel Zeiten gedacht, dass Zocki wieder bei Rapid landen könnte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 17. Oktober 2021 RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten: Das selbe Märchen haben wir gehört als es darum ging das Spieler ein Jahr Eingewöhnungszeit brauchen. Komisch das 90% der Spieler sofort funktionieren oder gar nicht... Aber da gibts die wahren Experten hier im Forum die werden es schon wissen... das hat nix mit märchen zu tun. ich kann ja nicht fordern, dass sich in der LSP was tun muss, wenn zahlreiche spieler fehlen. das ist ja reine polemik. P200E schrieb vor 3 Minuten: laut heutigem Print Kurier hat sich Pacult sowohl mit Zocki als auch später noch mit Edlinger ausgesprochen und alles bereinigt. Und wer hätte sich zu Bickel Zeiten gedacht, dass Zocki wieder bei Rapid landen könnte? cool, danke, hab ich nicht mitbekommen und hätte ich auch nicht erwartet. wenn das zoki/pacult verhältnis stimmt, wäre das tatsächlich eine interessante option für mich falls didi gehen muss, was ich bekanntlich derzeit nicht befürworte. ad zoki, erwartet: ich hab mir das erwartet und ehrlich gesagt hat es mich verwundert, dass es derart lange gedauert hat, diesen schweren fehler zu korrigieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 4 Minuten: das hat nix mit märchen zu tun. ich kann ja nicht fordern, dass sich in der LSP was tun muss, wenn zahlreiche spieler fehlen. das ist ja reine polemik. selbstverständlich ist es möglich etwas zu adaptieren, verfeinern, weiterzuentwickeln wenn nicht alle dabei sind. dass es viel leichter ist wenn alle da sind ist ja unbestritten - nur heißt schwerer nicht unmöglich bearbeitet 17. Oktober 2021 von Burschi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 17. Oktober 2021 er is eh zweimal zweiter geworden und wir kriegen niemanden besseren (?) und wir haben kein geld. upo wäre der finanzielle ruin, aber das werden wir riskieren (müssen). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 17. Oktober 2021 maindrop schrieb vor 26 Minuten: dachte ich mir auch schon. aber denk mal an zoki. diskussion beendet. Nicht nur Zoki, Pacult wäre wohl für den ganzen Verein unangenehm, weil er sicher einige Fragen stellen würde. Interessant wäre es auf alle Fälle, was er aus diesem Kader rausholen könnte. Er hat halt keinen SHFG mehr am Platz wie damals, aber dafür vielleicht als Befürworter im Verein, wenn es um die Trainerfrage geht. Steffen hat sich ja immer sehr positiv über Pacult geäußert. Und der Fußball unter Pacult war sicherlich der beste, den ich bei Rapid gesehen habe. Inwiefern der auch noch heute funktionieren würde, wäre natürlich spannend. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2021 Burschi schrieb vor 4 Minuten: selbstverständlich ist es möglich etwas zu adaptieren, verfeinern, weiterzuentwickeln wenn nicht alle dabei sind. dass es viel leichter ist wenn alle da sind ist ja unbestritten - nur heißt schwerer nicht unmöglich Fun Fact: als ich noch im NW eine Mannschaft betreute (U14) haben wir einen Freistoßtrick einstudiert. Dann, endlich, ein Spiel mit Freistoß für uns an der idealen Position dafür, Freistoßtrick -> Tor. Das Tor hat allerdings ein Spieler geschossen, der erst wenige Tage bei uns war und beim EInstudieren des Tricks nie dabei gewesen ist. Ich weiß schon, NW und Profi ist nicht vergleichbar, aber wenn ein Großteil der Mannschaft instruiert ist, was wann zu tun ist, dann finden sich auch Spieler die aus welchem Grund auch immer das System noch nicht im Blut haben wesentlich besser zurecht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 16 Minuten: selbstverständlich ist es möglich etwas zu adaptieren, verfeinern, weiterzuentwickeln wenn nicht alle dabei sind. dass es viel leichter ist wenn alle da sind ist ja unbestritten - nur heißt schwerer nicht unmöglich ein sehr theoretischer aspekt. während die meisten unserer gegner, wie auch klagenfurt, zwei wochen zeit haben, um sich in aller sorgfalt auf uns vorzubereiten. in summe ist jede LSP also ein nachteil gegenüber der konkurrenz, außer es geht gegen RB. bearbeitet 17. Oktober 2021 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 17. Oktober 2021 wird hier wirklich komplett unironisch über pacult diskutiert? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2021 Ich bin/war gegenüber Kühbauer immer sehr loyal. Ich schrieb auch einmal, dass er der Streich von Rapid werden könnte. Woran es liegt, dass die KM die erwarteten Ergebnisse nicht bringt weiß keiner, da keiner hier im Forum weiß was in der Kabine bzw. in der Vorbereitung, sprich intern alles vorgefallen ist und öffentlich nicht kommuniziert wurde. Für mich auch zum Teil verständlich, dass Internas dort bleiben wo sie hingehören. Menschen die ins Stadion gehen wollen eines sehen - eine Mannschaft die Rapid "würdig" auftritt und die entsprechenden Ergebnisse einfährt. Derzeit bewegen wir uns auf einem Level der nationales Mittelmaß ist. Wer ist schuld bzw. wer ist verantwortlich für diesen Zustand? Ich nehme da immer alle mit ins Boot. Angefangen vom Präsidenten bis zum letzten Reservisten. Rapid ist derzeit sportlich wie wirtschaftlich in einer Krise. Sportlich ist der Trainer das schwächste Glied. Daher ist es nahe liegend hier eine Veränderung herbei zu führen. Ich habe hier im Forum darauf hingewiesen, dass man bis zur Länderspielpause im November warten soll. Sollte bis dahin kein Aufwärtstrend sichtbar sein wäre es Zeit die Reißleine zu ziehen. Einen fahlen Beigeschmack haben für mich die Verlängerungen von unserem SD und von unserem Trainer. Seit die verlängert wurden geht es sportlich bergab. Zufall oder Pech? Für mich jedenfalls ein Rätsel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 17. Oktober 2021 sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: wird hier wirklich komplett unironisch über pacult diskutiert? aus nachvollziehbar gründen. stellt man ihm kein alkohlfreies bier hin, könnte er wieder funktionieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Oktober 2021 TomTom90 schrieb vor 13 Minuten: Nicht nur Zoki, Pacult wäre wohl für den ganzen Verein unangenehm, weil er sicher einige Fragen stellen würde. Interessant wäre es auf alle Fälle, was er aus diesem Kader rausholen könnte. Er hat halt keinen SHFG mehr am Platz wie damals, aber dafür vielleicht als Befürworter im Verein, wenn es um die Trainerfrage geht. Steffen hat sich ja immer sehr positiv über Pacult geäußert. Und der Fußball unter Pacult war sicherlich der beste, den ich bei Rapid gesehen habe. Inwiefern der auch noch heute funktionieren würde, wäre natürlich spannend. Bei aller Nostalgie um Pacult, die irgendwo verständlich ist, weil er wohl der Letzte für noch lange Zeit sein wird , der einen Titel mit uns gefeiert hat, darf man aber gewisse Dinge nicht vergessen. Er gilt jetzt auch nicht als der Entwickler, der konzeptorientiert denkt und er hat auch taktisch in den 4,5 Jahren seiner Amtszeit keine Spuren hinterlassen. Das sollte man jetzt auch nicht verklären. Das war schon großteils Hurrafussball, der aber dank großer individueller Klasse in der Offensive und einem Steffen Hofmann im damals besten Fussballeralter meist sehr erfolgreich war. Aber zumindest dank seines Fitnesstrainers Canestrini war unsere Mannschaft die fitteste. Und die Ausrede der Belastung würde er nicht bemühen und wohl auch nicht gelten lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 17. Oktober 2021 Ich bin mal so frei die letzten 21 Spiele mit den vorigen Trainern, bei deren Rauswurf zu vergleichen: Kühbauer: 21 Spiele, 7 Siege, 5 Remis, 9 Niederlagen, Torverhältnis: 37:31, Punkteschnitt: 1,24 Djuricin: 21 Spiele, 9 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 37:25, Punkteschnitt: 1,52 Canadi: 14 Spiele, 2 Siege, 5 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 13:20, Punkteschnitt: 0,79 Büskens: 14 Spiele, 5 Siege, 5 Remis, 4 Niederlagen, Torverhältnis: 24:14, Punkteschnitt: 1,43 Barisic: 21 Spiele, 12 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 38:21, Punkteschntt: 1,90 Schöttel: 21 Spiele, 8 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 33:27, Punkteschnitt: 1,43 Pacult: 21 Spiele. 9 Siege, 6 Remis, 6 Niederlagen, Torverhältnis: 33:25, Punkteschnitt: 1,57 und um fair den Vergleich zu Canadi & Büskens ziehen zu können, die letzten 14 Spiele unter Didi: 4 Siege, 3 Remis, 7 Niederlagen, Torverhältnis: 20:22, Punkteschnitt: 1,07 bei aller Liebe, aber wenn man das schwarz auf weiß hat, dann sieht man relativ deutlich, wohin die Reise geht. Und ich bin normalerweise auch für Kontinuität, aber wenn es in Hartberg nicht mit 3 Punkten klappt, dann muss Schluss sein, denn dann kommt man wieder in den Canadi-Bereich. Aber ich würde es mir wünschen, dass Didi die Kurve bekommt, glauben kann ich es leider nicht. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Oktober 2021 TomTom90 schrieb vor 3 Minuten: Barisic: 21 Spiele, 12 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 38:21, Punkteschntt: 1,90 Noch immer unfassbar Zoki zu diesem Zeitpunkt mit der neuen Hittn zu stanzen... ??♂️ 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 17. Oktober 2021 Ich finde, dass Kühbauer auch das Problem in der Mannschaft hat, dass es keinen Spieler am Feld gibt, der die "Ordnung" wieder herstellt. Wir haben teilweise eine fürchterliche Positionierung am Feld. Früher hat das Schwab ganz gut hinbekommen. Jetzt haben wir am Spielfeld eigentlich keine "rechte Hand" vom Trainer mehr. Natürlich müsste Kühbauer oder ein KO mehr ins Spielgeschehen eingreifen, trotzdem wäre solch ein Spieler extrem wichtig. Vor allem, gehen diese Spieler in diesen Situationen wo wir uns aktuell befinden, entschlossen voran! Ich sehe da niemanden bei uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Oktober 2021 Burschi schrieb vor 32 Minuten: selbstverständlich ist es möglich etwas zu adaptieren, verfeinern, weiterzuentwickeln wenn nicht alle dabei sind. dass es viel leichter ist wenn alle da sind ist ja unbestritten - nur heißt schwerer nicht unmöglich Abgesehen geht's nicht nur um die Qualität von Spielern den die wäre ja da.da geht's um taktisches Verhalten Fitness regeneration feinschliff.aber ich denke,dass viele froh sind weg zu sein,auch wenn das keiner hören mag. Wenn die Verantwortlichen nicht bald reagieren sind nächstes Jahr viele Spieler weg und viele fans 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts