SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde: Plötzlich ist Kühbauer sogar Schuld Ballo nicht sofort ein zu setzen - einen Jungen der gerade mal 2 Wochen beim Verein ist. Besonders interessant deshalb weil jene die das fordern auch zeitgleich über die fehlenden Autmatismen (woher sollen diese nach 2 Wochen denn kommen??) jammern. Wir haben Ballo für ein Jahr geliehen, wann soll er deiner Meinung nach zum Einsatz kommen? Nach 8 Monaten Eingewöhnungszeit? Kara ist komplett abgespielt nach den letzten Wochen, Didi lässt keine Gelegenheit aus über die Mehrfachbelastung zu sudern und wechselt dann so gut wie nie. Wie willst du das bitte noch schön reden ? Homegrower schrieb vor 51 Minuten: Wie sieht die Lösung mit Weitblick aus? Da vertrau ich auf Zoki, wichtig wäre halt ein System auzubauen welches sich von der u8 bis zur KM durchzieht - vermutlich aber leider nur Wunschdenken. bearbeitet 20. September 2021 von SuiCune 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) SuiCune schrieb vor 12 Minuten: Wir haben Ballo für ein Jahr geliehen, wann soll er deiner Meinung nach zum Einsatz kommen? Nach 8 Monaten Eingewöhnungszeit? Kara ist komplett abgespielt nach den letzten Wochen, Didi lässt keine Gelegenheit aus über die Mehrfachbelastung zu sudern und wechselt dann so gut wie nie. Wie willst du das bitte noch schön reden ? ... Ballo soll dann spielen, wenn das Trainerteam darin einen Vorteil für den SK Rapid sieht, sonst halt nie! Trifft auf jeden so Spieler zu! bearbeitet 20. September 2021 von bmxjo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2021 SuiCune schrieb vor 10 Minuten: Wir haben Ballo für ein Jahr geliehen, wann soll er deiner Meinung nach zum Einsatz kommen? Ich denke das wir ihn im Cup gegen die Admira das erste Mal sehen werden. Ballo trainiert erst 10 Tagen bei Rapid mit denke das er sicher noch Anpassungs Defizite haben wird. Schätze spätestens im Oktober wird er öfters zum Zug kommen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) SuiCune schrieb vor 29 Minuten: Didi lässt keine Gelegenheit aus über die Mehrfachbelastung zu sudern und wechselt dann so gut wie nie. Wie willst du das bitte noch schön reden ? 65 von 80 möglichen Wechsel hat DK getätigt. Als so gut wie nie, würde ich es nicht bezeichnen. Edit: bewerbsübergreifend gezählt. bearbeitet 20. September 2021 von SandkastenRambo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) Kitagawa mit 105 Minuten der am wenigsten eingesetzte Spieler. DK hat wohl mit ihm abgeschlossen, finde ich persönlich sehr schade und kann diese Entscheidung bei unserer derzeitigen Offensivleistung kaum nachvollziehen. Viel schlechter kann er es auch nicht machen als es derzeit läuft. bearbeitet 20. September 2021 von SandkastenRambo 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2021 Für mich steht fest, dass DK nicht der richtige Trainer für uns ist um erfolgreich, was auch immer dies in unserer Situation heißen mag, zu sein. Ich denke aber, dass er es schaffen wird uns wieder in ruhigere Zeiten zu bringen. Ich rechne damit dass Zoki ihn nicht nocheinmal verlängern wird und man nach den 2 Saisonen den Vertrag einfach auslaufen lassen wird. Finde dies gut, weil wir uns damit auf eine finanzielle Rehabilitation von Corona konzentrieren können und Zoki in Ruhe am Kader arbeiten kann. Jetzt auch eine sportliche Großbaustelle aufzureißen würde den Verein meiner Meinung nach in komplette Schieflage bringen. Sofern DK dass OP verpasst muss man sowieso die Reisleine ziehen, bis dies aber fest steht sollten alle im Verein an einem Strang ziehen. Egal wie man zu DK und anderen Personen steht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. September 2021 SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Für mich steht fest, dass DK nicht der richtige Trainer für uns ist um erfolgreich, was auch immer dies in unserer Situation heißen mag, zu sein. Ich denke aber, dass er es schaffen wird uns wieder in ruhigere Zeiten zu bringen. Ich rechne damit dass Zoki ihn nicht nocheinmal verlängern wird und man nach den 2 Saisonen den Vertrag einfach auslaufen lassen wird. Finde dies gut, weil wir uns damit auf eine finanzielle Rehabilitation von Corona konzentrieren können und Zoki in Ruhe am Kader arbeiten kann. Jetzt auch eine sportliche Großbaustelle aufzureißen würde den Verein meiner Meinung nach in komplette Schieflage bringen. Sofern DK dass OP verpasst muss man sowieso die Reisleine ziehen, bis dies aber fest steht sollten alle im Verein an einem Strang ziehen. Egal wie man zu DK und anderen Personen steht. die Frage ist nur ob man es verpassen kann ohne in veritable finanzielle Probleme zu gelangen, insofern sollte man rechtzeitig agieren! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 7 Minuten: die Frage ist nur ob man es verpassen kann ohne in veritable finanzielle Probleme zu gelangen, insofern sollte man rechtzeitig agieren! Was ist rechtzeitig? Und definiere finanzielle Probleme. Da über den bescheuerten Modus es noch einen letzten Strohhalm gibt, kann man sich im besten Fall die gleiche Ausgangssituation schaffen wie im OP, denn auch im OP kann man am Ende durch die Finger schauen. bearbeitet 20. September 2021 von SandkastenRambo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten: Kitagawa mit 105 Minuten der am wenigstens eingesetzte Spieler. DK hat wohl mit ihm abgeschlossen, finde ich persönlich sehr schade und kann diese Entscheidung bei unserer derzeitigen Offensivleistung kaum nachvollziehen. Viel schlechter kann er es auch nicht machen als es derzeit läuft. Das versteh ich überhaupt nicht, Didi beschwert sich dauernd über die Belastung aber dann setzt er Spieler wie Auer und Kitagawa kaum ein die Dauerbrenner wie Kara und Ullmann entlasten könnten welche normalerweise Stützen sind aber zum Teil zu absoluten Schwachpunkten mutiert sind wegen der Belastung. Gut, Ullmann scheint sich wieder erfangen zu haben aber Kara is leider immer noch sehr weit weg von seiner früheren Form, und zwei Scorer in 600+ Bundesligaminuten würd der Koya auch zusammenbringen. bearbeitet 20. September 2021 von servasoida 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. September 2021 SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten: Was ist rechtzeitig? Und definiere finanzielle Probleme. Da über den bescheuerten Modus es noch einen letzten Strohhalm gibt, kann man sich im besten Fall die gleiche Ausgangssituation schaffen wie im OP, denn auch im OP kann man am Ende durch die Finger schauen. rechtzeitig wäre für ich das ein etwaiger neue Trainer auch noch realistische Chancen sich für das OPO zu qualifizieren. In Punkto finanzielle Probleme meine ich solche welche uns am Rand der Handlungsunfähigkeit bringen könnten, war es doch heuer schon das eine internationale Gruppenphase Pflicht gewesen ist. Die Chance im UPO den letzten Strohalm zu ergattern ist wesentlich kleiner als im OPO einen der begehrten Plätze zu ergattern... Abgesehen davon wäre da noch der Cup! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 20. September 2021 Man merkt im Moment an allen Ecken und Enden, dass es nicht wirklich rund läuft. Hier im ASB wetzen einige bereits die Messer, es wird über möglich Trainerkandidaten gesprochen, Zoki und die Kaderzusammenstellung werden kritisiert und einzelne Spieler ebenso. Dazu wirkt Didi bei mittlerweile jedem Interview gereizt, was anhand der Fragen bei den Ergebnissen auch nicht verwundet. Man könnte fast meinen.... Rapid wie es leibt, lebt und leidet. Ein Trainerwechsel wäre, stand jetzt, in meinen Augen jedoch ein zu massiver Eingriff in das Ganze. Wir taumeln schon wie ein Boxer durch den Ring, da sollte man etwas Ruhe bewahren, jedoch dabei nicht den Fokus verlieren. In meinen Augen ist Didi angezählt, mehr jedoch auch nicht. Der Karren steckt bei weitem noch nicht so Tief im Morast, wie es manche glauben. Und ja, ich habe die Tabelle gesehen, einige Matches verfolgt und bin natürlich nicht begeistert. Nur was soll ein Neuer in so kurzer Zeit vollbringen, außer sich selbst dabei zu verbrennen? In meinen Augen müssen jetzt alle zusammen halten, ihre persönlichen Befindlichkeiten zur Seite stellen und einen Plan erarbeiten, wie man aus der Gasse mit einem blauen Auge raus kommt. Für einen neuen Trainer ist frühestens im Winter ein halbwegs realistischer Zeitrahmen gegeben. Warum? Wir stellen aktuell viele Nationalspieler (inkl. U-Nationalteams). Auch während einer LSP-Pause würde ein neuer nicht wirklich viel weiter bringen, da ein großer Teil des Kaders abgeht. Was man aber angehen muss, sind die Spielzüge. Hier wirken wir tatsächlich aktuell schwer verpeilt und ohne Plan. Das dem nicht so ist, ist mir durchaus bewusst. Didi ist doch kein Anfänger aus der Staudenliga. Nur greifen aktuell zu viele Rädchen nicht ineinander. Und da muss etwas geschehen. So zerstört man nicht nur Chancen, sondern auch Marktwerte (nicht tm, sondern Verkaufspotential). Ich war einer derjenigen, die mit der Kühbauer Bestellung nicht happy waren, gebe jedoch jedem eine Chance oder auch mehrere. Und stand jetzt muss ich sogar dafür plädieren, aktuell nicht die Reisleine zu ziehen. Warum? Weil eine Veränderung am Trainerstuhl alleine auf Dauer nichts bewirken wird. Es gehört eine Krisensitzung einberufen, Faktenlage analysiert und ein Plan gemacht, wie man kurzfristig da raus kommt und langfristig nicht mehr so im Eck steht. Und da sind alle gefragt. Von Zoki über Didi bis zum ganzen Trainerteam und der Mannschaft. Ich kann verstehen, wenn einige meinen "warum sitzt Knasi so oft auf der Bank" oder "warum bekommt Kita nie eine Chance, wenn Kara die Seuche am Fuß hat" usw. Weil es eben so wirkt. Und diese Dinge gehören alle angesprochen und hier müssen sich alle hinterfragen. Vom Spieler, der spielen will und vielleicht zu wenig zeigt, über den Trainer, der immer an den gleichen Spielern fest hält bis hin zum Sportdirektor, der eine klare Linie vorgeben muss. Da wird einigen vermutlich die Meinung des jeweilig anderen nicht gefallen, aber es gehört ehrlich aufgearbeitet und vielleicht macht das alle Köpfe wieder frei. Den Stand jetzt würden wir nur weiteres Geld verbrennen, ohne nachhaltig eine Lösung zu erzielen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) gruenes_blut schrieb vor 2 Stunden: Ist es wieder so weit, dass die Jagd- und Schießgesellschaft zum großen Hallali geblasen hat und jetzt einfach Blut sehen möchte? Dir war zum Zeitpunkt des Postings durchaus klar, dass es gegen RBS mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Niederlage geben wird. Genauso gut weißt du natürlich, dass der von dir "befürchtete" Fall eintreten könnte, aber bereits jetzt legt man sich die Argumentation zurecht weshalb dann alle Dämme brechen sollten und man die Hetzjagd Richtung Trainer/sportlicher Führung eröffnen kann. Habt ihr alle nichts aus den letzten Jahren gelernt? Was erwartet ihr euch alle von einem Trainerwechsel? Glaubt ihr Ljubicic ist unter einem anderen Trainer plötzlich weniger verletzt? Kommt Schobi, von der heiligen Mutter Maria im Arm in die Kabine getragen, doch noch zu einem Comeback? Alle die sich mit Fußball beschäftigen und ein wenig auskennen sehen unsere derzeitigen Probleme und wissen weshalb wir da stehen wo wir DERZEIT sind. Die anderen hier im Forum glauben noch immer der Ball würde springen weil ein Frosch drin sitzt oder sie haben als Kinder traumatische Erfahrungen gemacht und handeln jetzt wie ihre Eltern es mit ihnen gemacht haben "wenn du nicht das machst was ich will nehme ich dir das Spielzeug weg" Ständig erfindet man neue Gründe weshalb der Trainer nicht gut genug sei. Mal sind es Kara und Fountas, mal sind es die "Automatismen" im Angriffsspiel und als einzige Hoffnung gilt ein neuer Trainer der dann was genau anders machen würde? Würde ein Kitagawa (an den ICH noch immer glaube) plötzlich von Beginn an spielen obwohl er bei jedem Einsatz zeigt weshalb er eben nicht zur Start-11 gehört? Kühbauer ist auch (so habe ich es gelesen) Schuld daran, dass Knasmüllner nicht mehr performt weil er ihn "verunsichert" habe. Glaubt ihr wirklich, Knasmüllner performt unter einem anderen Trainer anders als bereits seine gesamte Karriere? Auf 1 Superspiel folgen 5 katastrophale und daran soll Kühbauer Schuld sein? Der einzige Grund weshalb Knasmüllner den Vetrag bei uns verlängert hat ist weil er es eben nicht schafft konstant Spitzenleistungen zu bringen. Von den Anlagen her müsste er in einer viel besseren Liga spielen. Plötzlich ist Kühbauer sogar Schuld Ballo nicht sofort ein zu setzen - einen Jungen der gerade mal 2 Wochen beim Verein ist. Besonders interessant deshalb weil jene die das fordern auch zeitgleich über die fehlenden Autmatismen (woher sollen diese nach 2 Wochen denn kommen??) jammern. Ich tue mir jetzt mit der Antwort etwas schwer, weil man mein posting im Zusammenhang mit anderen von mir eingestellten sehen muss. Ich kann natürlich nicht in jedem einzelnen auch immer meine ganze Sichtweise darstellen, da es sonst nicht mehr lesbar bleibt. Deshalb kurz meine generelle Sichtweise zum Thema Kühbauer: 1. Ich bin derzeit nicht für einen Trainerwechsel, ja nicht einmal für eine Diskussion darüber (sehr wohl aber für eine Analyse und Austausch über seine Stärken und Schwächen). Mein Credo liegt va in der Schwierigkeit, durch einen Wechsel eine halbwegs gesicherte Verbesserung zu erreichen. Offen bleibt für mich ob Kühbauer noch eine Verbesserung schafft. Das sehe ich zwar möglich aber nicht so selbstverständlich wie andere. 2. Ich denke, dass mit diesem Team deutlich mehr drinnen sein muss - und zwar auch mit Kühbauer als Trainer! 3. Im Gegensatz zu anderen ist mir weniger eine sichtbare Überlegenheit am Platz wichtig sondern das dynamische Spiel an sich. Ich will also auch in Ballbesitzphasen dynamisches Spiel sehen und keine Verschleppung (erforderliche Temporeduktion zur Sammlung natürlich ausgenommen). Ich habe daher keine Schwierigkeiten mit DKs grundsätzlicher Spielauffassung. Dazu braucht es aber hinsichtlich Passqualität und kreativen Spielzügen trotzdem eine höhere technische Qualität als wir derzeit zeigen. 4. Ich sehe mich hier allerdings auch nicht als Verteidiger von Kühbauer sondern von einer grundsätzlichen Stabilität auf den Verein bezogen - nicht auf eine Person. Daher hat das Festhalten an einer Person auch immer Grenzen. Wo die liegen, darüber kann man trefflich diskutieren. Stabilität kann daher im günstigsten Fall auch durch den Wechsel einer Personalie erfolgen wenn es nämlich einer anderen besser gelingt, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen bzw. auszubauen. 5. Du führst mehrere Kritikpunkte an Kühbauer an. Kein einziger kam von mir. Ich werde höchst selten konkrete Spieler einfordern, kritisieren oder verdammen, weil es idR nicht an einzelnen liegt. Was ich an unserem Trainer derzeit nicht glaubwürdig finde ist die Diskrepanz zwischen der beklagten Überlastung und der restriktiven Austauschpolitik. Das passt für mich nicht zusammen. Und da geht es beileibe nicht nur um Kara. Ich zähle jedenfalls nachweislich nicht zu jenen, die irgendeinen Kopf fordern - aber sacrosanct ist bei mir auch niemand. bearbeitet 20. September 2021 von AC58 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 20. September 2021 Lucifer schrieb vor 12 Minuten: die Frage ist nur ob man es verpassen kann ohne in veritable finanzielle Probleme zu gelangen, insofern sollte man rechtzeitig agieren! die andere Frage ist wie schnell ein neuer Trainer das Ruder herumreißen kann und ob / wie schnell man dadurch wirklich (und nachhaltig) besser wird? Oder traut man Didi den Turn-Around zu. Dass gegen Genk und RB nix zählbares rausschaut, war abzusehen. Die eigentlichen Katastrophen-Spiele waren gegen Admira, Austria und Altach. Auch zusammenhängend mit den Ausfällen von Ljubicic. Dafür kann Didi auch wenig, ebenso dass Spieler wie Aiwu und Ballo erst jetzt da sind. Und was macht Thomas Hickersberger? ...bei dem man doch so froh war ihn wiederzubekommen. Ich verstehe es nicht. Dass man alle Spieler beim Eckball des Gegners in den eigenen 16er stellt, damit den Konterstürmer abzieht und dem Gegner noch mehr Möglichkeiten gibt uns unter Druck zu setzen, kann ja nicht der Weißheit letzter Schluss sein. Bleibt noch Zocki als Schirmherr - vl. kann der auf Didi Einfluss nehmen um an den richtigen Schrauben zu drehen. Also Hopfen uns Malz ist noch nicht verloren, und 'chancenlos' agieren wir auch nicht, aber tlw. planlos und das sollte sich schleunigst ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2021 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: die andere Frage ist wie schnell ein neuer Trainer das Ruder herumreißen kann und ob / wie schnell man dadurch wirklich (und nachhaltig) besser wird? Oder traut man Didi den Turn-Around zu. Dass gegen Genk und RB nix zählbares rausschaut, war abzusehen. Die eigentlichen Katastrophen-Spiele waren gegen Admira, Austria und Altach. Auch zusammenhängend mit den Ausfällen von Ljubicic. Dafür kann Didi auch wenig, ebenso dass Spieler wie Aiwu und Ballo erst jetzt da sind. Und was macht Thomas Hickersberger? ...bei dem man doch so froh war ihn wiederzubekommen. Ich verstehe es nicht. Dass man alle Spieler beim Eckball des Gegners in den eigenen 16er stellt, damit den Konterstürmer abzieht und dem Gegner noch mehr Möglichkeiten gibt uns unter Druck zu setzen, kann ja nicht der Weißheit letzter Schluss sein. Bleibt noch Zocki als Schirmherr - vl. kann der auf Didi Einfluss nehmen um an den richtigen Schrauben zu drehen. Also Hopfen uns Malz ist noch nicht verloren, und 'chancenlos' agieren wir auch nicht, aber tlw. planlos und das sollte sich schleunigst ändern. die einzige frage bei dem is - warum rapid keinen investor hat und sich nicht einfach mal schmid ausliefert... weil tojner millionen krieg ma jetzt keine oder so Lucifer schrieb vor 11 Minuten: rechtzeitig wäre für ich das ein etwaiger neue Trainer auch noch realistische Chancen sich für das OPO zu qualifizieren. In Punkto finanzielle Probleme meine ich solche welche uns am Rand der Handlungsunfähigkeit bringen könnten, war es doch heuer schon das eine internationale Gruppenphase Pflicht gewesen ist. Die Chance im UPO den letzten Strohalm zu ergattern ist wesentlich kleiner als im OPO einen der begehrten Plätze zu ergattern... Abgesehen davon wäre da noch der Cup! na dann sollt die tabellensituation dich nicht erschauern lassen, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. September 2021 aucheinbenutzername schrieb vor 1 Minute: die einzige frage bei dem is - warum rapid keinen investor hat und sich nicht einfach mal schmid ausliefert... weil tojner millionen krieg ma jetzt keine oder so na dann sollt die tabellensituation dich nicht erschauern lassen, oder? bei dir ist es sinnlos, armseelig diese kommentare, mehr hast nicht drauf? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts