Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Gast

Wir sind in den Spielen für mich stabiler als letzte Saison wenn man in Betracht zieht das gestern wieder Graho die Schaltstelle im Zentrum war..

Die Chancenauswertung passt nicht weil die Spieler tlw für sich spielen und glänzen wollen anstatt eine Situation optimal als Gruppe für ein Tor lösen zu wollen..

Und Schick muss da einfach das Tor treffen, das war aus 5 m, das Tor is 9m lang..da probieren das Kreuzeck treffen ist auch ein Form von fehlender Spielintelligenz..er braucht nur durchziehen und das Tor treffen aus der Distanz..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor 6 Minuten:

das Tor is 9m lang

Ähm, nein. Es ist zwar noch immer groß, aber 7,32m sind weit weg von 9m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Didi wird mit der Rotation beginnen, deshalb hat er sich ja auch mehr Breite im Kader gewünscht, das wäre ja sonst vollkommen unlogisch. Man darf nicht vergessen, dass wir voriges Jahr abgesehen von Ljubicic auch den viel gescholtenen Barac und dann eben noch einen Demir hatten, der zwar meist eingetauscht wurde, aber das Spiel wieder belebte. Dieses Element fehlt uns heuer schon und Didi ist so wie er ist, das war er schon als er zeitweise einen Punkteschnitt von 2,x hatte und auch jetzt wo es trister aussieht ist er mMn kein schlechterer Trainer als vorher. Wir mussten gegen die Admira wieder Stojkovic und Ljubicic vorgeben, das können wir aktuell nicht kompensieren. Wichtig wird sein, dass bis Oktober auch Spieler wie Auer, Ballo besser integriert sind und sie werden ihre Einsatzzeit bekommen. Ein Sache noch bezüglich Kitagawa, es hat im Juni geheißen, dass wir auch voll auf ihn setzen werden, dann kam wieder eine Verletzung und hat das etwas gestoppt, ich denke nicht, dass wir von dem Plan abgewichen sind, ich hoffe dass Kitagawa endlich sukzessive mehr Einsatzminuten am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Silva schrieb Gerade eben:

Ähm, nein. Es ist zwar noch immer groß, aber 7,32m sind weit weg von 9m.

ok. sorry! ...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Ich kann mit der Analyse wenig anfangen. Ja, natürlich hatten wir gegen die Admira ein paar Chancen, die man besser nutzen kann und muss. Aber das waren für mich viel zu wenig, als dass man das nur auf die reine Chancenverwertung runterbrechen kann, sondern man muss auch schon hinterfragen, wieso es so wenig Chancen sind. Vor allem, weil das ja nicht nur in diesem einen Spiel so war, sondern man eben gegen kaum einen Gegner Chance um Chance vergeben hat.

Es gibt bei mir keine Erwartung, dass Kühbauer in der Öffentlichkeit eine detaillierte Analyse über die Probleme liefert oder sogar Namen nennt. Aber wie man das Auslassen von guten Chancen erwähnen kann, kann man auch die Probleme beim Herausspielen ansprechen, ohne dass das irgendwelche ungewünschten Effekte hätte.

Vor allem wenn ich das schon am Platz bemerke muss ich als Trainer vor der 85. reagieren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Wir mussten gegen die Admira wieder Stojkovic und Ljubicic vorgeben, das können wir aktuell nicht kompensieren. Wichtig wird sein, dass bis Oktober auch Spieler wie Auer, Ballo besser integriert sind und sie werden ihre Einsatzzeit bekommen. 

Wir klnnen es mMn eh schon besser kompensieren als letzte Saison..wir waren in keinem Spiel so wie in manchen Unpartien letzte Saison oder die davor.

Die Mannschaft ist stabil, die Neuen werden kommen..wir haben uns die Hektik selbst zuzuchreiben mit der Hartberg Partie und den Unkonzentriertheiten gg Altach und Admira sber es ist ja nicht so dass da irgendwas substantiell nicht passt, im Gegenteil. Die Austria war gg uns komplett chancenlos und das nach einem Do Spiel..beim Lask war das snders..

Man muss jetzt Ruhe bewahren, ich versteh den Ärger aber zum Teil glaub ich dass die situative Erwartungshaltung schon daher kommt dass Fussball eben heutzutage ein Business ist und der Fan sich mehr als Kunde sieht wo er sich ein bestimmtes "Produkt" erwartet und wenn er es nicht bekommt is er angfressn..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Der Unterschied zu den letzten 15 Jahren ist aber ganz wesentlich DER, dass wir mit Steffen immer einen Fixstern hatten, um den sich das eine oder andere verändern durfte ohne dass wir führungslos gewesen wären. Die Trainer hatten mit SH immer einen verlängerten Arm am Feld, der laufend mitentschieden hat, was passieren sollte. Schwab und Dejan waren eine Problemlinderung. Wenn jetzt Robert ausfällt, stehen wir blank da obwohl der ohnehin noch weit weg von einer Führungsfigur ist.

2 „Spielmacher“ in einem Team sind aber für Vereine wie den unsrigen ein Ding der Unmöglichkeit.

Am Samstag hat das Grahovac im Rahmen seiner Möglichkeiten übernommen. Von Petrovic muss aber inzwischen deutlich mehr Initiative kommen. Sein Versteckspiel sollte man intern auch einmal deutlich ansprechen.

Mit Steffen stimmt das natürlich, der war schon extrem wichtig für den Trainer sowie für die Mannschaft.

Jedoch bin ich der Meinung, egal wo uns ein wichtiger Spieler verlässt, bleibt eine Lücke, wenn man sie nicht nachbesetzt. Aktuell ist es eben das ZM und deshalb verstehe ich auch nicht, warum auf dieser Position im Sommer nicht gehandelt wurde. Vor Jahren war es ein Jelavic oder ein Beric die dieses Loch hinterlassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Unsere nächsten Gegner: Genk, RBS, Sturm, Westham und dazwischen Cup gegen Admira. Realistische Einschätzung: 1 Punkt gegen Genk und Sturm, Niederlage gegen RBS und Westham. Im Cup kommen wir weiter. Reicht das für Didi oder wirds dann schon ungemütlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Didi wird mit der Rotation beginnen, deshalb hat er sich ja auch mehr Breite im Kader gewünscht, das wäre ja sonst vollkommen unlogisch. Man darf nicht vergessen, dass wir voriges Jahr abgesehen von Ljubicic auch den viel gescholtenen Barac und dann eben noch einen Demir hatten, der zwar meist eingetauscht wurde, aber das Spiel wieder belebte. Dieses Element fehlt uns heuer schon und Didi ist so wie er ist, das war er schon als er zeitweise einen Punkteschnitt von 2,x hatte und auch jetzt wo es trister aussieht ist er mMn kein schlechterer Trainer als vorher. Wir mussten gegen die Admira wieder Stojkovic und Ljubicic vorgeben, das können wir aktuell nicht kompensieren. Wichtig wird sein, dass bis Oktober auch Spieler wie Auer, Ballo besser integriert sind und sie werden ihre Einsatzzeit bekommen. Ein Sache noch bezüglich Kitagawa, es hat im Juni geheißen, dass wir auch voll auf ihn setzen werden, dann kam wieder eine Verletzung und hat das etwas gestoppt, ich denke nicht, dass wir von dem Plan abgewichen sind, ich hoffe dass Kitagawa endlich sukzessive mehr Einsatzminuten am Platz steht.

Im Hinblick auf Donnerstag hätte Didi schon im Match gegen die Admira rotieren und mit ein paar U21 Teamspieler beginnen sollen. Warum er sich mit seiner Sturheit selber das Leben schwer macht kann ich nicht nachvollziehen 

bearbeitet von PeFe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Severus schrieb Gerade eben:

Unsere nächsten Gegner: Genk, RBS, Sturm, Westham und dazwischen Cup gegen Admira. Realistische Einschätzung: 1 Punkt gegen Genk und Sturm, Niederlage gegen RBS und Westham. Im Cup kommen wir weiter. Reicht das für Didi oder wirds dann schon ungemütlich?

die Ergebnisse sind mir in erster Linie nicht so wichtig, ich will nur nicht dieselbe Aufstellung wie gegen Admira sehn

wenn der Trainer weiterhin dieselben Spieler aufstellt und nichts verändert schaufelt er sich selbst sein Grab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Schmähbruada schrieb vor 36 Minuten:

Operation Meistertitel gibt es solange RB da ist auch einfach nicht, für Niemanden in unserer Liga.

Die Grazer haben 2018 über unser 10 jähriges "Jubiläum" gelacht, heuer feiern sie es selbst. Die Austrianer detto, bei denen ist es dann in 2 Jahren soweit.

Man sollte sich daher die Häme sparen.

sturm ist auch noch cupsieger geworden, also nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PeFe schrieb vor 2 Minuten:

Im Hinblick auf Donnerstag hätte Didi schon im Match gegen die Admira rotieren sollen und mit ein paar U21 Teamspieler beginnen sollen. Warum er sich mit seiner Sturheit selber das Leben schwer macht kann ich nicht nachvollziehen 

spätestens zur halbzeit einen 3fach wechsel, ullmann kara und petroivc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Severus schrieb vor 6 Minuten:

Es wird ganz sicher keine Trainerdiskussion geben, also hinsichtlich Ablöse von Vereinsseite, das wäre ein verheerendes Signal.

Die, die diesen normalen Hänger in den Bereich von.."Gefahr für den Verein" und ähnlichen Argumenten sehen wollen sollten sehen dass uns Didi 2mal zu Platz 2 geführt hat in äusserst schwieriger Lage in die uns andere gebracht haben, was für den Verein finaänziell mehr als nötig war. 

Man kann über Didi diskutieren aber nicht auf diese Art und Weise. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mrneub schrieb Gerade eben:

spätestens zur halbzeit einen 3fach wechsel, ullmann kara und petroivc. 

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Aber einfach stur seine „Stammelf“ zu bringen kann garnix. Ich hoffe ja sehr, dass Zoki ihn mal zur Seite nimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

na ja, ausfälle hatten wir auch genug  - abwehrchef out, offensive kreative schaltzentrale out ;)

edit sorry, dachte ich bin in eurem matchthread ^^

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten