Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

ASB-Legende

Sollten wir gegen RB und Sturm verlieren, geht es gegen WSG schon um den letzten Platz nach 10 Runden.  Dann haben wir andere Probleme als das OPO zu erreichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Trotzdem ist es so das die Manschaft und Kühbauer langsam liefern müssen, weil die Luft wird langsam sehr dünn, und es sollten vorrallem die Erfahrenen Spieler mal Führungsstärke zeigen, da kommt mir von den Arrivierten Spielern zu wenig, und es ist seit SHFG nicht mehr spielt kein Leithammel in Team vielleicht noch Stojkovic dem ich so eine rolle zutraue, 

Und die Taktische Variabilität unter Kühbauer sehe ich auch kaum bis gar nicht meistens ist es einfach nur hoch und weit auf Zielspieler Kara und schauen was passiert, mir fällt allgemein auf das Kühbauer meistens ziemlich ratlos ist wenn man mal Umstellen müsste, 

Aus dem Grund spielt halt immer Kara weil er nr1 zielspieler ist für unsere Manschaft, aber der hat halt bei weitem nicht die Form oder Körpersprache von letzter Saison und wenn dann eher nur im EC wo er wiederum meistens nicht so schlecht ist und auch die Tore schiesst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor einer Stunde:

Waren wir nicht eh 2x Vizemeister und haben auch heuer das 1.Saisonziel, die EL, erreicht?!

Man kann ja wirklich einzelne Spiele kritisieren, aber dieses alles schlecht machen und bei den Anderen ist alles besser, das nervt.

Macht eh niemand, aber was wir in dieser Saison zusammen spielen siehst du auch nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe die Aufstellung und die späten Wechsel auch kritisiert, war diese Runde wirklich underperformet.. Aber ich denke du weißt nicht was trainiert und besprochen wird. Ferner ist es natürlich schwierig Laufwege, letztes Drittel, etc.einzuüben wenn Taxi und Kara bei den Teams sind..hmm..

Konnten wir seit Saisonstart nicht, das ist ein Teil des Dramas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ferner ist es natürlich schwierig Laufwege, letztes Drittel, etc.einzuüben wenn Taxi und Kara bei den Teams sind..hmm.

Stimmt, spielen sonst kaum miteinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hab heuer nicht ohne Grund eine sehr schwierige Saison erwartet, voriges Jahr konnte Dejan Ljubicic über einen gewissen Zeitraum den Schwab Abgang einigermaßen kompensieren, als dann Dejan im OPO bisserl außer Form kam waren die Spiele schon sehr zäh, trotz eines Kara in Hochform. Beim letzten Spiel gegen den Lask konnten wir dann gerade noch Platz 2 halten, das war allerdings in Summe nicht mehr wirklich souverän, aber wir haben es ins Ziel gebracht. Nun, auf dieser Position haben wir nicht mit einem erfahrenen Spieler nachgebessert, da wir auf die jungen Spieler setzen, prinzipiell eine Herangehensweise die ich sehr begrüße, allerdings braucht man schon auch einen sogenannten Leitwolf mit Führungsqualitäten in einer Mannschaft. Das hatte man besonders mit Schwab und die Saison danach auch über weite Strecken mit Ljubicic, dass sich Schwab sofort bei Paok und Ljubicic bei Köln einen Stammplatz erkämpft haben zeigt auch ihre Klasse. Wie ich schon zuvor in einem Post geschrieben habe, ein Zwischenfazit gibts aber erst nach 11 gespielten Meisterschaftsrunden, da wir dann in Summe bereits 21 Pflichtspiele in den Beinen haben und man sich ein besseres Bild machen kann. Eine vorzeitige Kühbauerkritik wirds von mir nicht geben, er hat uns 2x zum Vizemeister geführt und jetzt 2x hintereinander in die EL Gruppenphase, allerdings muss jedem Trainer bei Rapid klar sein, dass er Saison für Saison liefern muss, das weiß Didi natürlich ganz genau.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mehr als 20 neue Seiten, dementsprechend wird wohl das meiste gesagt sein. Trotzdem will ich meine Einschätzung noch schreiben. Auch um mal selber die Gedanken beim Schreiben ein wenig zu organisieren.

Die wichtigste Erkenntnis nach gestern war weniger das schwache Spiel, sondern die Tatsache, dass man nach 7 Partien nur 8 Punkte hat. Angesichts der Gegner ist das einfach eine verherrende Statistik, denn bis auf den LASK war da noch kein Gegner dabei, bei dem man am Papier nicht der Favorit war. Das ist dann einfach eine Zwischenbilanz, die bei jedem Trainer eine Diskussion auslösen wird. Nur zur Einordnung: Djuricin musste nach 9 Spielen mit 9 Punkte gehen. Nachdem jetzt in den nächsten 2 Runden die zwei aktuell besten Mannschaften unsere Gegner sind, kann es leicht passieren, dass die Mannschaft mit Kühbauer als Trainer das unterbietet.

Es ist aber jetzt sicher nicht so, dass man katastrophal chancenlos agiert hat und man in einzelnen Spielen nicht schon ein wenig unglücklich war. Auch gestern war man sicher nicht die schlechtere Mannschaft und man hatte trotz allem die Chancen für den Sieg. Bzw. war umgekehrt die Admira sicher nicht wirklich zwingend. Trotzdem ist die gezeigte spielerische Leistung angesichts des eigentlich zur Gänze gehaltenen Kader nicht zufriedenstellend. Man erwartet ja nicht, dass man die Admira wegschießt, aber wenn man ab Minute ~35 (bin verspätet ins Stadion gekommen) nur zwei, drei relevante Chancen hat, dann ist das einfach zu wenig. Und das zieht sich ja schon die gesamte Saison wie ein roter Faden durch die meisten Spiele.

Das Positivste an unserer aktuellen Situation ist wohl die Tatsache, dass abseits von Salzburg (und abhängig vom Sturm-Spiel jetzt) keine Mannschaft nur ansatzweise sich vom Rest absetzen kann. Zwischen Platz 3 und Platz 12 sind egal wie die Partie ausgeht nur 6 Punkte. Mit ein paar guten Ergebnissen ist man also weiterhin voll im Rennen. Und es ist sicher nicht so, als wäre man komplett am Boden und die Mannschaft würde zerfallen. Aber es ist auch klar, dass die nächsten 2 Wochen entscheidend für Kühbauer werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meiner Meinung nach bewegt sich der ganze Mannschaft Verbund egal in welcher Zone schlecht und Statisch 

Unsere Spielweise ist jedes Spiel gleich und trotzdem passen Laufwege und Spielzüge nicht 

Dazu viele Ballfehler wie Annahme und Fehlpässe 

Ob da Didi schuld ist kann man schwer sagen ( bis auf dass das er Formschwache Spieler immer wieder einsetzt) aber die Spieler selbst sind zu hinterfragen ob sie mit voller Konzentration dabei sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Mehr als 20 neue Seiten, dementsprechend wird wohl das meiste gesagt sein. Trotzdem will ich meine Einschätzung noch schreiben. Auch um mal selber die Gedanken beim Schreiben ein wenig zu organisieren.

Die wichtigste Erkenntnis nach gestern war weniger das schwache Spiel, sondern die Tatsache, dass man nach 7 Partien nur 8 Punkte hat. Angesichts der Gegner ist das einfach eine verherrende Statistik, denn bis auf den LASK war da noch kein Gegner dabei, bei dem man am Papier nicht der Favorit war. Das ist dann einfach eine Zwischenbilanz, die bei jedem Trainer eine Diskussion auslösen wird. Nur zur Einordnung: Djuricin musste nach 9 Spielen mit 9 Punkte gehen. Nachdem jetzt in den nächsten 2 Runden die zwei aktuell besten Mannschaften unsere Gegner sind, kann es leicht passieren, dass die Mannschaft mit Kühbauer als Trainer das unterbietet.

Es ist aber jetzt sicher nicht so, dass man katastrophal chancenlos agiert hat und man in einzelnen Spielen nicht schon ein wenig unglücklich war. Auch gestern war man sicher nicht die schlechtere Mannschaft und man hatte trotz allem die Chancen für den Sieg. Bzw. war umgekehrt die Admira sicher nicht wirklich zwingend. Trotzdem ist die gezeigte spielerische Leistung angesichts des eigentlich zur Gänze gehaltenen Kader nicht zufriedenstellend. Man erwartet ja nicht, dass man die Admira wegschießt, aber wenn man ab Minute ~35 (bin verspätet ins Stadion gekommen) nur zwei, drei relevante Chancen hat, dann ist das einfach zu wenig. Und das zieht sich ja schon die gesamte Saison wie ein roter Faden durch die meisten Spiele.

Das Positivste an unserer aktuellen Situation ist wohl die Tatsache, dass abseits von Salzburg (und abhängig vom Sturm-Spiel jetzt) keine Mannschaft nur ansatzweise sich vom Rest absetzen kann. Zwischen Platz 3 und Platz 12 sind egal wie die Partie ausgeht nur 6 Punkte. Mit ein paar guten Ergebnissen ist man also weiterhin voll im Rennen. Und es ist sicher nicht so, als wäre man komplett am Boden und die Mannschaft würde zerfallen. Aber es ist auch klar, dass die nächsten 2 Wochen entscheidend für Kühbauer werden.

Fakt ist dass wir nur noch einen Punkt vor der Austria liegen über die man sich noch vor kurzem hämisch lustig gemacht hat. Und ich wage mal zu behaupten dass sie kadertechnisch nicht unsere Möglichkeiten haben. Fakt ist auch dass schnell eine Besserung her muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist dass wir nur noch einen Punkt vor der Austria liegen über die man sich noch vor kurzem hämisch lustig gemacht hat. Und ich wage mal zu behaupten dass sie kadertechnisch nicht unsere Möglichkeiten haben. Fakt ist auch dass schnell eine Besserung her muss!

Fakt ist, dass ich mit keinem Wort behauptet habe, dass wir nicht auch knapp vorm Tabellenende liegen. Fakt ist auch, dass ich auch nicht geschrieben habe, dass nicht Leistungen und Ergebnisse notwendig sind.:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich dir sofort beantworten, Kühbauer hatte vor Rapid deutlich mehr vorzuweisen und wird auch nach Rapid mehr erreichen als Gogo in seiner ganzen Karriere. 

Ich fand es damals skandalös als im Ec bei 2:0 Führung Gogo raus geschrien wurde im Stadion. Man stand amit halt relativ alleine auf weiter Flur, der Block ist ja immerhin unfehlbar. 

Allerdings hat er auch eine abwärtsspirale produziert die unweigerlich darin hin lief, dass er nicht mehr raus kommt. Auch wenn fairerweise die Geduld mit ihm nicht lange anhielt. Aber Büskens hatte es auch relativ schnell erwischt. 

Gogo kam an den Job fast wie die Jungfrau zum Kind und hat die Mannschaft auch wirklich gut aufgefangen. Als sich aber wieder der übliche Druck aufgebaut hat, hielt er der Sache nicht stand. 

Kühbauer ist da ein anderes Kaliber und hat auch eine andere Vita, das siehst du sicher auch trotz aller Antipathie. 

Stimmt alles was du schreibst, ich hab das auch gar nicht so gemeint, ich fand deine Anregung natürlich nicht uninteressant und bin gespannt, was im Fall der Fälle dann sein wird. Wollte diesbezüglich gar keine Diskussion anzetteln.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das ist natürlich eine respektlosigkeit der sonderklasse vorallem wenn man sich ansieht in welchem zustand kühbauer die mannschaft übernommen hat und was er daraus gemacht hat

zum jetzigen Zeitpunkt hat er nach drei Jahren das aus der Mannschaft gemacht, was sie genau damals war. Uninspirierte Auftritte, enttäuschende Punkteausbeute, klagt über Doppelbelastung, hat es aber trotzdem irgendwie in die EL Gruppe geschafft, womit weiter über die Doppelbelastung gejammert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ob der Trainer gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.  Ich habe zwar selber lange gespielt,  bin aber kein Trainer und auch nicht beim Training dabei. 

Was mir auffällt und wo ich unsere Probleme sehe.

Die Spieleröffnung.  Strebinger spielt hauptsächlich zu Hofmann und er versucht den Ball heraus zu spielen.  Früher machten das hauptsächlich Ljubicic oder Schwab oder Barac mit einen 70m Ball. Hier kannst fast jeden 2. Ball gleich vergessen.  Der Gegner merkt auch die Unsicherheit und geht früh auf Hofmann drauf.

Sollte der Ball dann doch ins Mittelfeld kommen gibt es das nächste Problem mit Fountas.  Fountas spielt auf der 10. Er ist kein Mittelfeldspieler und muss mit den Rücken zum Tor den Ball annehmen und weiter geben.  Hier hat Fountas sehr oft schon bei der Annahme seine Probleme.  Ball springt oft sehr weit Richtung Mittelauflage zurück.  Sollte er den Ball doch gut annehmen,  spielt er oft sehr schlampige Pässe. Hat man gut gesehen bei den Pass zu Schick , wo Schick den Ball noch knapp vor der Outlinie raus kratzen konnte. 

Sollte das auch halbwegs passen, können wir kaum im letzten Drittel den Ball schön und genau zuspielen oder eingespielte Aktion starten. Schick war gestern mehrmals rechts mit Ball schön freigespielt worden und dann kam nichts. Ständig hat er dann abgebremst und versucht in ein Dribbling zu gehen oder nach innen zu ziehen und keine Flange versucht. 

Unser Umschaltspiel ist echt fürchterlich.  Grüll hatte gestern eine super Möglichkeit nach fehler von Admira und er läuft sich in den Gegner fest. Es lag aber weniger an Grüll, sondern mehr an Kara, der eigentlich hätte versuchen müssen,  den Gegenspieler raus zu ziehen und stattdessen geht er Richtung Grüll.

Wir können noch so eine viel bessere Mannschaft als andere in der Liga haben, wenn niemand da ist , der unser Spiel eröffnet und vorne jemand da ist, der mit den Ball was anfangen kann, werden wir weiter so herum gurken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 30 Minuten:

zum jetzigen Zeitpunkt hat er nach drei Jahren das aus der Mannschaft gemacht, was sie genau damals war. Uninspirierte Auftritte, enttäuschende Punkteausbeute, klagt über Doppelbelastung, hat es aber trotzdem irgendwie in die EL Gruppe geschafft, womit weiter über die Doppelbelastung gejammert werden kann.

drum gings aber nicht und der user hat seine aussage auch widerrufen. und deine sicht der dinge kenne ich eh, die brauchst mir nicht extra zu schreiben. die kennt jeder seit beginn der ära kühbauer als trainer bei rapid. in wahrheit ist jedes posting dazu überflüssig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

drum gings aber nicht und der user hat seine aussage auch widerrufen. und deine sicht der dinge kenne ich eh, die brauchst mir nicht extra zu schreiben. die kennt jeder seit beginn der ära kühbauer als trainer bei rapid. in wahrheit ist jedes posting dazu überflüssig

auch wenn wir oft geteilter meinung sind würde mich deine meinung zu kühbauer detailliert interessieren - Coaching, in-game, darstellung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jetzt kommen wieder viele Fans, die Kühbauer als Trainier gefordert haben und nun seinen Rauswurf wollen. Raunzen hilft jetzt gar nicht. Viele Fans haben den Trainer, den sie sich gewünscht haben (als er bei St. Pölten geglänzt hat).

Jeder der jetzt Herzog als Heilsbringer fordert........ Spätestens im 2. Jahr wird über Herzog genauso geraunzt werden wie jetzt über Don Didi! 

Ich habe damals schon gewusst, dass es so kommen wird. Seit einigen Jahren fordere ich einen Trainer der Erfolge ( Titel) aufweisen kann und nicht mit Mannschaften wie St. Pölten 1-2 gute Saisonen abliefert. Didis Nachfolger sollte vielleicht keine Rapidvergangenheit haben sondern echte Qualifikationen mitbringen. Er muss ein klares Konzept über Taktik, Dynamo und Teambuilding mitbringen.

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten