Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

@Tommyboyhats richtig beschrieben... wir spielen immer den gleichen Mist unter Didi.. spielerische Lösungen sind kaum vorhanden. Unser Spiel ist komplett eindimensional. Es ist viel zu viel auf Zufall aufgebaut. Es ist ja auch nicht so das sich die Spieler erst seit gestern kennen... aber selbst einstudierte Spielabläufe sieht man bei uns kaum... 

Da hast du komplett recht, die sogenannte Handschrift ist nicht zu erkennen bei Didi. Wenn wir es nicht über die individuelle Klasse lösen können, fehlt einfach eine gewisse Idee von draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die weitaus bessere mannschaft ist halt einfach bullshit! Wir hatten mehr ballbesitz, das wars auch schon - die besseren chancen hatten die altacher.

Ganz schwaches interview von kühbauer. 4 runden hats gedauert bis das stichwort "doppelbelastung" fiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Außer dass wir im Fall von mehreren Verletzten oder Kranken einen zu dünnen Kader haben und prinzipiell einen Mangel im zentralen Spielaufbau, gibt es keinen Grund, die Hoffnung auf noch mehr Spieler zu setzen.
Den einen Wunderwuzzi werden wir nicht bekommen und für alle anderen gilt dasselbe wie für den derzeitigen Kader: Er muss richtig eingesetzt werden und sie müssen in jeder Phase des Spiels wissen, was taktisch anzupassen ist.
Ich werde mir demnächst raus suchen, wie oft wir in den letzten Jahren schon Vorsprünge auf "Dorfplätzen" hergegeben haben. Wir verlieren genau in diesem Moment unsere Kompaktheit, Löcher reißen auf, die Deckungsarbeit wird schlampig und mit der Führung geht sofort der Kampf um den letzten Meter verloren. Wir sind nicht fähig, eine gewisse Aggressivität im Zweikampf beizubehalten. Alles Dinge, die der Trainer jederzeit vom Spielfeldrand einfordern kann, vorausgesetzt er hat sich und das Team darauf vorbereitet. Genau das, was wir und viele andere als spielentscheidend bezeichnen, nämlich in einem knappen Spiel in Führung zu gehen, ist meist der Anfang von unserem Ende.

Wenn wir von Weiterentwicklung reden dann sind es genau diese Kleinigkeiten, die wir endlich lernen müssen. Wir haben keinen schlechten Kader (auch ohne weitere Zugänge) und unsere Grundanlage ist gut. Was uns fehlt, ist die Verfeinerung und taktische Vertiefung. Und genau hier treffen wir wohl auf die größte Schwäche von Kühbauer, dass er für die akribische Feinarbeit keinen Leistungsnachweis hat. Man hört solche Hinweise von ihm auch nie bei Interviews oder Analysen nach dem Spiel. Es sind immer nur allgemeine Stehsätze, so dass man eigentlich nie sagen kann ob ihm diese Dinge überhaupt bewusst oder wichtig sind.

Wenn wir hier nicht rasch weiter kommen, wird er sich sehr schnell wieder mit Dingen wie "Mannschaft aufrichten" oder "Basics einüben" beschäftigen müssen. Bei unserem Spielplan heißt das aber, dass es wieder mindestens bis Winter stagniert und das kann dann bei diesem verkorksten Start auch schnell knapp werden. Ich hab noch leidlich das beschissene Mattersburg-Spiel im Kopf, wo wir das OPO verspielt haben, das wollte damals auch niemand wahr haben. Und eines lässt sich jetzt auch schon sagen, so gewinnen wir auch kein Derby denn da weiß ich jetzt schon wem das Adrenalin bei den Ohren raus kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Martin1984 schrieb Gerade eben:

Die Interviews von Kühbauer schaden Rapid...

Das sage ich schon seit 2 Jahren, nur damals waren viele von den Ergebnissen noch geblendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Volbeat schrieb vor 11 Minuten:

Das sage ich schon seit 2 Jahren, nur damals waren viele von den Ergebnissen noch geblendet. 

Unprofessionell und peinlich, ich schäme mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kühbauer bringt sein proletenhaftes verhalten von der Trainerbank zu den Interviews...wenn er so weitermacht hat sich das bald erledigt....so kann kein Rapid Trainer agieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

Kühbauer bringt sein proletenhaftes verhalten von der Trainerbank zu den Interviews...wenn er so weitermacht hat sich das bald erledigt....so kann kein Rapid Trainer agieren...

Er kann natürlich nicht sagen was er sich wirklich denkt, obwohl er es mehrmals schon angedeutet hat.

Der Kader ist einfach zu schwach!

Deshalb versucht er halt die Mannschaft zu verteidigen.

Das Thema Kühbauer hat sich sicher nicht bald erledigt, weil Barisic und alle anderen im Verein wissen, dass der Kader viel zu dünn aufgestellt ist.

Wir können uns nicht einmal Spieler leisten, die uns schnell weiterhelfen können. Welcher Trainer soll denn dann bitte kommen, der so supertoll ist, wenn man ihm keinen gescheiten Kader zur Verfügung stellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

es muss im verein ein system implementiert sein wie man spielen will, danach ist in erster linie das Trainerteam zu wählen und dann ist diesem trainerteam ein Kader zur Verfügung zu stellen der das so durchziehen kann.

Alles andere ist, zumindest für mich, nicht Fisch nicht Fleisch

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten