bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Oktober 2021 weizi72 schrieb vor 19 Minuten: Didi sollte nicht mehr Trainer von Rapid sein. Der gestrige Sieg gegen Wattens war mir zu wenig. Zoki muss vorausschauend agieren und man sieht einfach zu viele schwächen im Spiel. Wenn ein Arzt einen Trainer sagen muss, dass ein Spieler eine Pause braucht, um sich nicht zu verletzten, schrillen bei mir die Alarmglocken, den das sollte eigentlich ein Trainer selbst wissen! Der Umgang mit Koya stößt mir auch sehr sauer auf, speziell wenn man sieht, welch schlechte Leistungen gewisse Spieler abliefern und die dann trotzdem Woche für Woche spielen dürfen. Warum soll er nicht mehr Trainer sein? Wir haben uns trotz des "unguten" 2. Platzes durch die Qualimühlen für die EL Gruppenphase qualifiziert! Wir haben uns in der EL trotz 2er Niederlagen gut präsentiert! Wir sind im Cupbewerb geblieben, als einziger hatten wir auswärts einen Bundesligisten als Gegner! Wir sind in der Liga nach 10 Runden 2 Punkte hinter dem 3.Platz! Die Mannschaft ist körperlich top vorbereitet (Wir waren z.b. im Cup gegen die Admira wesentlich stärker in der Endphase des Spiels, trotz unseres Monsterprogrammes) Die Mannschaft zeigt eine gute Einstellung, spielt für und nicht gegen den Trainer! Ich weis schon, dass es auch genug negatives gibt aber: Unter diesen Umständen entlässt doch kein normaler Verein seinen Trainer und schon gar nicht wenn aus finanziellen Gründen dann entweder der Sportdirektor übernehmen müsste oder Kaliber wir Feldhofer und Heraf diskutiert werden! Und abschliessend: Warum ist es ein Problem wenn die Medizinische Abteilung bei der Trainings- / Matchsteuerung mitredet und den Trainer unterstützt! Bei der nächsten Verletzung wird dann wieder auf sie hingedroschen! 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Oktober 2021 mrneub schrieb vor 3 Minuten: Stimmt, gegen einen der harten brocken hat man auch schon einmal verloren heuer. Naja, es geht eher darum, daß wir komplett die Hoffnung aufgeben können, wenn wir uns mental bereits im Vorfeld gegen Kaliber wie Hartberg und Klagenfurt aufgeben. Diese sind schlimmstensfalls auf Augenhöhe und eigentlich klar zu schlagen, wenn wir unser Potential abrufen. Die Schwarzmalerei à la "Wie sollen wir jemals gegen Klagenfurt und Hartberg auswärts bestehen?" ist für mich völlig unerklärlich. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 weizi72 schrieb vor 36 Minuten: Didi sollte nicht mehr Trainer von Rapid sein. Der gestrige Sieg gegen Wattens war mir zu wenig. Zoki muss vorausschauend agieren und man sieht einfach zu viele schwächen im Spiel. Wenn ein Arzt einen Trainer sagen muss, dass ein Spieler eine Pause braucht, um sich nicht zu verletzten, schrillen bei mir die Alarmglocken, den das sollte eigentlich ein Trainer selbst wissen! Der Umgang mit Koya stößt mir auch sehr sauer auf, speziell wenn man sieht, welch schlechte Leistungen gewisse Spieler abliefern und die dann trotzdem Woche für Woche spielen dürfen. Den mittlerweile einigermaßen sichtbaren Aufwärtstrend muss man aber wirklich nicht sofort wieder abstechen. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 4. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 2 Minuten: Die Schwarzmalerei à la "Wie sollen wir jemals gegen Klagenfurt und Hartberg auswärts bestehen?" ist für mich völlig unerklärlich. Es ist ja nicht so das wir uns in der Vergangenheit, uns gegen den Aufsteiger nicht angeschüttet haben und es wäre natürlich gut wenn wir die Bilanz (4-3-4) gegen Hartberg ein wenig aufbessern. Aber gut gegen Klagenfurt werden wirs ja dann eh sehen, wohin die Richtung geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Oktober 2021 Adversus schrieb vor 4 Minuten: Es ist ja nicht so das wir uns in der Vergangenheit, uns gegen den Aufsteiger nicht angeschüttet haben und es wäre natürlich gut wenn wir die Bilanz (4-3-4) gegen Hartberg ein wenig aufbessern. Aber gut gegen Klagenfurt werden wirs ja dann eh sehen, wohin die Richtung geht. Ohne jetzt nachzuschauen hätte ich das Gefühl, daß wir uns zu Hause regelmäßig gegen Hartberg anschütten, um sie dann auswärts jedes Mal klar zu schlagen. Außerdem ist das so ein Phänomen bei uns: die Großen ernst und die Kleinen auf die leichte Schulter nehmen. In der momentanen Situation glaube ich aber nicht, daß wir in kommender Zeit irgendeinen Gegner nicht ernst nehmen. Die Mannschaft scheint, den Ernst der Situation kapiert zu haben (und Kühbauer sowieso). Und auch wenn das Werkl bei uns nicht gescheit läuft, haben wir absolut die Qualität, Gegner wie Klagenfurt und Hartberg über den Kampf zu schlagen. Insofern denke ich, es wird vermutlich nicht schön sein, aber mindestens 4 Punkte werden wir holen und mit ein bisserl VAR-Glück (hahaha) sogar 6. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2021 Adversus schrieb vor 40 Minuten: Es ist ja nicht so das wir uns in der Vergangenheit, uns gegen den Aufsteiger nicht angeschüttet haben und es wäre natürlich gut wenn wir die Bilanz (4-3-4) gegen Hartberg ein wenig aufbessern. Aber gut gegen Klagenfurt werden wirs ja dann eh sehen, wohin die Richtung geht. Vielleicht galt das mal unter ZB, aber die letzten 5 Jahre haben wir gegen Aufsteiger eigentlich immer recht gut performt oder gute Ergebnisse mitgenommen 2020/2021 - Ried - 1N/1S 2019/2020 - WSG - 2S 2018/2019 - Hartberg - 2N/2S/1U (inkl. Cup) / Wacker - 4S 2017/2018 - LASK - 4S 2016/2017 - SKN St. Pölten - 4S/1U (inkl. Cup) 22 Spiele - 17S / 3N / 2U 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2021 bmxjo schrieb vor einer Stunde: Warum soll er nicht mehr Trainer sein? Wir haben uns trotz des "unguten" 2. Platzes durch die Qualimühlen für die EL Gruppenphase qualifiziert! Wir haben uns in der EL trotz 2er Niederlagen gut präsentiert! Wir sind im Cupbewerb geblieben, als einziger hatten wir auswärts einen Bundesligisten als Gegner! Wir sind in der Liga nach 10 Runden 2 Punkte hinter dem 3.Platz! Die Mannschaft ist körperlich top vorbereitet (Wir waren z.b. im Cup gegen die Admira wesentlich stärker in der Endphase des Spiels, trotz unseres Monsterprogrammes) Die Mannschaft zeigt eine gute Einstellung, spielt für und nicht gegen den Trainer! Ich weis schon, dass es auch genug negatives gibt aber: Unter diesen Umständen entlässt doch kein normaler Verein seinen Trainer und schon gar nicht wenn aus finanziellen Gründen dann entweder der Sportdirektor übernehmen müsste oder Kaliber wir Feldhofer und Heraf diskutiert werden! Und abschliessend: Warum ist es ein Problem wenn die Medizinische Abteilung bei der Trainings- / Matchsteuerung mitredet und den Trainer unterstützt! Bei der nächsten Verletzung wird dann wieder auf sie hingedroschen! weil man spielerisch einfach nicht gut ist. Rapid spielt schon seit Jahren einen scheiss Fußball. Der letzte wirklich gute Fußball wurde unter Büskens gespielt. Ja die Mannschaft ist körperlich top, keine Frage, trotzdem bekommen wir ein Tor nach den anderen in den letzten 15 Minuten, wie auch gestern. Wir sind die schlechteste Mannschaft der Liga in den letzten 15 Minuten. Die Mannschaft hat die ganze Saison eine gute Einstellung gezeigt, außer gegen Hartberg. Da gibt es auch nichts zu sagen. Natürlich wird man nicht den Trainer entlassen, dass habe ich sowieso gewußt, nur wird es halt so weiter gehen. Didi kann mit gewissen Spielern einfach nicht und kaum ein Spieler wird unter Didi besser. Taktisch sind wird einfach gestrickt. Bin halt nicht zufrieden mit den IST Zustand der Mannschaft. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Oktober 2021 https://kurier.at/sport/fussball/trainer-didi-kuehbauer-mit-ansprache-in-rapid-kabine-uns-kann-keiner-brechen/401757510 “ Kapitän Max Hofmann betonte auf Sky, dass auch für den Trainer gespielt wurde: „Ich bin froh, dass er da ist. Wir stehen alle hinter dem Trainer und er genauso hinter uns.“ 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Oktober 2021 sulza schrieb vor einer Stunde: Den mittlerweile einigermaßen sichtbaren Aufwärtstrend muss man aber wirklich nicht sofort wieder abstechen. diesen muss man erst mal bestätigen, da kommt die LsP zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, wenngleich man diese händeringend benötigt um das Offensivspiel zu adaptieren. Im genauen muss das Loch zwischen der Linie "Ljubicic" und den Herrschaften in der Offensive verringert werden. Der Einsatzradius von Kara minimiert sowie in die Breite gezogen werden. Es müsse klare Laufwege einstudiert und Zusammenhänge erarbeitet werden. Diese Freizügigkeit der Individualität muss man etwas einschränken bzw. klar definieren. Erwarte ich mir zu viel? nein, denn eigentlich sollten diese Dinge schon seit mind. 1 Jahr automatisiert funktionieren. Strebinger Stojkovic - Greiml - Wimmer - Ullmann Aiwu - Ljubicic Fountas - Knasmüllner - Grüll Kara 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2021 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: Didi kann mit gewissen Spielern einfach nicht und kaum ein Spieler wird unter Didi besser. Taktisch sind wird einfach gestrickt. Bin halt nicht zufrieden mit den IST Zustand der Mannschaft. Ich glaube das hast du (leider) bei jedem Trainer, dass er mit manchen Spielern nicht kann. Und unter Didi sind unter anderem Greiml (!!!), Kara, Fountas und auch Hofmann oder Arase deutlich besser geworden. Auch Ljubicic machte letztes Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Oktober 2021 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: Der letzte wirklich gute Fußball wurde unter Büskens gespielt. Da lese ich mir nicht mal den Rest durch, wenn so etwas behauptet wird. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Oktober 2021 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: weil man spielerisch einfach nicht gut ist. Rapid spielt schon seit Jahren einen scheiss Fußball. Der letzte wirklich gute Fußball wurde unter Büskens gespielt. Puh, da spiele ich lieber scheiße und hole den 2. Platz*, als "guten Fussball" zu spielen und irgendwo im Tabellenmittelfeld herumzutrapsen, wie unter Büskens (der übrigens mMn anfangs stark vom Vorgänger Zoki profitiert und die Mannschaft dann langsam aber sicher ins Niemandsland geführt hat). * Klar, unter Kühbauer trapsen wir auch gerade herum, aber die Saison ist noch lang und der Trend geht (im Gegensatz zu Büskens) aktuell aufwärts. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2021 Silva schrieb vor 5 Minuten: Da lese ich mir nicht mal den Rest durch, wenn so etwas behauptet wird. schauen hilft- und das hat nichts mit den Fußball von Zoki zu tun 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Oktober 2021 weizi72 schrieb vor 1 Minute: schauen hilft- und das hat nichts mit den Fußball von Zoki zu tun Es geht nicht darum, dass unter Büskens kein schöner Fußball gespielt wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2021 bmxjo schrieb vor 1 Stunde: Warum soll er nicht mehr Trainer sein? Wir haben uns trotz des "unguten" 2. Platzes durch die Qualimühlen für die EL Gruppenphase qualifiziert! Wir haben uns in der EL trotz 2er Niederlagen gut präsentiert! Wir sind im Cupbewerb geblieben, als einziger hatten wir auswärts einen Bundesligisten als Gegner! Wir sind in der Liga nach 10 Runden 2 Punkte hinter dem 3.Platz! Die Mannschaft ist körperlich top vorbereitet (Wir waren z.b. im Cup gegen die Admira wesentlich stärker in der Endphase des Spiels, trotz unseres Monsterprogrammes) Die Mannschaft zeigt eine gute Einstellung, spielt für und nicht gegen den Trainer! Ich weis schon, dass es auch genug negatives gibt aber: Unter diesen Umständen entlässt doch kein normaler Verein seinen Trainer und schon gar nicht wenn aus finanziellen Gründen dann entweder der Sportdirektor übernehmen müsste oder Kaliber wir Feldhofer und Heraf diskutiert werden! Und abschliessend: Warum ist es ein Problem wenn die Medizinische Abteilung bei der Trainings- / Matchsteuerung mitredet und den Trainer unterstützt! Bei der nächsten Verletzung wird dann wieder auf sie hingedroschen! da ich ja kein Insider bin kann ich nur das was über Medien berichtet wird für meine Beurteilungen und Einschätzungen heranziehen, aber speziell der sonst sehr gut informierte Kurier hat berichtet, dass die medizinische Abteilung den Einsatz m.o.w. untersagt hat wegen der mittlerweile sehr hohen Verletzungsgefahr. Also da ist für mich ein breites Band von "Unterstützung durch med. Abt." und einem dringenden ärztlichen Rat. Ugmo schrieb vor einer Stunde: Ohne jetzt nachzuschauen hätte ich das Gefühl, daß wir uns zu Hause regelmäßig gegen Hartberg anschütten, um sie dann auswärts jedes Mal klar zu schlagen. Außerdem ist das so ein Phänomen bei uns: die Großen ernst und die Kleinen auf die leichte Schulter nehmen. In der momentanen Situation glaube ich aber nicht, daß wir in kommender Zeit irgendeinen Gegner nicht ernst nehmen. Die Mannschaft scheint, den Ernst der Situation kapiert zu haben (und Kühbauer sowieso). Und auch wenn das Werkl bei uns nicht gescheit läuft, haben wir absolut die Qualität, Gegner wie Klagenfurt und Hartberg über den Kampf zu schlagen. Insofern denke ich, es wird vermutlich nicht schön sein, aber mindestens 4 Punkte werden wir holen und mit ein bisserl VAR-Glück (hahaha) sogar 6. Sicher weiß er dass der Sessel wackelt, wenn du als Befreiungsschlag ein Match hast, wo du den letzten (!) Tabellenplatz verhindern musst. Nur, und da verweise ich auf seine Aussage in der Pressekonferenz vor dem Sturm Spiel, wo er betonte und sagte "Waun i de Maunschaft übergebe, übergebe i a intakte Mannschaft, aber für mi waaß i, i hob ois richtig gmocht!" Und da befürchte ich, dass er zwar weiß was es schlagen kann mit der Performance, aber keine Chance auf nachhaltige Besserung besteht, außer dass so wie gestern endlich Kara der Knopf aufgeht und man gegen den Tabellenletzten dadurch zumindest in der zweiten HZ in die Spur kommt. Am Tabellenende herumkrebsen und sagen man hätte alles richtig gemacht zeugt für mich nicht von realistischer Selbsteinschätzung und einer nachhaltigen Analyse der Situation und des Handelns. Er hat von Anfang an immer betont, er weiß was zu tun ist, was es bei Rapid braucht, und viele mehr dieser Worthülsen des gestandenen Ex Kickers. Nach bestem Wissen und Gewissen das beste zu versuchen ist das eine, jede kritische Frage mit "i waaß genau, was zu tun ist" zu kontern, das ist halt für mich eher ein Zeichen für offensichtliche Selbstüberschätzung. Und da hat er in drei Jahren bisher bei mir den EIndruck nicht ändern können. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts