Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
trifon1 schrieb am 30.9.2021 um 12:59 :

Wenn das gegen WSG schiefgeht,geht Didi von sich aus.

Die Führungsriege sollte sich halt auch mal hinterfragen.

..was dann eigentlich eh schon fast zu spät wäre in meinen Augen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alex1995 schrieb vor 2 Stunden:

Und genau das ist das Problem an der ganzen Geschichte. Ich war damals schon skeptisch gegenüber DK und bin es immer geblieben auch wenn er in den zwei Saisonen "gute" Arbeit geleistet hat. Fand dadurch auch die VVL auch zu lange. Klar ist auf jeden Fall, dass man nach zwei zweiten Plätzen einen Trainer verlängert, nur die Frage wie hätte ich anders gelöst. Ich hätte ihm ein Jahr + Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr wenn er es in eine Quali schafft. So hätte ich ihm Falle des Falles nur ein Jahr am Verein gebunden und nicht so wie jetzt noch 1 1/2 Saisonen. Finde trotz der Leistung das spätestens nach dem Wattens Spiel irgendetwas geschehen muss. Entweder DK geht oder er schafft irgendwie den Turnaround. 

Eines ist für mich klar, verlieren wir am Sonntag muss es das DK's letztes Spiel gewesen sein, gewinnen wir hat er trotzdem noch ein Ultimatum bis zur nächsten LSP. Folgende Matches muss er dann gewinnen oder zumindest Punkten:

Austria Klagenfurt : Rapid Wien

Hartberg : Rapid Wien

Amstetten : Rapid Wien (must win)

Rapid Wien : LASK

Wolfsberg : Rapid Wien

Gehen wir da nicht mit mindestens 10/12 Punkten raus, muss er gehen. 

Würde sogar soweit gehen, dass falls die Cuppartie verloren geht er sofort gehen muss. 

Eines ist klar, es benötigt jetzt einen klaren Turnaround ansonsten kann es echt noch schlimm werden.

Für mich ist er schon ein kleines rotes Tuch geworden. Ich vergleiche ihm mittlerweile auch schon mit Foda, da die beiden momentan echt ziemlich bescheidene Arbeit leisten. Bei Foda ist es zwar nochmals um das 10-fache schlimmer als bei DK aber trotzdem gehören für mich beide beurlaubt. Mich stört es echt, wenn DK sich teilweise mehr mit den Schiedsrichter (trotz der fragwürdigen Entscheidungen) beschäftigt als, dass er seine Mannschaft mal so richtig anfährt. Ich verstehe einfach nicht, wie man bei solch schlechten Spielen mit den armen verschränkt auf der Bank sitzen kann. Ich würde da glaube ich die Spieler zu "Hackfleisch" machen, wenn die so spielen wie zuletzt (West Ham und Sturm mal leicht ausgelassen). Die ewige Suderei ist auch so etwas, was einfach nicht nötig ist.  

Ich weiß Foda mit DK zu vergleichen ist hart, aber den Vergleich muss er sich mittlerweile einfach gefallen lassen. Die EM war auch lange nicht so gut wie in den Medien dargestellt ebenso unser OPO letztes Jahr.

MMn fast alles richtig. Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, in dieser Situation den Vertrag mit Kühbauer nur um ein Jahr zu verlängern.Vielleicht wollte ja auch Didi so eine Vereinbarung nicht schließen , weil es doch einem Misstrauensvotum gleichkommt, nachdem er vorher einen defacto 3 Jahresvertrag bekommen hat. 

Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Starostyak schrieb vor 9 Stunden:

:lol: sicher, der wird auf die Kohle verzichten bis 2023, vor allem nach der Commerzialbank-Geschichte 

Falls er gegangen wird, darf sich auch Zoki hinterfragen; so wie das gelaufen ist via Medien wird man das Gefühl nicht los, dass sich Zoki hier reindrängen ließ und der Verein jetzt dann die Zeche zahlen darf für etwas, was schon absehbar war.

trainerbestellung, -verlängerung ist bei uns keine reine GF geschichte. da ist das präsidium letztentscheider. das darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 8 Stunden:

trainerbestellung, -verlängerung ist bei uns keine reine GF geschichte. da ist das präsidium letztentscheider. das darf man nicht vergessen.

die verlängerung war absolut okay - dammals gabs keine zeichen dafür dass wir probleme bekommen werden. die hat sich kühbauer damals verdient. ich denke auch dass er das ruder noch herumreissen wird können. aber klar dass jene user die von anfang an gegen kühbauer waren nun ihre chance erkennen.es war ja eh immer erknennbar. na dann her mit dem nächsten canadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Irgendwie kommt man sich bei einigen vor als wäre man in einem Paralleluniversum wo alles schön und gut ist und immer im Happy End endet, mit Realität hat dies nicht viel zu tun. Die Vergangenheit spielt keine Rolle im Jetzt, diese hatte Einflussnahme auf die Verlängerung, für mehr hat sie keine Relevanz. Die Nackten Zahlen haben eine relativ deutliche Sprache, die Nicht vorhandene spielerische Entwicklung kommt noch dazu… man muss sich wahrlich nicht mit der Materie auseinandersetzen um zu sehen das hierbei mehr als lediglich Pech am werken ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin alles andere als gegen Kühbauer, aber sollte Rapid Morgen Abend mit 2-2-6 am letzten Platz liegen dann muss der Trainer fliegen. Da is es egal ob der Trainer Kühbauer, Canadi oder Mourinho heißt und wie es dazu gekommen ist. 

bearbeitet von harry1312
Zitat weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 19 Stunden:

Sollten wir gewinnen, sollte man von Spiel zu Spiel evaluieren und analysieren ob auch in Punkto spielerischer Entwicklung Fortschritte zu erkennen sind, ist dem der Fall kann man durchaus mit Kühbauer weiterarbeiten, wenngleich ich bezweifle das dies langfristig gesehen eine sinnvolle Entscheidung wäre. Wir haben uns und das Spiel in 3 Jahren kaum entwickelt, wenn man es rein sachlich betrachtet ohne Emotionen ist sogar ein Rückschritt zu erkennen. Kontinuität zu vermitteln und zu bewahren ist erstrebenswert jedoch nur unter der Prämisse ganzheitliche Evaluation des Mannschaftsapparates gewährleisten zu können, damit man eben bei Bedarf reagieren kann.

Mit allen Respekt. Wo haben wir bitte eine Entwicklung.  Das spielen ist ein rein reagieren auf andere. Alle Mannschaften haben einen Plan, funktioniert dieser nicht ,stellen sie um. Wir können gegen keinen Gegner mehr Überraschen,weil wir immer den selben Mist spielen und taktisch eine Katastrophe sind.wenn ich immer die ausreden einer doppelbelastung höre,weil ich international spiele,dann kommt mir das kotzen.diese raunzerei.einerseits wollen wir uns in Europa präsentieren,Geld verdienen anderseits Blärrt ein Trainer wegen der doppelbelastung. Ich kann auch nicht mehr hören ,wir waren gut wir nehmen was mir,wir hätten ,wären wir usw.wir haben in London verloren zurecht weil wir keine Torchance hatten,keine einzige .Wir haben gegen altach admira hartberg verloren weil wir schlecht waren in allen belangen. Wir haben jetzt ,das was unter DK überall war.Sportlich und intern . Ich hab auch gehofft dass es was wird bei uns mit ihm,aber ich glaub das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 28 Minuten:

Mit allen Respekt. Wo haben wir bitte eine Entwicklung.  Das spielen ist ein rein reagieren auf andere. Alle Mannschaften haben einen Plan, funktioniert dieser nicht ,stellen sie um. Wir können gegen keinen Gegner mehr Überraschen,weil wir immer den selben Mist spielen und taktisch eine Katastrophe sind.wenn ich immer die ausreden einer doppelbelastung höre,weil ich international spiele,dann kommt mir das kotzen.diese raunzerei.einerseits wollen wir uns in Europa präsentieren,Geld verdienen anderseits Blärrt ein Trainer wegen der doppelbelastung. Ich kann auch nicht mehr hören ,wir waren gut wir nehmen was mir,wir hätten ,wären wir usw.wir haben in London verloren zurecht weil wir keine Torchance hatten,keine einzige .Wir haben gegen altach admira hartberg verloren weil wir schlecht waren in allen belangen. Wir haben jetzt ,das was unter DK überall war.Sportlich und intern . Ich hab auch gehofft dass es was wird bei uns mit ihm,aber ich glaub das nicht mehr.

Deswegen sagte ich ja vom Spiel zu Spiel evaluieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen sagte ich ja vom Spiel zu Spiel evaluieren 

Nachdem  viele Verträge auslaufen und ich denke dass mit der Mannschaft wesentlich mehr drinnen ist glaubst du das dies gut ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich habe zu Beginn dieser Saison schon geschrieben, dass es eine schwierige Saison werden könnte, da dachte ich zwar, dass wir auch Kara verlieren werden, das war zwar nicht der Fall, allerdings hat Kara vorübergehend seine Goalgetter Qualitäten verloren. Das einzige was ich Kühbauer etwas vorwerfe ist, dass er nach meinem Geschmack zuwenig rotieren lässt, ich kann nicht einerseits die Mehrfachbelastung ansprechen und andererseits meinen Ersatzspielern relativ wenig Einsatzzeiten geben. Kühbauer kann aber nichts dafür, dass Kara plötzlich nimmer trifft und das die Mannschaft intakt ist haben mehrere Spiele in den letzten Wochen bewiesen. Rapid verliert Jahr für Jahr Leistungsträger, Neuzugänge kommen oft recht spät und müssen dennoch sofort liefern, nicht jeder Neuzugang kann wie Grüll oder Aiwu einschlagen. Barisic wird die nötige Ruhe haben, davon gehe ich aus und die Gesamtsituation in der Länderspielpause entsprechend evaluieren. Kühbauer wäre jetzt der dritte Trainer, nach Büskens und Djuricin (wenn es nach einigen usern ginge), der in einer Länderspielpause im Herbst entlassen werden sollte, bitte das ist doch kein Zufall, dass es sich alle par Jahre wiederholt, dass wir genau in dieser Phase in ein Formtief geraten und ich sage wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen, kannst die Saison kübeln, (ausser Barisic würde übernehmen), daher hoffe ich, dass man zumindest bis zur Winterpause Kühbauer weiterhin das Vertrauen schenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 35 Minuten:

Nachdem  viele Verträge auslaufen und ich denke dass mit der Mannschaft wesentlich mehr drinnen ist glaubst du das dies gut ist??

Ich glaube nicht das man mit DK längerfristig planen kann, hat aber nicht wirklich mit dem Ausgang am Sonntag zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht das man mit DK längerfristig planen kann, hat aber nicht wirklich mit dem Ausgang am Sonntag zu tun.

Man geht dann in lsp.da könnte man ruhe reinkommen lassen falls möglich bei uns.ich denke gewinnt er nicht muss er gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe zu Beginn dieser Saison schon geschrieben, dass es eine schwierige Saison werden könnte, da dachte ich zwar, dass wir auch Kara verlieren werden, das war zwar nicht der Fall, allerdings hat Kara vorübergehend seine Goalgetter Qualitäten verloren. Das einzige was ich Kühbauer etwas vorwerfe ist, dass er nach meinem Geschmack zuwenig rotieren lässt, ich kann nicht einerseits die Mehrfachbelastung ansprechen und andererseits meinen Ersatzspielern relativ wenig Einsatzzeiten geben. Kühbauer kann aber nichts dafür, dass Kara plötzlich nimmer trifft und das die Mannschaft intakt ist haben mehrere Spiele in den letzten Wochen bewiesen. Rapid verliert Jahr für Jahr Leistungsträger, Neuzugänge kommen oft recht spät und müssen dennoch sofort liefern, nicht jeder Neuzugang kann wie Grüll oder Aiwu einschlagen. Barisic wird die nötige Ruhe haben, davon gehe ich aus und die Gesamtsituation in der Länderspielpause entsprechend evaluieren. Kühbauer wäre jetzt der dritte Trainer, nach Büskens und Djuricin (wenn es nach einigen usern ginge), der in einer Länderspielpause im Herbst entlassen werden sollte, bitte das ist doch kein Zufall, dass es sich alle par Jahre wiederholt, dass wir genau in dieser Phase in ein Formtief geraten und ich sage wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen, kannst die Saison kübeln, (ausser Barisic würde übernehmen), daher hoffe ich, dass man zumindest bis zur Winterpause Kühbauer weiterhin das Vertrauen schenkt.

Mhmm. Es ist wahrlich kein Zufall, aber das Warum dürft bei uns keiner hinterfragen sonst kämen wir nicht in aller Regelmäßigkeit in diese Situation. Büskens hat ja im Gegensatz zu den anderen beiden genannten, nicht das Vertrauen vom Vereinsseite bekommen, ergo ist es nicht fair ihm ggb., diesen in dieser Aufzählung zu nennen, noch dazu Muster der auf Pl.5 seinen Hut nehmen. Auch das man sich von 1 Spieler abhängig macht bzw. die Schwächen und offensichtlichen Defizite anhand dessen Unform versucht zu erklären zeigt nur die Ratlosigkeit im Verein bzw. dessen Umfelds. Ich glaub @maindrop war es in einem anderen Thread der meinte SD und Trainerbestellungen sind letzten Endes immer Entscheidungen des Präsidiums, das weiter zu spinnen will ich jetzt nicht zum Xten male denn es hat ja offensichtlich laut einigen hier keinen Einfluss auf das Geschehen am Platz bzw. kann das Präsidium nichts dafür, wenngleich dieses sich für sämtliche Entscheidungen der mittelfristigen Vergangenheit verantwortlich zeichnete (wenn man schon immer wieder die Vergangenheit als Leistungsnachweis proklamiert)… das vergisst man hier sehr schnell bzw. maßt man diesem kaum Bedeutung zu, da kommen dann wieder jene auf die einem Politik oder zündeln unterstellen als lieber das Hirn einzuschalten, denn mit Kritik kommen wir ja nicht weiter…lediglich mit Ruhe und ohne sich selbst zu hinterfragen ebensowenig wie man die letzten 8 Jahren erkennen musste.

Die Verlängerung an sich war in Ordnung und ob der Endresultate absolut nach zu voll ziehen und verdient, wenngleich man nicht den Anschein hatte das dies im Verein jeder so gesehen hat (Theater bis es zu dieser kam). Jetzt muss man wiedermal die Kohlen ausm Feuer holen, ist genau dort wo Kühbauer übernahm um genau was fest zu stellen? das es wieder Pech ist, wieder nur eine Mixtur aus unvorhersehbaren Parametern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

die verlängerung war absolut okay - dammals gabs keine zeichen dafür dass wir probleme bekommen werden. die hat sich kühbauer damals verdient. ich denke auch dass er das ruder noch herumreissen wird können. aber klar dass jene user die von anfang an gegen kühbauer waren nun ihre chance erkennen.es war ja eh immer erknennbar. na dann her mit dem nächsten canadi

Die Probleme die es jetzt gibt gab es schon damals und es ist ein bisserl fragwürdig jetzt Kühbauers Stil zu hinterfragen wenn man im April noch voll von ihm überzeugt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Kübeln kannst die Saison sowieso schon. Dafür ist der Rückstand auf Platz 1 und 2 schon zu groß. Natürlich hast du einerseits auch recht und ich stimme dir in paar Punkten ja zu, aber bei anderen Punkten einfach nicht. Eine Mannschaft kann nicht intakt sein, wenn ich !keine einzige Torchance! habe und auch nicht wenn ich mir die Bilanz dieser Saison so ansehe.

Man sieht einfach, dass Kühbauer einfach keine Taktik entwickeln kann und keinen Plan nach vorne mitbringt (=Foda). 

Für mich persönlich würde es keinen besseren Zeitpunkt für einen eventuellen Trainerwechsel geben, da LSP und danach auch noch genügend Zeit bleibt um entsprechend zu punkten. Ich würde DK auch keine weitere Chance mehr geben, sind wir Letzter während der LSP greifen einfach die Mechanismen im Fußball und da muss DK dann einfach gehen. 

Was wäre bitte los, wenn Gogo noch da wäre? Gogo bekam ja kaum Chancen, selbst wenn Rapid mal gut spielte, hallte es aus dem BW "Gogo raus". Wir standen unter Gogo auch weit besser da nach Runde 9 als jetzt unter DK. Nur weil DK eine Vereinslegende ist, kann ich doch bitte nicht den Mantel des Stillschweigens darüber hängen? DK ist nichts anderes als Gogo. Sie beide sind und waren Trainer der KM und sind somit gleich zu behandeln, egal ob Legendenstatus oder nicht. 

Auch Zoki und das Präsidium muss sich hinterfragen. Es wäre glaub ich sowieso mal angebracht ein bisschen Selbstkritisch zu sein um auch die Fehler die gemacht wurden einzugestehen, damit diese Fehler nicht nochmal passieren. Ich will einfach wieder eine dominante Rapid sehen, ein Rapid das jedes Jahr um den Titel spielt, ein Rapid von dem JEDER Gegner Angst hat und vor allem ein Rapid das schönen Fußball spielt.

bearbeitet von Alex1995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten