Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 11 Stunden:

Das stimmt. Aber mal abgesehen davon, dass dafür schon auch der Trainer eine gewisse Mitverantwortung trägt, ist für mich die große Frage, warum die Genannten dann trotzdem Woche für Woche spielen, nur um jedesmal wieder nix zu zeigen, und im nächsten Atemzug aber zu jammern, dass die Spieler überlastet sind. Wofür brauchen wir dann einen größeren Kader? Offensichtlich nur, um Verletzungen abfangen zu können, aber nicht, um auf gewisse Umstände und Entwicklungen proaktiv reagieren zu können.  
Wir reden dauernd vom Ausbildungsverein, haben 17 U-21 Spieler. Warum kommt dann ein Sulzbacher nicht einmal zum Zug in einem Heimspiel gegen Admira, wenn Stojkovic ausfällt und man seit Saisonbeginn sieht, dass Schick nichts zusammenbringt?
Warum muss ein Kara jede Woche spielen, wenn jeder sieht, dass er sich nur über den Platz schleppt und aktuell alles vermissen lässt, was ihn mal ausgezeichnet hat. Warum bekommt dann nicht einmal Kitagawa eine Chance von Beginn an hinter Fountas, auf der Position, die er auch in Japan gespielt hat? Ich bin überzeugt, dass unser Spiel sofort anders ausschauen würde, wenn man mal nicht nur hoch und weit auf Kara spielen würde, sondern mit mehr Tempo und Dynamik in der zentralen Offensive ins Spiel gehen würde. Dann kann ich Kara immer noch in der 70. als Waffe gegen eine müde gelaufene Defensive bringen. 
Warum muss ein Ullmann selbst gegen eine vollkommen harmlose Admira einen Fixplatz haben, obwohl er schon seit dem OPO nichts mehr zeigt und man mittlerweile mit Auer einen talentierten Ersatzmann hätte?

Wir haben in der Zentrale seit zwei Jahren ein Kader-Problem, das in Sommer leider wieder nicht angegangen wurde. Aber drum herum gibt der Kader schon genug her, um auf Formkrisen zu reagieren und auch taktisch einmal etwas anderes zu versuchen als das, was augenscheinlich seit Monaten nicht (mehr) funktioniert. Jede Woche nur Fountas raus, Knasi rein ist ein bissl gar wenig.

Amen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Und hast du auch vernommen, warum dem so ist?

Nur ein paar Fetzen, dürften noch Nachwehen vom Transferfenster sein und ein paar Diven haben wir in unseren Reihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flimo schrieb vor 1 Minute:

Nur ein paar Fetzen, dürften noch Nachwehen vom Transferfenster sein und ein paar Diven haben wir in unseren Reihen.

war leider anzunehmen. Konnte man auch gut bei der PK vernehmen, als Zoki gesagt hat, dass jeder nüchtern war, als er den Vertrag unterschrieben hat. Da hat man gemerkt, dass es sicher nicht jedem geschmeckt hat nicht wechseln zu dürfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Flimo schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber dann müssen diese Mimosen eben auch mal aufs Bankerl. Dafür wäre daheim gegen Admira auch die richtige Möglichkeit gewesen mal auf div. Skills zu verzichten und junge, motivierte Spieler zu bringen. Gegen Genk, RBS und Sturm wird man alles brauchen was man hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Sorry, aber dann müssen diese Mimosen eben auch mal aufs Bankerl. Dafür wäre daheim gegen Admira auch die richtige Möglichkeit gewesen mal auf div. Skills zu verzichten und junge, motivierte Spieler zu bringen. Gegen Genk, RBS und Sturm wird man alles brauchen was man hat...

Bin ich voll bei dir, grad die ganzen U21-Kicker hätten ja eine breite Brust gehabt und von denen haben wir ja aktuell mehr als genug. Sudern über Doppelbelastung und dann immer die gleiche 11 und wechseln ab Minute 77. - diese Doppelmoral kotzt mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mit der Analyse wenig anfangen. Ja, natürlich hatten wir gegen die Admira ein paar Chancen, die man besser nutzen kann und muss. Aber das waren für mich viel zu wenig, als dass man das nur auf die reine Chancenverwertung runterbrechen kann, sondern man muss auch schon hinterfragen, wieso es so wenig Chancen sind. Vor allem, weil das ja nicht nur in diesem einen Spiel so war, sondern man eben gegen kaum einen Gegner Chance um Chance vergeben hat.

Es gibt bei mir keine Erwartung, dass Kühbauer in der Öffentlichkeit eine detaillierte Analyse über die Probleme liefert oder sogar Namen nennt. Aber wie man das Auslassen von guten Chancen erwähnen kann, kann man auch die Probleme beim Herausspielen ansprechen, ohne dass das irgendwelche ungewünschten Effekte hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Flimo schrieb vor 52 Minuten:

Habe am Samstag von einem Vereinsinternen vernommen, dass es anscheinend in der Mannschaft ziemliche Motivationsprobleme und Lustlosigkeit im Training usw. gibt...dürft schon wieder dicke Luft sein.

kein Wunder, wenn Spieler kaum eine Chance bekommen, und andere, egal was sie aufführen, deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor einer Stunde:

ich hab den Rest nur überflogen aber beim fett markierten Teil stimme ich eigentlich überhaupt nicht überein, ich gehe sogar so weit und behaupte es gab selten Trainer die eigentlich nur zwei wichtige Spieler (Schwab und Ljubicic) in drei Saisonen verloren haben ...  (ich hoffe ich hab da jetzt niemanden vergessen :D )

Der Unterschied zu den letzten 15 Jahren ist aber ganz wesentlich DER, dass wir mit Steffen immer einen Fixstern hatten, um den sich das eine oder andere verändern durfte ohne dass wir führungslos gewesen wären. Die Trainer hatten mit SH immer einen verlängerten Arm am Feld, der laufend mitentschieden hat, was passieren sollte. Schwab und Dejan waren eine Problemlinderung. Wenn jetzt Robert ausfällt, stehen wir blank da obwohl der ohnehin noch weit weg von einer Führungsfigur ist.

2 „Spielmacher“ in einem Team sind aber für Vereine wie den unsrigen ein Ding der Unmöglichkeit.

Am Samstag hat das Grahovac im Rahmen seiner Möglichkeiten übernommen. Von Petrovic muss aber inzwischen deutlich mehr Initiative kommen. Sein Versteckspiel sollte man intern auch einmal deutlich ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann mit der Analyse wenig anfangen. Ja, natürlich hatten wir gegen die Admira ein paar Chancen, die man besser nutzen kann und muss. Aber das waren für mich viel zu wenig, als dass man das nur auf die reine Chancenverwertung runterbrechen kann, sondern man muss auch schon hinterfragen

wer kann's ihm verübeln, wenn's sich der Trainer jedes Mal nach Schlusspfiff hinstellt und diesen Ton vorgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schmähbruada schrieb Gerade eben:

wer kann's ihm verübeln, wenn's sich der Trainer jedes Mal nach Schlusspfiff hinstellt und diesen Ton vorgibt.

Mich wundert es eh nicht, dass Kühbauer die schlechte Leistung an der Effizienz aufhängt, wenn der Trainer es macht. Immerhin ist er der Trainer und wir sprechen somit über ein und dieselbe Person. ;)  

Bin auf jeden Fall auf die nächste Aufstellung gespannt. Man kann ja fast nicht bei "einigen" eine fehlende Entschlossenheit festmachen und dann trotzdem nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Silva schrieb Gerade eben:

Mich wundert es eh nicht, dass Kühbauer die schlechte Leistung an der Effizienz aufhängt, wenn der Trainer es macht. Immerhin ist er der Trainer und wir sprechen somit über ein und dieselbe Person. ;)  

Bin auf jeden Fall auf die nächste Aufstellung gespannt. Man kann ja fast nicht bei "einigen" eine fehlende Entschlossenheit festmachen und dann trotzdem nichts ändern.

gut ich dachte, Hofmann schlägt ins selbe Horn. Aber ich muss zugeben, ich sollte halt mal den Artikel lesen, bevor ich meinen Senf dazugebe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Org wie wir von Mission 33 zu schlechter als die Austria kommen in 1 Monat...Mit dem gleichen Kader und Trainer...

Operation Meistertitel gibt es solange RB da ist auch einfach nicht, für Niemanden in unserer Liga.

Die Grazer haben 2018 über unser 10 jähriges "Jubiläum" gelacht, heuer feiern sie es selbst. Die Austrianer detto, bei denen ist es dann in 2 Jahren soweit.

Man sollte sich daher die Häme sparen.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flimo schrieb vor 58 Minuten:

Habe am Samstag von einem Vereinsinternen vernommen, dass es anscheinend in der Mannschaft ziemliche Motivationsprobleme und Lustlosigkeit im Training usw. gibt...dürft schon wieder dicke Luft sein.

Warum stehen dann diese spieler jedes mal in der startelf? Als junger spieler musst dir auch verarscht vorkommen. Rapid ist ja angeblich ein ausbildungsverein, didi setzt aber junge spieler immer nur ein, wenn es zahlreiche ausfälle gibt und es eben nicht anders geht! Warum spielt nicht einmal auer statt ullmann? Warum wurde schuster wieder zu den amas geschickt, der hat immer gut gespielt! Warum spielt nicht sulzbacher, wenn stojko ausfällt? Schick ist in dieser saison bislang unterirdisch. 

Und was ist eigentlich mit kitagawa, der lt. didi immer so gut trainiert? Wenn man mit ihm nichts anfangen kann, hätte man ihn im sommer verkaufen sollen - der kostet viel geld, aber bekommt immer nur lächerliche 10 minuten spielzeit! Der größte witz ist für mich ohnehin, dass knasmüllner wieder nur auf der bank sitzt - der ist unser bester kicker, der muss spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Warum stehen dann diese spieler jedes mal in der startelf? Als junger spieler musst dir auch verarscht vorkommen. Rapid ist ja angeblich ein ausbildungsverein, didi setzt aber junge spieler immer nur ein, wenn es zahlreiche ausfälle gibt und es eben nicht anders geht! Warum spielt nicht einmal auer statt ullmann? Warum wurde schuster wieder zu den amas geschickt, der hat immer gut gespielt! Warum spielt nicht sulzbacher, wenn stojko ausfällt? Schick ist in dieser saison bislang unterirdisch. 

weil sich das durch Didis Stationen durchzieht. Er hat seine Schatzis und die haben einen Stein im Brett. Beim Rest heisst es "bitte hinten anstellen".

Und wer die Person Kühbauer kennt weiß, der wird sich auch nicht mehr verbiegen.

Kein Vorwurf hier aber von meiner Seite, denn das war und ist stets transparent und geht halt mit der Trainerbestellung der Herrn Kühbauer einher.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten