Fanshop- und Museumsthread

Recommended Posts

Postaholic
Aegis schrieb vor 6 Stunden:

"Ballett in Violett" eppa?

Das is schon "etwas" älter. Und der Graphic Novel über Köglberger is super. Borg ich dir mal. 

Special Tipp: Bücher "Am Spitz" is super. Die besorgen wenn möglich alles. Hab da mal ein Giro Buch fürn Schwiegerpapa gesucht welches in Österreich nicht mehr erhältlich war. Die habens aus Budapest organisiert (warum a immer auf deutsch - und na... es war nach der k&k Zeit :D)

IMG_7905.jpeg

bearbeitet von frastei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schlogmike schrieb vor 5 Stunden:

@tifoso vero kann dir vielleicht helfen, der ist ein wandelndes Lexikon und bei Büchern kennt er sich auch ein wenig aus... 

Ich habe einige Bücher über die Austria zuhause, u.a. auch noch drei Exemplare von meinem Buch "Matthias Sindelar, Austria und das Wunderteiam". Im Fanshop gab es vor ein, zwei Jahren noch einige Bücher, jetzt gar keine mehr so viel ich weiß. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Und wo ich meine Bücher gekauft habe weiß ich auch nicht mehr, 

9783714200430-de.jpg

https://www.zvab.com/buch-suchen/autor/pillwein-reinhard/

@Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe einige Bücher über die Austria zuhause, u.a. auch noch drei Exemplare von meinem Buch "Matthias Sindelar, Austria und das Wunderteiam". Im Fanshop gab es vor ein, zwei Jahren noch einige Bücher, jetzt gar keine mehr so viel ich weiß. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Und wo ich meine Bücher gekauft habe weiß ich auch nicht mehr, 

9783714200430-de.jpg

https://www.zvab.com/buch-suchen/autor/pillwein-reinhard/

@Pezi

Habe das Buch gelesen, Meine Meinung dazu: seeeehr Faktenlastig. Man bekommt hier viele Ergebnisse und Zitate aus zeitgenössischen Matchberichten, woran es allerdings fehlt, ist das ganze in eine interessante, lesenswerte Geschichte zu verpacken. Daran scheitert es leider sehr oft bei Vereinschroniken, hier wäre es interessant zu sehen, was ein mmn sehr begabter Autor von solchen Büchern, Dietrich Schulze-Marmeling daraus machen würde. Er hat einige Geschichten von Fußballclubs geschrieben, keiner davon steht mir sonderlich gut zu Gesicht, aber er schafft es immer sehr gut, die Geschichte des Vereins gemeinsam mit der der Stadt, und den Umständen der jeweiligen Zeit auf spannende Weise zu erzählen. Bisher hat er sich lediglich an internationalen Topclubs versucht, aber vielleicht verirrt er sich auch noch mal in unsere Breitengrade. :winke: An einer Geschichte der Austria, von jemandem der nicht aus dem nahen Umfeld des Vereins kommt, fehlt es meines Wissens auch nach 115 Jahren noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Sehr gutes Buch, ich habe es auch in meiner Bibliothek, weiß aber nicht wo man es noch bekommt. 

Bei Morawa, Thalia und co gibt es eine ISBN Suche. Da kann man recht schnell ermitteln ob es noch verfügbar ist. Amazon wäre auch noch ein Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag