Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 23. September 2018 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Glasner hat jetzt über drei Jahre und 7 Vorbereitungen Zeit sein System zu perfektionieren und am Anfang hat das auch ganz anders ausgesehen, man hat daran festgehalten und wollte unbedingt das Konzept durchziehen, was sich jetzt als vollkommen richtig bewiesen hat. Die Austria wird das jetzt einmal bis zum Frühjahr auch machen, danach werden wir sehen. Bei uns würde spätestens nach 2 Monaten der Rauswurf von Glasner gefordert werden weil nix weitergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 23. September 2018 Austrianer48 schrieb Gerade eben: Glasner hat jetzt über drei Jahre und 7 Vorbereitungen Zeit sein System zu perfektionieren und am Anfang hat das auch ganz anders ausgesehen, man hat daran festgehalten und wollte unbedingt das Konzept durchziehen, was sich jetzt als vollkommen richtig bewiesen hat. Die Austria wird das jetzt einmal bis zum Frühjahr auch machen, danach werden wir sehen. Sowieso- bis Winter würde ich dem Trainerteam auf jeden fall Zeit geben. Aber diesmal sollte dann (im Gegensatz zum letzten Jahr) knallhart analysiert werden. Teilweise sind heute Fehler passiert die ich von Profifußballern einer Austria nicht schmerzfrei hinnehmen kann. Mmn müssten wir schon stabiler sein. Ich hoffe das er wirklich den Schalter findet das auch wir Fans (Laien) eine kontinuierliche Steigerung im Spiel sehen - und ja, die Niederlage schmerzt mehr für mich wie sie zustandekam. Keinerlei Offensivpower, schlechte Defensivleistung - alles das was ich geglaubt hatte, hinter uns gelassen zu haben. Niederlagen passieren mit neuer Mannschaft - aber die Ansätze für eine Leistungsexplosion in der nächsten Zeit sind für mich nicht erkennbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2018 *lach* - die Kommentare hätte ich zu 100% vorhersagen können. Diejenigen die im Vorfeld nicht wahr haben wollten, dass der LASK noch über uns zu stellen ist und wir einen wirklich guten Tag brauchen um was zählbares mitzunehmen, sind die gleichen. Die jetzt aus allen Wolken fallen bei unserer Leistung ^^ Wir sind mit der quasi Manndeckung gegen Grünwald/Matic so gut wie gar nicht zu Recht gekommen. Konnten deshalb kaum kontrollierte Bälle spielen, weil auch die beiden keine Lösungen bieten konnten. Das einzige was ich heute TL vorwerfen kann ist, dass er es nicht mit einem 4-2-3-1 probiert hat. Das hätte sich für mich gegen das 5-3-2 vom Lask angeboten mit Ebner/Jeggo, aber vielleicht war Jeggo noch nicht bereit für 90 Minuten. Wir haben heute nicht gepunktet, dass ist nie schön. Aber es hat mich nicht überrascht, was wir heute gesehen haben. Da werden beim Lask Bälle selbstverständlich in den Lauf gespielt ohne hinzuschauen. War ein paar mal schön von der Ost zu sehen. Wogegen wir noch viele Leerläufe haben. Wichtig für heute war, dass Jeggo sich gut präsentiert hat in den 45 Minuten. Gegen Sturm hoffe ich auf. ------------Jeggo ------------ Ebner ----------------- Prokop-------------Grünwald----------------Matic --------------------aktuell egal---------------------- 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2018 Timberwolf1976 schrieb vor 5 Minuten: Sowieso- bis Winter würde ich dem Trainerteam auf jeden fall Zeit geben. Aber diesmal sollte dann (im Gegensatz zum letzten Jahr) knallhart analysiert werden. Teilweise sind heute Fehler passiert die ich von Profifußballern einer Austria nicht schmerzfrei hinnehmen kann. Mmn müssten wir schon stabiler sein. Ich hoffe das er wirklich den Schalter findet das auch wir Fans (Laien) eine kontinuierliche Steigerung im Spiel sehen - und ja, die Niederlage schmerzt mehr für mich wie sie zustandekam. Keinerlei Offensivpower, schlechte Defensivleistung - alles das was ich geglaubt hatte, hinter uns gelassen zu haben. Niederlagen passieren mit neuer Mannschaft - aber die Ansätze für eine Leistungsexplosion in der nächsten Zeit sind für mich nicht erkennbar. Soviel haben wir bis zum 2:0 nicht zugelassen. Zweikampf für die Partie auch fast ausgeglichen: 48.7 % zu 51.3 % 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cones Wichtiger Spieler Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 19 Minuten: Ausser gg. RB away kamen wir mMn bisher schon immer zu Möglichkeiten. Also gegen St. Pölten und heute kamen wir um genau zu sein zu einer einzigen wirklichen Chance. Und das war die heute vom Grünwald. Und auch gegen Mattersburg war über 70 Minuten tote Hose. Man kann gegen den Lask verlieren und gegen St. Pölten remisieren, speziell wenn wir uns grad neu aufstellen und die genannten grad recht gut drauf sind. Aber nicht so wie wir uns präsentieren. Kaum Offensiv Aktionen, daraus folgend kaum gute Torchancen, keine Durchschlagskraft und im Endeffekt zu wenig Tore. Oder was für großartigen Chancen bis auf die heute hättest du in den angesprochenen. Spielen sonst wahrgenommen? Noch eine Anmerkung. Wir haben in 8 Spielen 9 Tore gemacht. Von den 9 Toren haben wir aber 4 in einem Spiel gemacht. Wir schießen einfach zu wenig Tore. Viel zu oft kommen wir gar nicht zu richtigen Chancen. Und das ist ein riesen Problem bei uns. bearbeitet 23. September 2018 von Cones 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 23. September 2018 Interimsgott schrieb vor 2 Stunden: Ohne Zweifel ist Oliver Glasner neben Marco Rose der derzeit wohl gewiefteste Bundesliga-Coach. Allerdings hat er beim LASK eine Anlaufzeit benötigt, von der ein Austria-Trainer nur träumen kann. Genau das wird vergessen. So eine lange Zeit (in der 2. Liga zwei Jahre!) bekäme kein Trainer bei uns. Klar, da hatte er Zeit, einerseits mit Werner die richtigen und sicher nicht teuren Spieler zu holen und sein System einzuspielen. Wer "Glasner jetzt" schreibt, hat das wohl vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. September 2018 unsatz des Jahres: LASK ist (noch) über uns zu stellendann hat es MK erstmalig wirklich verkackt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2018 Cones schrieb Gerade eben: Also gegen St. Pölten und heute kamen wir um genau zu sein zu einer einzigen wirklichen Chance. Und das war die heute vom Grünwald. Und auch gegen Mattersburg war über 70 Minuten tote Hose. Man kann gegen den Lask verlieren und gegen St. Pölten remisieren, speziell wenn wir uns grad neu aufstellen und die genannten grad recht gut drauf sind. Aber nicht so wie wir uns präsentieren. Kaum Offensiv Aktionen, daraus folgend kaum gute Torchancen, keine Durchschlagskraft und im Endeffekt zu wenig Tore. Oder was für großartigen Chancen bis auf die heute hättest du in den angesprochenen. Spielen sonst wahrgenommen? Offensiv läuft es nicht rund bei uns, dass braucht man gar nicht schön reden. Wir haben zwar immer wieder einzelne Tormöglichkeiten, aber in Summe kommt da noch zu wenig raus. Manchmal stimmt der Laufweg nicht, dann ist der Pass wieder ungenau, etc... Wenn eine Mannschaft mit offenem Visier gegen uns spielt wie Rapid, dann tun wir uns noch am leichtesten. Trotzdem glaube ich noch an den Weg. Wichtig dafür war, dass Jeggo wieder verfügbar ist. Genau so wichtig wie das Cuevas hoffentlich bald wieder verfügbar ist. Igor - Madl wäre meine IV und mit Jeggo/Ebner ist genug Kampfkraft im ZM um Cuevas/Klein/Prokop/Matic/Grünwald mehr Freiheiten nach vorne zu lassen. Einzig bei den Stürmern bin ich noch unschlüssig, da überzeugt mich keiner von Ihnen. Weder Turgemann/Edo/Friese/Monschein/Ewandro noch Venuto. Alle haben Defizite die mir nicht ganz schmecken. Aber die Saison ist noch lang, vielleicht straft mich ja einer von ihnen noch Lügen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2018 J.E schrieb vor 3 Minuten: unsatz des Jahres: LASK ist (noch) über uns zu stellen dann hat es MK erstmalig wirklich verkackt Wirklich so schwer, die Arbeit von anderen zu respektieren? Ich brech mir keine Zacke aus der Krone um mir einzugestehen, dass wir einige Jahre lang einiges falsch gemacht haben. Dies in ein paar Monaten zu korrigieren mit unseren finanziellen Möglichkeiten halte ich für unmöglich. Der Lask wiederum hat im selben Zeitraum viel richtig gemacht und auch die Nerven behalten als der Aufstieg nicht geklappt hat. Dabei in jedem Transferfenster emotionslos gute Transfers getätigt (warum haben wir letztes Jahr James Holland nicht zurück geholt?) Unter anderem haben sie mit Jao Victor einen Spieler geholt der in der 2ten Liga vor seiner (Doping?)Sperre in Kapfenberg schon seine Anlagen gezeigt hat. Wir haben nach dieser Geschichte die Finger von ihm gelassen, der LASK hat zugeschlagen. Btw: Wir stehen jetzt beim einem Schnitt von 1,65 Punkte in der Saison - also immer noch über den Schnitt vom Fink als er 2ter wurde und alles gut gewesen sein soll... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 59 Minuten: Ich habe wahrscheinlich gesagt und es nach deinen Posting nach der Niederlage so gedeutet, auf jeden Fall reagierst du auf Siege anders, als auf Niederlagen hier im ASB. Habe es vielleicht zu hart beschrieben, dafür entschuldige ich mich auch, aber auch solltest dir überlegen was du alles in den letzten Monaten geschrieben hast. Was ist den meine Position? @J.E da du eh aktiv bist, kannst du ja auf meine Frage eingehen, bitte. bearbeitet 23. September 2018 von Austrianer48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortiis Leistungsträger Geschrieben 23. September 2018 Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde: Wo steht das? Soccerway, Transfermarkt, überall auf Instagram.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2018 Mortiis schrieb vor 1 Minute: Soccerway, Transfermarkt, überall auf Instagram.... Instagram von der Austria? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cones Wichtiger Spieler Geschrieben 23. September 2018 Nachdem man natürlich nicht alles auf einmal umkrempeln soll, sollte Letsch von mir aus noch bleiben bis ins Frühjahr. Ich persönlich halte ned viel von ihm und mir wäre es lieber ein anderer, besserer sollte gleich übernehmen. SOLLTE Stöger oder Glasner verfügbar sein dann würde ich ohne zu zögern sofort, in dieser Stunde noch, Letsch beurlauben. Aber wie gesagt, ich verstehe auch die Leute die Letsch natürlich noch Zeit geben wollen. Prinzipiell wäre es ja richtig sollten wir über der roten Linie bleiben. Aber, jetzt kommt ein ganz großes Aber. Ich sehe ein riesen, riesen Problem auf uns zukommen im FJ. Gegen welche Gegner tun wir uns am schwersten? Gegen "pressende" (Salzburg, Lask) oder gegen extrem "mauernde" (St Pölten). Dann wäre da wahrscheinlich noch das Derby. Also schon mal 3 Gegner wo wir uns extrem schwer tun und das Derby. Das kann ein ganz böses Frühjahr für uns werden sollten wir uns nicht sehr bald sehr steigern und endlich mal unseren Arsch hoch bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. September 2018 @J.E da du eh aktiv bist, kannst du ja auf meine Frage eingehen, bitte.was denn, will jetzt nicht suchen. ob ich mich über eine Niederlage freue? wenn es darum geht, find ich allein die Frage eine Frechheit Wirklich so schwer, die Arbeit von anderen zu respektieren? Ich brech mir keine Zacke aus der Krone um mir einzugestehen, dass wir einige Jahre lang einiges falsch gemacht haben. Dies in ein paar Monaten zu korrigieren mit unseren finanziellen Möglichkeiten halte ich für unmöglich. Der Lask wiederum hat im selben Zeitraum viel richtig gemacht und auch die Nerven behalten als der Aufstieg nicht geklappt hat. Dabei in jedem Transferfenster emotionslos gute Transfers getätigt (warum haben wir letztes Jahr James Holland nicht zurück geholt?) Unter anderem haben sie mit Jao Victor einen Spieler geholt der in der 2ten Liga vor seiner (Doping?)Sperre in Kapfenberg schon seine Anlagen gezeigt hat. Wir haben nach dieser Geschichte die Finger von ihm gelassen, der LASK hat zugeschlagen. Btw: Wir stehen jetzt beim einem Schnitt von 1,65 Punkte in der Saison - also immer noch über den Schnitt vom Fink als er 2ter wurde und alles gut gewesen sein soll...ich brauche nichts respektieren, und der Punkteschnitt sagt nichts aus (sonst gäbs ja letsch längst nicht mehr)ich sehe immer noch keinen Spieler beim pask, der bei uns spielen würde. vlt. trauner oder goinger, aber ob wir dann bessere Ergebnisse erzielten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2018 J.E schrieb Gerade eben: Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten: @J.E da du eh aktiv bist, kannst du ja auf meine Frage eingehen, bitte. was denn, will jetzt nicht suchen. ob ich mich über eine Niederlage freue? wenn es darum geht, find ich allein die Frage eine Frechheit Meinen Beitrag und meine Frage habe ich oben mit zitiert, solltest dir ganz durchlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts