[N] FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:1


the dude

Recommended Posts

Veilchen
elmod schrieb vor 34 Minuten:

Ich hoffe Cuevas sitzt nicht am Montag im Lorenz Böhler und wartet darauf dass das MR Gerät kalibriert wird. Das muss doch schon früher möglich sein. Das Ergebnis gibt es in 5 Minuten. 

Kayode war nach der Wolfsberg Partie damals gleich Samstag Nacht in der Röhre. Verletzungsgrad liegt sicher schon vor. Vielleicht holt man noch eine zweite Meinung ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Groovee schrieb vor 45 Minuten:

Ich dachte du warst auch im Stadion?

Der is herumgelaufen wie ein aufgeschrecktes Henderl....der war ständig Meterweit vom Gegner weg...wie oft stand einer komplett frei vorm Tor links? Das ist brav?

Das hat aber weniger mit den Protagonisten selbst sondern mit der Taktik/Aufstellung zu tun.

Schlussendlich bedeutet der moderne Rudelfussball (sorry, ich bezeichne die Konzentration/Verschieben der Spieler in Richtung Ball einfach so - früher war das verpönt und wurde den jungen Spielern abgewöhnt) wenn man Spieler hat die pressingressistent sind und/oder längere Querpässe spielen können der freie Mann gefunden wird und die wieder viel Raum haben.

Das Sala zu langsam ist und die Defensive nicht unbedingt zu seinen größten Stärken zählt ist aber unbestritten; aber ja, er ist ein braver und solider Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DaMarkWied schrieb vor 8 Stunden:

1 Veränderung wird nicht reichen da braucht man minimum 2.Alles andere grob fahrlässig.

Andere Startformation. Anderes System. Die Doppelacht mit Matic und AG auf der falschen Seite plus den wenig harmonischen zwei Stürmern waren bisher jedenfalls wenig inspirierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 4 Stunden:

Das hat aber weniger mit den Protagonisten selbst sondern mit der Taktik/Aufstellung zu tun.

Schlussendlich bedeutet der moderne Rudelfussball (sorry, ich bezeichne die Konzentration/Verschieben der Spieler in Richtung Ball einfach so - früher war das verpönt und wurde den jungen Spielern abgewöhnt) wenn man Spieler hat die pressingressistent sind und/oder längere Querpässe spielen können der freie Mann gefunden wird und die wieder viel Raum haben.

Das Sala zu langsam ist und die Defensive nicht unbedingt zu seinen größten Stärken zählt ist aber unbestritten; aber ja, er ist ein braver und solider Spieler.

Man darf aber anmerken, dass er gestern (wieder) eine gute Partie machte, um nichts schlechter als Cuevas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Man darf aber anmerken, dass er gestern (wieder) eine gute Partie machte, um nichts schlechter als Cuevas.

Ups, Du hast mich vielleicht falsch verstanden; ich mag Sala - wie auch früher DDP - seriöse Spieler, bringen keinen Unfrieden wenn sie im Leo oder auf der Bank sitzen, verlässlich, gibt jederzeit von 0-1 alles was er kann, ist vermutlich immer noch der Einzige der Flanken schlagen kann, ist wie Klein eigentlich ein MF-Spieler und kein gelernter Außenpracker, ... und kostet zusätzlich de facto "nichts".

Der ideale Kaderspieler, für mehr wird es - auf der Außendeckerposition -  bei einem österr. "Top-Klub" nicht reichen; bei einem rechten MF-Spieler  sieht es - trotz seiner mangelnden Geschwindigkeit - vielleicht insb. bei anderen Klubs etwas anders aus.

Aber ganz ernsthaft: Besser Sala als Martschinko; ich mag "crazy", aber dann geniale Spieler (ich war z.B. schon immer ein Fan von Arnautovic obwohl mich damals fast alle ...) - sie sind etwas anderes als "Trotteln" die nichts außer "crazy" können.

Und so gesehen mag ich Spieler von denen ich weiß was sie können, sie in ihren Rahmen jederzeit einsetzbar sind und sofort alles geben - und ja, das ist Sala.

Und trotzdem bin ich ein Fan von "M. Arnautovic" - sind einfach zwei verschiedene Schuhe.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unsere Mentalitätsprobleme ziehen sich seit Jahren schon dahin- Spieler wie Michorl, Murg,Ulmer konnten auch schon kicken als sie bei uns waren, nur Kampfkraft, Agressivität, haben diese erst bei ihren jetzigen Vereinen "eingeimpft" bekommen.Traue mir zu wetten, dass sogar der immer nur als Edelzangler bezeichnete Knasmüllner in Zukunft die Gegner "aus die Bock" hauen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
leidenderfreak schrieb vor 9 Minuten:

Unsere Mentalitätsprobleme ziehen sich seit Jahren schon dahin- Spieler wie Michorl, Murg,Ulmer konnten auch schon kicken als sie bei uns waren, nur Kampfkraft, Agressivität, haben diese erst bei ihren jetzigen Vereinen "eingeimpft" bekommen.Traue mir zu wetten, dass sogar der immer nur als Edelzangler bezeichnete Knasmüllner in Zukunft die Gegner "aus die Bock" hauen wird.

Das wird bei so manchem Spieler auch mit der körperlichen Entwicklung zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
leidenderfreak schrieb vor 7 Minuten:

Mentalität hat nicht sehr viel mit körperlicher Stärke zu tun, sondern vielmehr mit Willen, Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung.

Kampfkraft hat sehr wohl etwas mit körperlicher Stärke zu tun. 

Weiters gelangen viele Spieler erst mit den Jahren zur Erkenntnis, dass ihr Talent nicht alleine reicht, sondern dass man auch kratzen und beißen muss. 

Ursachen für ein aggressives Auftreten wird es viele geben. Unser Verein ist aber mit Bestimmheit nicht die Ursache für eine "schlechte Mentalität".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-beisst-sich-die-zaehne-an-disziplinierten-mattersburgern-aus/

"Kleine" Abendlektüre zum Spiel, über die Problemzonen und warum man sich so schwer gegen scheinbar "schwache" Mattersburger Tat, die allerdings alles andere als schwach auftraten. Jedenfalls alles in allem ein kompliziertes Spiel gegen einen wirklich gut eingestellten Gegner, das man zum Glück noch gewinnen konnte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.