SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Optimist vom Dienst

Ich hätte vor der Partie auch ein dreckiges 1:0 für uns genommen, daher ist es mir (sry für den Ausdruck) scheissegal wie wir gewonnen haben - auch wenn die Chancenauswertung ein graus war, was natürlich angesprochen werden muss. Die Rotation musste Gogo machen damit einige nicht überspielt/müde für Donnerstag sind und ich finde es war auch OK wie er aufgestellt hat.

 

Ich bin zwar auch noch immer skeptisch bei Alar, aber wenn er heute nicht dort steht und den reinmacht, dann haben wir wieder das gejammere für die ganze Woche. Es freut mich für ihn, jedes Tor hilft beim Selbstvertrauen und man kann es ihm nur wünschen, egal ob man es mag dass er wieder da ist oder nicht.

 

Verlier ma heut is alles orsch, bekommst den Ausgleich is orsch, gewinnen wir knapp is auch orsch - es geht leider nicht oft, dass man einen Kantersieg feiert - auch wenn es heute mehr als möglich war - wie ich schon sagte das muss jedem komplett egal sein, wir brauchten das Erfolgserlebnis und wir haben es geholt - alles was nicht gut war wird hoffentlich sowieso im Team besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Schwere Geburt, dank eigenem Unvermögen zitterst du dich zum Heimsieg.

Wenn du das intelligenter, vorallem ruhiger spielst schießt du die Innsbrucker aus dem Stadion, was da heute Chancen gegen sehr schwache Tiroler vergeben wurden, Mamma mia! Mindestens genauso schlecht unsere Konter, bei denen gar nicht oder nur langsam mitgelaufen wird.

Wenn die Innsbrucker gefährlich wurden dann durch unsere Fehler, jede andere Mannschaft reißt uns den Hintern auf.

Das Schwab durchspielen musste ist suboptimal, den hätte ich nicht über90 Minuten spielen lassen.

Dennoch, wichtiger Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schwab steht beim Gegentor eine gefühlte Minute am Strafraumeck, während der spätere Torschütze komplett alleine vorm Sechzehner steht.

mrneub schrieb vor 1 Minute:

3 punkte dank strebinger. Gogo sollte die hälfte seines gehalts strebinger spenden :lol:

 

Oder alternativ auch Knasmüllner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Schwere Geburt, dank eigenem Unvermögen zitterst du dich zum Heimsieg.

Wenn du das intelligenter, vorallem ruhiger spielst schießt du die Innsbrucker aus dem Stadion, was da heute Chancen gegen sehr schwache Tiroler vergeben wurden, Mamma mia! Mindestens genauso schlecht unsere Konter, bei denen gar nicht oder nur langsam mitgelaufen wird.

Wenn die Innsbrucker gefährlich wurden dann durch unsere Fehler, jede andere Mannschaft reißt uns den Hintern auf.

Das Schwab durchspielen musste ist suboptimal, den hätte ich nicht über90 Minuten spielen lassen.

Dennoch, wichtiger Sieg.

Die zwei Tore haben aber schon wir euch geschenkt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Immerhin gewonnen. Das war mal das wichtigste heute. 

Was mich am meisten ärgert (und das hab ich im Live-Thread eh auch schon geschrieben), ist dass wir in der IV dauernd rotieren. Das ist völliger Holler und auch nix was man normal macht (selbst die großen Teams, lassen in Liga + EL/CL eigentlich immer ihre Stamm-IVs spielen, außer sie sind verletzt). Gerade in der IV ist Rotation völlig daneben, da sie mit dem Goalie das Grundgerüst des Teams bildet. Grad in der IV ist es wichtig, dass die Abstimmung stimmt. Man sollte jetzt mal Barac + Sonnleitner dauerhaft spielen lassen und erst wenn Dibon wieder full-fit ist einen Switch andenken. Aber andauerndes Wechsel zwischen allen sechs möglichen Zusammensetzungen mit Barac, Müldür, Sonnleitner und Hofmann bringt nur Verunsicherung rein. Das ist eigentlich meine derzeit größte Kritik am Trainer.

Und die "Gogo raus!" Rufe sind entbehrlich. Insbesondere bei so einem Spiel wie gegen die Rumänen in der EL, oder wenns knapp wird oder man sogar führt. Nach einer Niederlage oder nach einem peinlichen Unentschieden verstehe ich es ja noch, wenn man das aus Frust macht, aber so? Aber ja, so sind sie halt, unsere gehirnbefreiten Selbstdarsteller. Nicht dass ich so ein großer Gogo-Fan bin (au contraire), aber was soll der Scheiß bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verdienter Sieg. Kämpferisch in Ordnung, spielerisch phasenweise nett. Chancenverwertung elendig, aber vllt. eh besser, wir gewinnen momentan nicht mit 4-5 Goals, sonst schwingt das Stimmungspendel gleich wieder ins andere extrem und beim nächsten Dämpfer gibt's eine Resonanzkatastrophe. Besser langsam aber stetig verbessern.

Und dass wir mit mehr Gelben aus dem Spiel gehen als Innsbruck ist btw. eine Schörgenhofer Deluxe-Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 1 Minute:

Immerhin gewonnen. Das war mal das wichtigste heute. 

Was mich am meisten ärgert (und das hab ich im Live-Thread eh auch schon geschrieben), ist dass wir in der IV dauernd rotieren. Das ist völliger Holler und auch nix was man normal macht (selbst die großen Teams, lassen in Liga + EL/CL eigentlich immer ihre Stamm-IVs spielen, außer sie sind verletzt). Gerade in der IV ist Rotation völlig daneben, da sie mit dem Goalie das Grundgerüst des Teams bildet. Grad in der IV ist es wichtig, dass die Abstimmung stimmt. Man sollte jetzt mal Barac + Sonnleitner dauerhaft spielen lassen und erst wenn Dibon wieder full-fit ist einen Switch andenken. Aber andauerndes Wechsel zwischen allen sechs möglichen Zusammensetzungen mit Barac, Müldür, Sonnleitner und Hofmann bringt nur Verunsicherung rein. 

Seh ich nicht so. Macht Sinn beide draußen zu lassen weil sie eingespielt sind.

Barac hat bisher jedesSpiel gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.