SCR Altach - SKN St. Pölten 1:2


Recommended Posts

02.07.2010
BARON schrieb vor 10 Minuten:

eine mögliche falsche einschätzung im sommer macht die entscheidung jetzt aber auch nicht richtiger. wir haben einfach  kein glück, die verunsicherung zieht sich wie roter faden durch unser spiel. gatt fällt zum beidpiel auch wieder 6 wochen aus (radio vorarlberg). irgendwann dreht sich das spielglück (hoffentlich) wieder. ein trainerwechsel ist eine variante, für mich aber nicht die lösung. ich würde einige unserer profis gerne bei den amateuren selbstvertauen tanken lassen, nutz zum beispiel oder auch für gebauers visier könnte es was sein. sie sollen sich die verunsicherung und den frust von der seele schiessen. 

wir verkaufen uns leider viel zu oft unter wert. 

Da sind wir uns eh einig, die Qualität ist durchaus da, zumindest um Wacker, Mattersburg und St. Pölten zu Hause zu schlagen. Wenns nicht klappt gibt es einen Verantwortlichen. Das wir taktisch ned grad glücklich agieren und auch die Auswechslungen oder Aufstellungen sind, sagen wir mal, sehr ausbaufähig. Alle Spiele mit 1 Tor unterschied verloren, zeigt das man qualitativ trotz manchem falschen input von der Bank ned weit weg ist. Die Frage ist doch, geht man das Risiko mit Grabher weiter, und steht dann nach Hartberg und WAC komplett mit herunter gelassenen Hosen da, oder versucht man hier noch was zu richten. Speziell wenn ich dem WAC grad anschau wird mir Angst und Bange vor dem Heimspiel, die sind in Pasching eigentlich klar besser gegen den LASK...

für mich wäre es das kleinere Risiko den Trainer noch zu wechseln. Aber es wir ned passieren, dann hätte Kopf ja was falsch gemacht und das ist ja unmöglich.

Gatt mit Muskelfaserriss?

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So passts. [emoji4]

Ein bitterer Ausfall. Er war einer der wenigen, der mir sehr gut gefallen hat in der bisherigen Saison.


War hier aber schon jedem klar dass er Verletzungsanfällig ist daher bin ich nicht mal so überrascht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde sagen wir geben ihnen jetzt die Möglichkeit sich in der Länderspielpause zusammenzureißen um dann gegen Hartberg zu gewinnen. Sollte das nicht der Fall sein, darf sich Grabherr und sein GESAMTES Trainerteam bitte verabschieden. Verstehe sowieso nicht wieso bei uns der Co-Trainer immer bleiben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die entscheidende Frage ist halt auch, welcher Trainer dann auch frei ist und in Frage kommt...

Meiner Meinung nach muss das einer sein, der zum einen schon taktische Finesse gezeigt hat und ein gewisses Verständnis dafür mitbringt und zum anderen möchte ich nicht schonwieder ein Gut-Kumpel-Typ wie Schmid oder Scherb bei uns sehen, was dabei raus kommt sehen wir ja jedes mal aufs neue.

Auf Anhieb fallen mir da dann nicht sehr viele Kandidaten ein, Peter Pacult vielleicht als Beispiel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flucky schrieb vor 17 Stunden:

 

Ein Trainerwechsel bringt gar nichts (obwohl ich mir wünschen würde wenn Grabherr wieder in die zweite oder dritte Reihe zurück geht), dann kommt doch wieder nur die nächste Pfeife und es wir erleben das gleiche nochmals.

Es muss sich ganz oben was ändern.

Der wohl wichtigste Punkt. Bin auch überrascht warum da noch nicht mehr Druck aufgebaut wurde. Das große Totalversagen gab es doch auf dem Präsidentenposten. Angefangen von dem ganzen Investorchaos über die Verzögerungen im Bau bis zu den furchtbaren Trainerentscheidungen. Alles ging auf Kopfs Kappe. Ich bin mir sicher, dass es mit ihm auch nur eine provisorische Überdachung der Nord kommt und man wieder viel Geld verpulvert. Er muss jetzt weg. Nicht, dass jetzt so weitergewurschelt wird bis dann nächste schwache Trainer kommt und er sich dann bei einem Abstieg vertschüsst und plötzlich von nichts mehr weiß.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 29 Minuten:

Der wohl wichtigste Punkt. Bin auch überrascht warum da noch nicht mehr Druck aufgebaut wurde. Das große Totalversagen gab es doch auf dem Präsidentenposten. Angefangen von dem ganzen Investorchaos über die Verzögerungen im Bau bis zu den furchtbaren Trainerentscheidungen. Alles ging auf Kopfs Kappe. Ich bin mir sicher, dass es mit ihm auch nur eine provisorische Überdachung der Süd kommt und man wieder viel Geld verpulvert. Er muss jetzt weg. Nicht, dass jetzt so weitergewurschelt wird bis dann nächste schwache Trainer kommt und er sich dann bei einem Abstieg vertschüsst und plötzlich von nichts mehr weiß.

soweit ich ich weiss hat die Süd doch ein Dach,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@Ur-altigr...da ist sicher was Wahres dran. Sollte auf jeden Fall zu denken geben.

Ohne genaueren Einblick in die Vereinsabläufe zu haben muss ich trotzdem sagen, dass mich ein derartiger Einfluss vom Präsidenten doch irgendwie schrecken würde. Es erweckt den Anschein, als ob Kopf die Trainer bestimmen würde. Dies sollte jedoch klar die Aufgabe und Kompetenz von Zellhofer sein - das Präsidium sollte auf seine Expertise vertrauen und lediglich absegnen oder in Diskussion gehen. 

Im Punkt Trainerbestellung muss sich aber auch Zellhofer Fehler zugestehen. Nach Canadi war das einfach nichts mehr - Scherb kam aus seinem Dunstkreis, Schmid stand auch nicht für Nachhaltigkeit (siehe Vita). Nun wieder eine komfortable Lösung mit Grabherr. Ob er sich selber und Martin damit einen Gefallen tut? Derzeit sieht es wirklich brenzlig aus, jedoch kann das Momentum auch in eine positive Richtung kippen und man wäre schnell wieder in stabileren Tabellenregionen. Das sich jedoch Gatt jetzt wieder verletzt, ist so richtig bitter - denn er hätte bedeutend werden können für eine erfolgreichere Spielanlage.

Für mich (nur mein Gefühl, persönliche Einschätzung) wirkt Zellhofer in vielen Interviews eher resignierend und ein wenig leidenschaftslos. Er hat auch schon öfters indirekt anklingen lassen, dass das Vorantreiben der Infrastrukt teils zu viele finanzielle Möglichkeit bezüglich Kader blockiert. Was wiederum auch den Kreis zum Präsidium schließt - bitte handelt zielstrebiger und fordert auch mal was von der Politik ein. Das Altach derartig viel zum Stadionausbau beitragen muss und gleichzeitig die Lustenauer derartige Forderungen/Pläne kommunizieren kann es doch nicht sein. Auch die Kommunikation im Verein muss transparenter mit größerer Nähe zu den Fans werden - nächste Saison ist die Überdachung der Gästefans Pflicht - wie weit sind da die Vorhaben für den Neubau der Nord samt Überdachung? Ist dies überhaupt schon leistbar? Kommt doch nur wieder ein provisorisches Dach?

Der Grad "infrastrukturelle Weiterentwicklung/sportliche Stagnation" ist ein schmaler - die Zuschauerzahlen sind derzeit rückläufig, die Stimmung leidet, dadurch indirekt natürlich auch die Mannschaft, die dies aber auch mitzuverantworten hat. Altach muss wieder in die Spur finden - ein Abstieg wäre eine Katastrophe und würde auch die Infrastrukturellen Pläne torpedieren - wer die Vorarlberger Sportpolitik kennt, wird dies bestätigen. Soweit darf es nicht kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 28 Minuten:

@Ur-altigr...da ist sicher was Wahres dran. Sollte auf jeden Fall zu denken geben.

Ohne genaueren Einblick in die Vereinsabläufe zu haben muss ich trotzdem sagen, dass mich ein derartiger Einfluss vom Präsidenten doch irgendwie schrecken würde. Es erweckt den Anschein, als ob Kopf die Trainer bestimmen würde. Dies sollte jedoch klar die Aufgabe und Kompetenz von Zellhofer sein - das Präsidium sollte auf seine Expertise vertrauen und lediglich absegnen oder in Diskussion gehen. 

Im Punkt Trainerbestellung muss sich aber auch Zellhofer Fehler zugestehen. Nach Canadi war das einfach nichts mehr - Scherb kam aus seinem Dunstkreis, Schmid stand auch nicht für Nachhaltigkeit (siehe Vita). Nun wieder eine komfortable Lösung mit Grabherr. Ob er sich selber und Martin damit einen Gefallen tut? Derzeit sieht es wirklich brenzlig aus, jedoch kann das Momentum auch in eine positive Richtung kippen und man wäre schnell wieder in stabileren Tabellenregionen. Das sich jedoch Gatt jetzt wieder verletzt, ist so richtig bitter - denn er hätte bedeutend werden können für eine erfolgreichere Spielanlage.

Für mich (nur mein Gefühl, persönliche Einschätzung) wirkt Zellhofer in vielen Interviews eher resignierend und ein wenig leidenschaftslos. Er hat auch schon öfters indirekt anklingen lassen, dass das Vorantreiben der Infrastrukt teils zu viele finanzielle Möglichkeit bezüglich Kader blockiert. Was wiederum auch den Kreis zum Präsidium schließt - bitte handelt zielstrebiger und fordert auch mal was von der Politik ein. Das Altach derartig viel zum Stadionausbau beitragen muss und gleichzeitig die Lustenauer derartige Forderungen/Pläne kommunizieren kann es doch nicht sein. Auch die Kommunikation im Verein muss transparenter mit größerer Nähe zu den Fans werden - nächste Saison ist die Überdachung der Gästefans Pflicht - wie weit sind da die Vorhaben für den Neubau der Nord samt Überdachung? Ist dies überhaupt schon leistbar? Kommt doch nur wieder ein provisorisches Dach?

Der Grad "infrastrukturelle Weiterentwicklung/sportliche Stagnation" ist ein schmaler - die Zuschauerzahlen sind derzeit rückläufig, die Stimmung leidet, dadurch indirekt natürlich auch die Mannschaft, die dies aber auch mitzuverantworten hat. Altach muss wieder in die Spur finden - ein Abstieg wäre eine Katastrophe und würde auch die Infrastrukturellen Pläne torpedieren - wer die Vorarlberger Sportpolitik kennt, wird dies bestätigen. Soweit darf es nicht kommen!

Ein paar Dinge möchte ich schon relativieren:

Am Schluß war ich auch kein Fan mehr von Schmidt; aber was er jetzt bei Mattersburg
zuwege bringt, werde ich mit großem Interesse verfolgen. Wir wissen es noch nicht.

Den Lustenauern wird das Geld nicht nachgeworfen (sie wünschen sich das nur).

Daß wir absteigen, glaube ich einfach nicht, da die Mannschaft zB zweite Hälfte gegen (immerhin!) RB schon gezeigt hat, daß sie Fußball spielen kann. Wir haben jetzt 1x in der 83. und 1x in der 93. Minute den Todesstoß bekommen, was nicht ewig so weitergehen wird.

Irgendwie bin ich froh, daß jetzt lange kein "Jausengegner" mehr nach Altach kommt, diese laut geforderten blöden Pflichtsiege läßt die Mannschaft derzeit verkrampfen (glaube ich).
Auswärts sind wir übrigens noch ungeschlagen (kaum zu glauben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor 41 Minuten:

Es erweckt den Anschein, als ob Kopf die Trainer bestimmen würde. Dies sollte jedoch klar die Aufgabe und Kompetenz von Zellhofer sein - das Präsidium sollte auf seine Expertise vertrauen und lediglich absegnen oder in Diskussion gehen. 

Wie andere darauf kommen das Kopf die Traimer entscheidungen getroffen hat weiß ich nicht. 

Aber bis auf Canadi waren schon alle anderen Zellhofers Entscheidung. (Scherb, Schmidt, Grabherr)

Wobei natürlich alles auch noch von Kopf und anderen abgesegnet werden musste, aber es war am Ende schon Zellhofers Entscheidung wenn er möchte.

Nur bei Canadi war es schon beim Amtsantritt von Zellhofer intern klar, der Verein will Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 33 Minuten:

Wie andere darauf kommen das Kopf die Traimer entscheidungen getroffen hat weiß ich nicht. 

 

Weil er das so gesagt hat. Natürlich sondiert und verhandelt er. Aber schlussendlich ist es eine Entscheidung des Präsidenten. Ebenso ob ein Trainer entlassen wird oder nicht.

Ist allerdings bei vielen anderen Vereinen auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pengsti schrieb vor 3 Stunden:

Die entscheidende Frage ist halt auch, welcher Trainer dann auch frei ist und in Frage kommt...

Meiner Meinung nach muss das einer sein, der zum einen schon taktische Finesse gezeigt hat und ein gewisses Verständnis dafür mitbringt und zum anderen möchte ich nicht schonwieder ein Gut-Kumpel-Typ wie Schmid oder Scherb bei uns sehen, was dabei raus kommt sehen wir ja jedes mal aufs neue.

Auf Anhieb fallen mir da dann nicht sehr viele Kandidaten ein, Peter Pacult vielleicht als Beispiel :ratlos:

Falls es soweit kommt: Baumgartner könnte ich mir vorstellen.. Kann auch ein Ungustl sein angeblich aber hat bei Mattersburg gezeigt, dass er eine Mannschaft auf den richtigen Weg führen kann.

Aber ich denke man sollte schon noch ein wenig zuwarten und schauen wie es sich entwickelt, vieles lief schon unglücklich un ist auch auf große Verunsicherung in der Mannschaft zurückzuführen. Die Aufstellungen zum Beispiel finde ich besser als unter Schmidt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.