SKN St. Pölten - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
PurpleHaze85 schrieb vor 7 Minuten:

Gareth Bale war auch mal LV vielleicht ein zeitgemäßerer Vergleich :)

Oder man ist ein Stürmer wie Rooney :)

http://m.11freunde.de/video/wayne-rooney-entscheidet-der-nachspielzeit-das-spiel?utm_referrer=https://www.google.com/search?q=rooney+orlando&client=firefox-b&prmd=ivns&source=lnms&tbm=vid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grisu27 schrieb vor einer Stunde:

Eines ist, denke ich, auch klar. Wenn es diese Saison auswärts so weitergeht, dann wird Letsch nicht mehr lange Trainer sein, da unter die ersten 6 zu kommen mit solchen Leistungen natürlich sehr sehr schwer wird.

Man muss von den bisherigen gegnern einfach die übermacht des wac....der admira...von st.pölten und innsbruck anerkennen.

Dazu noch kaliber wie stnrw...matterburg...altach und hartberg in der liga. 

Die spielen uns alle in grund und boden. 

Hast also recht....find ma uns mit dem unteren playoff ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:ratlos: Naja, mit einem Punkt aus den bisherigen 3 Auswärtsspielen und 0 Tore geschossen lässt einen nicht gerade in Euphorie verfallen. Sollte der Trend so weitergehen, dann helfen uns die Heimsiege auch nur marginal und da sollte man sich auch keinen Ausrutscher erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
:ratlos: Naja, mit einem Punkt aus den bisherigen 3 Auswärtsspielen und 0 Tore geschossen lässt einen nicht gerade in Euphorie verfallen. Sollte der Trend so weitergehen, dann helfen uns die Heimsiege auch nur marginal und da sollte man sich auch keinen Ausrutscher erlauben.

so ein Umbruch braucht Zeit, vertrau den verantwortlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:
Saclic schrieb vor 9 Minuten:
9 neue emoji6.png
 

nicht im ernst

Und selbst wenn....mit 9 neuen mauern und nur auf konter spielen geht schnell mal. Da ist halt das was wir aufbauen wollen ein ganz andres kaliber an aufgabe

grisu27 schrieb vor 3 Minuten:

:ratlos: Naja, mit einem Punkt aus den bisherigen 3 Auswärtsspielen und 0 Tore geschossen lässt einen nicht gerade in Euphorie verfallen. Sollte der Trend so weitergehen, dann helfen uns die Heimsiege auch nur marginal und da sollte man sich auch keinen Ausrutscher erlauben.

Man könnte auch mal versuchen das zu analysieren.

Die spiele waren gegen salzburg....wac und st.pölten.

Wac in 5 runden mit 5 gegentoren. Davon 4 in einem abartigen spiel gegen st.pölten.

St.pölten 4x zu null...gegen wac die einzigen drei tore in diesem wilden spiel bekommen.

Ganz so einfach scheints auch für andere ned zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie unterschiedlich man Spiele sehen kann. Ich denk wir waren gg. einen sich in Topform befindenden Skn das bessere Team. Wir sind auch zu guten Chancen gekommen und haben diese halt leider nicht verwertet. In der Defensive haben wir nur ganz wenig zugelassen. 0:0 geht mMn in Ordnung, wobei die St.Pöltner mehr damit zufrieden sein sollten. 

Es war ein kampfbetontes Spiel. Auch unser Team hat voll dagegen gehalten. Im Vorjahr hätten wir diese Partie fix verloren. Für mich schaut alles schon viel besser aus. Es klingt blöd, aber ich finde wir entwickeln uns in die richtige Richtung und wir werden am Ende unter den Top3 zu finden sein. Spielt der Skn so weiter, werden sie mMn überraschen und im oberen Playoff zu finden sein. Ein sehr kompaktes Team.

Punkt mitnehmen, hart weiter arbeiten und Mburg zu Hause schlagen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

0-0 in Pölten ist freilich zu wenig für austria wien, auch wenn diese grad enorm im hoch sind, gar keine frage. Bin daher ziemlich angesäuert.

Am meisten ist mir dennoch der typ im stadion aufs oaschloch gegangen der ab der ca. 5. minute nichts anderes als „letsch du oaschloch“ „letsch raus“ u „trainer raus“ bzw „hauts eam ausse des oaschloch“ gebrüllt hat. Einfach nur unnötig sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bleibe dabei, gegen eine hochmotivierte Mannschaft, mit Selbstvertrauen vollgepumpt, die 90 Minuten mit 5er Kette zumauert, im ganzen Spiel 2 mal aufs Tor schiesst und im ganzen Spiel nicht einmal daran denkt, aufzumachen, ist es sehr schwer zumal EIN Fehler zu einem Kontergegentor und einer neuerlichen Blamage führen kann. Es kommt nicht auf den Marktwert der Spieler an, wenn sie gut organisiert sind, sondern darauf, wie sie eingestellt sind und DAS kann Kühbauer bei kleinen Teams wie kein anderer. Bei einer Mannschaft, die liefern muss, wo es Erwartungen gibt, wird er scheitern. 

Aber zumachen und mauern kann er perfekt. Und das macht es natürlich schwer für JEDE Mannschaft. Denn auch Salzburg hätte normal in Mattersburg 0-0 spielen müssen, die hatten einfach in der NAchspielzeit enorm Glück. Blöd halt, dass wir gg WAC und St pölten mehr erwartet haben, aber man sieht es ja gg Sturm und Rapid zb oder gg einen heuer sehr starken LASK, dass gerade DIESE beiden eine super Organisation haben. Das wird ihnen nicht viele Siege bescheren, aber punkte gg die größeren Teams in Ö sind da allemal drinnen.

Wir waren in St Pölten und in Kärnten das bessere Team, davon kann man sich halt nur nichts kaufen. Aber wie gesagt, so wie die Kuhbauern heute gestanden sind , können sie auch gg die Dosen punkten und was eine gute Organisation ausmacht hat der LASK in 2 Spielen gegen Besiktas bewiesen. 

Nachdem fast alle schwächeln, sind wir eh noch dabei...interessant wird's dann gg Rapid, Sturm und LASK nach der Länderspielpause. Und natürlich im Cup gg die Vögel aus Graz....

Zum Spiel selber...

Gut haben mir gefallen : Ebner (echtes Arbeitstier mit geringer Fehlerquote), Schoissengeyer (war aber kaum gefordert), Prokop und Turgemans (waren aber kurz drinnen) und Matic

Mittelmässig waren : Klein, Cuevas, Monschein, Madl, Igor

Schlecht waren : Grünwald und Edomwonji (den ich aber gg Mattersburg gerne wieder von Beginn an sehen würde) 

Eigentlich dachte ich, dass die "kleinen" wie Venuto oder Prokop gegen die massive Betonabwehr nichts bringen würden, aber Prokop hat bewiesen, dass man die durchaus überspielen kann...also wäre vielleicht auch Venuto am Ende für diel letzten 15 Minuten statt Edomwonji interessant gewesen, als die St Pöltner müde geworden sind

Die Saison dauert noch nicht lange, ein 3er gg SVM ist mehr als Pflicht, danach muß dann Zählbares gg "direkte" Konkurrenten her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

Man muss von den bisherigen gegnern einfach die übermacht des wac....der admira...von st.pölten und innsbruck anerkennen.

Dazu noch kaliber wie stnrw...matterburg...altach und hartberg in der liga. 

Die spielen uns alle in grund und boden. 

Hast also recht....find ma uns mit dem unteren playoff ab.

Zuerst überlegen, dann spotten.

RB, Austria, Rapid, Sturm, LASK sind schon mal 5, wennst jetzt noch WAC und St. Pölten dazunimmst sind es 7.

Ich hätte voriges Jahr auch nicht gedacht dass die Admira oder LASK am Ende des Tages vor uns liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich find es war ganz ok. Man kann sich ja viel wünschen, aber ein bisserl Realismus schadet auch nicht. Das Zusammenspiel klappt offensichtlich noch nicht so wie man das möchte und bräuchte. Gerade im Gegenstoß lassen wir viel liegen, weil die Zuspiele unpräzise werden bzw. das Timing nicht stimmt. Aber dafür erobert man sich oft sehr gut die Bälle in Zonen wo man durchaus gefährlich werden könnte. Wenn man das beibehält und ausbaut plus mehr Struktur ins Offensivspiel kriegt, dann zerlegt man auch St-Pölten oder ähnliche Preisklassen. Immerhin haben wir gegen die die letzten 3 Auswärtspartien verloren und zwar auch dann als sie deutlich beschissener beinand waren als derzeit. Also nehmen wir den Punkt mal mit, arbeiten weiter und mit der Zeit wird die Arbeit schon Früchte tragen. üben, üben, üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 34 Minuten:

mein lieblingsargument

wac hatte 7 neue, wir 4

wie schaut es in St. Pölten aus?

Wir wissen mittlerweile, dass das dein Lieblingsargument ist. Nur wirds durch ständiges Wiederholen auch nicht richtiger oder besser. 

Das was Wac oder St. Pölten spielen kannst bald mal lernen. Die Austria muss aber in 90% der Begegnungen das Spiel machen und genau das braucht Zeit. Ich hoffe das ist jetzt verständlich erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @QPRangers für das Post. Sehr gut analysiert mMn. Auch bei Ebner bin ich voll und ganz bei dir. Er gefällt mir extrem gut. Stark in der Defensive und stets bemüht rasch umzuschalten und Offensivaktionen einzuleiten. Auch Cuevas schon recht brav. Wir haben gute Qualität im Kader und ich bin mir sicher wir werden mit unseren Team noch sehr viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Es war ein kampfbetontes Spiel. Auch unser Team hat voll dagegen gehalten.

Eigentlich war ein wesentliches Manko dass wir den Gegner in den Kampf kommen und uns daher ihr Spiel aufzwingen haben lassen (und ja, das liegt auch am grundsätzlichen Spielsystem).

Zusätzlich ist Edomwonyi und auch Monschein eigentlich der falsche Stürmer gegen eine kompakte, tiefstehende Verteidigung.

Die aus meiner Sicht besseren Spieler wären gegen diesen Gegnertyp Turgeman und Prokop gewesen.

Schlussendlich war die offensive Bewegung zu wenig (Freilaufen,...), der Ball wurde zu lange gehalten - wodurch die Gegenspieler erst in dem Zweikampf kamen, das Zentrum vor dem gegnerischen Tor war meist nicht wirklich besetzt und keiner kann den einen (tödlichen) Pass spielen.

Und offensichtlich verlernen bei uns alle das Schießen bzw. versuchen es nicht einmal.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.