Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

tudo passa.

Wenigstens mal ein Spieler, mit dem man kein Geld verloren hat. Bisher hatte man ein Transferminus von 130 Mio. Mit dem Malcom-Geld kann man sich jetzt hoffentlich Firpo leisten. 

Damit hat man mit Coutinho, Rakitic und Rafinha noch 3 Spieler im Kader, die bei passendem Angebot zum Verkauf stehen. Erst wenn man die ersten beiden Genannten verkauft mache ich mir "Sorgen" um Neymar. 

Glaube allerdings nicht, dass ein Markt für die beiden existiert. Bei Rakitic hätte man letzten Sommer die Chance mit PSG ergreifen müssen und durch die Transfersperre von Chelsea sehe ich nicht wer Cou kaufen würde. United scheint jetzt eher an Dybala interessiert. Vielleicht braucht Neymar einen neuen Buddy in Paris jetzt wo Dani weg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Noobody schrieb vor 20 Stunden:

unpackbar das sich kein anderer findet für Malcom.. 

Das vielleicht, aber das kann Barca egal sein. Da haben sie eh so ziemlich das Optimum rausgeholt, nachdem man letztes Jahr mit der Lastminute Transfer die Ablöse nochmals nach oben drückte, und sich dann ein Jahr auf der Bank versauern ließ. Da kann man schon zufrieden sein, dass man da kaum Verlust macht.

Ob es den Ärger insgesamt wert war, den man mit diesem Transfer angerichtet hat, ist eine andere Geschichte. Aber man spart sich wenigstens beim internationalen Scouting das beobachten von AS Roma.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ist Malcom nicht verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass Zenit wirklich 40 Mille geradeaus bezahlt. Eher um die 30 plus ein paar Mio. € optional...

Barca bietet final 20 Mille für J. Firpo und wäre bereit J. Miranda leihweise obendrauf zu geben meint SPORT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bouhafsi meint der Deal ist fix, 40 Millionen gradeaus + 5 Millionen Bonus. Wenn Bouhafsi (+ Di Marzio, der ja anscheinend seine Infos teilweise "kauft") das schreibt, wird das auch stimmen. Gutes Geschäft für euch IMHO.

Edit: Meinte natürlich Malcom zu Zenit.

Einen Verkauf von Rakitic woanders hin als irgendwo in Spanien kann man wohl vergessen, solange der verheiratet ist. Als ob die Alte nach Manchester gehen würde... freiwillig :lol: 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

No chance. Der spekuliert nur und "hofft", dass es aufgeht. Er hat unter anderem vor der Griezmann-Präsentation gemeint, dass er die 7 bekommen würde. 

Laut Di Marzio hat man aber ein finales Angebot für Firpo abgegeben. Die Vereine nähern sich schön langsam an. Wenn es nicht klappt, verlagert man das Interesse scheinbar auf Philipp Max. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Malcom für 40 Millionen plus 5 Millionen in Add-ons zu Zenit dürfte durch sein. Mit Erlaubnis des Vereins fehlt er heute beim Training, um seine Zukunft zu klären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angeblich hat Bartomeu den vakanten Posten von Pep Segura Carles Puyol angeboten. ❤️

Der Capitan würde mit Sicherheit wieder andere Werte zurückbringen und ein Auge auf La Masia haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Moussa Wague wird nun offiziell in die erste Mannschaft befördert. Er wird mit der 16 auflaufen. 

Wenn nun Rakitic geht und S. Roberto wirklich vermehrt ins Mittelfeld vorrückt, dann wären das gleiche mehrere Schritte in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr gute Neuigkeiten bzgl. Wagué. Kann die Aussagen von Valverde ja nicht mehr ernst nehmen, in dem Fall dann aber hoffentlich schon.

Zu Firpo:

Zitat

[@_antoniofuentes
] | The departure of Junior Firpo to Barça is a fact. There is already agreement between the player, Barça and the amounts between clubs are practically finalized, over €25 million. The loose-ends still missing to be tied up will not break the agreement.

The player is waiting to receive Betis' ok to join Barça. The idea of Barça is that the player joins the US tour next week. In the next few days he will be signed and announced.

The player's environment already knows that he will leave Betis for Barcelona in the next few days. The player has received 4-5 offers from 'big' teams this month but prefers Barça despite being aware that it will cost him to have minutes.

Ich denke/hoffe, dass das ziemlich schnell offiziell wird, sobald der Abgang von Malcom ( :( ) durch ist. Gibt da ja auch schon Fotos aus Russland.

lamasia schrieb vor 6 Stunden:

Angeblich hat Bartomeu den vakanten Posten von Pep Segura Carles Puyol angeboten. ❤️

Der Capitan würde mit Sicherheit wieder andere Werte zurückbringen und ein Auge auf La Masia haben.

Wird nicht passieren. Glaub Puyol ist, wie Xavi, schon zu sehr mit Font verbandelt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Moussa Wague wird nun offiziell in die erste Mannschaft befördert. Er wird mit der 16 auflaufen. 

Wenn nun Rakitic geht und S. Roberto wirklich vermehrt ins Mittelfeld vorrückt, dann wären das gleiche mehrere Schritte in die richtige Richtung.

Falls man Rakitic oder Vidal abgibt, jo.

Ich befürchte jetzt halt ein bissl, dass Valverde einen Sergi Roberto im MF öfter einsetzt, als Arthur zB. Glaub der könnt heuer so eine Art "Malcom-Behandlung" von Valverde erhalten, was natürlich eine Katastrophe wäre.
Bei allem Hype bzgl. Frenkie sollte man die Leistungen von Arthur, v.a. in den ersten beiden Saisondritteln, nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Malcom-Abgang nun auch offiziell. :(
https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/1299288/agreement-with-zenit-saint-petersburg-for-the-transfer-of-malcom

Schade, großteils falsch/zu wenig eingesetzt. Unter einem anderen Trainer wär da viiiiel mehr drin gewesen.

Bezeichnend war die Behandlung seitens Valverde, als er gegen Real den wichtigen Treffer im Cup erzielt hat, bester Mann am Platz war und der Dank? Nächsten ~5 Spiele ohne eine einzige Einsatzminute...

Hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und immer reingehängt.

Guter Junge, kann ihm nur alles Gute wünschen. Zenit versteh ich nicht ganz aber denke mal, das ist nur eine Zwischenstation von ihm.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Griezmann, De Jong und Firpo wären ein guter Transfersommer. 

Für Malcom war der Wechsel so leid es mir um ihn tut die beste Entscheidung. Er "kann" nur rechts spielen und hat ähnlich wie Dembélé Schwächen im Abschluss. Das hätte ihm bei Valverde nicht viele Einsätze ermöglicht. 

Pace wird damit hauptsächlich von Alba und Semedo kommen, wobei Griezmann und Frenkie diesbezüglich auch mehr anbieten können als ihre Vorgänger in der Startelf. 

Von den Namen her ein toller Kader, aber imo auch sehr viele Spieler, die nicht ihre Idealposition bekleiden können. Würde einen kreativen Trainer wie Pep gerne mit dem Kader arbeiten sehen. Bei Valverde tu ich mir diesbezüglich schwer. 

Kader gerade im Mittelfeld aber definitiv noch überbesetzt. Würde Rakitic abgeben. Vidal ist denke ich wertvoller für die Mannschaft und Valverde will immer so einen Spielertyp im Kader. Vorne würde man noch einen flexiblen Winger brauchen. 

Coutinho sehe ich bei Valverde auch eher als verschenkt an. Wird sein Potential niemals ausschöpfen können. 

Jorly schrieb vor 6 Minuten:

Guter Junge, kann ihm nur alles Gute wünschen. Zenit versteh ich nicht ganz aber denke mal, das ist nur eine Zwischenstation von ihm.

War denke ich schwer einen Verein zu finden. Gab sicherlich genügend Interessenten, aber der Transfer letzten Sommer hat ihm finanziell auf jeden Fall mehr gebracht als die Roma. Hohes Gehalt und hohe Ablöseforderungen sind halt eine schlechte Kombination für einen Spieler, der sich nicht durchsetzen konnte und kaum gespielt hat. 

Sevilla, Serie A oder Ligue 1 wären besser für ihn gewesen, aber da kann halt kaum ein Verein dieses finanzielle Paket schnüren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.