Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho

Der Stream war unglaublich mies und ging die halbe Zeit nicht darum kann ich nicht viel zum Spiel sagen. Rafa war sehr engagiert und bemüht, aber leider ist er halt so verletzungsanfällig, dass man mit ihm nicht planen kann. Fußballerisch würde er mir ja wie schon seit Bruder taugen. Frenkie noch sehr zurückhaltend, aber gefühlt ohne Ballverlust. Alena sehr fahrig, ebenso wie zB. Busquets in HZ 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerIroniker schrieb vor 38 Minuten:

#valverdeout ich kann erm einfach nicht mehr ertragen :facepalm:

Ich stell mich schon mal auf die nächste ******** Saison ein, sollte der Kaspal noch länger auf unserer Bank sitzen :nein:

Grundsätzlich ja, aber, WTF????

Zitat

" La idea és que Sergi Roberto passi al mig del camp. El provarem. Tenim a Semedo i a Wagué " [catradio]

Valverde contundente con Semedo: "Es un valor que necesitamos y es muy importante para nosotros". No tanto con Rakitic: "Es un jugador importante, lo ha sido. No sé si lo será esta temporada. Vienen nuevos jugadores y tendrá que ganárselo como cada año. El tiempo va pasando" #FCB

:eek:

Valverde spricht davon, Sergi im MF einzusetzen, da wir Semedo und Wagué haben.

Erklärt Semedo als Schlüsselspieler und schließt Rakitic-Abgang nicht aus.

Träum ich grad? Was haben's dem denn heute in den Kaffee geschüttet?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 9 Minuten:

Filipe Luis wirds mal nicht. Der geht zurück nach Brasilien zu Flamengo.

Gut so.
Irgendjemand wird schon noch kommen.

Ich würd auf Firpo tippen.
Auch ara.cat hat dies letztens berichtet, die halten sich normal da immer sehr zurück. Demnach waren die Meldungen bzgl. Max, Rousillon, Alaba etc. eher mehr als Druckmittel gegenüber Betis zu verstehen.

Gutes Verhältnis zu Betis, sie sind an Miranda interessiert, haben schon Pedraza geholt, Emerson eh schon bei ihnen geparkt etc.
Miranda ist ja noch bei der U19-EM (hat dort in 3 Spielen übrigens bereits 2 Tore erzielt) denke bevor er davon zurück ist wird sich nichts tun. Würd halt hoffen, dass es bei Miranda nur eine 2-Jahresleihe oder irgendwas mit RK-Option wird...

Außerdem denke ich, dass wir davor zmd. noch Spieler wie Rafinha und vl. auch Malcom verkaufen müssen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die machen in Japan einen Barca-Store auf, kommen dort zur Vorbereitung hin,  kaufen einen Japaner und dann gibts dessen Shirt dort nicht zu kaufen. :lol:

Ich glaube, dass man gerade im Merchandising-Bereich noch einiges zu optimieren gibt. Von der Bekanntgabe von de Jongs Nummer bis zur Verfügbarkeit im Onlineshop hats eine Woche gedauert. So komplex kann das Ganze doch nicht sein. 

Btw. sind die T-Shirt-Designs (nicht die Trikots) von Jahr zu Jahr schlechter und einfallsloser geworden. Wahrscheinlich Dank Nike...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pacster schrieb am 23.7.2019 um 12:09 :

 

Ja man hat es mit Sicherheit gewusst. Wenn aber alles mit rechten Dingen abgelaufen wäre, hätte man es nicht wissen können weil es nicht stattfinden hätte dürfen. Denke das Interesse an Joao Felix war gar nicht da weil erstens kein Bedarf und zweitens kein Geld für gegeben hätte. Aber es ist doch klar, dass man sich von Atletico Seite dann umschauen muss. Und auch wenn man dann bei Joao Felix vor dem Sommertransferfenster gesprochen hat, muss es in Portugal nicht unzulässig sein. Außerdem hat man Benfica davon in Kenntnis gesetzt und die haben sich auch nicht beschwert. Wenn man da nicht korrekt miteinander umgegangen wäre, hätte man ja auch die Ratenzahlung nicht akzeptiert.

 

Weißt du wirklich, aus rechtlicher Sicht, was "mit rechten Dingen abgelaufen" bei einer in Spanien gesetzlich vorgeschriebenen AK bedeutet?
Wenn ja, dann bitte mit Quellen belegen, alles andere sind nur Interpretationen/Vermutungen.

Ich weiß es, obwohl ich mir öfter schon die Mühe gemacht hab, da wirklich stichhaltige Argumente online zu finden, nicht.

ABER... es gab im Vorjahr bereits Artikel mit Aussagen von Juristen, dass in Spanien bei einer AK im Vertrag, der Spieler theoretisch immer ein halbes Jahr vor Vertragsende steht und somit jederzeit mit einem anderen Verein/Unternehmen etc. gesprochen werden darf.
Find grad leider die Artikel nicht mehr, wsl. sinds irgendwo im Barca-Thread für 17/18 gepostet worden...

Außerdem, warum sollte man angehalten werden, 200 Mio. zu zahlen, wenn der Spieler lt. Liga-Regelungen sowieso nicht vor dem 01.07, also dem Zeitpunkt, an dem die AK sinkt, registriert werden kann?
Wär meinem Verständnis nach was anderes, wenn man zwischen den Transferfenstern die AK bedienen kann und der Spieler auch gleich wechselt.

Ich hätt ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn das vor ein ordentliches Gericht geht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass man damit die Büchse der Pandora, zmd bzgl. Ausstiegsklauseln in Spanien, öffnen würde und der Fall Griezmann zu einem Präzedenzfall wird.

Ich lass das Thema jetzt aber ruhen, verstehe auch deine Argumente, ich bin kein Jurist und vl. verstehe ich das alles komplett falsch, aber man sollte dann doch beachten, dass Verträge mit gesetzlich vorgeschriebenen AKs einfach nicht mit "normalen" Transfers verglichen werden können.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 59 Minuten:

Atleti will nun, dass Griezmann keine Spielerlaubnis von der Liga erteilt wird. :laugh:

Würd mich da jetzt nicht unbedingt mehr lustig machen, keine Ahnung was da dann rauskommt, aber ja...

Wie schon geschrieben, AKs in Spanien sind ein sehr eigenes Thema.
Da kann die FIFA noch soviele Regelungen aufstellen, das spanische Arbeitsrecht steht drüber und da hab ich noch immer nirgends irgendetwas stichhaltiges gelesen, dass man mit dem Unternehmen sprechen muss, bevor man eine AK zieht.
Und da es ein Transfer zwischen 2 spanischen Parteien war, gelten da auch die nationalen Regelungen.

Sollt das dann vor Gericht gehen, würds mich nicht wundern, wenn die UEFA/FIFA dann bissl zu schwitzen beginnen, weil da deren Regelungen für die Katz' sind.
Dann gibt's halt vl. sogar eine neue Bosman bzw. Griezmann-Regelung in dem Fall. ;) Kann dann vl. sogar soweit gehen, dass das nicht nur für AKs ein Thema wird, da ich in der EU eigentlich freie Arbeitswahl hab und mir als Arbeitnehmer keiner vorschreiben kann, mit wem ich über eine eventuelle Anstellung sprechen darf.

Vl. lieg ich hier org daneben, aber hab mich dann doch bissl mit dem Thema beschäftigt und das ist halt meine Interpretation dazu.

Davon abgesehen ist es eigentlich Oasch von Atlético, einem verdienten Spieler, der zB auch trotz Transfersperre damals dem Verein treu geblieben ist, jetzt das "Hackl" in den Rücken zu jagen, obwohl man früh genug wusste, dass er gehen wird und die verminderte AK immerhin auch selbst akzeptiert hat bei der Vertragsunterzeichnung.
Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. :davinci:

Barça-bashing, in vielen Fällen zu Recht, bei anderen stark überzogen, ist halt grad in Mode, aber wenn man dann auf transfermarkt zB bissl mitliest, reicht's dann irgendwann schon.

Und das sage ich, obwohl ich bekanntermaßen mit unserer Clubführung nicht grad zufrieden bin :lol:.
Aber wenn man sich nicht mal die Mühe macht, sich bissl mit dem Thema auseinanderzusetzen, einfach nur lose Anschuldigungen in den Raum schmeißt und sich auf "normale" Transferregelungen beruft, wird's irgendwann bissl uninteressant.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds lächerlich. Das ist nicht die erste AK, die gezogen worden ist und es ist sicher auch nicht das erste Mal, dass mit einem Spieler frühzeitig verhandelt worden ist. :facepalm:

Und selbst, wenns mit dem Spieler einen Vorvertrag geben sollte, dann ists wohl nicht das erste Mal. 

Hier so einen Stunk zu machen und selbst keinen Deut besser zu sein ist eine Doppelmoral vom feinsten.

BTW: Tebas würde ich alles zutrauen...

Bzgl. Xavi Simons: hier hat Barca keine großen Bestrebungen gemacht den Burschen zu halten. Laut den La Masia-Verantwortlichen hält man ihn nicht für außergewöhnlich talentiert. Das Vertrags-Angebot hat man mehr aus Marketing-Gründen abgegeben, denn aus sportlichen Gründen.

Kann die Wahrheit sein oder man will den Abgang besser verkaufen. Ich kanns nicht sagen. ;-)

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Atlético hat Griezmann doch gebeten sich rechtzeitig zu entscheiden. Wie hätte er einen Wechselwunsch bekunden sollen, ohne vorher mit einem Verein verhandelt zu haben? 

Griezmann war fair, hat gesagt, dass es einen Verein gibt, der seine AK zahlen will und Atlético hatte somit ausreichend Zeit um rechtzeitig für einen Ersatz zu sorgen. 

Ganz anders als Neymar vor 2 Jahren zB. Atlético macht das rein, weil er zu einem direkten Konkurrenten gewechselt ist. Glaube nicht, dass das Thema so groß behandelt werden würde wenn er ins Ausland gewechselt wäre. Ist aber nur Spekulation. 

Ansonsten das was @Jorly schreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.