Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

V.I.P.

Wer oder was Spielt der Neto Murara

Von wo kommt der,ist ja Gestern Vorgestellt worden.

WIRD JETZT lIVE VORGESTELLT;ERHÄLT DIE nUMMER 13

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Griezmann ist ein Vollidiot, definitiv, aber was will Atlético groß erwarten, wenn's mit den Eingaben schon rechnen, seinen Ersatz holen und dem dann auch gleich die Nummer von Griezmann geben? Das Statement zuletzt war schon sehr heuchlerisch.

Ist jetzt nix neues, dass du bei jeder Kleinigkeit gern auf Barça draufhaust, oft auch zurecht. :D

Aber das geht hier zu 100% von Neymar aus, unabhängig ob Barça ihn will oder nicht, der will weg aus Paris.

Wenn wir die Neymar-Situation "forciert" hätten, wären die Aussagen von Leonardo, bei dem schlechten Verhältnis zwischen PSG und Barça, mit Sicherheit um einiges schärfer geworden, da war in keinster Weise ein Vorwurf gegenüber Barça dabei.

Das unser Vorstand weg gehört, wird von den meisten "ausländischen" Fans seit Rosell gefordert, denen hat damals nur das Triple den Arsch gerettet.
Leider sind die Fans vor Ort bzw. wohl die älteren Socis zu weit weg von den sozialen Medien. Die holen sich dann wohl doch noch von EMD/Sport etc. ihre "Infos" und werden wohl dementsprechend manipuliert... Keine Ahnung, irgend so etwas muss es sein

---------

@behindbrowneyes Noch immer überzeugt, dass es mit Neymar nix wird?

Ich hoff immer noch, dass wir ihn nur verarschen, so wie er es mit uns damals gemacht hat. Aber leider sieht das alles schon zu konkret aus, ich mein, Leonardo hat Barça gestern ja quasi zu den Verhandlungen eingeladen...

Wenn wirklich beide Dodln (ist noch das freundlichste das mir einfällt) kommen sollten, dafür Dembouz, Semedo, Umtiti weg... weiß ich nicht, wie ich mir nächstes Jahr Spiele ansehen kann, ohne das mir dabei schlecht wird.

Glaub von Euch will ja eh keiner Griezmann oder Neymar. Aber zumindest mit Griezmann scheint ja alles schon ausgemacht zu sein, da geht's ja jetzt nur mehr darum, dass Euer Vorstand jetzt wohl eine Zahlung auf Raten will und sich die Steuern sparen wollen. Aber Atletico wird sich von Euren Vorstand nicht verarschen lassen. Die werden so wie die meisten darauf bestehen, dass die vertraglich festgelegte Ablöse bezahlt wird, Semedo werdet ihr ihnen ja nicht geben wollen.

Bleibt aber eine spannende Sache, vor allem wenn es einen Vorvertrag geben sollte. Da hat Atletico wohl recht, dass ihnen dann 200 Mio. € zustehen würden. Nur den wird jetzt wohl keiner mit dem Vorvertrag rausrücken, damit wird man es nicht beweisen können. Atletico hat Griezmann schon abgeschrieben, aber frotzeln lassen sich die halt auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob sich die Notfalls nicht auch Felix und Griezmann leisten könnten. Aber ein Verbleib von Griezmann ist sicher das Letzte was ich glaube.

 

Am Neymar Transfer glaube ich zumindest diesen Sommer eher nicht, da ihr es wohl finanziell wohl nicht regeln könnt, oder nur, wenn ihr Coutinho, Dembele und ein paar Ergänzungsspieler zu einem guten Preis anbringt. Aber Griezmann wird ihr nicht mehr stanzen wollen bzw. wegen eines möglichen Vorvertrages gar nicht können. Ratenzahlung wird nur mit einem Opfer möglich sein, und PSG wird Neymar wohl abgeben, aber wohl für dieselbe Summe für die sie in gekauft haben. Coutinho werden sie wohl um die 100 Mio.€ bewerten, würde ich mal mutmaßen. Ihr aber scheinbar nicht mehr als 100 Mio. draufzahlen wollen. Sind für mich zwei Probleme, warum es vielleicht erst nächsten Sommer möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 24 Minuten:

Am Neymar Transfer glaube ich zumindest diesen Sommer eher nicht, da ihr es wohl finanziell wohl nicht regeln könnt, oder nur, wenn ihr Coutinho, Dembele und ein paar Ergänzungsspieler zu einem guten Preis anbringt. Aber Griezmann wird ihr nicht mehr stanzen wollen bzw. wegen eines möglichen Vorvertrages gar nicht können. Ratenzahlung wird nur mit einem Opfer möglich sein, und PSG wird Neymar wohl abgeben, aber wohl für dieselbe Summe für die sie in gekauft haben. Coutinho werden sie wohl um die 100 Mio.€ bewerten, würde ich mal mutmaßen. Ihr aber scheinbar nicht mehr als 100 Mio. draufzahlen wollen. Sind für mich zwei Probleme, warum es vielleicht erst nächsten Sommer möglich ist.

Wird man sehen, wenn Neymar unbedingt weg will bringt das PSG, v.a. nach den Statements von gestern, nicht unbedingt in eine gute Verhandlungsposition. Dürfen mMn nicht damit rechnen, dass sie die damalige Transfersumme wieder reinnehmen, v.a. wird er im Februar dann auch schon 28, die Verletzungen dazu... Ich würd ihn ja niemals zurückholen, aber wenns das doch vorhaben, sollten die Barça-Verantwortlichen da ein Limit klar unter 200 :facepalm: setzen.

Hoff mal du behälst recht und es geht sich heuer finanziell nicht aus, Dembouz bleibt und überzeugt und der deppade Brasilianer ist nächstes Jahr kein Thema mehr, oder noch besser, es gibt vorgezogene Neuwahlen.

Mir geht des olles einfoch am Oasch... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht hofft Barca ja noch darauf, dass sich Neymar irgendwie selbst aus dem Vertrag herauskauft. 

Rein theoretisch könnte man ja dadurch das FFP generell umgehen oder?

Der Spieler zahlt beispielsweise seine Ausstiegsklausel selbst (egal woher das Geld eigentlich kommt), ist offiziell vertragslos und kann wechseln wohin er will.

Oder gibt's für sowas irgendwelche Regelungen, die dem ganzen einen Riegel vorschieben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
_Joker_ schrieb vor 59 Minuten:

Vielleicht hofft Barca ja noch darauf, dass sich Neymar irgendwie selbst aus dem Vertrag herauskauft. 

Rein theoretisch könnte man ja dadurch das FFP generell umgehen oder?

Der Spieler zahlt beispielsweise seine Ausstiegsklausel selbst (egal woher das Geld eigentlich kommt), ist offiziell vertragslos und kann wechseln wohin er will.

Oder gibt's für sowas irgendwelche Regelungen, die dem ganzen einen Riegel vorschieben wollen?

Du meinst den so genannten Katar-Paris-Shuffle :D

Also Regelungen gibt's da schon nur kommts halt drauf an wer grad am Eisernen Thron von Fifaros sitzt und wie ernst der diese Regeln (für manche sind es ja eher "Richtlinien") nimmt.

Ich glaub Neymar wäre dann der erste Spieler der sich zwei mal aus seinem Vertrag rausgekauft hätte :D

bearbeitet von Original-System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Original-System schrieb vor 7 Minuten:

Du meinst den so genannten Katar-Paris-Shuffle :D

Also Regelungen gibt's da schon nur kommts halt drauf an wer grad am Eisernen Thron von Fifaros sitzt und wie ernst der diese Regeln (für manche sind es ja eher "Richtlinien") nimmt.

Genau. Die Kataris haben es ja beim Move von Barca zu PSG nicht anders gemacht. 

Wo ein Wille, da ein Weg :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Joker_ schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht hofft Barca ja noch darauf, dass sich Neymar irgendwie selbst aus dem Vertrag herauskauft. 

Rein theoretisch könnte man ja dadurch das FFP generell umgehen oder?

Der Spieler zahlt beispielsweise seine Ausstiegsklausel selbst (egal woher das Geld eigentlich kommt), ist offiziell vertragslos und kann wechseln wohin er will.

Oder gibt's für sowas irgendwelche Regelungen, die dem ganzen einen Riegel vorschieben wollen?

Ich hab da ehrlich gesagt nichts mehr gehört.

Rechtlich musste sich ja Neymar selbst aus den Vertrag rauskaufen. Wenn sich in Spanien/Portugal die Vereine nicht einigen und die gesetzlich festgelegte Ausstiegsklausel gezogen wird, muss dass Spieler offiziell der Spieler zahlen, auch wenn das Geld eigentlich vom Verein ist.

Ich hab damals gehört, dass man das FFP umgehen will, indem offiziell nicht PSG die Ablöse zahlte, sondern Neymar das Geld aus Katar als Katar-Botschafter/Werbeikone bekam. Allerdings weiß ich nicht um das bei der Fifa so durchging und glaube, dass, wenn es durchging, sonst nicht mehr notwendig gewesen wäre, Mbappe zuerst als Leihspieler mit Kaufoption zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fidschi schrieb vor 1 Minute:

Ich hab da ehrlich gesagt nichts mehr gehört.

Rechtlich musste sich ja Neymar selbst aus den Vertrag rauskaufen. Wenn sich in Spanien/Portugal die Vereine nicht einigen und die gesetzlich festgelegte Ausstiegsklausel gezogen wird, muss dass Spieler offiziell der Spieler zahlen, auch wenn das Geld eigentlich vom Verein ist.

Ich hab damals gehört, dass man das FFP umgehen will, indem offiziell nicht PSG die Ablöse zahlte, sondern Neymar das Geld aus Katar als Katar-Botschafter/Werbeikone bekam. Allerdings weiß ich nicht um das bei der Fifa so durchging und glaube, dass, wenn es durchging, sonst nicht mehr notwendig gewesen wäre, Mbappe zuerst als Leihspieler mit Kaufoption zu verpflichten.

Ich habe es im Spiegel nachgelesen. Die Sache mit Katar wurde bei Neymar damals untersucht und für OK bewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 1 Minute:

Ich hab damals gehört, dass man das FFP umgehen will, indem offiziell nicht PSG die Ablöse zahlte, sondern Neymar das Geld aus Katar als Katar-Botschafter/Werbeikone bekam. Allerdings weiß ich nicht um das bei der Fifa so durchging und glaube, dass, wenn es durchging, sonst nicht mehr notwendig gewesen wäre, Mbappe zuerst als Leihspieler mit Kaufoption zu verpflichten.

Glaub auch, dass das eher in die Welt der Fabeln gehört, umsonst hatte PSG seit den beiden Transfers nicht jedes das Problem mit dem FFP...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Wird man sehen, wenn Neymar unbedingt weg will bringt das PSG, v.a. nach den Statements von gestern, nicht unbedingt in eine gute Verhandlungsposition. Dürfen mMn nicht damit rechnen, dass sie die damalige Transfersumme wieder reinnehmen, v.a. wird er im Februar dann auch schon 28, die Verletzungen dazu... Ich würd ihn ja niemals zurückholen, aber wenns das doch vorhaben, sollten die Barça-Verantwortlichen da ein Limit klar unter 200 :facepalm: setzen.

Hoff mal du behälst recht und es geht sich heuer finanziell nicht aus, Dembouz bleibt und überzeugt und der deppade Brasilianer ist nächstes Jahr kein Thema mehr, oder noch besser, es gibt vorgezogene Neuwahlen.

Mir geht des olles einfoch am Oasch... ;)

Naja ist gerade im besten Fußballalter und mittlerweile sind die Transferwerte nicht nur mehr wegen seinem Transfer gestiegen. Abgesehen davon hätte Barcelona ja selbst mehr verlangt, hätte es die fest gesetzte Ausstiegsklausel nicht gegeben.

Hab wo Meldungen vom Scheich gelesen, dass man schon ungefähr die damalige Summe will. Weiß aber auch nicht mehr wo, und ob es wirklich eine zuverlässliche Quelle war. Aber noch ist die Restvertragsdauer hoch, also heuer wird PSG noch niederhalten können und ich weiß nicht, ob die Scheichs trotz der Probleme da nicht auf stur schalten, selbst wenn er auf der Bank versauert, nur um ein Statement zu setzen.

Egal zu welcher Summe, Eure Offensive ist von Spitzenspielern so aufgeblasen, dass er alles andere als notwendig ist und auch auf die Gehaltskosten drückt. Griezmann da mal noch gar nicht mitgerechnet. Aber kann natürlich sein, dass Messi für seinen Freund Druck auf Euren Vorstand ausübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ausstiegsklauseln gibt es ja nicht überall. In Spanien hingegen sind sie rechtlich vorgesehen. In Frankreich meines Wissens nicht. Dann gibt es auch keine Klausel aus der sich Neymar (oder wer auch immer) rauskaufen kann. PSG ruft einen Preis aus und der ist dann zu bezahlen (oder nicht). 

BTW soll Malcoms Berater gerade in England nach Abnehmern suchen. Genannt werden Everton (welch Wunder :D), Arsenal und C.Palace

 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Joker_ schrieb vor 6 Minuten:

20190709-144721.jpg

Hast Du eine Quelle dazu?

Wie gesagt ich kenne die Geschichte, aber ich weiß nicht, ob es wirklich so angewendet wurde, so wie es hier beschrieben ist.

Der Fall wurde untersucht, aber entweder wurde nicht bekannt gegeben oder ich habe es nicht mitbekommen, was mich bei so einer Meldung schon wundern würde.

Sollte es so stimmen, muss man das FFP generell in Frage stellen, da jeder Mäzen es genau so aushebeln kann. Aber wenn man Neymar und Mbappe so umgangen ist, warum musste PSG bei Transfers dann doch immer wegen dem FFP aufpassen und bei Mbappe überhaupt mit der Leihe tricksen? PSG ist mittlerweile doch einer der umsatzstärksten Klubs, da muss schon auch so ein ordentliches Transferbudget drinnen sein. Vor allem wenn ich mir die Transferzahlen von PSG so anschaue und da sind die bezahlten Summen von Neymar und Mbappe mit eingerechnet.

16/17: 74,7 Mio. €

17/18: 139,6 Mio. €

18/19: 103,00 Mio. €

City hat da weit mehr ausgegeben, PSG in den Jahren davor Ohne Neymar/Mbappe hätten sie sogar 90 Mio. € erwirtschaftet.

In den Jahren davor war es auch ungefähr dasselbe:

11/12: 97,7 Mio. €

12/13: 146,25 Mio. €

13/14: 109,4 Mio. €

Für mich hat PSG schon noch die eine oder andere Schwachstelle. Also mich würde es wundern, dass sie nicht viel mehr investiert haben, wenn die beiden Toptransfers nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.