Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho
Calleti schrieb vor einer Stunde:

naja. keine ahnung obs wirklich so war, aber angeblich:

anscheinend auch ein gebräuchlicher slang (wobei ich den noch nie so gehört hab), quasi aber "I shit on your fucking mother". 

Hätte puta vieleicht etwas anders übersetzt...

Naja, hat halt mit der aktion eher auf den meistertitel gesch... Als auf die mutter vom schiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Malcom hat gestern auf jeden Fall wieder gezeigt, dass er mehr Minuten verdienen würde. War sofort im Spiel und ein belebender Faktor. 

Gegen Huesca würde ich mir ihn und Ous, sofern fit, in der Startelf wünschen. 

Für die Meisterschaft schauts nun gut aus. Auch wenn man sich nie sicher sein kann, bevor man die Silberware nicht auch in den Händen hält, wäre es schon sehr unwahrscheinlich, wenn man am Ende nicht Meister werden würden. Nun gilt es sich auf die CL zu fokusieten.

Gleichzeitig sollten Malcom, Alena, Semedo, Umtiti und Co. nun zumindest in der Liga ihre wohlverdiente Einsatzzeit bekommen. Vielleicht verschafft man zu Saisonende hin auch Puig und Miranda ein paar Einsatzminuten.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Calleti schrieb vor 9 Stunden:

naja. keine ahnung obs wirklich so war, aber angeblich:

anscheinend auch ein gebräuchlicher slang (wobei ich den noch nie so gehört hab), quasi aber "I shit on your fucking mother". 

Wennst das noch nie gehört hast, dann übst du dein Spanisch vermutlich nur beim Kaffeekränzchen mit 80-jährigen Millionärsgattinnen. ;) 

lamasia schrieb vor 9 Stunden:

Naja. Ist dann aber mMn ohne Diskussion eine Rote Karte. Das ist schon tiefstes Niveau...

Klingt vielleicht derb, ist aber gar nicht so schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
revo schrieb vor 18 Minuten:

Wennst das noch nie gehört hast, dann übst du dein Spanisch vermutlich nur beim Kaffeekränzchen mit 80-jährigen Millionärsgattinnen. ;) 

Klingt vielleicht derb, ist aber gar nicht so schlimm. 

ich hab geschrieben dass ich den noch nie so gehört hab, nicht noch nie. aber ja, in meiner bubble kommt das eher nicht vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 19 Stunden:

Klingt vielleicht derb, ist aber gar nicht so schlimm. 

Mag sein. Aber genug um als Schiri-Beleidigung durchzugehen wirds wohl allemal sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, was ich von Geschichte bzgl. Alena leihweise zu Ajax halten soll? Bei Ajax würde er sicher massig Spielzeit erhalten, dennoch würde ich mir wünschen, dass er bleibt und der Kader im Mittelfeld etwas ausgedünnt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde die Idee gut. Kann dort direkt die Lücke von de Jong schließen und 1 Jahr Dauereinsatz wird ihm helfen, sein eigenes Spiel zu entwickeln. An Arthur, de Jong und Busquets/Rakitic wird er vorerst noch nicht vorbeikommen. 

Barca kann dann auch gleich Riqui Puig hochziehen und ihm die Minuten geben, die Alena diese Saison bekommen hat.

Danach könnte man das Spiel mit Puig gleich wiederholen - wobei ich bei dem ja glaube, dass er direkt Fuß fassen wird.

Gitbs bei Cucurella eigentlich schon Tendenzen? Behalten, abgeben, nochmal verleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dafLo schrieb vor 19 Minuten:

Finde die Idee gut. Kann dort direkt die Lücke von de Jong schließen und 1 Jahr Dauereinsatz wird ihm helfen, sein eigenes Spiel zu entwickeln. An Arthur, de Jong und Busquets/Rakitic wird er vorerst noch nicht vorbeikommen. 

Barca kann dann auch gleich Riqui Puig hochziehen und ihm die Minuten geben, die Alena diese Saison bekommen hat.

Danach könnte man das Spiel mit Puig gleich wiederholen - wobei ich bei dem ja glaube, dass er direkt Fuß fassen wird.

Gitbs bei Cucurella eigentlich schon Tendenzen? Behalten, abgeben, nochmal verleihen?

Warum nicht umgekehrt, eher Puig verleihen und Aleña bei Barça weiter Minuten sammeln lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Joker_ schrieb vor 59 Minuten:

Warum nicht umgekehrt, eher Puig verleihen und Aleña bei Barça weiter Minuten sammeln lassen?

Ich denke, dass eine Fussballerkarriere step by step verläuft. Alena würde sich bei Ajax sicherlich auf Anhieb durchsetzen. Bei Puig bin ich mir, trotz seines großen Talents, nicht sicher. Ich glaube es wäre zu früh dafür, weil er doch noch ein ziemliches Henderl ist.

Alena braucht jetzt dauerhaft 90 Einsatzminuten, die wird er bei Barca schwer bekommen. Auch um sich selbst zu entwickeln und das ist neben De Jong, Messi, Suarez und Co. doch reichlich schwer. Denke Kurzzeiteinsätze wie bisher würden ihn stagnieren lassen.

Puig hingegen braucht erstmal Training mit der Kampfmannschaft (zwecks Barca/Messi-DNA) und ein paar Einsatzminuten auf Topniveau. Das lässt sich gut arrangieren in Copa del Rey und Mitte/Ende einer La Liga Partie, wo schon alles klar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass eine Fussballerkarriere step by step verläuft. Alena würde sich bei Ajax sicherlich auf Anhieb durchsetzen. Bei Puig bin ich mir, trotz seines großen Talents, nicht sicher. Ich glaube es wäre zu früh dafür, weil er doch noch ein ziemliches Henderl ist.

Alena braucht jetzt dauerhaft 90 Einsatzminuten, die wird er bei Barca schwer bekommen. Auch um sich selbst zu entwickeln und das ist neben De Jong, Messi, Suarez und Co. doch reichlich schwer. Denke Kurzzeiteinsätze wie bisher würden ihn stagnieren lassen.

Puig hingegen braucht erstmal Training mit der Kampfmannschaft (zwecks Barca/Messi-DNA) und ein paar Einsatzminuten auf Topniveau. Das lässt sich gut arrangieren in Copa del Rey und Mitte/Ende einer La Liga Partie, wo schon alles klar ist. 

Seh ich auch so. Alena ist an einem kritischen/entscheidenden Punkt in seiner Karriere angelangt und auch wenn er von der Bank durchaus wertvolle Impulse geben kann, braucht er jetzt einfach ausreichend Spielzeit um sich weiterzuentwickeln und die wird er bei Barça nicht bekommen

Ajax spielt im Prinzip Barça-typischer als Barça selbst im Moment, von dem her würde das von der Spielanlage her gut passen. Besser eine Leihe zu einem Verein in einer schwächeren Liga, der dort dafür top ist und eine dominantere Spielweise an den Tag legt als eine Leihe zu einem La Liga-Team das hart um Punkte kämpfen muss. 

Eine Leihe macht halt aber auch nur dann Sinn, wenn er dann bei Ajax auch wirklich forciert wird und nicht zum Bankspieler wird, weil er ein Jahr später eh wieder wechselt und sie daher lieber einem anderen Spieler Spielzeit geben, mit dem sie in Zukunft vl Geld machen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Roncero gestern auch mal wieder mit einem Anfall der übleren Sorte (Chiringuito...).
https://www.sport.es/es/noticias/television/roncero-pierde-completamente-los-papeles-tras-victoria-del-barca-7401990

Auch hier bekommt er ziemlich auf die Mütze in den Kommentaren:
https://as.com/opinion/2019/04/10/portada/1554850834_287688.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=UmVhbCBNYWRyaWQ=&m3=OQ==&m4=bm9ybWFs

Immer ein Indikator für gute Zeiten, der Tomás. :)

Auch wenn's ab nächster Saison wsl. wieder anders aussehen wird.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen Huesca wird's laut Valverde Rotationen geben:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190412/461600392027/valverde-barca-huesca-rotaciones-messi-descanso.html

Find ich gut:

Zitat

Otro de los que podría tener una oportunidad mañana es Jean Clair Todibo, que podría debutar en partido oficial: “Es una posibilidad. Lo veo como central, no como mediocentro. Lleva mucho tiempo inactivo y eso es un problema, pero eso se arregla jugando, veremos”.

IV ist die Position, wegen der man ihn geholt hat, und DM bei uns ist dann halt doch noch mal was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Valverde will's heut wissen. :D

Startaufstellung gegen Huesca:

Ter Stegen, Wague, Murillo, Todibo, Umtiti, Riqui Puig, Aleñá, Arturo Vidal, Malcom, Dembélé y Kevin Prince Boateng

Hoff eher auf Umtiti als LV, könnt aber auch eine 3er-Kette sein mit Malcom/Dembouz links.

Freu mich jetzt schon ziemlich auf die Partie. :)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

EV kennt nur entweder keine Rotation oder volle Rotation.  :lol: Denke das wird heute schief gehen, aber das wichtigere Spiel ist natürlich jenes am Dienstag. 

Freue mich dennoch auf Puig, Alena, Wague, Malcom und Co.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.