Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Macht es das so viel besser? Dann ist wohl auch die  Supertalenteschmiede und das Aushängeschild des spanischen Fußball im modernen Transferwahnsinn angekommen. Aber vor Jahren wurde noch posaunt: Wir kaufen keine Stars um viel Geld oder?  hehe :D

Aktuell ist der Verein seit Jahren unter den Top3 beim Umsatz, ist glaub ich #3 oder 4 bei den Netto-Ausgaben in dem von dir angesprochenen Zeitraum.
Netto-Ausgaben von 280 Mio. / 4 Jahre = 70 Mio. jährlich.

Was ungefähr dem jährlich geplanten Transferbudget entspricht.
Kannst gern kritisieren, dann schmeiß aber ned mit Zahlen herum, ohne diese auch in einem entsprechenden Kontext zu präsentieren.

de Ligt ist noch nicht fix und kann man da auch noch nicht dazurechnen, und außerdem könnte ein Spieler wie Coutinho den Verein im Sommer auch verlassen, plus Spieler wie Gomes, Denis, Rafinha etc., für die man in Summe wohl auch nochmal locker über 50 Mio. einnehmen wird.

Weiß auch nicht, wann es bei uns geheißen hat, wir kaufen keine Stars um viel Geld. Hat man immer gemacht, sei es damals Maradona, Rivaldo, Ronaldo, Ronaldinho, Henry, dann Suarez...

"Vor Jahren"... ja eh. Eher vor einem Jahrzehnt. Und das sich der Fußball seit damals geändert hat und es in einem absoluten Topteam auch bissl schwieriger ist (schau mal auf City unter Pep!), Jugendspieler einzubinden, sollte offensichtlich sein.
Auch wenns nix daran ändert, dass der Großteil (inkl. mir) der Barça-Fans schon seit längerem drängt, wieder mehr Jugendspielern zmd. Chancen zu geben.

Aber das Thema Jugendarbeit bei Barça ist halt zur Zeit eines wiederkehrenden der Argumente der Real-Fans, um von den eigenen Problemen abzulenken.
:winke:

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Jorly schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell ist der Verein seit Jahren unter den Top3 beim Umsatz, ist glaub ich #3 oder 4 bei den Netto-Ausgaben in dem von dir angesprochenen Zeitraum.
Netto-Ausgaben von 280 Mio. / 4 Jahre = 70 Mio. jährlich.

Was ungefähr dem jährlich geplanten Transferbudget entspricht.
Kannst gern kritisieren, dann schmeiß aber ned mit Zahlen herum, ohne diese auch in einem entsprechenden Kontext zu präsentieren.

de Ligt ist noch nicht fix und kann man da auch noch nicht dazurechnen, und außerdem könnte ein Spieler wie Coutinho den Verein im Sommer auch verlassen, plus Spieler wie Gomes, Denis, Rafinha etc., für die man in Summe wohl auch nochmal locker über 50 Mio. einnehmen wird.

Weiß auch nicht, wann es bei uns geheißen hat, wir kaufen keine Stars um viel Geld. Hat man immer gemacht, sei es damals Maradona, Rivaldo, Ronaldo, Ronaldinho, Henry, dann Suarez...

"Vor Jahren"... ja eh. Eher vor einem Jahrzehnt. Und das sich der Fußball seit damals geändert hat und es in einem absoluten Topteam auch bissl schwieriger ist (schau mal auf City unter Pep!), Jugendspieler einzubinden, sollte offensichtlich sein.
Auch wenns nix daran ändert, dass der Großteil (inkl. mir) der Barça-Fans schon seit längerem drängt, wieder mehr Jugendspielern zmd. Chancen zu geben.

Aber das Thema Jugendarbeit bei Barça ist halt zur Zeit eines wiederkehrenden der Argumente der Real-Fans, um von den eigenen Problemen abzulenken.
:winke:

 

Alles klar, dachte mir schon dass du der Anführer der Schönredner bist :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 16 Minuten:

Alles klar, dachte mir schon dass du der Anführer der Schönredner bist :) 

Anführer der Schönredner. :lol: Weils so amüsant ist, bekommst sogar einen Like.

Wie von @falcomitdemkoks schon erwähnt, lies mal die ersten Seiten oder ältere Threads durch, falls du dir die Mühe machen willst. Da wirst du merken, dass ich einer der größeren Kritiker von Bartomeu und auch Valverde bin und die Verantwortlichen hier oft generell nicht so gut wegkommen...

Hab versucht eher sachlich zu antworten, noch sachlicher kann ich bei deinem offensichtlich provokativ gemeinten Post aber nicht reagieren, sry.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Anführer der Schönredner. :lol:
Wie von @falcomitdemkoks schon erwähnt, lies mal die ersten Seiten oder ältere Threads, falls du dir die Mühe machen willst. Da wirst du merken, dass ich einer der größeren Kritiker von Bartomeu und auch Valverde bin.

Hab versucht eher sachlich zu antworten, noch sachlicher kann ich bei deinem offensichtlich provokativ gemeinten Post aber nicht reagieren, sry.

War nicht böse gemeint :) 

Ich finde Barcelona war damals das Vorbild für Spielerentwicklung und Transfers (Ja früher waren die Stars billiger, eh klor). Der Gewinn und Umsatz mag heutzutage viel höher sein aber für Transfers wird das Geld mittlerweile genauso rausgeschmissen wie bei City, PSG, Juve, Real, Manu. Es gab Zeiten wo noch gewitzelt wurde über solche Summen auszugeben. Jetzt macht man es in bester Manier selbst. Deshalb kann ich keinen großen Unterschied mehr zu den verhassten Top Clubs erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 12 Minuten:

War nicht böse gemeint :) 

Ich finde Barcelona war damals das Vorbild für Spielerentwicklung und Transfers (Ja früher waren die Stars billiger, eh klor). Der Gewinn und Umsatz mag heutzutage viel höher sein aber für Transfers wird das Geld mittlerweile genauso rausgeschmissen wie bei City, PSG, Juve, Real, Manu. Es gab Zeiten wo noch gewitzelt wurde über solche Summen auszugeben. Jetzt macht man es in bester Manier selbst. Deshalb kann ich keinen großen Unterschied mehr zu den verhassten Top Clubs erkennen ;)

So ist das auch schon was anderes. ;)

Und ja, in diesem Punkt hast ja nicht Unrecht.
Der Verein ist seit Laporta ständig gewachsen, hat sich in der absoluten Spitze spätestens mit Guardiola etabliert und leider wird dann der Erfolg an erste Stelle gestellt. V.a. ist an der Spitze mMn alles bissl zusammengerückt und es war damals einfacher, über Jahre zu dominieren.

Irgendwo ist die Entwicklung der letzten Jahre verständlich, für Romantiker (wie ich es nach wie vor ein bissl bin) aber halt auch bissl eine traurige Entwicklung. Wenn's dann noch einen alles überragenden Spieler wie Messi hast, muss man eben auch versuchen, das bestmögliche Team um ihn herum aufzubauen.

Es ist wohl auch der etwas schwächeren Generation an Jugendspielern geschuldet, dennoch, wie schon erwähnt, hat man da einiges vernachlässigt (Thiago u.a. wegen Neymar ziehen lassen, Spieler wie Grimaldo nicht mal in der Vorbereitung eingesetzt etc.) und diese Kampagnen wie "La Masia no se toca" werden seit Jahren hier eh nur mehr belächelt, weil's einfach nur Hinhaltetaktik der Veranwortlichen ist.

So gesehen ist man aktuell schon froh, wenn Spieler wie Alena Einsatzmöglichkeiten erhalten und mit einem Riqui Puig langfristig geplant wird.

Allerdings ist der Verein noch immer in der Hand der Mitglieder und wird nicht von einem Staat oder einem Mäzen finanziert wie PSG, City, Chelsea, etc., oder Eigentümern die nur an Profit interessiert sind, was für mich schon noch ein gewaltiger Unterschied ist (auch wenn's immer wieder, wohl berechtigt, kritische Stimmen bzgl. Regelungen gibt, die in Spanien den Vereinen auf Mitgliederbasis einen Vorteil bringt - aber das ist bei Real zB nix anderes).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 26 Minuten:

Warum Deschamps im Übrigen Umtiti einberuft und Lenglet nicht, weiß wohl auch nur er.

Oder Laporte... Eh nix neues, aber die Optionen, die Frankreich in der IV hat, sind einfach nur pervers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

4-4-2 heute, gefällt mir nicht, könnt ma auch mal Malcom spielen, aber najo..

Bei Semedo reicht wohl auch eine schlechte Partie, damit er gleich wieder aus dem Team rutscht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.