FC Salzburg - RS Belgrad (FK Crvena zvezda) (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Das ist halt zum großen Teil Ewigkeiten her... 

Fluch bleibt Fluch, wobei morgen Abend wird eine der beiden mannschaften das ggteil behaupten können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Danke nochmals für die angebotene Hilfe, wir haben gestern Nachmittag noch Karten bekommen über die Quelle meines serbischen Arbeitskollegen. :super:

Ist a gutes Omen für euch, beim Ajax-Heimsieg war ich auch dabei, das Ende des CL-Fluchs steht auf der persönlichen Agenda. Ihr könnt euch ja wieder mit einer Final-Niederlage im ÖFB-Cup an "mich" revanchieren. ;)

Ja, den Cup haben wir  eh schon paar mal gewonnnen. Da ziehe ich heuer lieber in die CL. Cupsieg wär dann nächste Saison wieder dran. :D

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zizou98 schrieb Gerade eben:

Fluch bleibt Fluch, wobei morgen Abend wird eine der beiden mannschaften das ggteil behaupten können ;)

Ich halte von so Dingen wie "Fluch" verdammt wenig. Wenn man scheitert, dann hat das nichts mit einem Fluch zu tun, sondern dann hast du einfach nicht gut genug gespielt. Vor allem fehlt für mich die Vergleichbarkeit der Ergebnisse von damals zu heute vollkommen, schon allein, weil ganz andere Leute am Werk waren.

Ich halte auch das ganze Gedöns mit den ach so fanatischen serbischen Fans für überbewertet, die Wahrheit liegt eben immer noch auf dem Platz und gewinnen tun die, die besser spielen und eher selten die, die die enthusiasmierteren Fans haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Ich halte von so Dingen wie "Fluch" verdammt wenig. Wenn man scheitert, dann hat das nichts mit einem Fluch zu tun, sondern dann hast du einfach nicht gut genug gespielt. Vor allem fehlt für mich die Vergleichbarkeit der Ergebnisse von damals zu heute vollkommen, schon allein, weil ganz andere Leute am Werk waren.

Ich halte auch das ganze Gedöns mit den ach so fanatischen serbischen Fans für überbewertet, die Wahrheit liegt eben immer noch auf dem Platz und gewinnen tun die, die besser spielen und eher selten die, die die enthusiasmierteren Fans haben.

Erinner dich doch daran, die Hexe aus Malmö hat und verflucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RBS-RSB schrieb vor 3 Minuten:

PSV lost in the semifinals that year to Milan on away goals (2:0; 1:3) :)

(We also lost to Milan 2 years later and they won Champions League that season, terrible luck at the draw)

That reminds me how easier it became to enter Champions League when this "new" Champions path was introduced. Too bad we were in financial hole for the last 10 years so we couldn't utilize that.

yeah and the rangers finished 3rd in the group after they kicked you out, as did ludogorets and kiev finished 4th the year they kicked you out. Rijeka kicked us out last year and finished 3rd in their EL group. I dont have to tell you what we reached last year, so sometimes its all very volatile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 25 Minuten:

Ich halte von so Dingen wie "Fluch" verdammt wenig. Wenn man scheitert, dann hat das nichts mit einem Fluch zu tun, sondern dann hast du einfach nicht gut genug gespielt. Vor allem fehlt für mich die Vergleichbarkeit der Ergebnisse von damals zu heute vollkommen, schon allein, weil ganz andere Leute am Werk waren.

Ich halte auch das ganze Gedöns mit den ach so fanatischen serbischen Fans für überbewertet, die Wahrheit liegt eben immer noch auf dem Platz und gewinnen tun die, die besser spielen und eher selten die, die die enthusiasmierteren Fans haben.

du denkst also nicht dass schiedsrichter spiele entscheiden können? so einfach ist das dann halt auch wieder nicht. "Gewinnen tun die die besser spielen", kommt drarauf an was du unter besser spielen verstehst. Gab auch schon oft genug die glücklichere Mannschaft, die als Sieger hervorgegangen ist. Was die Fans betrifft können die durchaus das Salz und der Pfeffer in der Suppe sein. Ansonsten wären bei manchen Mannschaften die Geischter bei Heim- und Auswärtsspielen nicht so unterschiedlich. Wenn das alles so einfach wäre würde sich immer die am Papier besseren mannschaften durchsetzen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte auch das ganze Gedöns mit den ach so fanatischen serbischen Fans für überbewertet, die Wahrheit liegt eben immer noch auf dem Platz und gewinnen tun die, die besser spielen und eher selten die, die die enthusiasmierteren Fans haben.

Das stimmt, jedoch überträgt sich der Enthusiasmus der Fans auch oft auf die Spieler, bin mir sicher, dass es für Roter Stern förderlich sein wird, dass bei einem Auswärtsspiel eine ganze "Kurve" hinter ihnen steht. Das wird sie beflügeln und die Nummer etwas schwerer machen.

Gleichzeitig, und das ist das beruhigende: Salzburg wird deswegen keinen Deut schlechter spielen und sich beeindrucken lassen, im Gegenteil. Auch die freuen sich, dass es eine geile Kulisse gibt und unterm Strich bleibt es trotz womöglich ausgeglichener "Fan-Akustik" noch immer ein Heimspiel.  Und wenn Salzburg so spielt wie sie normalerweise daheim spielen, dann ist der Kas morgen gegessen, so weit kann sich Crvena Zvezda nämlich nicht strecken, und wenn sich sich alle mit Kokain und Speed zuschießen, die besserer Qualität wie du sagst, steckt unumstritten bei euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast st.anger
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt, jedoch überträgt sich der Enthusiasmus der Fans auch oft auf die Spieler, bin mir sicher, dass es für Roter Stern förderlich sein wird, dass bei einem Auswärtsspiel eine ganze "Kurve" hinter ihnen steht. Das wird sie beflügeln und die Nummer etwas schwerer machen.

Gleichzeitig, und das ist das beruhigende: Salzburg wird deswegen keinen Deut schlechter spielen und sich beeindrucken lassen, im Gegenteil. Auch die freuen sich, dass es eine geile Kulisse gibt und unterm Strich bleibt es trotz womöglich ausgeglichener "Fan-Akustik" noch immer ein Heimspiel.  Und wenn Salzburg so spielt wie sie normalerweise daheim spielen, dann ist der Kas morgen gegessen, so weit kann sich Crvena Zvezda nämlich nicht strecken, und wenn sich sich alle mit Kokain und Speed zuschießen, die besserer Qualität wie du sagst, steckt unumstritten bei euch. 

EIn Heimspiel wirds für RBS sicher nicht werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber die Qualität muss auch auf den Platz gebracht werden. Das hilft dann nix, wenn man am Papier die bessere Mannschaft stellt.

Ich finds witzig schon langsam, mit den ganzen Typen die jetzt irgendwo herausgekrochen kommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Heast, @zizou98, das wollte ich gerade raussuchen! :D

A Hamspüh hod hoid a den Effekt, dass ma eher ned die volle Spüzeit hintn steh kau, weis im Gatter sunst rewöllisch wean. Und wauns a Spüh auf Augnhechn woin, daun druck ma eana a poa eini!

I bin übrigens oiweu nu fia de schöche Variantn, midn laungen Ruamzuzler vuan und n'Bua links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zizou98 schrieb vor 18 Minuten:

du denkst also nicht dass schiedsrichter spiele entscheiden können? so einfach ist das dann halt auch wieder nicht. "Gewinnen tun die die besser spielen", kommt drarauf an was du unter besser spielen verstehst. Gab auch schon oft genug die glücklichere Mannschaft, die als Sieger hervorgegangen ist. Was die Fans betrifft können die durchaus das Salz und Pfeffer in der Suppe sein. Ansonsten wären bei manchen Mannschaften die Geischter bei Heim- und Auswärtsspielen nicht so unterschiedlich. Wenn das alles so einfach wäre würde sich immer die am Papier besseren mannschaften durchsetzen

Doch, klar kann der Schiedsrichter Einfluss nehmen, keine Frage. Unter besser spielen verstehe ich, dass man erfolgreicher spielt und zumindest einmal mehr ins Tor trifft als die andere Mannschaft :-)

Was die Fans betrifft: sagen wir mal so, wir haben uns in Dortmund auch durchgesetzt und da waren noch deutlich mehr gegnerische Fans. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich davon sonderlich beeindrucken lassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
st.anger schrieb Gerade eben:

EIn Heimspiel wirds für RBS sicher nicht werden.  

Vielleicht sollten alle einmal einsehen, dass der Begriff "Heimspiel" in erster Linie mit der Lokalität und NICHT mit den Fans zu tun hat. Natürlich ist das in den meisten Fällen noch ein Bonus oben drauf, aber in einem Heimspiel fühlst du dich in erster Linie aufgrund der gewohnten Umgebung, Abläufe, des bekannten Spielfeldes und der Personen im Stadion wohl und nicht wegen irgendwelcher Leute auf den Tribünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 7 Minuten:

Heast, @zizou98, das wollte ich gerade raussuchen! :D

A Hamspüh hod hoid a den Effekt, dass ma eher ned die volle Spüzeit hintn steh kau, weis im Gatter sunst rewöllisch wean. Und wauns a Spüh auf Augnhechn woin, daun druck ma eana a poa eini!

I bin übrigens oiweu nu fia de schöche Variantn, midn laungen Ruamzuzler vuan und n'Bua links.

warat auch fett wenn da rumzuzla uns da reinkickt, des raunzn auf der ondren seitn warat wuoascheinlich netta zum oushoitn:lol:

AlexRodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Doch, klar kann der Schiedsrichter Einfluss nehmen, keine Frage. Unter besser spielen verstehe ich, dass man erfolgreicher spielt und zumindest einmal mehr ins Tor trifft als die andere Mannschaft :-)

Was die Fans betrifft: sagen wir mal so, wir haben uns in Dortmund auch durchgesetzt und da waren noch deutlich mehr gegnerische Fans. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich davon sonderlich beeindrucken lassen wird.

ok, dann sind wir was besseres spielen betrifft eh einer meinung. beim schiedsi denk ich halt immer an dinamo und rijeka. Wenn ein spiel schon an messers schneide steht, dann gibt das leider wirklich den ausschlag. ziel muss es sein, dass es eben nicht auf besagter schneide steht, aber das ist manchmal leichter gesagt als getan va wenn es um die Quali für die Schwammerliga geht und alle schon die Eurozeichen in den Augen haben.

In Dortmund wars schon sehr geil. Da hat die mannschaft der gelben wand das maul gestopft. Passiert auch nicht so oft. Sagen wir mal so: Was Salzburg letzte Saison und auch teils in der Gruppe unter Oscar gezeigt hat, bzw mit dem heimvorteil und den fans im rücken lässt mich nochmal ordentlich optimistischer fürs Rückspiel sein

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
zizou98 schrieb vor 31 Minuten:

yeah and the rangers finished 3rd in the group after they kicked you out, as did ludogorets and kiev finished 4th the year they kicked you out. Rijeka kicked us out last year and finished 3rd in their EL group. I dont have to tell you what we reached last year, so sometimes its all very volatile

Incidentally Rangers played final of EL that season when they transferred there being 3rd :)

Only Ludogorets we were eliminated in the overtime and Kiev on away goal, but that doesn't matter.

The point is that for us I'm sure that there is no any witch curse :D in fact in 25 years we only had 3 realistic chances to qualify (Ludogorets, Rangers and Kiev) and we were eliminated narrowly all 3 times, but every time to at least slightly better team than us.

On the other hand Salzburg managed to be eliminated almost always by much worse teams than themselves (and season after season in a row), often in a very bizarre ways, so in that case CURSE is definitely a reasonable explanation :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.