TSV Hartberg - LASK


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
elferkiller1966 schrieb vor einer Stunde:

Weil gestern wieder unsere "Super Ultras" das T.G. Transparent in die Höhe gehalten haben:

Bitte seid nicht so feig und endlich mal konsequent und bastelt bis zum nächsten Heimspiel ein "O.G. - Nie einer von uns" und "M.A. - Nie einer von uns" Transparent!

 

Nur so nebenbei: Gehbauer tut dem Alex Schlager extrem gut. wer es nicht glaubt soll doch mal beim Training den Wolfi Wimmer fragen!

 

 

 

 

 

 

Schaffst du es auch andere Meinung zu akzeptieren oder ist in deiner Gedankenwelt nur Platz für deine persönlichen Ansichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sowuascht schrieb vor 5 Minuten:

Schaffst du es auch andere Meinung zu akzeptieren oder ist in deiner Gedankenwelt nur Platz für deine persönlichen Ansichten?

Zwischen seine Meinung kundtun und Plakate vor die Fernsehkameras hängen ist aber schon noch ein Unterschied. Man könnte dazu auch öffentliche Diffamierung sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Aussenpracker schrieb vor 23 Minuten:

Doch, doch,... wenn du meine Meinung dazu wissen willst, musst du dir aber die Beiträge raussuchen. Ich schätze mal, das müsste vor einem Monat gewesen sein,... das war ungefähr beim dritten Mal, als dieses Thema durchgekaut wurde.

 

TONY301 schrieb vor 21 Minuten:

ich hab was dazu zu sagen:  wärm bitte das leidige Thema nicht wieder auf. gerade das sie "nur" das transparent hochalten und sich sonst zurück halten find ich persönlich wenn du ihren Standpunkt kennst einen guten Kompromiss.

 Hier geht's ums Spiel. Ich bin mit den drei Punkten total Zufrieden in Hartberg. Ich glaube ebenfalls, dass dort noch sehr viele Konkurrenten Punkte liegen lassen werden. Die Eislaufeinalgen vom Holland und Victor waren naja... wurscht drei punkte :)

 

 

 

 

Wenn beiden Herren nochmals meinen Post von oben sinnerfassend lesen würden und darauf antworten würden:

In Kurzform:

....wäre es nur konsequent wenn  man auch ein O.G. Transparent und M.A. Transparent hochalten würde.......

(Nicht das ich das für gutheißen würde, ganz im Gegenteil, aber konsequent sein ist halt eine andere Kategorie)

 

Und bitte nicht mit dem Interview von Gebauer vom März kommen. Auch Oliver Glasner und Michi Angerschmid haben in ihren Jahrzehnten sich zur SVR bekannt. Das hat der Pavo Pervan und andere zu recht auch gemacht.

und die Stinkefingergschicht ist mehr als dünn........

Eigentlich dachte ich immer den Ultras ist der Verein das wichtigste und steht über allem. Scheint nicht so wenn man sich einen einzelnen Spieler herauspickt

 

Und bzgl. aufwärmen des Themas: das machen die Ultra Buben jede Woche von sich aus. Nämlich mit dem Hochhalten des Transparents.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elferkiller1966 schrieb vor 9 Minuten:

 

Wenn beiden Herren nochmals meinen Post von oben sinnerfassend lesen würden und darauf antworten würden:

In Kurzform:

....wäre es nur konsequent wenn  man auch ein O.G. Transparent und M.A. Transparent hochalten würde.......

(Nicht das ich das für gutheißen würde, ganz im Gegenteil, aber konsequent sein ist halt eine andere Kategorie)

 

Und bitte nicht mit dem Interview von Gebauer vom März kommen. Auch Oliver Glasner und Michi Angerschmid haben in ihren Jahrzehnten sich zur SVR bekannt. Das hat der Pavo Pervan und andere zu recht auch gemacht.

und die Stinkefingergschicht ist mehr als dünn........

Eigentlich dachte ich immer den Ultras ist der Verein das wichtigste und steht über allem. Scheint nicht so wenn man sich einen einzelnen Spieler herauspickt

 

Und bzgl. aufwärmen des Themas: das machen die Ultra Buben jede Woche von sich aus. Nämlich mit dem Hochhalten des Transparents.

 

 

ich habe mit keinem Wort behauptet die Meinung der "Ultras" wie du sie nennst 100% zu leben oder zu verstehen. auch ich persönlich muss sagen, dass es in Bezug auf unsern Trainerstab aber auch frühere Transfers VOM und ZUM LASK mehr als verwirrend ist. es geht hier aber nicht um deine oder meine Meinung zum Gebauer.

da du ausgezeichnet sinnergreifend lesen kannst wie ich sicher bin wirst du auch verstanden haben, dass ich und viele andere auch es halt akzeptiert habe dass die "Ultras" diesen Standpunkt bzw diese Ihre eigene Meinung haben und es für mich die friedlichste Form des Protestest ist und ich ihnen unter diesen umständen wenn man so will "dankbar" bin das sie ihre Meinung "nur" so kundtun. Nachdem Streiks und alles mögliche im Raum stand ist diese Methode für mich immer noch die Beste.

 

 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
elferkiller1966 schrieb vor 10 Minuten:

 

Wenn beiden Herren nochmals meinen Post von oben sinnerfassend lesen würden und darauf antworten würden:

In Kurzform:

....wäre es nur konsequent wenn  man auch ein O.G. Transparent und M.A. Transparent hochalten würde.......

(Nicht das ich das für gutheißen würde, ganz im Gegenteil, aber konsequent sein ist halt eine andere Kategorie)

 

Und bitte nicht mit dem Interview von Gebauer vom März kommen. Auch Oliver Glasner und Michi Angerschmid haben in ihren Jahrzehnten sich zur SVR bekannt. Das hat der Pavo Pervan und andere zu recht auch gemacht.

und die Stinkefingergschicht ist mehr als dünn........

Eigentlich dachte ich immer den Ultras ist der Verein das wichtigste und steht über allem. Scheint nicht so wenn man sich einen einzelnen Spieler herauspickt

 

Und bzgl. aufwärmen des Themas: das machen die Ultra Buben jede Woche von sich aus. Nämlich mit dem Hochhalten des Transparents.

 

 

Das aufwärmen des Themas hier im Forum, stell dich ned so unwissend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elferkiller1966 schrieb Gerade eben:

Wenn beiden Herren nochmals meinen Post von oben sinnerfassend lesen

Und wenn du meinen Post nochmal sinnerfassend lesen würdest: Ich werde nicht noch ein vierten, fünften oder sechsten Mal auf genau das selbe Thema eingehen, das du jetzt wieder ansprichst. Dass Glasner Ried Jahrhundertspieler war ist nicht neu, dass Angerschmid seine ganze Karriere bei Ried gespielt hat ist nicht neu und alles andere ist auch durchgekaut und sollte jetzt langsam mal erledigt sein.

Ein Teil der Fans ist mit Gebauer nicht einverstanden, dagegen protestieren sie friedlich nur mit einem Plakat und sonst nichts. Wenn ich an das Spiel gegen Hertha zurückdenke ist das ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.

 

Ich denke keiner dieser "Ultra Buben", wie du sie nennst, ist im ASB angemeldet, wenn du also ein Problem mit ihnen hast, musst du es ihnen sagen. Hier ist das Thema durch und erledigt und es ändert sich nichts, wenn du es jetzt nach jedem Spiel aufwärmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

Zwischen seine Meinung kundtun und Plakate vor die Fernsehkameras hängen ist aber schon noch ein Unterschied. Man könnte dazu auch öffentliche Diffamierung sagen.

Ein Transparent ist nunmal eine der wenigen Möglichkeiten einer Fangruppe ihre Meinung kundzutun und Kritik zu äußern. 

Man wirft doch Gebauer keine Taten vor, die er nicht begangen hat oder bringt irgendwelche Unwahrheiten über ihn in Verlauf...das würde ich als "Diffamierung" bezeichnen. Das Transparent sagt nur aus, dass er eben für Teile der Fans kein Teil von Ihnen sein wird und Sie sich nicht mit ihm als Teil des LASK identifizieren werden können und dazu wird man auch keinen zwingen können.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 1 Stunde:

Ein Transparent ist nunmal eine der wenigen Möglichkeiten einer Fangruppe ihre Meinung kundzutun und Kritik zu äußern. 

Man wirft doch Gebauer keine Taten vor, die er nicht begangen hat oder bringt irgendwelche Unwahrheiten über ihn in Verlauf...das würde ich als "Diffamierung" bezeichnen. Das Transparent sagt nur aus, dass er eben für Teile der Fans kein Teil von Ihnen sein wird und Sie sich nicht mit ihm als Teil des LASK identifizieren werden können und dazu wird man auch keinen zwingen können.

Ändert aber auch nichts daran, dass es irgendwann auch wieder mal reicht.. das Transparent wurde nun schon X-Mal aufgehängt.. jeder kennt nun deren Meinung.

Ich finde es dennoch nicht ziel bringend, wenn wir abwertende Transparente gegenüber unserer Spieler aufhängen. Was soll das? Genauso wenig ist es ok, dass sich diese Fangruppe scheinbar wichtiger nimmt als andere..ich möchte nicht wissen was los ist, wenn einzelne/andere Gruppen auf einmal auch Transparente gegenüber anderer (LASK) Spieler aufhängen. Nächstes Mal dann gegen Goiginger (Ex BW) oder gegen Michorl (weil es gerade nicht so läuft), etc. Das würde dann fesch ausschauen.. da wären wir wohl die Lachnummer der Buli und dem LASK Team (Mannschaft & Co) würde es auch sicher taugen.

So - und damit lasse ich das Thema von meiner Seite aus wirklich ruhen.. für mich ist das Thema mittlerweile schon Kindergartenscheiße, die immer wieder hochkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War gestern auch vor Ort in Hartberg. Kurz meine Eindrücke.

1. HZ gefühlte 90% Ballbesitz und die Sache klar im Griff. Applaus gab es für die Hartberger von den eigenen Fans nur, wenn der Ball irgendwie weg befördert wurde.

In HZ 2 haben die Hartberger den Respekt oder die Angst vorm Gegner abgelegt. War wohl das Credo von Markus Schopp in der HZ Pause: "Glaubt an euch und fürchtet euch nicht !"

Ins Schwimmen kamen wir eigentlich nur, weil das 2. , bzw. 3. Tor gefehlt hat. Irgendwie gibt es (noch) keinen Konterfußball bei uns. Wenn sich alles um den eigenen Strafraum versammelt, dann schlag ich halt einen Ball hinter die Verteidigung, der schnelle Victor; Tetteh, Frieser,.. muss nur früher am Ball sein wie der gegnerische Tormann und schon ist die Sache erledigt. Ist zumindest meine Meinung :augenbrauen:

Fazit: Tolle Abwehrleistung wieder. Um Ramsebner hat sich ja die Sache mittlerweile beruhigt, warum Manche jetzt Holland rausnehmen würden? War für mich eher der beste Mann am Platz!?

Wiesinger bis auf paar kleinere Unsicherheiten auch gut, ein bisserl fehlt wahrscheinlich momentan die Spielpraxis. Die Stürmer müssen sehr viel Defensivarbeit leisten, aber so lange wir ein Tor mehr schießen .... passt's. 

Ich war auch mit der Leistung von Tetteh zufrieden. Abgesehen davon, dass er ja nicht ganz fit angetreten ist, wird er mit sehr viel hohen Bällen versorgt. Das ist für mich nicht unbedingt die beste Lösung. Nicht nur bei Tetteh.

Schön war, dass das Stadion, bis auf die kleine Tribüne hinter dem Tor, gesteckt voll war. Angenehm (noch!) das Publikum. Bin mitten unter den Hartbergern gesessen - null Problemo - sowas zählt. Wird halt auch nicht so bleiben.

Eigentlich wollte ich das T.G. Anti-Transparent ignorieren. Weil es aber schon wieder erwähnt wurde, es ist das Dümmste, Peinlichste, und Unnötigste, was mir in meinem 40-jährigen LASK -Fan-Leben passiert ist. Eigentlich bringt es sogar Zwist in den Verein.

Als damals Christian Stumpf zum LASK kam, hat es auch am Anfang Einigen nicht gepasst - einschließlich mir, aber so einen dummen Protest gab es nicht. Wie uns dann der "Chessy" auswärts bei Rapid, im Cup, weitergeschossen hat, dann hat einer der größten LASK Fans den ich kenne, Namen nenne ich nicht, im Bus gesagt: "Ab heute ist er auch für mich einer von uns!"  Aber arbeitet nur weiter gegen UNSEREN 2.Tormann, ist ja keine wichtige Position :facepalm:

Tut mir leid, aber das hat jetzt raus müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Finde es auch schade mit dem Transparent, kenne auch schon genug Leute die sich nicht mehr in den Block stellen deswegen. Wie schon beschrieben tut Gebauer unserer neuen Nr. sehr gut, aber das zählt für die paar wohl nicht. 

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho
raphael79 schrieb vor 6 Minuten:

....., aber das zählt für die paar wohl nicht. 

Beim nächsten mal zind is erna eh an... peinlich hoch 10 der Fetzn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nächstes Spiel hängt auf der Ost ein:

T.G- Einer von uns

 

Hängts den scheiss Fetzen endlich weg. Ihr seit lächerlich.

Nach dem Rapid spiel noch mit Gernot Trauner geplaudert: Solange dieser Fetzen hängt wirds keine Jubelrunden mehr im Stadion geben. Als Zeichen der Mannschaft gegen diesen Scheiss Fetzen.

Das find ich Schade denn gerade die Jüngsten LASKla freuen sich extrem wenn sie abklatschen und das ein oder andere Foto mit ihrem Liebling erhaschen können

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raphael79 schrieb vor 16 Minuten:

Finde es auch schade mit dem Transparent, kenne auch schon genug Leute die sich nicht mehr in den Block stellen deswegen. Wie schon beschrieben tut Gebauer unserer neuen Nr. sehr gut, aber das zählt für die paar wohl nicht. 

Wegen eines Transparentes, das pro Spiel vl. eine Minute hochgehalten wird? Deine Leute in allen Ehren, man kann es aber auch echt übertreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - könnt ihr Eure Kindereien woanders auslassen. Da geht es um das Hartberg-Spiel. Transparente waren am Spielfeld nicht dabei. Schreibt das in den Fanblock-Thread oder sonstwohin. 

Wenn  nichts mehr zum Spiel kommt --> closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.