Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
syndicate

#30 - Erling Braut Haaland

1,562 posts in this topic

Recommended Posts

Da ich ihn ja schon persönlich getroffen habe, bin ich einmal so frei und eröffne den Thread := 

431bf2fedd108e2344cb6dff2b3c62fd.jpg

Zitat

NORWEGISCHES TOP-TALENT WECHSELT MIT 01. JÄNNER 2019 ZU DEN ROTEN BULLEN

Der 18-jährige Norweger Erling Braut Haland wechselt nach Ende der norwegischen Meisterschaft – also ab der kommenden Frühjahrssaion – von Molde FK zu uns und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

VIER TORE IN 17 MINUTEN

Erling Braut Haland gilt als eines der größten Talente im europäischen Fußball. Der groß gewachsene Stürmer hat mit seinen gerade erst 18 Jahren bereits 30 Spiele in der norwegischen ersten Liga auf seinen breiten Schultern, in denen ihm elf Treffer und vier Assists gelangen.

Im Juli war es Haland, der innerhalb von nur 17 Minuten gleich vier Tore (!) beim 4:0-Erfolg seines Klubs Molde gegen Tabellenführer Brann Bergen erzielen konnte. Und beim 3:0-Erfolg von Molde in der UEFA Europa League gegen Hibernian am vergangenen Donnerstag traf der Youngster zwei Mal, womit der norwegische Klub im Play-off steht.

Sportdirektor Christoph Freund über die Neuverpflichtung:

Haland ist eines der größten Talente im europäischen Fußball und er hat sich entschieden, seine vielversprechende Karriere beim FC Red Bull Salzburg fortzusetzen. Dass er trotz Angeboten von etlichen Großklubs zu uns wechselt, macht uns stolz und zeigt, dass wir uns in Europa schon einen richtig guten Namen gemacht haben. Haland ist ein bulliger und schneller Stürmer mit einem besonderen Torriecher. Er ist aber gerade erst 18 Jahre alt geworden, weshalb er bei uns dann auch die nötige Zeit für seine weitere Entwicklung erhalten wird.

Erling Braut Haland zu seinem Wechsel:

Ich verdanke Molde sehr viel und werde für den Klub bis zum Schluss alles geben. Aber natürlich freue ich mich schon jetzt auf meine neue Mannschaft. Meine Ziele mit Red Bull Salzburg sind, viele Titel zu gewinnen und auch international erfolgreich zu spielen.

Quelle: https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/servus-in-salzburg-erling-haland.html

 

Interessante Artikel (falls wer noch interessante Artikel zu Håland findet werde ich sie hier einfügen):

https://www.transfermarkt.de/interesse-von-juve-amp-manutd-moldes-haland-ist-norwegens-nachstes-top-talent/view/news/313580#

https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/erling-braut-haland-tactical-analysis/amp?__twitter_impression=true

https://fotballben.weebly.com/home/in-profile-erling-braut-haland#

 

Edited by syndicate

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratulation an unser Management. Dieser Transfer ist allererste Güteklasse! 

Herzlich willkommen Erling! Wahrscheinlich wirds die #30, zumindest hat er damit bisher immer gespielt.

Theoretische Frage: Sollten wir international überwintern, wäre er spielberechtigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

×
×
  • Create New...