Roter Stern Belgrad (FK Crvena zvezda) – FC Salzburg (Vorb.)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn sich der Lask nicht vor Quaresma und Negredo angeschi**en hat, sollten wir Cafu bitte jetzt auch nicht auf einen Thron heben. Hätte er soviel Qualität, wie ihr meint, wäre er zu einem anderen Verein gegangen. Ein CR7 macht mir Angst, genauso wie ein Messi, DAS sind Spieler, die ein Spiel entscheiden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

barracuda schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Solche haben wir auch und sonderlich spannend lesen sich seine Leistungsdaten auch nicht, abgesehen vielleicht von der bulgarischen "Parva Liga".

 

 

 

Geht ja auch nicht darum, dass man Angst hat oder selber nicht talentierte Kicker in den Reihen hätte. Für mich ist er trotzdem mit Radonjic der Kicker, der eben auch mal unsere Verteidiger stehen lassen kann und dann die Kugel reinhaut. Ich hoffe auch, dass er MS spielt, denn mit dem Kopf ist er nicht gut :v: 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ayle schrieb Gerade eben:

Wenn sich der Lask nicht vor Quaresma und Negredo angeschi**en hat, sollten wir Cafu bitte jetzt auch nicht auf einen Thron heben. Hätte er soviel Qualität, wie ihr meint, wäre er zu einem anderen Verein gegangen. Ein CR7 macht mir Angst, genauso wie ein Messi, DAS sind Spieler, die ein Spiel entscheiden können. 

Absolute Zustimmung!

Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Spieler, die quasi im Alleingang Spiele entscheiden können, kannst du an einer Hand abzählen. Wenn wir es ihnen mit unserem Kollektiv schwer machen, helfen auch ein Cafu oder ein Radonjic nicht. Wenn man es nicht schafft, eine starke kollektive Leistung auf den Platz zu bringen, können auch ein Wolf und Konsorten den Unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ayle schrieb vor 5 Minuten:

Wenn sich der Lask nicht vor Quaresma und Negredo angeschi**en hat, sollten wir Cafu bitte jetzt auch nicht auf einen Thron heben. Hätte er soviel Qualität, wie ihr meint, wäre er zu einem anderen Verein gegangen. Ein CR7 macht mir Angst, genauso wie ein Messi, DAS sind Spieler, die ein Spiel entscheiden können. 

Wobei, was der in der 90. gemacht hat ist wohl bekannt :(

Aber egal mit oder ohne Cafu, wenn man das Potential zu 100% abrufen kann, dann wirds für die CL reichen, wenn nicht, dann könnte es mal wieder ein böses Erwachen geben - aber diesmal wirds hoffentlich endlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Geht ja auch nicht darum, dass man Angst hat oder selber nicht talentierte Kicker in den Reihen hätte. Für mich ist er trotzdem mit Radonjic der Kicker, der eben auch mal unsere Verteidiger stehen lassen kann und dann die Kugel reinhaut. Ich hoffe auch, dass er MS spielt, den mit dem Kopf ist er nicht gut :v: 

Meine größere Sorge ist da ja eher, dass wir uns schwer tun werden ihre Defensive zu knacken. Das scheint für mich ihr größter Trumpf zu sein. Reinnudeln kann gegen uns jeder einen, oft genug erlebt. Die Frage ist, wie schießen wir die Tore und leisten keine Böcke hinten. Über Cafú speziell zu diskutieren ^^

Lustig find ich aber schon, dass die extra ihr Ligaspiel absagen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Verlegung des Meisterschaftsspiels von RSB nicht unbedingt ein Vorteil für die Serben sein wird. In dieser frühen Phase der Saison sollte die Regenerationszeit noch nicht so eine große Rolle spielen - im Gegensatz zum Spielrhythmus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 1 Minute:

Meine größere Sorge ist da ja eher, dass wir uns schwer tun werden ihre Defensive zu knacken. Das scheint für mich ihr größter Trumpf zu sein. Reinnudeln kann gegen uns jeder einen, oft genug erlebt. Die Frage ist, wie schießen wir die Tore und leisten keine Böcke hinten. Über Cafú speziell zu diskutieren ^^

Lustig find ich aber schon, dass die extra ihr Ligaspiel absagen :D 

Wieso soll man nicht über Cafu diskutieren? Niemand sagt, dass sie unschlagbar sein werden und niemand sagt, dass man ihn nicht in den Griff bekommen kann. Jetzt wurde er für den Kader gemeldet und wird gegen uns das erste Mal für Roter Stern Belgrad spielen. Die individuelle Qualität ist sehr hoch. Ob er aber spielfit ist, kann ich nicht beurteilen. 

Keine Ahnung, warum da jetzt alle durchdrehen, weil man schreibt, dass ein Spieler des Gegners ein sehr guter Kicker ist. 

forza_azzurri schrieb vor 3 Minuten:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Verlegung des Meisterschaftsspiels von RSB nicht unbedingt ein Vorteil für die Serben sein wird. In dieser frühen Phase der Saison sollte die Regenerationszeit noch nicht so eine große Rolle spielen - im Gegensatz zum Spielrhythmus.

Ja, wurde eh schon auch hier besprochen. Aus der Ferne betrachtet schaut das sogar wie eine schlechte Idee aus und Spieler wie Cafu zB werden jetzt kein einziges Spiel in den Beinen haben vor dem Playoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Wieso soll man nicht über Cafu diskutieren? Niemand sagt, dass sie unschlagbar sein werden und niemand sagt, dass man ihn nicht in den Griff bekommen kann. Jetzt wurde er für den Kader gemeldet und wird gegen uns das erste Mal für Roter Stern Belgrad spielen. Die individuelle Qualität ist sehr hoch. Ob er aber spielfit ist, kann ich nicht beurteilen. 

Keine Ahnung, warum da jetzt alle durchdrehen, weil man schreibt, dass ein Spieler des Gegners ein sehr guter Kicker ist. 

Wo dreh ich denn durch? Ich find es halt überbewertet, nur eine Meinung, genauso wie ich etwas verwundert bin, dass kaum über die Defensive von Roter Stern geredet wird, wenn man sich die erhaltenen Tore dieser und letzter Saison ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Wieso soll man nicht über Cafu diskutieren? Niemand sagt, dass sie unschlagbar sein werden und niemand sagt, dass man ihn nicht in den Griff bekommen kann. Jetzt wurde er für den Kader gemeldet und wird gegen uns das erste Mal für Roter Stern Belgrad spielen. Die individuelle Qualität ist sehr hoch. Ob er aber spielfit ist, kann ich nicht beurteilen. 

Keine Ahnung, warum da jetzt alle durchdrehen, weil man schreibt, dass ein Spieler des Gegners ein sehr guter Kicker ist. 

Ja, wurde eh schon auch hier besprochen. Aus der Ferne betrachtet schaut das sogar wie eine schlechte Idee aus und Spieler wie Cafu zB werden jetzt kein einziges Spiel in den Beinen haben vor dem Playoff

Genau, vor allem wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr in der heißen Phase der EL sogar ein Spiel von Sonntag auf Samstag verschoben haben, damit der Abstand zwischen den Spielen im möglichst gleich ist (ich weiß jetzt ad hoc nicht mehr welches Spiel es war).

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 4 Minuten:

Wo dreh ich denn durch? Ich find es halt überbewertet, nur eine Meinung, genauso wie ich etwas verwundert bin, dass kaum über die Defensive von Roter Stern geredet wird, wenn man sich die erhaltenen Tore dieser und letzter Saison ansieht.

Na, wenn da von "Angst","auf den Thron hieven" und "Cafu ist kein Messi oder Ronaldo" gesprochen wird, dann frag ich mich schon in welchem Strohmannland ich hier gelandet bin. Davon hat nämlich kein Mensch gesprochen. Aber gut, was soll es. 

Von der Defensive redet wahrscheinlich niemand, weil sie gegen Trnava nicht gut gestanden ist. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man bedenkt vor welche Probleme uns ein Spieler wie Rosenberg gestellt hat ist es völlig egal ob auf der Gegenseite Messi, Cafu oder Maierhofer spielt. Man wird die Spieler auf das was auf sie zukommt bestmöglich vorbereiten und genau in diesem Punkt sehe ich uns um Lichtjahre weiter als unter allen Vorgängern des aktuellen Trainerteams. Wie die Mannschaft das dann umsetzen kann steht wiederum auf einem anderen Blatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
forza_azzurri schrieb vor 10 Minuten:

Genau, vor allem wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr in der heißen Phase der EL sogar ein Spiel von Sonntag auf Samstag verschoben haben, damit der Abstand zwischen den Spielen im möglichst gleich ist (ich weis jetzt da hoc nicht mehr welches Spiel es war).

Es wird Vor und Nachteile haben, aber die Serben werden sich etwas dabei gedacht haben. Der Co. von Roter Stern ist ein ganz gewiffter und kluger Hund. Für meine Begriffe sehe ich mehr Vorteile als Nachteile. Man hat mehr Zeit auf die Schwächen des Gegners einzugehen und mehr Zeit sich vielleicht die ein oder andere einstudierte Variante zu trainieren.(Standard-Situationen beispielsweise) Nicht vergessen sollte man, dass Roter Stern schon eine Quali-Runde mehr absolviert hat und ihr Kader sicher nicht so breit aufgestellt ist wie unserer. 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Na, wenn da von "Angst","auf den Thron hieven" und "Cafu ist kein Messi oder Ronaldo" gesprochen wird, dann frag ich mich schon in welchem Strohmannland ich hier gelandet bin. Davon hat nämlich kein Mensch gesprochen. Aber gut, was soll es. 

Von der Defensive redet wahrscheinlich niemand, weil sie gegen Trnava nicht gut gestanden ist. 

Natürlich ist das überzeichnet ausgedrückt, um darauf hinzuweisen, dass Cafu nicht im Mindesten der Grund sein wird, dass wir scheitern. Und ich sagte nicht, dass Cafu kein Messi ist, sondern dass Cafu kein Spiel entscheiden kann und hab als Beispiel Ronaldo und Messi gebracht. Ein bisschen differenzieren darf man schon verlangen hier. Und dass sich keiner wirklich in die Hosen macht, nur weil ein Cafu aufläuft, sollte auch jedem klar sein. Man sollte schon ein bisschen den Sinn der Worte erfassen und der war eindeutig: Cafu ist irrelevant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
RBSalzburg28 schrieb vor 3 Minuten:

Es wird Vor und Nachteile haben, aber die Serben werden sich etwas dabei gedacht haben. Der Co. von Roter Stern ist ein ganz gewiffter und kluger Hund. Für meine Begriffe sehe ich mehr Vorteile als Nachteile. Man hat mehr Zeit auf die Schwächen des Gegners einzugehen und mehr Zeit sich vielleicht die ein oder andere einstudierte Variante zu trainieren.(Standard-Situationen beispielsweise) Nicht vergessen sollte man, dass Roter Stern schon eine Quali-Runde mehr absolviert hat und ihr Kader sicher nicht so breit aufgestellt ist wie unserer. 

Ich bin mir sicher, dass der Matchplan gegen die Serben bereits fix und fertig ist und bereits in die Trainingsgestaltung einfließt bzw intern die Vorbereitung auf Roter Stern längst begonnen hat - unabhängig vom Spiel gegen Hartberg wo bei allem Respekt vor den Steirern keine detaillierte Spezialtaktik notwendig sein sollte, die man zusätzlich zur Vorbereitung auf RSB einstudieren muss.

 Standardvarianten werden aus meiner Sicht sowieso nicht ausschließlich gegnerbezogen einstudiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also, ich hab mir den Post von @detlef einmal gegeben! Sehr ausführlich, danke dafür! Aber wenn man das länger durchliest, scheinen wir ja vor einer fast unlösbaren Aufgabe zu stehen!  Die Ausführungen über die Spieler Radonjic, Cafu und Ben, jagen ja einen den fürchterlichen Schrecken ein!

Man kann sicher davon ausgehen, dass im CL Play Off nur mehr richtige Brocken auf die Teilnehmer warten! Ich warne davor, und das wird der Staff um MR auch sicher tun, diesen Gegner zu unterschätzen - siehe @AYLE, der glaubt noch immer, dass wir da drüberfahrn! Wir brauchen sicherlich 2 extrem gute Tage und auch das nötige Glück, so wie gestern es RAPID gehabt hat! Wir waren in den Jahren davor wirklich nicht von Glück gesegnet, und das sollte uns heuer auch mal zu Gute kommen!

Was ich nicht will, dass wir in Belgrad eine Klatsche bekommen, ist durchaus möglich wenn die einen Traumtag erwischen! Und dann wäre die Euphorie, trotz direkter EL Quali, vorerst einmal geblockt! Va würde sich auch auf den Zuschauerandrang beim Rückspiel auswirken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.