SK Rapid 0:0 WAC


pironi

Recommended Posts

Gast Lemmy K
LaDainian schrieb vor 44 Minuten:

Tja, war wohl kein Albtraum.

15000 Leute bei diesem Kick, normalerweise müssten es 5000 sein.

Wenn das im vorhinein jeder wüsste,wären sicher noch weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch immer schockiert ob der gestrigen Leistung. Das war ein Totalausfall des gesamten Teams und langsam sollte man die Nachforschungen zu den Gründen intensivieren. Man hat mittlerweile Teile vom Team getauscht und wir hatten neue Trainer, aber unsägliche Scheissleistungen mit wenigen Ideen bleiben. Eine Konstante im Hintergrund hatten wir die letzten Jahre nämlich Hickersberger Jr. Ihm die ganze Misere anzulasten wäre natürlich übertrieben, aber ich vermute mittlerweile (ohne konkretes Insiderwissen), dass er keine kleine Rolle darin hat. Die meisten User hier die etwas Ahnung von Taktik und den Abläufen haben, haben schon vor Monaten gewisse Dinge im Spiel der Mannschaft gesehen und mir geht es nicht ein, dass ein Fußballexperte wie er diese Unzulänglichkeiten nicht schon Lichtjahre vor uns erkannt hat. Wenn unser Spiel neben langsam und behäbig nämlich eines ist, dann kompliziert.

Sowohl Slovan als auch, mit Einschränkung, der WAC haben gegen uns mit einfachsten Mitteln performt. Einfache logische Pässe, dazu Dreiecksbildung inkl. der notwendigen Bewegung ohne Ball und ohne viel Gegenwehr war man vorm Tor. Unser Spiel ist stattdessen geprägt von hohen Bällen im Halbfeld mit Schneckencharakter und Neuaufbau trotz der Möglichkeit mit einem Pass im zweiten Drittel ganz neue Möglichkeiten zu eröffnen. Risikopässe wagt man dafür hauptsächlich in aussichtsloser Position wenn der Pass zurück nicht möglich ist.

MMn wäre es wichtig uns im aktuellen Zustand auf das einfache Spiel rückzubesinnen und dadurch Selbstvertrauen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Leider habe ich vor mehr als einem Jahr Recht behalten, dass Gogo lieber Co-Trainer neben einem guten und erfahrenen Trainer bleiben sollte, damit er sich weiterentwickeln kann, denn damals wie heute habe ich nicht geglaubt, dass er diese riesige Aufgabe meistern kann. Es tut mir wirklich leid um den Menschen Djuricin. Ein langsames Heranführen wäre wohl für alle Beteiligten die bessere Wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GrimCvlt schrieb vor 20 Minuten:

Bin noch immer schockiert ob der gestrigen Leistung. Das war ein Totalausfall des gesamten Teams und langsam sollte man die Nachforschungen zu den Gründen intensivieren. Man hat mittlerweile Teile vom Team getauscht und wir hatten neue Trainer, aber unsägliche Scheissleistungen mit wenigen Ideen bleiben. Eine Konstante im Hintergrund hatten wir die letzten Jahre nämlich Hickersberger Jr. Ihm die ganze Misere anzulasten wäre natürlich übertrieben, aber ich vermute mittlerweile (ohne konkretes Insiderwissen), dass er keine kleine Rolle darin hat. Die meisten User hier die etwas Ahnung von Taktik und den Abläufen haben, haben schon vor Monaten gewisse Dinge im Spiel der Mannschaft gesehen und mir geht es nicht ein, dass ein Fußballexperte wie er diese Unzulänglichkeiten nicht schon Lichtjahre vor uns erkannt hat. Wenn unser Spiel neben langsam und behäbig nämlich eines ist, dann kompliziert.

Sowohl Slovan als auch, mit Einschränkung, der WAC haben gegen uns mit einfachsten Mitteln performt. Einfache logische Pässe, dazu Dreiecksbildung inkl. der notwendigen Bewegung ohne Ball und ohne viel Gegenwehr war man vorm Tor. Unser Spiel ist stattdessen geprägt von hohen Bällen im Halbfeld mit Schneckencharakter und Neuaufbau trotz der Möglichkeit mit einem Pass im zweiten Drittel ganz neue Möglichkeiten zu eröffnen. Risikopässe wagt man dafür hauptsächlich in aussichtsloser Position wenn der Pass zurück nicht möglich ist.

MMn wäre es wichtig uns im aktuellen Zustand auf das einfache Spiel rückzubesinnen und dadurch Selbstvertrauen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufzubauen.

Den Gedanken hatte ich auch schon, dass T. Hicke unser Spiel eher lähmt.... :( meine Hoffnung für die Zukunft ist, dass die Vorbereitung noch in den Knochen steckt und man daher nicht spritzig u im Kopf zu langsam ist.... wenngleich auch das ein Punkt sein müsste, der in Zukunft überdacht werden muss um nicht frühzeitig im EC zu scheitern.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie auch schon im djuricin thread geschrieben, haben wir uns überall verstärkt, nur nicht im zentralen mittelfeld. martic ist keine verstärkung, sondern ein perspektivspieler mit guten anlagen im kopfballspiel :davinci: ...spaß beiseite. ohne zm funktioniert der moderne fußball nicht. schwab kanns und wird es nicht immer alleine richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit einem Tag Abstand muss ich auch mal meine Senf dazu geben:

Das Positive:

+ der neue Rasen war grün

+ wir sind endlich mal in der 2. HZ nicht zurück gefallen (war auch schwer möglich) - Gogos Ziel also eigentlich erreicht 

+ Mit Abstrichen Berisha, der viel hier gescholten wurde, aber aktuell einer der wenigen Lichblicke ist

 

Das Negative:

- Individuell einfach viel zu viele Fehler (zum Teil fehlts bei den Backups klar an Qualität, die funktionieren maximal dann, wenn unser Spiel läuft)

- Wir haben jegliche Aggressivität und Tempo im Spiel vermissen lassen,

- Unser Pressing (wieder) komplett ungeordnet und scheinbar planlos

- Zwischen den beiden Verteidigungslinien Platz ohne Ende (ja, hätte auch mal jemand rausschieben müssen, um Liendl oder RitzmAier zuzustellen)

- Nach wie vor fehlt ein Führungsspieler an dem sich die Mannschaft aufbauen kann. Murg war es zT in der letzten Saison aber gestern hatte erbereits 10min nach seiner EInwechslung sichtlich resigniert.

- Reaktion nach der Pause Fehlanzeige (lediglich die Defensive ist minimal besser gestanden, was aber daran liegt, dass Barac etwas besser ins Spiel gefunden hat

 

Das Schlimmste:

Das Interview mit Gogo danach. Und zwar seine Antwort auf die Frage, ob es nicht einen Plan B / einen alternativen Matchplan gebraucht hätte, um auf die taktische Überlegenheit zu reagieren. Seine Antwort: Das hatte überhaupt nicht mit der taktischen Ausrichtung zu tun. Seine einfache Begründung: "Wir waren einfach schlecht"

Sorry, mittlerweile glaub ich, dass es er einfach nicht versteht.

Wenn der Trainer es a) nicht schafft seine Mannschaft soweit heiß zu machen, dass sie läuferisch und kämpferisch alles gibt und b) meint, dass ein Spielverlauf ohnedies nix mit Taktik zu tun hat, dann frag ich mich: Was bitte ist noch die Aufgabe des Trainers außer die dämlichen Hütchen beim Training aufzustellen und die Aufstellung auf ein Blattl Papier zu schreiben.

 

Bin kein Freund von voreiligen Schnellschüssen im Personalbereich. Aber bei Djuricin (so sehr ich ihn menschlich schätze) hab ich seit 1 Jahr das Gefühl, dass er mit der Aufgabe bei uns einfach überfordert ist. Jetzt ist nur die Frage, wie lang man weiterwurschteln will, sich das einzugestehen. Ja - ein Trainerwechsel ist immer ein Risiko (siehe vorletzte Saison). Aber vom Nixtun und Abwarten, wirds wohl auch nicht besser...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chelsea91 schrieb vor 3 Stunden:

Das sehe ich komplett anders. Ein Präsident sollte mmn ein umfangreiches wirtschaftliches Verständnis haben. Fast alle Personen mit sportlicher Vergangenheit, die jahrelang in ihrer eigenen abgeschnittenen Spielerwelt gelebt haben, haben das einfach nicht bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Dem Präsidium kann ruhig eine Person mit sportlicher Erfahrung angehören, aber als Präsident brauche ich diese nicht.

Achso, warum gibt es dann einen wirtschaftlichen Geschäftsführer? Klar es gibt auch einen sportlichen Geschäftsführer. Aber wenn ich daran denke, dass Krammer quasi ein Machtwort gesprochen hat und Canadi ohne sportlicher Führung installiert hat, merke ich, dass sowas nicht funktionieren kann. Die jüngste Vergangenheit spricht Bände. Noch dazu wird er oft zum Mikrofon gebeten und überzeugt mit 0 Fachkenntnissen. Ein Präsident sollte meiner Meinung nach sportliche Erfahrung haben, wenn er im Notfall eingreifen muss bzw. frühe sportliche Probleme erkennen sollte. Da spreche ich auch den Vergleich an bei Rapid, dass der Marketing und Wirtschaftssektor einwandfrei funktioniert, jedoch die sportliche Seite absolut in Vergessenheit gerät. Hat Rapid eine eigene Akademie oder hat Rapid einen neuen Handy-Vertrag bekommen? Sicher ist es nicht so einfach eine Akademie zu installieren, jedoch muss es ein höher prioritisierter Aspekt sein als fucking Handy-Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Le_derp schrieb vor 7 Minuten:

Achso, warum gibt es dann einen wirtschaftlichen Geschäftsführer? Klar es gibt auch einen sportlichen Geschäftsführer. Aber wenn ich daran denke, dass Krammer quasi ein Machtwort gesprochen hat und Canadi ohne sportlicher Führung installiert hat, merke ich, dass sowas nicht funktionieren kann. Die jüngste Vergangenheit spricht Bände. Noch dazu wird er oft zum Mikrofon gebeten und überzeugt mit 0 Fachkenntnissen. Ein Präsident sollte meiner Meinung nach sportliche Erfahrung haben, wenn er im Notfall eingreifen muss bzw. frühe sportliche Probleme erkennen sollte. Da spreche ich auch den Vergleich an bei Rapid, dass der Marketing und Wirtschaftssektor einwandfrei funktioniert, jedoch die sportliche Seite absolut in Vergessenheit gerät. Hat Rapid eine eigene Akademie oder hat Rapid einen neuen Handy-Vertrag bekommen? Sicher ist es nicht so einfach eine Akademie zu installieren, jedoch muss es ein höher prioritisierter Aspekt sein als fucking Handy-Verträge.

Edlinger hatte auch keine sportlichen Kenntnisse als der allg. Fußballfan und mit ihm wurden wir 2x Meister.... mMn ist der Präsident für die Rahmenbedingungen verantwortlich. Und dann hast den Sportdirektor.... Mateschitz hat ja auch 0 Plan oder gar mal selbst gespielt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Edlinger hatte auch keine sportlichen Kenntnisse als der allg. Fußballfan und mit ihm wurden wir 2x Meister.... mMn ist der Präsident für die Rahmenbedingungen verantwortlich. Und dann hast den Sportdirektor.... Mateschitz hat ja auch 0 Plan oder gar mal selbst gespielt ^^

Edlinger ist ein gutes Argument. Mateschitz ist ja auch nicht Präsident sondern Inhaber, das sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Der stellt halt Leute ein, die das machen. Krammer ist für mich halt zu Rapid/Sport-fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann dieses ewige stark reden von Mannschaften wie Altach, WAC oder Slovan nicht mehr hören. Bei allem Respekt vor diesen Teams, sind und spielen sie alles andere als stark. Die machen einfach nur, zugegeben sehr diszipliniert, das 1x1 gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner und das traurige daran ist, dass dies reicht. Wenn der WAC wirklich stark gewesen wäre, hätte er uns 3 Trümmer gemacht. Zum Glück waren die Angriffe aber stümperhaft zu Ende gespielt. Ob man Gogo stanzen soll, weiß ich nicht. Kommt auf seinen Ersatz an, verstehen könnte man es aber. Wenn muss auch ein Trainer her, der ein System etabliert zu dem die neuen Spieler auch passen. Denn diese können ihre Stärken so nicht ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein Tag danach…

Das war erbärmlich gestern. Kein Wille, keine Moral, kein Kämpfen!

Ich glaube ich habe gestern mehr Bier getrunken als wir Zweikämpfe gewonnen haben. Wir haben im Mittelfeld jeden Ball verloren. Gar nicht darum gekämpft. Es war so einfach wie diese Rapid zu bespielen ist. Der WAC hat dies nach ca. 10 – 15 Minuten erkannt. Vorne etwas andrücken, die Verteidiger sind in der Not, spielen aus Angst zurück zu Strebi, der schlägt den Ball hoch nach vorne und schon ist der Ball wieder beim WAC. Gefühlt kein Kopfballduell wurde im Mittelfeld gewonnen. Und am Boden sah es nicht anders aus. Ich hab viel Rutschen, beißen, kämpfen gesehen. Die Spieler trugen aber immer Schwarz. Kämpfen? Fehlanzeige. Vielleicht bekommen unsere Jungs nicht nur Punkteprämien, sondern vom Zeugwart auch Prämien wenn das schöne weiße Trikot ohne Grasflecken zurück in die Kabine kommt.

Knasmüllner hat gestern genau das gezeigt wofür sein Transfer im Vorfeld kritisch betrachtet wurde. Zieht in jedem Zweikampf zurück, gibt viel kampflos her. Matic wirkte komplett überfordert. Fehlpässe, teilweise gravierend, am Fließband. Hätte für mich schon in der 1. HZ ausgewechselt gehört. Als Zeichen. Die Mannschaft wachrütteln und zeigen dass es so nicht geht. Dafür ist Gogo aber ein zu netter Typ. Berisha war für mich kämpferisch einer der wenigen positiven Ausnahmen. Gebracht hat es leider auch nicht viel.

Ich mag Gogo als Mensch, und er wäre der perfekte Co-Trainer. Aber an vorderster Front braucht diese Mannschaft wohl einen anderen Trainertyp. Ich denke wir haben eine gute Truppe. Diese Mannschaft reißt sich aber von alleine nicht raus, gibt kaum jemandem am Feld, der mal auf den Tisch haut und die Burschen aufweckt. So bleibt dies eben beim Trainer hängen. Und der jetzige Trainer ist dafür zu lieb, zu viel Kumpel.

Ich bin gespannt was die nächsten Stunden und Tage bringen. Mein Gefühl ist derzeit aber kein Gutes. Nicht für Donnerstag und auch nicht für die nächsten Bundesliga Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.