3. Qualirunde Europa League: AEK Larnaca - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Wer nach den ersten 20 Minuten wirklich geglaubt hat, dass wir mehr Qualität haben ist ein absoluter Träumer. Larnaca hat einfach die besseren Fußballer, das war auch für einen Blinden offensichtlich. Schlechte Tagesverfassung von uns hin oder her. Auch das ist eine Qualitätsfrage.

Die Zyprer qualifizieren sich jetzt zum dritten Mal en Suite für das EL-Playoff, bin mir sicher jeder einzelner der Larnaka-Spieler ist mit dem Hintergedanken ins Spiel gegangen, dass man als leichter Favorit gegen Sturm ins Spiel zieht. 

Ist zwar schön, dass wir keinen Spieler der Spanien-Armada namentlich kennen... aber Namen wie Grozurek, Pink, Koch, Huspek und Co. sorgen doch auch dort für ein großes Fragezeichen. 

Tut mir leid, aber ich sehe bei "Ball vom Gegner geschenkt bekommen, 1-2 Alibi-Querpässe (unbedrängt), und dann langer Diagonalpass auf die (unbesetzten) Flügel" nicht die große Qualität. In den etwas über 5 Minuten nach dem 0:1 hat man eh die "Qualität" von Larnaca gesehen. Da waren sie Zeitweise weiter von Ball und Gegner entfernt, als wir gegen Ajax, und konnten den Ball - wenn sie ihn mal hatten - nur nach vorne dreschen. Und das, obwohl wir auch in dieser Phase spielerisch extrem schwach waren. Aber da sind die Herrschaften halt wenigstens gelaufen und haben Pressing gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich will beim Rückspiel auf keinen Fall mehr Lovric sehen, brauche aber auch keinen Lackner...:facepalm:

Viel Auswahl bleibt dann aber nicht mehr, nachdem sich unser Captain frei genommen hat.

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Was eine Option auf Zypern sein muss ist dass Obermair auf der RV spielt und Koch in die Mitte rückt. Als Halbinnenverteidiger, der sich einfach nur auf Zweikämpfe spezialisieren soll anstatt einer komischen Liberovariante, sollte er viel besser spielen. Sonst Ferreira halt auf der LV und in der Mitte Maresic sowie einer aus Avlo/Spendlhofer.

Aber wie sonst aufzustellen ist... Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn man einen funken Hoffnung schöpfen will und auch nur irgendeinen positiven Aspeckt sucht, dann ist es wohl der, dass wir das 2. Spiel auswärts haben was die Grundvoraussetzung ein wenig ändert.

Während wir nach dem 2:0 im Hinspiel gegen AJAX gewusst haben, dass im Rückspiel der erste Treffer (da Auswärtstor) von den Niederländern alles entscheiden würde, haben wir jetzt den Vorteil, dass bei einem Tor von Laranka die Ausgangssituation für uns gleich bleibt.

Wir brauchen also eine gewaltige Steigerung und 3 Tore! Meine Hoffnung stirbt zuletzt

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
einundzwanzig schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man einen funken Hoffnung schöpfen will und auch nur irgendwas positiven Aspeckt sucht, dann ist es wohl der, dass wir das 2. Spiel auswärts haben was die Grundvoraussetzung ein wenig ändert.

Während wir nach dem 2:0 im Hinspiel gegen AJAX gewusst haben, dass im Rückspiel der erste Treffer (da Auswärtstor) von den Niederländern alles entscheiden würde, haben wir jetzt den Vorteil, dass bei einem Tor von Laranka die Ausgangssituation für uns gleich bleibt.

Wir brauchen also eine gewaltige Steigerung und 3 Tore! Meine Hoffnung stirbt zuletzt

... da hast Du recht - man muss sich nicht zurückhalten, egal wie es muss ein 2 Tore-Unterschied her (1:3, 2:4, 3:5, ...); volle Attacke halt....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ihr habt den gegner ganz klar auf die leichte schulter genommen bzw tut es immer noch.irgendwelche einzelne aussagen a la regionalliga truppe,schlechter als innsbruck etc.

haben einige von euch schon mal geschaut wo mancher von denen gespielt hat?

die sind technisch eine stufe über euch zu stellen so leid es mir tut.teilweise haben sie such balli im mittelfeld mit euch gespielt.wenn ihr kompakt und geschlossen spielt und dem gegner keine zeit zum ball zirkulieren gibt seid ihr stärker.spielerisch könnt ihr denen nicht das wasser reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Billy schrieb vor 6 Minuten:

ihr habt den gegner ganz klar auf die leichte schulter genommen bzw tut es immer noch.irgendwelche einzelne aussagen a la regionalliga truppe,schlechter als innsbruck etc.

haben einige von euch schon mal geschaut wo mancher von denen gespielt hat?

die sind technisch eine stufe über euch zu stellen so leid es mir tut.teilweise haben sie such balli im mittelfeld mit euch gespielt.wenn ihr kompakt und geschlossen spielt und dem gegner keine zeit zum ball zirkulieren gibt seid ihr stärker.spielerisch könnt ihr denen nicht das wasser reichen.

 

Schau dir bitte noch mal die 180 Minuten von gestern und vom Dundalk-Rückspiel an. Da war gar nix technisches außer den langen Diagonalpässen, und sobald sie angepresst wurden (von Dundalk wie in den paar Minuten von uns) habens den Freischwimmer gemacht und Elfer verschuldet (die in beiden Fällen nicht gegeben wurden). Davon dass sie bei Körperkontakt komplett aus der Balance kommen und in den Kopfballduellen (wenn wir denn außer in den letzten Minuten auch welche gesucht hätten) komplett hilflos waren, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir bitte noch mal die 180 Minuten von gestern und vom Dundalk-Rückspiel an. Da war gar nix technisches außer den langen Diagonalpässen, und sobald sie angepresst wurden (von Dundalk wie in den paar Minuten von uns) habens den Freischwimmer gemacht und Elfer verschuldet (die in beiden Fällen nicht gegeben wurden). Davon dass sie bei Körperkontakt komplett aus der Balance kommen und in den Kopfballduellen (wenn wir denn außer in den letzten Minuten auch welche gesucht hätten) komplett hilflos waren, ganz zu schweigen.

also ich hab das spiel gestern von euch natürlich in voller länge gesehen,und die haben natürlich die von dir angesprochenen diagonalbälle auch oft genutz,weil eine seite ständig komplett offen war.genauso hab ich aber auch gesehen das sie teilweise zu 2 gegen 4-5 gegenspieler schön kombiniert haben.

es ist ne gewisse klasse vorhanden bei denen,und das hat man auch gestern gesehen.Ihr redet ständig der gegner ist so schwach,und das sehe ich nicht so.

seid ihr im moment nicht besser als das gestern gezeigte,oder ist es nur formkrise.die 2 ligaspiele bewerte ich nicht,weil rapid ähnliche gegner hatte.und die haben gestern auch verloren.

gegen ajax kann man verlieren und da war auch nicht viel zu erwarten gegen die.ein gegner auf augenhöhe wie larnaca und die truppe bringt keinen nennenswerte offensivakzion zustande.ärgerlich und traurig aus sicht der 5JW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Vielleicht wacht jetzt der eine oder andere auf, der die Leistungen gegen das angeblich so starke Ajax gut gesehen hat, auf. In Summe fehlt der Truppe nicht nur der Wille (gegen Larnaca und Trencin als Ungesetzter in die EL zu kommen, wäre eine RIESENCHANCE), sondern ganz einfach auch die Klasse. Das zeigt sich in einzelnen Szenen, aber auch über weitere Strecken in den Partien.

Wenn Zulj nicht herausragend ist, nimmt einfach keiner das Heft in die Hand. Die Neuzugänge haben (noch?) nicht die Qualität dazu, Vogel scheint auch noch immer nicht das richtige taktische Konzept gefunden zu haben.

Dass es mit diesem Kader schwer wird (und das wird es auch in der Bundesliga, wenn die Mannschaft so weiter macht), habe ich bereits vor Ligastart gesagt. Da wurde ich hier aber nur als grüner Provokateur beschimpft.

Wie auch immer, ich wünsch mir eine entfesselte Sturm-Truppe auf Zypern, die ein schnelles Tor macht und die Sache doch noch umdreht. Wer weiß, vielleicht geht ja doch noch mit ein bisl Glück etwas. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb am 9.8.2018 um 23:46 :

Werden wir nächste Woche eh sehen. Für mich stehen die Chancen, dass Sturm noch weiterkommt, bei vielleicht 5-10 Prozent.

Wenn du auswärts bei den zu erwartenden Temperaturen zwei Tore aufholen musst, ist das mMn nicht mal eine extrem negative Einschätzung. Sturm braucht ein perfektes Spiel und darf mMn keinesfalls ein Tor kassieren, sonst ist es vorbei.

 

Bin schon auf AEK im eigenen Stadion gespannt, die haben in der letzten Saison nur ein einziges Heimspiel verloren (international+Liga sowie in den Playoffs) und in dieser Saison das EL-Quali-Spiel gegen Dundalk locker mit 4:0 gewonnen.

Viel heißer als beim Heimspiel wird es auch nicht werden und am Ende war der Gegner platt und nicht wir. Hilft aber nix und wenn man solche Leistungen zeigt, darf man sich nicht wundern, dass sogar die Wettanbieter eher einen Sieg von Larnaka als von uns vorhersagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

schaust halt das nächste mal, anstatt zu gucken:glubsch:, dann klappt das schon :super:

Sagte der Deutsche Einwanderer zu dem sich anpassenden Einheimischen 

 

little beckham schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht wacht jetzt der eine oder andere auf, der die Leistungen gegen das angeblich so starke Ajax gut gesehen hat, auf. In Summe fehlt der Truppe nicht nur der Wille (gegen Larnaca und Trencin als Ungesetzter in die EL zu kommen, wäre eine RIESENCHANCE), sondern ganz einfach auch die Klasse. Das zeigt sich in einzelnen Szenen, aber auch über weitere Strecken in den Partien.

Wenn Zulj nicht herausragend ist, nimmt einfach keiner das Heft in die Hand. Die Neuzugänge haben (noch?) nicht die Qualität dazu, Vogel scheint auch noch immer nicht das richtige taktische Konzept gefunden zu haben.

Dass es mit diesem Kader schwer wird (und das wird es auch in der Bundesliga, wenn die Mannschaft so weiter macht), habe ich bereits vor Ligastart gesagt. Da wurde ich hier aber nur als grüner Provokateur beschimpft.

Wie auch immer, ich wünsch mir eine entfesselte Sturm-Truppe auf Zypern, die ein schnelles Tor macht und die Sache doch noch umdreht. Wer weiß, vielleicht geht ja doch noch mit ein bisl Glück etwas. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt :winke:

Ich bleib dabei man sollte in der Liga Problemlos am Ende in den Top 4 sein ...

Probleme die wir haben hin oder her auch der Rest spielt nicht gerade Magisch ...

Für unsere Liga muss und wird es auch mit einem nicht so guten Kader reichen ...

Platz 2 ist für mich allerdings utopisch ...Einfach weil ich nicht glaub das von 3 Vereinen mit mehr Budget aka besseren Kader 2 auslassen werden ...

Der Lask ist für mich bei allen Respekt von der Leistung dieses Jahr einfach keine Gefahr auch wenn die sicher ins obere Playoff kommen-reines Bauchgefühl

Mittelfristig schauts wenn dort weiter gut gearbeitet wird anders aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.