Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
heartcore

3.Runde: Innsbruck II – FC Blau Weiß Linz

110 Beiträge in diesem Thema

Weiter geht’s. Gespannt darf man sein. 

Folgt der 3.Sieg in Serie oder Ernüchterung?  

Zu voreilige Träumereien sind mir nicht geheuer. Im Fußball gehts schnell auch in die andere Richtung. Haben nicht die meisten von einem ersten Fazit nach 5 Runden gesprochen?

Über LAOLA zuletzt teilweise Ried - Wattens und Innsbruck II – Amstetten gesehen.

Für mein Empfinden steht keine Mannschaft über Ried. In allen Belangen Favorit Nr.1. Tempo, Härte, Technik, Individualkönnen.

Gegen Innsbruck II sind wir nicht chancenlos, aber auch in keiner übertriebenen Favoritenrolle.  

Hoffe auf 3 Punkte und möglichst lange von Verletzungen verschont.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes aufeinandertreffen mit einem der Amateur-Vereine, man darf gespannt sein wie wir uns dabei schlagen. 

Grundsätzlich positiv für uns dass die Erste am gleichen Tag in Altach ran muss, d.h. großartige Verstärkungen sind von der Bundesligamannschaft nicht zu erwarten. Die Mannschaft hat die ersten beiden Runden positiv überrascht, gegen Pasching waren richtig schöne Tore dabei.

Für mich zählen aber die Spiele gegen Innsbruck, die Austria und Pasching zu den einzigen, bei denen ich egal ob Auswärts oder Daheim mit 3 Punkten rechne. Das sind einfach Blutjunge Mannschaften, die sich glaube ich im Laufe der Saison verdammt schwer tun werden um in dieser Liga mitzuhalten. Bisher haben nur die jungen Austrianer gegen eine Mannschaft aus der letzten 2. Liga gespielt (in Kapfenberg), da hat es dann auch gleich 3 Mal geklingelt im eigenen Gehäuse. Beim Blick auf die Tabelle fällt ja schon nach 2 Runden auf, dass sich mit Innsbruck nur ein Aufsteiger unter den Top 7 befindet - die haben allerdings ihrerseits bisher nur gegen andere Aufsteiger gespielt.

Wie die ersten beiden Runden gezeigt haben steckt ja durchaus Qualität in unseren Reihen, über 90 Minuten wird sich da glaube ich unser Können und unsere Routine durchsetzen. 

Ich tippe auf ein 0:2 und hoffe dass ich mit meinen Erwartungen nicht komplett daneben liege, am Samstag wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sam Hawkens schrieb vor 18 Minuten:

 

Grundsätzlich positiv für uns dass die Erste am gleichen Tag in Altach ran muss, d.h. großartige Verstärkungen sind von der Bundesligamannschaft nicht zu erwarten. Die Mannschaft hat die ersten beiden Runden positiv überrascht, gegen Pasching waren richtig schöne Tore dabei.

 

Find ich auch gut dass uns beim ersten Amateurspiel Unterstützung von oben (höchstwahrscheinlich) erspart bleibt. Wobei wie ich das vernommen habe, können e nur die (sechs?) vom Verein genannten Kooperationsspieler "hin- und herwechseln". Das zeitgleiche BL Spiel trotzdem sicher kein Nachteil!

Denke wenn die Mannschaft das Engagement & Spielfreudigkeit der ersten beiden Partien wiederholt sollte zumindest ein Punkt leicht möglich sein. Will ja nicht gleich übermütig werden... Hoffe auch für Hartl dass er endlich mehr ins Spiel findet. Ansonsten kann man ja derzeit nicht viel aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich  bin noch lange nicht so weit, dass ich mit einem "sicheren" Sieg rechne. Wie heartcore richtig schreibt: viele - inklusive meinereiner - wollten nach Stadl-Paura erst nach ca. 5 Runden ein erstes Fazit treffen. Das sehe ich weiterhin als sinnvoll an.

Dennoch kann man, denke ich, auch eine "sichere" Niederlage ausschließen. Angesichts unserer Leistungen in den letzten beiden Spielen und der Unerfahrenheit der Wackeren Jungen ist sowohl ein Punkt als auch ein Sieg möglich. Bin unvoreingenommen und freu mich derzeit einfach, dass ich mich wieder auf das jeweils nächste Spiel freuen kann.

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Spiele gegen Amateure/1B Mannschaften immer schwierig und mühsam. Denke mit Graus an die ersten Duelle damals gegen die Sturm-Amateure....diese Laufbereitschaft und das schnelle Spiel war schon beeindruckend.
Dennoch sollten wir etwas aus Tirol mitnehmen - hoffe natürlich auf 3 Punkte aber wär auch mit einem X zufrieden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Find ich auch gut dass uns beim ersten Amateurspiel Unterstützung von oben (höchstwahrscheinlich) erspart bleibt. Wobei wie ich das vernommen habe, können e nur die (sechs?) vom Verein genannten Kooperationsspieler "hin- und herwechseln". Das zeitgleiche BL Spiel trotzdem sicher kein Nachteil!

Falsch; prinzipiell kann jeder Spieler zwischen den beiden Mannschaften wechseln. Ähnlich, wie die Regelung von Bundesliga in die Regionalliga (oder darunter) ist. Einzige Einschränkung ist, dass nicht mehr als 4 Ü23 Spieler aufgeboten werden dürfen.
Kooperationsspieler gibt es nur bei Juniors OÖ und Liefering, da die eigenständige Mannschaften sind.

3 Punkte bzw 1 Punkt für Wacker Innsbruck II wären ehrlicherweise eine Überraschung. Hoffe, die zweite Mannschaft kann es zumindest so lange wie möglich offen gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falsch; prinzipiell kann jeder Spieler zwischen den beiden Mannschaften wechseln. Ähnlich, wie die Regelung von Bundesliga in die Regionalliga (oder darunter) ist. Einzige Einschränkung ist, dass nicht mehr als 4 Ü23 Spieler aufgeboten werden dürfen.
Kooperationsspieler gibt es nur bei Juniors OÖ und Liefering, da die eigenständige Mannschaften sind.

3 Punkte bzw 1 Punkt für Wacker Innsbruck II wären ehrlicherweise eine Überraschung. Hoffe, die zweite Mannschaft kann es zumindest so lange wie möglich offen gestalten.

Okay Danke für die Info, gar ned leicht bei Amateuer- und Kooperationsverein usw den Überblick zu bewahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lackssen schrieb vor 28 Minuten:

Ich find die Spiele gegen Amateure/1B Mannschaften immer schwierig und mühsam. Denke mit Graus an die ersten Duelle damals gegen die Sturm-Amateure....diese Laufbereitschaft und das schnelle Spiel war schon beeindruckend.
Dennoch sollten wir etwas aus Tirol mitnehmen - hoffe natürlich auf 3 Punkte aber wär auch mit einem X zufrieden.
 

Genau das! Die Sturm amas waren auch immer sau gfährlich. Gottseidank hatten die keinen knipser, Chancen hatten sie immer... aber wie schon wer gesagt hat, is schön sich wieder auf spiele freuen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da darf es mmn gar keine Zweifel geben, von dort 3 Punkte mitzunehmen, egal ob wir jetzt mit 6 Punkten dastehen oder noch keinen hätten. Ein Sieg ist hier Pflicht. Und wenn 1-2 runterspielen, darf das auch kein Problem darstellen. Die Erste is 1 Liga über uns und ned irgendein Kaliber. Die waren im letzten Jahr noch in der selben Liga wie wir...

Dass es da unten kein Selbstläufer wird, is mir schon klar, aber alles andere als ein Sieg wäre schon ziemlich enttäuschend... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem darf es nicht passieren, dass wir hier den Gegner unterschätzen! 

Wir sind bei weitem noch nicht in der Lage, irgend jemand aus der Liga auf die leichte Schulter zu nehmen!

Wir haben bis dato zwei Spiele gespielt, die waren zugegeben wirklich gut, aber eben auch gegen Gegner, die zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen sind.

Aber, es würde eine Megageilheit bedeuten, sollten wir nach drei Spieltagen mit dem Maximum an Punkten dastehen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trivon_Ivanov schrieb vor 5 Stunden:

Ein Sieg ist hier Pflicht.

:facepalm:

Und wenn nicht, hast dann eh schon immer gwusst, dass das ein Verliererhaufen ist und der Trainer rausgehaut gehört, oder wie? Sorry, aber mit solch überzogenen Windfahneleien trägst du nicht dazu bei, ernst genommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

:facepalm:

Und wenn nicht, hast dann eh schon immer gwusst, dass das ein Verliererhaufen ist und der Trainer rausgehaut gehört, oder wie? Sorry, aber mit solch überzogenen Windfahneleien trägst du nicht dazu bei, ernst genommen zu werden.

Stimmt, üblicherweise bin ja ich einer der ersten, der gleich auf alle draufhaut und alles schlechtredet, wenn's mal verlieren. :ratlos:

Wennst über meinen Post kurz nachdenken würdest, dann fällt vielleicht auf, dass i extra geschrieben hab, dass es KEIN SELBSTLÄUFER WIRD bzw. es nix damit zu tun hat, wie viel Punkte bei uns schon am Konto stehen. Dennoch steht für mich außer Zweifel, dass gegen die a 3er Pflicht is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.