3. Runde: SKN St. Pölten - SK Sturm Graz


Sp1n

Recommended Posts

W E T Z U N G

 

Sohnemann schrieb am 10.8.2018 um 14:52 :

Auch wenn ich mit Ferreira noch etwas Bauchweh habe, würde ich im Moment auch so aufstellen. Avlonitis wirkt einfach überhaupt nicht in die Mannschaft integriert und gerade auf seiner Position kann ich nicht darauf hoffen, dass sich das mit Spielpraxis legt. 

Avlo war aber zumindest gegen Larnaka defensiv sicher mit Abstand der beste und hat 2x in höchster Not gerettet. Insgesamt wirkt er bisher weit entfernt von dem Niveau dass er hatte als er zum ersten Mal hier war. Gegen Innsbruck in der Anfangsphase hab ich mir ein paar mal gedacht oida.... und die Rückpässe erst. 

Aber da fällt er auch überhaupt nicht ab. Was Maresic teilweise spielt zurzeit spottet ja auch jeder Beschreibung, bei dem kommt v.a. diese saudepperte Lässigkeit dazu, ein Fersler ins Seitenout da, und der halbwarme Rückpass in Innsbruck der fast ein "fix gewonnenes" Spiel noch umgekippt hätte, das muss man realistisch sehen - normal wirst direkt nach der Aktion ausgetauscht komme was wolle.

Spendi ist da noch der am wenigsten schlechte zurzeit. Gerade die Defensive hat mir vor der Saison keine Sorgen gemacht, da hab ich gedacht sind wir top aufgestellt... 3 für Ö Verhältnisse top IVs, dazu Koch, Lackner als 6er aber der wirkt bisher ja auch noch völlig wie vogelwild... Bei Ferreira seh ich dezente Ansätze im Offensivspiel aber defensiv eigentlich bei jedem Einsatz bisher überfordert....

 

 

Wir müssen insgesamt einfach schleunigst wieder ein bisserl Stabilität finden. In der Liga ist bisher nix passiert, die Auftritte waren alles andere als berühmt aber nach 2 Runden stehen wir zumindest beim Punkte-Maximum. Gewinnst gegen St.Pölten nicht ist das aber auch schon nur mehr die Hälfte wert, der größte Unterschied zur Vorsaison ist das Mentale mMn. Ich seh wenn wir hinten sind nicht mal eine Schluss-Offensive. Einfach die Bälle hoch und lang nach vorn wichsen wie gegen Larnaka bezeichne ich nicht als Offensive, wir waren in der letzten Saison imho nicht nur stabiler sondern auch aggressiver.

Da das Kapitel EC wahrscheinlich beendet ist müssen wir jetzt schauen dass wir in der Liga punktemäßig in der Spur bleiben, weil wennst diese große Chance auf die EL-Gruppe so glorreich in den Sand setzt und in der Liga dann auch noch schwächeln anfängst kippt die Stimmung schnell einmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würd ich heute so spielen, dass man gegen Larnaca die höchsten Aufstiegschancen hat, auch wenns sehr schwer wird, genau dafür haben wir letzte Saison zumindest 16 mal gegen "kleine" Vereine in der Liga gespielt, da ist mir heute herzlich egal, wenn man auf Hierländer verzichtet, zumal es sowieso nur halbe Punkte zu holen gibt. Also auch wenns von den Leistungen "ungerecht" wäre, Hierländer auf die Bank. St. Pölten ist heuer viel besser als letztes Jahr, versuchen kompakt zu stehen, die Räume eng zu machen und dann zu kontern - also ca das, was uns in 4 Tagen auch auf Zypern erwarten könnte. Daher wäre es mMn recht sinnvoll, das Spiel heute als ernsten Test für das hoffentlich eintretende "Wunder von Larnaka" zu sehen und ich würde folgendermaßen aufstellen:

--------------------------Siebenhandl

-------------Koch --------Spendl ---------Maresic

Obermair ---------Lovric ----------Lackner ----------Grozurek

--------------------------------Zulj

-------------------Hosiner ----------Pink

Koch und Obermair bzw. Maresic und Grozurek rücken im Ballbesitz natürlich nach vor, wobei man zur Absicherung auch schauen kann, dass der vom Ball abgewandte Flügel bzw. IV etwas absichert (hab aber keine Trainerlizenz :D)

Eze wäre mir natürlich lieber als Pink, aber ich glaub der ist noch nicht voll fit bzw in Form und könnte frisch von der Bank mehr bewegen. 

Mit Lovric UND Lackner vor der Abwehr hoffe ich, dass man mehr Präsenz im Zentrum hat, der Abwehr mehr einfach Anspielstationen  im Spielaufbau gibt und so zumindest mal die erste Pressinglinie vom Gegner überSPIELT, was ja schon mal ein Teilerfolg wäre :lol:

Ansonsten liegt mein Hauptaugenmerk auf der Laufbereitschaft und der Bewegung aller 7 Spieler vor der Linie Koch-Spendl-Maresic. Ich will da endlich wieder eine agile und spritzige Mannschaft sehen und keine müde Truppe, von der man glaubt, sie hätte bis 0 Minuten vorm Match 4 Stunden mit Felix Magath trainiert.

Es wird so oder so kein Spaziergang gegen eine im Vergleich zur Vorsaison stark verbesserte Mannschaft aus St. Pölten, aber wenn man die von mir angesprochenen Punkte nicht löst bzw lösen kann, na dann wird das ein sehr frustrierender August...

P.S.: Ich hab mir die PKs der letzten Tage angesehen und finds erschreckend, wie wenig Qualität die meisten Journalisten haben. Keine Frage zur Laufarbeit und Spritzigkeit der Mannschaft, keine Fragen warum der Spielaufbau überhaupt nicht klappt, dafür die Kindergartenfragen nach dem neuen Spieler :facepalm:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Eze wäre mir natürlich lieber als Pink, aber ich glaub der ist noch nicht voll fit bzw in Form und könnte frisch von der Bank mehr bewegen. 

Für mich stellt sich im Moment die Frage Eze vs Pink nicht, sondern nur die Frage Eze vs Hosiner. Wir brauchen im Moment einfach die Präsenz und den Torriecher von Pink, der ist für mich nicht ersetzbar, und daneben kann einer der 2 anderen spielen (auch wenn ich jetzt eigentlich sogar lieber nur einen Stürmer spielen lassen würde, und dafür die Flügel besetzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wayfarer1501 schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube dass die mannschaft heute die richtige antwort auf das spiel am donnerstag gibt. denke an einen 3-1 erfolg. hoffe dass man lovric draußen od auf einer anderen position spielen lässt. der is maßlos überfordert. 

Es war halt bisher jeder der beiden Spieler vor der 3er-IV überfordert, egal ob Lovric oder Lackner, was auch kein Wunder ist, wenn sich vor dir keiner frei läuft oder gut anspielbar ist, und so eine riesen Distanz vor dem ballführenden 6er und den Mitspielern ist. Also kann er entweder den Ball an die IV oder bei Pressing Siebenhabndl zurückspielen oder einen 30,40 Meter Pass auf den Flügel probieren - und da entscheidet sich der Profi halt für den Rückpass anstatt den Ball zu 90% zu verschenken, auch wenns den Fan narrisch macht...

Deshalb würde ich auch mit 2 eher defensiven Mittelfeldspielern vor der Abwehr beginnen und so mehr Kontrolle im Zentrum bekommen, natürlich mit viel mehr Bewegung, ein Zulj sollte sich ab und zu fallen lassen und den Ball holen, ein Lovric vorrücken, die Flügel schauen, dass sie anspielbar sind ....

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Für mich stellt sich im Moment die Frage Eze vs Pink nicht, sondern nur die Frage Eze vs Hosiner. Wir brauchen im Moment einfach die Präsenz und den Torriecher von Pink, der ist für mich nicht ersetzbar, und daneben kann einer der 2 anderen spielen (auch wenn ich jetzt eigentlich sogar lieber nur einen Stürmer spielen lassen würde, und dafür die Flügel besetzen).

und auch ein Pink sollte sich ab und an mal fallen lassen bzw. Bälle ans nachrückende Mittelfeld prallen lassen, also sich ins Spiel einbinden, das macht Hosiner mMn schon sehr, sehr gut... Wir bräuchten momentan eben einen technisch starken, offensiven Spieler fürs Zentrum, so wie es der Georgier ist. Da hat die sportliche Führung schon erkannt, dass der neue Kader nicht 1:1 das gleiche kann wie letzte Saison und es hinter den Spitzen noch etwas braucht, weil Zulj stärker ist, wenn er von weiter hinten kommt (extra fürn @DaWüde so formuliert :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht am besten gleich ins kalte Wasser werfen den Oto:

Siebenhandl
Koch - Spendlhofer - Maresic
Obermair ---- Lackner ----- Ferreira
Hierländer - Zulj - Kiteishvili
Pink

Das Gludo System? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo meine Freunde

Wie weit weg von starting lineup ist Otar Kiteishvili? Sieht er gut aus in Training? Heute haben Sie ein Zuschauer aus Schweden (fernsehen.. aber viellecht bald auch in Stadion) :)

Viel Glück!

Entschuldigung für Fehler. Viele Jahre seit ich versucht in Deutsch greschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

bei aller liebe leute aber maresic hat sich mal eine nachdenkpause verdient, die sollte man ihm in seinem alter auch geben.

 

grunsätzlich würden mir heute keine 11 spieler einfallen die ich aufstellen würde aber wenn ich mir was wünschen darf:

7handl 

Koch - Spendl - Avlo - Ferreira

Hierländer - Zulj

Kiteishvili

Huspek - Hosiner - Eze

 

Wobei Koch nur spielt weil ich denke dass Obermaier defensiv noch nicht stark genug für die 4er Kette ist. Eventuell noch Lackner in die IV, den von der 3er IV bräucht ich momentan niemanden. gegen schützi hätt ich auch nichts. aber gut ich bin einfach noch zu haß vom donnerstag... :angry:

Heute muss eine Reaktion folgen!!

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.