Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

1909

Sodala.. Hätten wir das Kapitel Mourinho bald einmal hinter uns? Mir geht dieses emotionslose.. wobei, find das Spiel eigentlich etwas amüsant um ehrlich zu sein, Schauen schon etwas auf die Nerven.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die wage bill ist um 36 (!!!) mio pfund höher als die von City, knapp unter 300 mio. 

Seit x Jahren ein grauslicher Fußball der nicht anzusehen ist und Spieler/Manager werden geholt die Unsummen kosten und längst über den Zenit sind. Aber jo, ihr habs ja die Kohle...

Mourinho muss gehen und es gehört ein Umdenken im Verein her, Erfolg kannst nicht nur kaufen, City nimmt auch unglaubliches Geld in die Hand aber das hat Hand und Fuß (die werden ohnehin die nächsten X Jahre das Maß aller Dinge sein im englischen Fußball).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor einer Stunde:

Die wage bill ist um 36 (!!!) mio pfund höher als die von City, knapp unter 300 mio. 

Seit x Jahren ein grauslicher Fußball der nicht anzusehen ist und Spieler/Manager werden geholt die Unsummen kosten und längst über den Zenit sind. Aber jo, ihr habs ja die Kohle...

Mourinho muss gehen und es gehört ein Umdenken im Verein her, Erfolg kannst nicht nur kaufen, City nimmt auch unglaubliches Geld in die Hand aber das hat Hand und Fuß (die werden ohnehin die nächsten X Jahre das Maß aller Dinge sein im englischen Fußball).

Hast ihn vielen Recht, und viele Spieler bringen nicht das, was sie gekostet haben, aber welcher Spieler ist bitte geholt worden, der schon über den Zenit ist? Alexis ist 29, nur weil er aktuell absolut Scheiße spielt hat er in dem Alter den Zenit noch nicht überschritten. Undbes liegt ja nicht immer alles an der Qualität der Spieler. Und letztes Jahr waren wir zumindest Zweiter. 

Investiert hat City an Ablösen mehr als City und nach Moyes war LVG der größte Griff ins Klo, der hat große Schäden angerichtet, Spieler die in der Breite wichtig gewesen wären einfach verscheucht. 

Es hängt immer noch der lange Schatten von SAF nach. 

Mou kriegts einfach nicht hin, es gibt aktuell zu viele Unruheherde im Verein. Ich vermute der Zusammenhalt in der Kabine ist nicht gegeben, und es wird viele Gruppierungen geben. Einer werden wohl Pogba und Martial angehören. Die Beiden oder Mou hätten ihm Sommer weg gehört. 

Dazu unzufriedene Fans, gestörte Vorbereitung, das Transfertheater, laufend motzende Ex-Spieler, Mourinho's ständiger Kampf mit den Journalisten, da kommt leider nie Ruhe ein. 

So sehr ich die Fähigkeiten von Mou schätze, jetzt ist der Punkt, wo man spätestens die Reißleine ziehen muss. 

Doch es war zum Glück nur der unmötige League-Cup, aber wenn das Spiel am Wochenende auch daneben geht, wird auch bei unserem Board Schluss sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Platz 2 letzte saison hätte gute stimmung ins OT bringen können, wäre er mit geilem spielstil und vielen toren erreicht worden. Bei euch hat sich das immer total frustrierend und unzufrieden angefühlt, obwohl platz 2 in der liga eig. Alles andere als schlecht ist.

im gegenzug dazu konnte man bei liverpool fast glauben, die wären meister geworden, so wie die jede salah show abgefeiert haben (nicht minder weltfremd...)

 

was ich damit sagen will: mourinho fussball und mourinho teams bringen einem nur freude, wenn 1:1 titel damit verbunden sind. Ansonsten hat niemand lust auf diesen konservativen sicherheitskick (auch zu hause). Wenn die ergebnisse dann ausbleiben, ist sofort feuer am dach, weil niemand eine entwicklung sehen kann.

 

wie er mit spielern öffentlich umgeht, grenzt ebenfalls an eine Katastrophe „I knew we are in trouble with bailly and jones“ 

quasi: wennsd 6 elfer brauchst und die 2 elfer pfeiffen ranmüssen, dann wird‘s bitter.

 

er wird mit bomben und granaten untergehen. So wie es viele prophezeit haben. Und dann ist sein ruf als int. Top mann hoffentlich mal erledigt. Er darf gerne mal bei brighton oder so zeigen, was er alles zaubern kann (ohne endlos budget a la chelsea/united)

 

die inter zeit ist auch schon lange her.

 

und der neue? Denke mal es wird zidane. Wobei der gefühlt rel. Wenig PL bezug hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 7 Stunden:

Hast ihn vielen Recht, und viele Spieler bringen nicht das, was sie gekostet haben, aber welcher Spieler ist bitte geholt worden, der schon über den Zenit ist? Alexis ist 29, nur weil er aktuell absolut Scheiße spielt hat er in dem Alter den Zenit noch nicht überschritten. 

Alexis meine ich auch nicht. 

Schweinsteiger, Falcao, Ibra. Die waren ablösetechnisch auch teilweise frei, aber 1. Mördergehalt, 2. setzt mit solchen Spielern einen großen Stein vor der eigenen Jugend. Geht auch um die Botschaft, was glaubst denkt sich ein 18 jähriger Stürmer der eventuell den Sprung in die KM machen könnte wenn ein Falcao kommt? Bitte jetzt nicht auf die genannten Personalien fixieren, um das gehts mir eig. nicht, sondern es wird die Situation nicht akzeptiert und macht so weiter wie bisher, mit anderen Managern (LVG, Mou) und unglaublich viel Kohle, nur um den Erfolg zu erzwingen. 

Das witzige dabei ist ja, dass teilweise auch gute junge Spieler vorhanden sind (Martial, Rashford) die wsl bei anderen Vereinen komplett explodieren würden.

Es fehlt halt das Konzept. Mou will einen Martial abschieben um einen relativ alten Verteidiger von den Spurs zu holen.

Da sind mMn auch nicht immer nur die Manager schuld, was Mou gerade aufführt ist halt Mou im 3. Jahr, aber in den Vereinsstrukturen scheint auch vieles nicht zu stimmen. 

huawaJ schrieb vor 2 Stunden:

im gegenzug dazu konnte man bei liverpool fast glauben, die wären meister geworden, so wie die jede salah show abgefeiert haben (nicht minder weltfremd...)

Meister nicht, aber zumindest CL Finale und da hat Salah nun einmal einen gewaltigen Beitrag geleistet. Nicht umsonst 3. bei der Wahl zum Weltfussballer. Da ist auch nix weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
huawaJ schrieb vor 4 Stunden:

Platz 2 letzte saison hätte gute stimmung ins OT bringen können, wäre er mit geilem spielstil und vielen toren erreicht worden. Bei euch hat sich das immer total frustrierend und unzufrieden angefühlt, obwohl platz 2 in der liga eig. Alles andere als schlecht ist.

im gegenzug dazu konnte man bei liverpool fast glauben, die wären meister geworden, so wie die jede salah show abgefeiert haben (nicht minder weltfremd...)

 

was ich damit sagen will: mourinho fussball und mourinho teams bringen einem nur freude, wenn 1:1 titel damit verbunden sind. Ansonsten hat niemand lust auf diesen konservativen sicherheitskick (auch zu hause). Wenn die ergebnisse dann ausbleiben, ist sofort feuer am dach, weil niemand eine entwicklung sehen kann.

 

wie er mit spielern öffentlich umgeht, grenzt ebenfalls an eine Katastrophe „I knew we are in trouble with bailly and jones“ 

quasi: wennsd 6 elfer brauchst und die 2 elfer pfeiffen ranmüssen, dann wird‘s bitter.

 

er wird mit bomben und granaten untergehen. So wie es viele prophezeit haben. Und dann ist sein ruf als int. Top mann hoffentlich mal erledigt. Er darf gerne mal bei brighton oder so zeigen, was er alles zaubern kann (ohne endlos budget a la chelsea/united)

 

die inter zeit ist auch schon lange her.

 

und der neue? Denke mal es wird zidane. Wobei der gefühlt rel. Wenig PL bezug hat?!

Da hast Du schon recht, kein Titel und der Defensivfußball kommen natürlich trotz 2. Platz nicht gut an, auch wenn die Platzierung absolut in Ordnung geht, da City klar den besseren Kader hat.

 

Sein Ruf ist nach einer erfolglosen Station aber noch lange nicht ruiniert. Seine möglichen Arbeitsstellen bei seinem Gehaltsniveau ist aber dann schon fast auf PSG und Nationalteams begrenzt. Italienische Vereine würden ihn sicher gerne nehmen, aber ob die sein Gehalt stemmen wollen ist wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 2 Stunden:

Alexis meine ich auch nicht. 

Schweinsteiger, Falcao, Ibra. Die waren ablösetechnisch auch teilweise frei, aber 1. Mördergehalt, 2. setzt mit solchen Spielern einen großen Stein vor der eigenen Jugend. Geht auch um die Botschaft, was glaubst denkt sich ein 18 jähriger Stürmer der eventuell den Sprung in die KM machen könnte wenn ein Falcao kommt? Bitte jetzt nicht auf die genannten Personalien fixieren, um das gehts mir eig. nicht, sondern es wird die Situation nicht akzeptiert und macht so weiter wie bisher, mit anderen Managern (LVG, Mou) und unglaublich viel Kohle, nur um den Erfolg zu erzwingen. 

Das witzige dabei ist ja, dass teilweise auch gute junge Spieler vorhanden sind (Martial, Rashford) die wsl bei anderen Vereinen komplett explodieren würden.

Es fehlt halt das Konzept. Mou will einen Martial abschieben um einen relativ alten Verteidiger von den Spurs zu holen.

Da sind mMn auch nicht immer nur die Manager schuld, was Mou gerade aufführt ist halt Mou im 3. Jahr, aber in den Vereinsstrukturen scheint auch vieles nicht zu stimmen. 

Moyes hat es verabsäumt den Kader aufzufrischen, LVG hat in der zweiten Saison sowieso fast in allen Bereichen nur Scheiße gebaut. Schweinsteiger war für mich auch nicht nachvollziehbar, Falcao kann man unter den Bedingungen schon probieren. Ibra sehe ich nicht als Fehler. Es war kein Topstürmer zu bekommen und er war am Markt. Vielleicht war es nicht optimal für die Jungen, aber die Besetzung bei all den Bewerben wäre sonst zu dünn gewesen. Man musste einen Stürmer verpflichten, zumindest als Back up. So fahrlässig wie in der Vorsaison davon mit Rooney und Martial darf bei einem Verein mit unseren Ansprüchen nicht sein.

Martial bekam in der zweiten Saison bzw. 1. von Mourinho sehr wohl die Chance, spielte aber schwach. Für mich ist da LVG auch Schuld, ich kann nicht einen jungen Spieler wie ihn, in jedem Spiel einsetzen. Die Alexis Verpflichtung jedoch ist für mich schwachsinnig, vor allem da er vor allem links eingesetzt wird, Mou dürfte aber allgemein mit Martial nicht zufrieden sein.

Es stimmt es passt bei uns einiges nicht, auch an den Strukturen, dass kritische ist für mich aber die ständige Unruhe.

 

Der Mythos vom 3. Jahr unter Mourinho ist für mich aber großteils Schwachsinn bzw. eher darauf zurückzuführen, dass er bisher im 2. Jahr eine unglaubliche Bilanz bei jedem Verein hatte. Bei Porto war er 2 1/2 Jahre, holte im 3. den Meister und CL-Titel.

Bei der 1. Chelsea Ära wurde er Vizemeister mit 15 Punkten Vorsprung auf den 3, holte zu dem League Cup und FA Cup.

Bei Inter war er nur zwei Jahre, und bei Real, war er Vizemeister und Cupfinalist.

Lediglich in der zweiten Chelsea Ära und bei uns lief es wirklich schlecht.

Wenn man sich die anderen Trainer bei diesen Vereinen anschaut, schnitt jeder schlechter ab, außer Zidane. Und da sollte man nur auf die CL schauen, denn in der Meisterschaft hat er sich auch nicht besser als Mourinho geschlagen.

Mourinho´s Problem ist nicht die 3. Saison, sondern dass seine Spielweise nicht populär ist und er gerne auf zu vielen Stellen aneckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Moyes hat es verabsäumt den Kader aufzufrischen, LVG hat in der zweiten Saison sowieso fast in allen Bereichen nur Scheiße gebaut. Schweinsteiger war für mich auch nicht nachvollziehbar, Falcao kann man unter den Bedingungen schon probieren. Ibra sehe ich nicht als Fehler. Es war kein Topstürmer zu bekommen und er war am Markt. Vielleicht war es nicht optimal für die Jungen, aber die Besetzung bei all den Bewerben wäre sonst zu dünn gewesen. Man musste einen Stürmer verpflichten, zumindest als Back up. So fahrlässig wie in der Vorsaison davon mit Rooney und Martial darf bei einem Verein mit unseren Ansprüchen nicht sein.

Martial bekam in der zweiten Saison bzw. 1. von Mourinho sehr wohl die Chance, spielte aber schwach. Für mich ist da LVG auch Schuld, ich kann nicht einen jungen Spieler wie ihn, in jedem Spiel einsetzen. Die Alexis Verpflichtung jedoch ist für mich schwachsinnig, vor allem da er vor allem links eingesetzt wird, Mou dürfte aber allgemein mit Martial nicht zufrieden sein.

Es stimmt es passt bei uns einiges nicht, auch an den Strukturen, dass kritische ist für mich aber die ständige Unruhe.

 

Der Mythos vom 3. Jahr unter Mourinho ist für mich aber großteils Schwachsinn bzw. eher darauf zurückzuführen, dass er bisher im 2. Jahr eine unglaubliche Bilanz bei jedem Verein hatte. Bei Porto war er 2 1/2 Jahre, holte im 3. den Meister und CL-Titel.

Bei der 1. Chelsea Ära wurde er Vizemeister mit 15 Punkten Vorsprung auf den 3, holte zu dem League Cup und FA Cup.

Bei Inter war er nur zwei Jahre, und bei Real, war er Vizemeister und Cupfinalist.

Lediglich in der zweiten Chelsea Ära und bei uns lief es wirklich schlecht.

Wenn man sich die anderen Trainer bei diesen Vereinen anschaut, schnitt jeder schlechter ab, außer Zidane. Und da sollte man nur auf die CL schauen, denn in der Meisterschaft hat er sich auch nicht besser als Mourinho geschlagen.

Mourinho´s Problem ist nicht die 3. Saison, sondern dass seine Spielweise nicht populär ist und er gerne auf zu vielen Stellen aneckt.

wie gesagt, bin da eh fast überall deiner Meinung. Und die genannten Spieler nicht auf die Goldwaage setzen. Ich sag ja nicht, dass Ibra ein kompletter Fehlkauf war, du nimmst halt Jugendstürmer X komplett die Chance. Da kannst auch einfach einen jüngeren Stürmer oder Spieler vertrauen und einfach mal über längere Zeit auf ihn setzen, z.B. auf einen Martial, auch wenn der in den ersten 3 Saisonen wsl. keine 25 Hütten/Saison machen wird, aber man erntet halt immer später. Und da liegt für mich auch der springende Punkt, ein Verein in so einer Situation muss dann einfach mal einen Schritt zurückgehen und etwas neues probieren, auf junge Spieler mit Hunger setzen die nicht von Anfang an mit Kohle überschüttet werden, sondern sich diese noch verdienen müssen.

United versucht seit Jahren aggressiv (mit viel Kohle) erfolgreich zu sein, egal welcher Spielstil, egal wie teuer. Heuer hat man da in meinen Augen eh schon umgedenkt, Martial bleibt, Alderweireld blieb bei den Spurs und für Maguire hat man auch nicht das bezahlt was der verkaufende Verein wollte (der muss sich auch erstmals beweisen).

Bzgl. Mourinho: naja, so schwachsinnig ist das nicht. Er wurde sowohl bei Chelsea (2 mal) als auch bei Real im 3. Jahr gekickt. Was er aktuell bei euch aufführt (die Aussagen nach gestern waren wieder ein Wahnsinn) zeigt schon, dass da etwas nicht stimmen mag. Wie gesagt, ich war immer einer der sagte, er sei ein Weltklasse-Trainer und ich hätte nie etwas gegen seine Verpflichtung gehabt, mittlerweile muss ich sagen, sollte man sich als suchender Verein eher anderweitig umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.