Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 5 Stunden:

Die Kritik an Lukaku kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Lukaku ist oft uneigennützig und es zählt sehr wohl, wie viel man für die Mannschaft arbeitet. Klar hat er bei 16 Toren Luft nach oben, aber kaum ein Stürmer schießt jährlich über 20 Tore in der Saison. Er kommt gerade ins beste Fußballeralter und es gibt trotzdem wohl nur wenige, die in den letzten Jahren mehr Tore in der Premier League geschossen haben als er. Und dies obwohl Everton und leider auch wir gerade nicht die Torfabriken der Liga waren. Über 20 Tore sind ein Topwert, und die hätte er wohl erreicht, wenn wir offensiver spielen würden, er zum Saisonende nicht ausgefallen wäre oder er der Elfmeterschütze wäre (Vardy wäre hinter ihm in der Schützenliste und Aguero hätte nur eines mehr als er). Zudem hat er oft gespielt, wo er nicht ganz fit war. Und die Torquote in CL und Cup (je 5) sind sehr gut.

Die genannten Spieler sind natürlich auch extreme Vereinsikonen gewesen mit denen es schwierig ist, sich zu messen. Aber schau Dir mal die Saisonen in der Premier League von denen mal genauer an. Ich sehe jetzt nichts, wo er punkto Torquote da jetzt wirklich nachhinkt.

 

Van Nistelrooy: 5 Saisonen - 4 x zwischen 20 und 25, einmal nur 6 in 17 Spielen.

Cole: 17 Saisonen - 3 x besser als 16 (1 x 17, 1 x 18, 1 x 34), einmal 16

Yorke: 17 Saisonen - 4 x besser als 16 Tore (2 x 17, 1 x 18, 1 x 21)

Rooney: 16 Saisonen - 3 x besser als 16 (1 x 17, 1 x 26, 1 x 27), einmal 16

Van Persie: 11 Saisonen - 3 x besser als 16 (1 x 18, 1x 26, 1 x 30)

Lukaku: 9 Saisonen - 3 x besser als 16 (1x 17, 1 x 18, 1 x 25), einmal 16

 

Es gibt bei uns derzeit genug zum Kritisieren, aber sicher nicht Lukaku. Der spielte eine großartige WM, und das obwohl er jedes Spiel angeschlagen bestritt, und auch wenn er in der KO-Phase nicht mehr traf. Klar ist er jetzt noch nicht bei 100%, der ist aber so ziemlich der letzte, den es bei uns zu kritisieren gilt.

Wir werden ja sehen, eines ist sicher und da bin ich bei euch...ein anderer Trainer würde ihm sicher entgegenkommen, in diesem jetzigen System ist er wie ein Testarossa am Montag im Frühverkehr auf der Tangente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Martial laut Hirst bzw  Times kurz davor seinen Vertrag um weitere 5 Jahre zu verlängern. Kann nicht sagen wie zuverlässig das ist, aber wär genauso unerwartet wie geil. Man könnts wohl auch als Indiz hinsichtlich eines Mourinho Abgangs verstehen - wenn man unbedingt will. Möglich, dass das bei mir der Fall ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kingkooli schrieb vor 14 Stunden:

Man könnts wohl auch als Indiz hinsichtlich eines Mourinho Abgangs verstehen - wenn man unbedingt will. Möglich, dass das bei mir der Fall ist. :davinci:

Bei Betway ist die Quote auf next manager to leave Jose Mourinho auf 1,90 runtergerasselt... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn das mit Martial stimmt, ist Mou fix weg. Damit wäre er ja im Endeffekt komplett entmachtet. Mir wärs Recht, ich hab mich mit der Spielermacht schon abgefunden... aber der nächste Manager? Schwierig. Die Guten sind im Moment eigentlich alle vergeben, also könnte ich mir vorstellen, dass an Zidane was dran ist, weil er der einzige verfügbare Top-Manager ist. Was er aus dem Kader machen würde? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das mit Martial stimmt, ist Mou fix weg. Damit wäre er ja im Endeffekt komplett entmachtet. Mir wärs Recht, ich hab mich mit der Spielermacht schon abgefunden... aber der nächste Manager? Schwierig. Die Guten sind im Moment eigentlich alle vergeben, also könnte ich mir vorstellen, dass an Zidane was dran ist, weil er der einzige verfügbare Top-Manager ist. Was er aus dem Kader machen würde? Keine Ahnung.

Oder Giggs bis Saisonende und dann ein anderer, zB Simeone? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat man Mou nicht gerade erst trotz der Tottenham Niederlage bestätigt?

Eine Ablöse zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Man hat erst vor Kurzem den Vertrag verlängert und es wäre jetzt total untypisch für unser Board so schnell zu reagieren. Man hat bei Moyes und LVG ewig zugesehen wie es dem Bach runterging und hat nichts gemacht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach nur 3 Spielen die Notbremse zieht, vor allem wo das letzte Spiel spielerisch ok war und man mit Pech gegen Tottenham verlor.

Und Mourinho hat derzeit genug verständliche Ausreden parat. Es war Mourinho der einen neuen IV wollte, da wo aktuell unser größte Problemzone liegt und die Leute serienweise patzten, und Woody schaffte es nicht hier jemand zu verpflichten.

Die miese Vorbereitung und verletzungsbedingten Ausfälle wird man auch nicht vergessen haben. Da wird schon auch noch eine weitere Pleite gegen einen Underdog notwendig sein, damit man ihn jetzt abmontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit Martial scheint zu stimmen:

http://www.skysports.com/football/news/11667/11485386/manchester-united-in-talks-with-anthony-martial-over-new-deal

Damit wäre Mourinho wohl fix spät. am Ende der Saison weg. 

fidschi schrieb vor 1 Minute:

Man hat bei Moyes und LVG ewig zugesehen wie es dem Bach runterging und hat nichts gemacht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach nur 3 Spielen die Notbremse zieht

Weil man eben den gleichen Fehler offensichtlich nicht wieder machen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 22 Minuten:

Oder Giggs bis Saisonende und dann ein anderer, zB Simeone? 

Simeone ist nicht verfügbar. Außerdem kritisieren viele den Spielstil von Mourinho und dann holt man einen noch ärgeren Defensivverfechtler?

Giggs hat auch gerade erst seinen Job als Teamchef angetreten. Und so ein Risiko würde man jetzt nicht eingehen.

TIA schrieb vor 2 Minuten:

Das mit Martial scheint zu stimmen:

http://www.skysports.com/football/news/11667/11485386/manchester-united-in-talks-with-anthony-martial-over-new-deal

Damit wäre Mourinho wohl fix spät. am Ende der Saison weg. 

Weil man eben den gleichen Fehler offensichtlich nicht wieder machen möchte...

Mourinho ist bei den Spielern bei weitem nicht so ungebliebt, wie es die Medien immer berichten. Ein Pep hat da sicher ein weit schlechteres Verhältnis zu seinen Spielern.

Bei Martial wundert es mich jetzt schon, aber ich bezweifle echt, dass man nun aktiv wird. Ist natürlich auch nur mein Gefühl. Man wird eh sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb Gerade eben:

Simeone ist nicht verfügbar. Außerdem kritisieren viele den Spielstil von Mourinho und dann holt man einen noch ärgeren Defensivverfechtler?

Giggs hat auch gerade erst seinen Job als Teamchef angetreten. Und so ein Risiko würde man jetzt nicht eingehen.

Aja stimmt, das mit Giggs habe ich vergessen.

Simeone würde halt mMn passen. Denke aber ohnehin, dass sich das Board fragen muss wohin die Reise geht. Moyes war der totale Fehlgriff, mit LVG und Mou wollte man schnellstmöglich Erfolge feiern, langfristige Lösungen wären beide nicht.

Bei Simeone gebe ich dir Recht, wahnsinnig attraktiv wäre es nicht. Aber viele andere Lösungen brauchen wsl. längere Zeit. Bei Zidane bin ich mir halt auch unsicher. Klar war er supererfolgreich, aber schafft er das auch in einer anderen Liga?

fidschi schrieb vor 4 Minuten:

Mourinho ist bei den Spielern bei weitem nicht so ungebliebt, wie es die Medien immer berichten.

Kommt immer auf die Spieler an, da gehts gar nicht um die Quantität. Ein Pogba hat halt auch viel mehr Macht als Spieler X. Martial will man auch unbedingt halten.

wobei Mourinho seine Jugendspieler in der Vorbereitung derartig schlecht gemacht hat, da kann ich kaum glauben, dass man da noch super motiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fidschi schrieb vor 31 Minuten:

Hat man Mou nicht gerade erst trotz der Tottenham Niederlage bestätigt?

Eine Ablöse zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Man hat erst vor Kurzem den Vertrag verlängert und es wäre jetzt total untypisch für unser Board so schnell zu reagieren. Man hat bei Moyes und LVG ewig zugesehen wie es dem Bach runterging und hat nichts gemacht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach nur 3 Spielen die Notbremse zieht, vor allem wo das letzte Spiel spielerisch ok war und man mit Pech gegen Tottenham verlor.

Und Mourinho hat derzeit genug verständliche Ausreden parat. Es war Mourinho der einen neuen IV wollte, da wo aktuell unser größte Problemzone liegt und die Leute serienweise patzten, und Woody schaffte es nicht hier jemand zu verpflichten.

Die miese Vorbereitung und verletzungsbedingten Ausfälle wird man auch nicht vergessen haben. Da wird schon auch noch eine weitere Pleite gegen einen Underdog notwendig sein, damit man ihn jetzt abmontiert.

Das Problem ist, dass weder Moyes noch LVG auf direktem Konfrontationskurs mit Woodward waren. Woody bestimmt im Prinzip, wer ge-/verkauft wird, und wenn Martial jetzt tatsächlich einen neuen Vertrag unterschreibt, obwohl sogar RMC berichtet hat, dass er im Sommer als Tauschobjekt für Willian und Alderweireld in Betracht gezogen wurde von Mou (das aber von Woody unterbunden wurde), dann hat er seine Autorität komplett verloren. Außerdem weiß man bei Mou, dass es immer nur noch schlimmer wird und er den halben Klub mit runterzieht, siehe zweimal bei Chelsea. Nein, wenn man am Sonntag in Burnley verliert (das pfeifen auch die Spatzen von den Dächern), dann sieht es düster aus für Mou. Sein Glück ist halt, dass Burnley heute Europa League spielt, also könnte auch mit einem halbherzigen Kick ein Sieg rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 10 Minuten:

Aja stimmt, das mit Giggs habe ich vergessen.

Simeone würde halt mMn passen. Denke aber ohnehin, dass sich das Board fragen muss wohin die Reise geht. Moyes war der totale Fehlgriff, mit LVG und Mou wollte man schnellstmöglich Erfolge feiern, langfristige Lösungen wären beide nicht.

Bei Simeone gebe ich dir Recht, wahnsinnig attraktiv wäre es nicht. Aber viele andere Lösungen brauchen wsl. längere Zeit. Bei Zidane bin ich mir halt auch unsicher. Klar war er supererfolgreich, aber schafft er das auch in einer anderen Liga?

Kommt immer auf die Spieler an, da gehts gar nicht um die Quantität. Ein Pogba hat halt auch viel mehr Macht als Spieler X. Martial will man auch unbedingt halten.

wobei Mourinho seine Jugendspieler in der Vorbereitung derartig schlecht gemacht hat, da kann ich kaum glauben, dass man da noch super motiviert ist.

Mourinho war wegen seines Spielstils schon kritisch, und einige glauben, dass er nur kam, weil City Pep holte. Mou hat zudem versprochen aufgrund der Vereinsphilosophie bei United offensiver spielen zu lassen, was er ja bei Real auch tat und erreichte. Natürlich ging es um schnelle Erfolge, unser Board hat es aber sicherlich nicht als Kurzzeitlösung gesehen. Bei Mou hat man ja den Vertrag verlängern, da hätte man eigentlich bis zum Winter warten können, wenn man ihn als Kurzzeitlösung sieht. Nur weil er nie lange war, heißt es nicht, dass man ihn nur kurzfristig nehmen kann. Bei Chelsea wäre er auch längerfristig geblieben. LVG war der schlimmere Fehlgriff, der hat den Kader völlig zerstört, Spieler die man gut brauchen hätte können zum Spotpreis verscherbelt.

Gerade nach Mourinho wäre Simeone so ziemlich der letzte Trainer, den man glaube ich holen würde. Außerdem ist der unter Vertrag und Atletico hat ihm überraschend den Kader zusammengehalten und verstärkt. Der wäre auch nicht zu bekommen. Zidane ist die wahrscheinlichste Lösung, aber der wird sicher noch länger Pause machen wollen.

Pogba hat sicher viel Macht, er selbst ist es aber, bei dem die Konstanz in seiner Leistung noch fehlt. Und da kritisiert im Mou weit weniger als einige Ex-Spieler. Mou hat aber eher ein Problem mit dem Medien. Natürlich weiß ich auch nicht, wie das Verhältnis Mou - Pogba wirklich ist, aber es wurde Mourinho oft schon ein schlechtes Verhältnis zu einem Spieler nachgesagt, was sich später als absoluter Blödsinn herausstellte, z. B. Hazard, Lukaku und Mata.

 

Nur weil er nicht wie andere Trainer pauschal Lobeshymnen auf seine Jugendspieler ausspricht, die sowieso einfach nur so übertrieben werden, hat er sie ja nicht wirklich schlecht geredet. Mourinho sagt Dinge direkt und ehrlich, und es ist einfach so, die Spieler die er bei der Tour zur Verfügung hatte sind nicht seine Spieler, weil er unter der Saison nicht mit ihnen arbeiten wird und nahm gleichzeitig seine wahre Mannschaft mit den schlechten Ergebnissen in Schutz. Da interpretiert ihr Liverpool Fans ein bisschen mehr rein, als wirklich vorliegt. Er hat ja zu keinem Spieler gesagt, du wirst es nie schaffen, oder einen Spieler direkt kritisiert.

Starostyak schrieb Gerade eben:

Das Problem ist, dass weder Moyes noch LVG auf direktem Konfrontationskurs mit Woodward waren. Woody bestimmt im Prinzip, wer ge-/verkauft wird, und wenn Martial jetzt tatsächlich einen neuen Vertrag unterschreibt, obwohl sogar RMC berichtet hat, dass er im Sommer als Tauschobjekt für Willian und Alderweireld in Betracht gezogen wurde von Mou (das aber von Woody unterbunden wurde), dann hat er seine Autorität komplett verloren. Außerdem weiß man bei Mou, dass es immer nur noch schlimmer wird und er den halben Klub mit runterzieht, siehe zweimal bei Chelsea. Nein, wenn man am Sonntag in Burnley verliert (das pfeifen auch die Spatzen von den Dächern), dann sieht es düster aus für Mou. Sein Glück ist halt, dass Burnley heute Europa League spielt, also könnte auch mit einem halbherzigen Kick ein Sieg rausschauen.

Das mag sein, aber wenn Martial´s Verlängerung im direkten Zusammenhang mit der Zukunft Mourinho´s steht, dann ist entweder doch kein Zusammenhang, Mou´s Abgang jetzt schon fix, oder die Vertragsverlängerung doch noch nicht fix.

Nach einer weiteren Niederlage gegen Burnley halte ich aufgrund Deiner Argumente dann einen frühen Abgang für möglich, aber nicht nach heutigem Stand der Dinge. Und sollte man am WE gewinnen, wird man ihn kaum feuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich hoffe heute auf eine attraktive Gruppe, damit das ganze ein wenig interessanter wird...z.B. Barcelona oder Real/Monaco/Hoffenheim, oder PSG/Schalke/Inter....also einfach gesagt, Gegner aus den Top 5 Ligen.

Eine Gruppe mit irgendwelchen Russen, Schweizern, Türken usw. wie so oft interessiert ja im Endeffekt keinen Menschen und da wurschteln wir uns ja auch nur irgendwie drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Maulinho schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe heute auf eine attraktive Gruppe, damit das ganze ein wenig interessanter wird...z.B. Barcelona oder Real/Monaco/Hoffenheim, oder PSG/Schalke/Inter....also einfach gesagt, Gegner aus den Top 5 Ligen.

Eine Gruppe mit irgendwelchen Russen, Schweizern, Türken usw. wie so oft interessiert ja im Endeffekt keinen Menschen und da wurschteln wir uns ja auch nur irgendwie drüber.

Wurdest erhört. Geile Gruppe würd ich meinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Kingkooli schrieb vor 1 Minute:

Wurdest erhört. Geile Gruppe würd ich meinen!

Bis auf die Schweizer, jo. :feier: Aber vor allem Juventus ist schon richtig interessant, endlich mal wieder ein großer Abend in OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.