Jeremy Guillemenot - Vertrag mit 30.1.2019 aufgelöst


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 12 Minuten:

Interessanter Kommentar eines TM Users, der ihn scheinbar aus der Vergangenheit kennt.

Zitat xamaximal:

.......

 

Da ist mit Sicherheit viel Wahres dran was generell verfrühte Wechsel betrifft, bei Jeremy kann ich das natürlich nicht beurteilen, weil ich den Spieler zuvor nicht kannte, aber in jedem Fall ein interessanter Beitrag.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:
Spoiler

 

Interessanter Kommentar eines TM Users, der ihn scheinbar aus der Vergangenheit kennt.

Zitat xamaximal:

Ich habe ihn schon häufig spielen gesehen, auch schon seit relativ früher Jugend. Mit 16,17 Jahren war er ein Riesentalent, einer der Topstürmer europaweit in seiner Altersklasse. Leider passierte dann das, was sehr häufig passiert - er konnte dem Angebot eines Grossklubs aus einer Topliga nicht widerstehen, wechselte viel zu früh. 

Seither macht er nur noch Rückschritte. Ganz ehrlich, mit 17 war er besser als heute, nicht nur relativ gesehen, sondern auch absolut. Wenn man ihn heute in der Schweizer Jugendauswahl spielen sieht, dann ist er ein Schatten seiner selbst. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhaft, ihm heute zuzuschauen, im Wissen darum, was er früher einmal konnte. Aber das ist bei all den anderen Toptalenten, die früh zu ManCity oder ManUnited etc. gewechselt sind, genau das Gleiche. Sie werden links und rechts von gleichaltrigen weniger talentierten Spielern überholt, die in der Schweiz geblieben sind und früh gezielt in der höchsten Liga eingesetzt und gefördert worden sind. 

Diese ursprünglich weniger talentierten gleichaltrigen oder gar jüngeren Spieler spielen nun in der U21-Nationalmannschaft bzw. A-Nationalmannschaft und wechseln für Millionensummen in Topligen und steigen dort deshalb "durch die grosse Türe" bei einer 1.Mannschaft in einer Topliga ein. Das wäre bei Guillemenot bei seinen Voraussetzungen, die er hatte, ganz sicher auch so gewesen, wenn er in der Schweiz geblieben wäre. Stattdessen gurkte er nun letzte Saison in der B-Auswahl aka U20-Nationalmannschaft rum und brachte selbst da eher dürftige Leistungen. 

Guillemenot ist bzw. eher war ein kompletter Stürmer. Sehr viel Zug zum Tor, ausserordentlich gute Laufwege, mit einer sehr guten Mischung aus Speed, Technik, Beweglichkeit und Physis. Das hat er eingetauscht gegen einen gewissen Bekanntheitsgrad. Als ich in Spanien war, wurde in den Sportmedien relativ viel über Guillemenot berichtet. Aber was bringt einem das im Endeffekt? 

Nun ist es glücklicherweise nicht so, dass er schon mit 15 zu Barçelona gegangen ist, sonst wäre an dieser Stelle seine Fussballkarriere beendet, bevor sie richtig begonnen hat. Sein Talent wurde in Spanien "nur" zwei Jahre lang verhunzt (man muss es so deutlich sagen!). Vergleichswerte mit anderen Spielern zeigen, dass in solchen Fällen zumindest für eine Profikarriere noch nicht alles verloren ist. Im besten Fall (und nur dann!) traue ich ihm zu, nochmal einigermassen in die Spur zu finden und in Österreich oder in der Schweiz bei guten Klubs (wie beispielsweise Rapid) zu reüssieren oder auch mal noch bei einem kleineren Verein in einer Topliga zu spielen. Aber die grosse Karriere, die ihm weit offen gestanden hätte, wenn er in der Heimat mit 18 den Sprung in die Super League gemacht hätte, die wird er nun nicht mehr geniessen.

Quelle: https://www.transfermarkt.at/kader-transfers-amp-amp-geruchte-2018-2019-sk-rapid-wien/thread/forum/103/thread_id/15111/page/43#anchor_53849

 

 

ich kann diese Einschätzung durchaus teilen, jetzt nicht per se bei Guillemenot sonder generell. Hoffentlich findet er für sich selbst wieder in diese Spur, dann könnte er wie dieser User schreibt seiner Karriere einen Neustart verschaffen... Man muss zudem festhalten, La Masia Abgänger sind bzw. werden auf Technik und Spielverständnis getrimmt...die müssen das Barca Spiel verinnerlichen und wenn absehbar ist das diese Spieler nicht fitten, dann werden sie fallen gelassen wie nasse Säcke... beste Beispiel sind Bojan Krikic, Isaac Cuenca, Christian Tello, Gerard Deulofeo und aktuell Munir El Haddadi.... man könnte diese Liste endlos weiterführen. Krikic z.B. hat in seiner Jugend 900 Tore geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

und td. ist er heuer erst 20 geworden und hat genau keine zeit verloren... sicher hat er die chance noch auf eine große Karriere..

Seh ich genauso ! Der Bursch is gerade mal 20, dem steht noch alles offen - siehe Vardy, zwar ein bisserl weit hergeholt aber der hatte auch erst spät seinen Durchbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SuiCune schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich genauso ! Der Bursch is gerade mal 20, dem steht noch alles offen - siehe Vardy, zwar ein bisserl weit hergeholt aber der hatte auch erst spät seinen Durchbruch.

Ich denke der user meinte vorallem, wäre er in der Schweiz geblieben, würde seine Karriere einen anderen Verlauf genommen haben, sowie dies bei zahlreichen Talenten in der Schweiz der Fall war/ist. Er wird seine Zeit brauchen und ich denke unter Bickel wird er diese auch bekommen. Ich überlege gerade, wie es wäre wenn Ivan und Guillemenot voll einschlagen würden....;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke der user meinte vorallem, wäre er in der Schweiz geblieben, würde seine Karriere einen anderen Verlauf genommen haben, sowie dies bei zahlreichen Talenten in der Schweiz der Fall war/ist. Er wird seine Zeit brauchen und ich denke unter Bickel wird er diese auch bekommen. Ich überlege gerade, wie es wäre wenn Ivan und Guillemenot voll einschlagen würden....;)

etwas überraschend fand ich, dass dieser User dem Spieler mehr Potential bescheinigte als so manch andere ehemalige Schweizer Talente, die es jedoch anschließend nach Deutschland, England, etc. schafften. Jeremy dürfte also wie von Bickel beschrieben tolles Potential haben. Was mich positiv stimmt ist, die Vergangenheit hat gezeigt, dass Rapid für viele "gescheiterte Talente" ein gutes Pflaster war. Man denke nur an Jelavic, Boskovic aber auch an Boli wenn ich an den jetzigen Kader denke.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich überlege gerade, wie es wäre wenn Ivan und Guillemenot voll einschlagen würden....;)

nun das sind schöne Überlegungen die ich meinerseits bgzl. EL - Qualifikation spinne... jedoch kannst bei beiden erahnen wie der Sommer 2019 aussehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

ich kann diese Einschätzung durchaus teilen, jetzt nicht per se bei Guillemenot sonder generell. Hoffentlich findet er für sich selbst wieder in diese Spur, dann könnte er wie dieser User schreibt seiner Karriere einen Neustart verschaffen... Man muss zudem festhalten, La Masia Abgänger sind bzw. werden auf Technik und Spielverständnis getrimmt...die müssen das Barca Spiel verinnerlichen und wenn absehbar ist das diese Spieler nicht fitten, dann werden sie fallen gelassen wie nasse Säcke... beste Beispiel sind Bojan Krikic, Isaac Cuenca, Christian Tello, Gerard Deulofeo und aktuell Munir El Haddadi.... man könnte diese Liste endlos weiterführen. Krikic z.B. hat in seiner Jugend 900 Tore geschossen...

Diese spieler haben viele spiele für barca gemacht und auch dort viele tore geschossen, das sind nicht gerade die besten beispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

etwas überraschend fand ich, dass dieser User dem Spieler mehr Potential bescheinigte als so manch andere ehemalige Schweizer Talente, die es jedoch anschließend nach Deutschland, England, etc. schafften. Jeremy dürfte also wie von Bickel beschrieben tolles Potential haben. Was mich positiv stimmt ist, die Vergangenheit hat gezeigt, dass Rapid für viele "gescheiterte Talente" ein gutes Pflaster war. Man denke nur an Jelavic, Boskovic aber auch an Boli wenn ich an den jetzigen Kader denke.

:baseballschlaeger: der war alles nur kein Talent mehr wie er zu uns kam... bei ihm waren es einfach die nicht zu überwindenden Fußstapfen eines gewissen Ronaldinhos welche er nie ausfüllen konnte, und zudem den zu hoch gestellten Ansprüchen Paris zur damaligen Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

nun das sind schöne Überlegungen die ich meinerseits bgzl. EL - Qualifikation spinne... jedoch kannst bei beiden erahnen wie der Sommer 2019 aussehen wird...

würde sagen Sommer 2020, werden schon ein Jahr brauchen bis sie mMn im Falle des Falles ihr Potenzial voll abrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb Gerade eben:

:baseballschlaeger: der war alles nur kein Talent mehr wie er zu uns kam... bei ihm waren es einfach die nicht zu überwindenden Fußstapfen eines gewissen Ronaldinhos welche er nie ausfüllen konnte, und zudem den zu hoch gestellten Ansprüchen Paris zur damaligen Zeit. 

er galt jedoch als gescheitert und war bereits mit einem Fuß im Fußball Grab (O-Ton Lederer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Diese spieler haben viele spiele für barca gemacht und auch dort viele tore geschossen, das sind nicht gerade die besten beispiele. 

natürlich sind dies eher die besten Beispiele, da keine von diesen reüssieren konnten... Krikic zerbrach an der Erwartungshaltung und dem Umstand das er Villa vor sich hatte, die anderen blieben alle hinter den Erwartungen zurück und das obwohl sie alle als die kommende Generation beschrieben wurden. Man muss jedoch auch dazu sagen, dass du bei Barca kaum Chancen bekommst!

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

würde sagen Sommer 2020, werden schon ein Jahr brauchen bis sie mMn im Falle des Falles ihr Potenzial voll abrufen können.

bei Ivan wäre ich mir da nicht so sicher... dem sieht man es direkt an das er Qualität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

etwas überraschend fand ich, dass dieser User dem Spieler mehr Potential bescheinigte als so manch andere ehemalige Schweizer Talente, die es jedoch anschließend nach Deutschland, England, etc. schafften. Jeremy dürfte also wie von Bickel beschrieben tolles Potential haben. Was mich positiv stimmt ist, die Vergangenheit hat gezeigt, dass Rapid für viele "gescheiterte Talente" ein gutes Pflaster war. Man denke nur an Jelavic, Boskovic aber auch an Boli wenn ich an den jetzigen Kader denke.

Und vielleicht sieht genau in diesem Weg Bickel die Möglichkeit, in Zukunft an genau solche Spieler ran zu kommen. Die großen Vereine haben unzählige Talente und Spieler, dies es dort nicht schaffen und aufgrund dessen auch für die anderen großen Ligen nicht wirklich interessant sind. Und vielleicht kann man anhand von Ihm auch in Zukunft solche Abgänge wie Linsbichler, Klarer usw zwar nicht verhindern, aber eindämmen. Gepaart mit der neuen AKA und einem jungem Mann an dem man sieht, dass der frühe Weg ins Ausland oft nicht der beste ist, kann da vielleicht was entstehen. In Abrcelona, Madrid, Manchester und auch Salzburg ist man eben einer von vielen in der AKA, dann kommen später noch externe Zugänge dazu.... da muss man schon ein enormes Talent und auch Glück haben, dass man dort den Weg in die Kampfmannschaft findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

. Ich überlege gerade, wie es wäre wenn Ivan und Guillemenot voll einschlagen würden....;)

... und Pavlovic.Knasi.Potzi,Barac usw. dann dürfen wir wohl einen gute Saison erwarten

 den Namen Aussprechen ist wohl gar nicht so schwer (Schüll- me-no oder Guill-me-no ,denke ich) aber ein Spitzname wäre mir lieber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man darf Bickel wirklich gratulieren, vorallem dass er ein Auge für solche Spieler hat und die dann auch noch zu uns lotsen kann, natürlich weiß man nicht ob sie sich dann durchsetzen, aber alleine dass wir Spieler mit so großen Potenzial in unseren Reihen haben ist schon bemerkenswert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.