Jeremy Guillemenot - Vertrag mit 30.1.2019 aufgelöst


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
Woody schrieb vor 6 Minuten:

geht eben nicht! wie kann man jemand verleihen, mit dem man keinen vertrag hat?

aber wenn wir ihn längerfristig binden wollen, dürfte barca noch profitieren. daher meine hypothese oben, woe die struktur sein könnte! im ergebnis ist es natürlich sehr ähnlich einer leihe.

Das ist klar.

Aber wie soll Barca daran profitieren, wenn sie keinen Vertrag mehr haben, da er aufgelöst wurde?

Ich versteh den Sinn dahinter nicht, was will man da für ein Geheimnis draus machen?! Entweder man leiht ihn und hat eine KO oder eben nicht!

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisii27 schrieb Gerade eben:

Das ist klar.

Aber wie soll Barca daran profitieren, wenn sie keinen Vertrag mehr haben, da er aufgelöst wurde?

Siehe mein posting oben!

Wenn sie das Recht zur Vertragsverlängerung (bzw neuem Vertragsabschluss) mit dem Spieler haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisii27 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist klar.

Aber wie soll Barca daran profitieren, wenn sie keinen Vertrag mehr haben, da er aufgelöst wurde?

Wir zahlen ablöse = summe X und er bekommt einen vertrag 3-4 jahre.

Siehe @Woody

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Siehe mein posting oben!

Wenn sie das Recht zur Vertragsverlängerung (bzw neuem Vertragsabschluss) mit dem Spieler haben!

 

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Wir zahlen ablöse = summe X und er bekommt einen vertrag 3-4 jahre.

Siehe @Woody

Dann braucht man aber meiner Meinung nach nicht von einer Vertragsauflösung schreiben.

Und wie schon gesagt seh ich keinen Sinn dahinter, immer so ein Geheimnis draus zu machen!

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisii27 schrieb vor 11 Minuten:

 

Dann braucht man aber meiner Meinung nach nicht von einer Vertragsauflösung schreiben.

Sinn ist, dass der Vertrag im nächsten Sommer ausgelaufen wäre und man mit dem Spieler nocht mehr plant.

Barca könnte ohne die Konstruktion im nächsten Sommer keine Ablöse mehr kassieren. So können sie ihn uns jetzt „testweise“ überlassen und im Erfolgsfalle kassieren soe noch ein bisserl was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woody schrieb vor 1 Minute:

Sinn ist, dass der Vertrag im nächsten Sommer ausgelaufen wäre und man mit dem Spieler nocht mehr plant.

Barca könnte ohne die Konstruktion im nächsten Sommer keine Ablöse mehr kassieren. So können sie ihn uns jetzt „testweise“ überlassen und im Erfolgsfalle kassieren soe noch ein bisserl was.

Ja ich weiß im großen und ganzen schon was du meinst. Aber wenn Barca keine Option auf ein weiteres Jahr hat (keine ahnung obs irgendwo bekannt gegeben wurde) braucht man keine Leihe mit KO. machen.

Und zur 2 Frage, warum kann man das nicht bissl übersichtlicher bekannt geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisii27 schrieb vor 2 Minuten:

Ja ich weiß im großen und ganzen schon was du meinst. Aber wenn Barca keine Option auf ein weiteres Jahr hat (keine ahnung obs irgendwo bekannt gegeben wurde) braucht man keine Leihe mit KO. machen.

Und zur 2 Frage, warum kann man das nicht bissl übersichtlicher bekannt geben?

Vielleicht will man die Leute nicht mit Details verwirren. FB meinte wir haben die Möglichkeit den Spieler längerfristig zu binden. Genau das ist ja richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht will man die Leute nicht mit Details verwirren. FB meinte wir haben die Möglichkeit den Spieler längerfristig zu binden. Genau das ist ja richtig...

Ja eh egal, ich glaub wir meinen das selbe aber reden uns gegenseitig vorbei :D

Das wir mit ihm weiterplanen können wenn er was zeigt passt eh und soll auch so sein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ich denke, wir kommen der Sache schon etwas näher. Im vorliegenden Fall hätte Leihe + KO nicht viel Sinn, weil ja – völlig richtig, @Woody – der Vertrag von JG mit dem FCB nächstes Jahr ausläuft, sprich: der Spieler wäre am Ende unserer Leihe vertrags- und vereinslos, sodass wir ihn sofort (ablösefrei) "wieder" unter Vertrag nehmen könnten. Damit würde FCB durch die Finger schauen. 

Allerdings funktioniert auch die andere, von 442 vermutete Variante (Zurückbehalten von Transferrechten) nicht, weil das gegen EU-Recht, genau genommen gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit, verstieße (Stichwort: Bosman).

Wenn FCB nicht vor hatte, den Spieler ablösefrei gehen zu lassen (Stichwort: "resolució del contracte"), muss es tatsächlich irgendeine – aus unserer Sicht recht eigenartige, womöglich nicht aber aus FCB-Sicht, die das vielleicht täglich machen – Option geben, die FCB eine Vertragsverlängerung/Vertragswiedereinsetzung erlaubt, wenn wir den Spieler behalten wollen. (Um diese Option wirklich zu verstehen, müsste man wahrscheinlich alle möglichen Konstellationen mit den verschiedenen Endzeitpunkten von Spielervertrag bei FCB und Rapid sowie Optionsausübungen von FCB und Rapid durchspielen, was aber den Rahmen eines üblichen Foreneintrags bei weitem sprengen würde.)

In Wahrheit vermute ich, wird die Vertragsauflösung von FCB-Twitter nicht so wie eine echte Vertragsauflösung zu verstehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mutmaßung kann es sein das wenn der Spieler voll einschlägt und Rapid ihn Verkaufen würde das Barcelona mitspracherecht hat wohin er wechselt und beteiligt an der Ablösessumme ist

Zweite Variante

Spieler schlägt voll ein und Verein XY bietet 5Mille Ablöse aber Barca sagt hey wir haben die rechte wir zahlen euch 3 Mille und er wechselt wieder nach Barcelona

Kenn mich nicht aus mit den Transfer Regeln wäre sowas denkbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.