Mateo Barac verlässt Rapid!

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Kurze Frage, auf welcher Basis beruht das Barac Bashing, bevor die Meisterschaft überhaupt begonnen hat ? Nur weils mich interessieren tät, frag ich nach.

p.s. würde sich Barac nicht voll ins Zeug hauen, wäre er bei Didi schon weg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Kurze Frage, auf welcher Basis beruht das Barac Bashing, bevor die Meisterschaft überhaupt begonnen hat ? Nur weils mich interessieren tät, frag ich nach.

p.s. würde sich Barac nicht voll ins Zeug hauen, wäre er bei Didi schon weg.

so wie ich Zoki bei der PK verstanden habe, gehen sie davon aus das Barac bleibt. Ob er spielt oder nicht spielt ist Sache des Trainers. Persönlich denke ich, dass er mindestens 1 Fuß in der Tür hat, bezüglich Stammleiberl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

oliver freund und martin braun waren zu ihren rapid zeiten absolute stammspieler und haben ihre leistung gebracht. sie waren sicher nicht die top legionäre aber immer verlässlich und wichtige bestandteile der ersten elf damals. dies beiden als transferflops anzuführen ist lächerlich.

Freund war die ersten 3 Saisonen gut dabei, dann hastn 2 Saisonen vergessen können. Braun die ersten 2 Saisonen nicht so schlecht, dann abgestürzt. 

Mir persönlich haben beide aber gar nicht so gefallen, einfach zu wenig spektakulär. 

Barac ist einfach geiler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Gabs eigentlich ein Vorbereitungs bzw. Testmatch wo Barac nicht in der Startelf stand ? Im Cup war er ja auch über 90 Minuten im Einsatz.

mann derfalke lass die doch dumm schwafeln bist ja nicht erst seit gestern da! die suchen "halt nen käse für die maus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
hooluna schrieb vor 6 Minuten:

Freund war die ersten 3 Saisonen gut dabei, dann hastn 2 Saisonen vergessen können. Braun die ersten 2 Saisonen nicht so schlecht, dann abgestürzt. 

Mir persönlich haben beide aber gar nicht so gefallen, einfach zu wenig spektakulär. 

beide waren meilenweit davon entfernt transferflops zu sein

martin braun war genau zwei saisonen bei uns und auch bei freund war es nicht so dass man die letzten zwei saisonen vergessen konnte. in der letzten saison hat er wieder fuß gefasst, davor war er meines wissens nach verletzt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

...also "pressingressistent" (was für ein unwort) ist wohl kein spieler dieser welt. dass er unsicher ist wenn er unter druck kommt stimmt allerdings, mmn auch ein faktor der fehlenden spielpraxis.

es war ein grosser fehler barac als galvao ersatz anzukündigen, da beide gänzlich verschiedene iv typen sind. an diesem druck ist barac auch zu beginn zerbrochen und hat sich die ganze saison, auch aufgrund von verletzungen, nicht mehr erholt.

klüger wäre es gewesen ihm die zeit zu geben sich in aller ruhe zu integrieren. er wurde praktisch ins kalte wasser geworfen und das hat eben nicht funktioniert.

dennoch sehe ich bei mateo stärken die er jetzt in der 3er oder 5er kette perfekt ausspielen können sollte, noch dazu wenn der hauptsächliche spielaufbau nicht mehr nur auf ihm lastet. generell sehe ich ihm als linksfuss im neuen system auf der halblinken position in der iv als gesetzt, alleine schon weils das rausspielen auf den linken flügel erleichtert.

ein geiler typ, mir taugen solche spieler auch :yes:

btw: über gaston taument, genannt die ferse, lass ich gar nix kommen, nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich dann doch recht gut präsentiert, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
spitzschiassa schrieb vor 5 Minuten:

btw: über gaston taument, genannt die ferse, lass ich gar nix kommen, nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich dann doch recht gut präsentiert, wenn ich mich richtig erinnere.

taument war stammspieler, aber sein output war überschaubar - er hat kaum tore erzielt und auch viel zu wenig vorlagen geliefert. ich würde ihn aber niemals als transferflop bezeichnen. da gabs ganz andere, die nie fuß fassen konnten und bei weitem nicht diese einsatzzeiten erreicht haben. die frage ist aber immer, was genau ist ein transferflop. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Kurze Frage, auf welcher Basis beruht das Barac Bashing, bevor die Meisterschaft überhaupt begonnen hat ?

Auf seinen Leistungen der Saison 2018/19. 

Ich halte halt nix von Barac und glaub auch nicht daran dass der sich noch fangen wird in Rapid Dress. Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren (hoffe sogar darauf), aber bei den Leistungen was der letztes Jahr abgeliefert hat, da musst du mental schon sehr stark sein um aus diesem Loch nochmal rauszukommen. Ich glaube zumindest nicht daran dass Barac und Rapid noch was wird. 

P200E schrieb vor 3 Stunden:

Also in die Top 5 wird er es mal nicht schaffen, da sind mir allein aus den letzten 3 Jahrzehnten auf Anhieb Adrian Csornomaz, Hugo Maradona und Vennegor of Hesselink eingefallen und zwei finden wir sicher noch, die schlimmer als er waren...

Haben die auch alle 1,6 Mio. Ablöse gekostet? Kommt jetzt darauf an wie man Transferflop definiert, aber gemessen an Preis/ Leistung kann sich Barac mMn höchstens mit Traustasson matchen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

taument war stammspieler, aber sein output war überschaubar - er hat kaum tore erzielt und auch viel zu wenig vorlagen geliefert. ich würde ihn aber niemals als transferflop bezeichnen. da gabs ganz andere, die nie fuß fassen konnten und bei weitem nicht diese einsatzzeiten erreicht haben. die frage ist aber immer, was genau ist ein transferflop. 

richtig, und vor allem von welchen umständen das leider beeinflusst werden kann. auch wenns hier gar nicht herpasst trotzdem ganz kurz, man stelle sich vor traustason verletzt sich nicht im dem derby wo er das traumtor geschossen hat. wahrscheinlich hätte dann seine karriere bei uns einen ganz anderen verlauf genommen als den bekannten. so war es mmn nach der negative Knackpunkt und er gilt (nicht zu unrecht) als transferflop.

punkt um...taument war für mich auf alle fälle auch kein transferflop :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
spitzschiassa schrieb vor 9 Minuten:

richtig, und vor allem von welchen umständen das leider beeinflusst werden kann. auch wenns hier gar nicht herpasst trotzdem ganz kurz, man stelle sich vor traustason verletzt sich nicht im dem derby wo er das traumtor geschossen hat. wahrscheinlich hätte dann seine karriere bei uns einen ganz anderen verlauf genommen als den bekannten. so war es mmn nach der negative Knackpunkt und er gilt (nicht zu unrecht) als transferflop.

punkt um...taument war für mich auf alle fälle auch kein transferflop :winke:

traustason hat natürlich auch darunter gelitten dass wir nach büskens canadi als trainer geholt haben, der ja absolut kein freund der legionäre war. dazu kam natürlich die verletzung welche du angesprochen hast. das war alles schon sehr bitter. in einer funktionierenden mannschaft hätte der duruchaus seinen beitrag leisten können. aber sicherlich war er überteuert, wie er ja auch selber wusste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Wenn wir über Transferflops reden, dann bitte nicht auf unsere Kataris und den iranischen Stürmer vergessen. Aber hier gehts eigentlich um was anderes, man sollte einen eigenen Thread machen, spannend, was da alles zusammenkommen würde (wobei zusammen sicher nicht so viel wie der VTK und RBS in ihren Anfangssaisonen unter den neuen Mäzenen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimist vom Dienst

Ich finde es gut, dass er  jetzt nochmal eine echte Chance hat sich zu beweisen und könnte noch sehr wertvoll werden.

Wer weiss, vielleicht mutiert er dieses Jahr zum B.A. Baracus und spielt staubtrocken eine solide Saison runter - möglich ist es und würde ich ihm wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag