bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 23. Juni 2022 capRapidler82 schrieb vor einer Stunde: Es geht hier um etwas ganz anderes: das Forum heißt LEGO. In Buchstaben: L E G O. Das ist eine eingetragene Marke und kann so für keine Mißverständnisse sorgen. Ich diskutier ja auch nicht im Ja!Natürlich-Forum über Clever-Produkte. Aber ja...manche Leute richten es sich halt wie sie es wollen. ...ich kann und darf aber im Ja!Natürlich-Forum die Produkte mit Clever vergleichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 23. Juni 2022 sockn schrieb vor 49 Minuten: @capRapidler82 verteufelt auch nicht die Konkurrenz, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Er verwehrt sich dagegen, das in einem Thread namens LEGO über (Beispiele) Sembo, Ausini, QMAN usw. diskutiert wird. Er redet von billigem Abklatsch, und hat halt null Ahnung. Aber bitte, bevor er anfängt täglich zu heulen, erstellen wir halt einen eigenen Thread LOL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tycon Teamspieler Geschrieben 23. Juni 2022 Vince Vega schrieb vor 26 Minuten: Er redet von billigem Abklatsch, und hat halt null Ahnung. Aber bitte, bevor er anfängt täglich zu heulen, erstellen wir halt einen eigenen Thread LOL wär's nicht einfacher, hier den Namen zu ändern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 23. Juni 2022 Tycon schrieb vor 3 Minuten: wär's nicht einfacher, hier den Namen zu ändern? @OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 23. Juni 2022 Tycon schrieb vor 4 Minuten: wär's nicht einfacher, hier den Namen zu ändern? schneller wars jedenfalls einen eigenen Thread zu erstellen... man muss es nur machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tycon Teamspieler Geschrieben 23. Juni 2022 sockn schrieb vor einer Stunde: sagen kannst es ja... und auch das nur im kleinen Kreis. Da hast die Anwälte von Lego recht schnell im Gnack. Da kann halb Europa zu einem Klemmbaustein Legostein sagen, solang nicht ein Gericht eine Marke zum Deonym erklärt, wird sich Lego (zu Recht) dagegen wehren. Siehe: Post-it / Klebezettel Kaba / Kakaopulver Labello / Lippenpflegestift Tesa / Transparentklebeband Kettcar / Tretauto Ohropax / Gehörschützer Q‑tips / Wattestäbchen Uhu / Kleber @capRapidler82 verteufelt auch nicht die Konkurrenz, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Er verwehrt sich dagegen, das in einem Thread namens LEGO über (Beispiele) Sembo, Ausini, QMAN usw. diskutiert wird. natürlich wird Lego sein Markenrecht auf offizieller Ebene durchsetzen wollen, ist ja auch (wortwörtlich) ihr gutes Recht aber wenn sie irgendwelche Verkäufer verklagen, weil sie nicht-Legosteine als Lego bezeichnen, wird das den meisten Bausteinfans egal sein und sie werden die Steine trotzdem weiterhin Lego nennen (oder als was auch immer sie es bezeichnen) daher macht es schon Sinn, dass hier mittlerweile nicht mehr nur über die Marke Lego gesprochen wird, sondern über alle möglichen Marken, weil für viele Lego als Gattungsbegriff wahrgenommen wird oder um beim Autovergleich zu bleiben: Lego ist hier keine Marke à la Audi, BMW etc., sondern der Überbegriff wie "Auto" Vince Vega schrieb vor 4 Minuten: @OoK_PS sockn schrieb vor 3 Minuten: schneller wars jedenfalls einen eigenen Thread zu erstellen... man muss es nur machen der große Wettstreit: wer setzt sich durch? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 23. Juni 2022 Tycon schrieb Gerade eben: natürlich wird Lego sein Markenrecht auf offizieller Ebene durchsetzen wollen, ist ja auch (wortwörtlich) ihr gutes Recht aber wenn sie irgendwelche Verkäufer verklagen, weil sie nicht-Legosteine als Lego bezeichnen, wird das den meisten Bausteinfans egal sein und sie werden die Steine trotzdem weiterhin Lego nennen (oder als was auch immer sie es bezeichnen) daher macht es schon Sinn, dass hier mittlerweile nicht mehr nur über die Marke Lego gesprochen wird, sondern über alle möglichen Marken, weil für viele Lego als Gattungsbegriff wahrgenommen wird oder um beim Autovergleich zu bleiben: Lego ist hier keine Marke à la Audi, BMW etc., sondern der Überbegriff wie "Auto" rein rechtlich (noch) nicht... was Du, ich und der Karli im Nebenhaus drueber denken ist nicht relevant. und ich spreche nicht vom Recht einen Würfel mit 4 Noppen zu erstellen und zu vertreiben sondern davon, im öffentlichen Raum zu einem (Beispiel) Sembo-Stein Lego-Stein zu sagen. Damit begann ja der Streit zwischen der Firma Lego und dem Held der Steine Inh. Thomas Panke. dass die Community der Klemmbausteinfans mittlerweile darauf drängt, LEGO zum Deonym fuer Klemmbausteine aller Hersteller zu machen, ist aus meiner Sicht verstaendlich. Aber wie gesagt möchte das Lego nicht... deren Recht. Tycon schrieb vor 7 Minuten: der große Wettstreit: wer setzt sich durch? is ma wurscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) Der Sohn meiner Cousine bekam zu seinem 10. Geburtstag ein Set von COBI. Zwei Dinge sind ihm aufgefallen: Keine Sticker und stärkere Klemmkraft, was ihm getaugt hat. Die Minifiguren waren ihm wurscht. Leider kam es zu einem kleinen Eklat. Seine Großmutter hat ihn gesagt, dass es ein schönes LEGO ist. Daraufhin musste ich sie anschreien, dass dies kein LEGO ist und ich sie jetzt anzeige, weil sie COBI als LEGO dargestellt hat. bearbeitet 23. Juni 2022 von Devil Jin 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 23. Juni 2022 Devil Jin schrieb vor 12 Minuten: Der Sohn meiner Cousine bekam zu seinem 10. Geburtstag ein Set von COBI. Zwei Dinge sind ihm aufgefallen: Keine Sticker und stärkere Klemmkraft, was ihm getaugt hat. Die Minifiguren waren ihm wurscht. Leider kam es zu einem kleinen Eklat. Seine Großmutter hat ihn gesagt, dass es ein schönes LEGO ist. Daraufhin musste ich sie anschreien, dass dies kein LEGO ist und ich sie jetzt anzeige, weil sie COBI als LEGO dargestellt hat. Achtung, gleich kommt die LEGO-Police und stutzt dich zam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 23. Juni 2022 Devil Jin schrieb vor 6 Stunden: Der Sohn meiner Cousine bekam zu seinem 10. Geburtstag ein Set von COBI. Zwei Dinge sind ihm aufgefallen: Keine Sticker und stärkere Klemmkraft, was ihm getaugt hat. Die Minifiguren waren ihm wurscht. Leider kam es zu einem kleinen Eklat. Seine Großmutter hat ihn gesagt, dass es ein schönes LEGO ist. Daraufhin musste ich sie anschreien, dass dies kein LEGO ist und ich sie jetzt anzeige, weil sie COBI als LEGO dargestellt hat. Cobi ist auch hochwertiger als Lego Bei Klemmbausteinen die mit Abstand beste Qualität, keine Sticker, in der EU produziert Cobi als Lego zu bezeichnen wäre eigentlich eine Beleidigung für Cobi Bei Bluebrix und Co. muss man aber Glück haben, die stellen keine Steine her sondern kaufen zu, von irgendwo, Qualität sehr schwankend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 30. Juni 2022 Standard.at vom 26.06.2022 das Thema Plastik ging mir auch schon durch den Kopf. Betrifft natürlich nicht nur Lego. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 30. Juni 2022 indestructable schrieb am 19.6.2022 um 21:33 : sehr hoch is der aber nicht jetzt hab ich mein bananenstück quer durchs office gespruckt wegen dir der Leuchtturm ist natürlich extrem cool -ich habe selbst noch die Mine von Bluebrixx OVP rumstehen weil ich ka habe wohin mit dem fertigen Modell ... Ich baue gerade an einem Kobi Panzer und muss sagen das die Baupläne manchmal etwas "unglücklich" sind -ich tu mir aber auch schwer beim räumlichen denken etc liegt vil an mir ... die Star Trek Modelle find ich iwie total hässlich und ich bin ein riesen Star Trek Fan. Deep Space Nine liebe ich aber das Modell -ich weiß ned so recht .. AUch die Romulaner Schiffe die ich per se feiere gefallen mir iwie überhaupt ned als Model Die Förderation Schiffe sind ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 30. Juni 2022 Devil Jin schrieb am 23.6.2022 um 13:51 : Der Sohn meiner Cousine bekam zu seinem 10. Geburtstag ein Set von COBI. Zwei Dinge sind ihm aufgefallen: Keine Sticker und stärkere Klemmkraft, was ihm getaugt hat. Die Minifiguren waren ihm wurscht. Leider kam es zu einem kleinen Eklat. Seine Großmutter hat ihn gesagt, dass es ein schönes LEGO ist. Daraufhin musste ich sie anschreien, dass dies kein LEGO ist und ich sie jetzt anzeige, weil sie COBI als LEGO dargestellt hat. ich hätte ihr einen Roundhousekick verpasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 30. Juni 2022 (bearbeitet) Der mMn. sehr gelungene Creator Expert Porsche derzeit für 108 Euronen zu bekommen: https://edigital.at/lego-creator/lego-creator-10295-porsche-911-p855980?utm_source=geizhals.at&utm_medium=price-comparison&utm_term=855980 UVP 139,99 Ab September dann 169,99 Euronen bearbeitet 30. Juni 2022 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) https://brickset.com/article/79374/list-of-price-increases-in-the-usa Price increase ist da. Bist du des Wahnsinns, da muss man schwer beinand sein um das zu rechtfertigen bearbeitet 13. Juli 2022 von Vince Vega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts