LEGO


OoK_PS

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Also ich mag billig Kopien gar nicht. Lego ist Lego und Lego bleibt Lego.

Habe zum Geburtstag den Globus und die Titanic bekommen. Der Globus ist echt ein Wahnsinn und ein Hingucker! Respekt. Kann ich nur weiterempfehlen.

So..jetzt aber mein Anliegen: kennt jemanden wen, der sich gern mit Lego Technic beschäftigt?

Ich habe beschlossen, auf das klassische Lego zu setzen und würde mich über neuen Platz freuen. Daher all mein Lego Technic abgeben. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
capRapidler82 schrieb vor 27 Minuten:

Also ich mag billig Kopien gar nicht. Lego ist Lego und Lego bleibt Lego.

Böse Zungen behaupten, dass Lego mittlerweile einen Teil der Steine in denselben Fabriken wie die Konkurrenz produzieren lässt. Nur Cobi ist der einzige Hersteller mit ausschließlich Made in EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Devil Jin schrieb vor 12 Minuten:

Böse Zungen behaupten, dass Lego mittlerweile einen Teil der Steine in denselben Fabriken wie die Konkurrenz produzieren lässt. Nur Cobi ist der einzige Hersteller mit ausschließlich Made in EU.

Cobi hat auch mit Abstand die besten Steine, das hält ob man will oder nicht :D

Leider wenig Themen abgesehen vom Militär 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
capRapidler82 schrieb vor 13 Stunden:

Also ich mag billig Kopien gar nicht. Lego ist Lego und Lego bleibt Lego.

Habe zum Geburtstag den Globus und die Titanic bekommen. Der Globus ist echt ein Wahnsinn und ein Hingucker! Respekt. Kann ich nur weiterempfehlen.

So..jetzt aber mein Anliegen: kennt jemanden wen, der sich gern mit Lego Technic beschäftigt?

Ich habe beschlossen, auf das klassische Lego zu setzen und würde mich über neuen Platz freuen. Daher all mein Lego Technic abgeben. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee?

na dann biete mal was an, vielleicht ist was für den junior dabei wenn der preis stimmt und vor allem alle teile vorhanden sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
capRapidler82 schrieb vor 14 Stunden:

Also ich mag billig Kopien gar nicht. Lego ist Lego und Lego bleibt Lego.

Habe zum Geburtstag den Globus und die Titanic bekommen. Der Globus ist echt ein Wahnsinn und ein Hingucker! Respekt. Kann ich nur weiterempfehlen.

So..jetzt aber mein Anliegen: kennt jemanden wen, der sich gern mit Lego Technic beschäftigt?

Ich habe beschlossen, auf das klassische Lego zu setzen und würde mich über neuen Platz freuen. Daher all mein Lego Technic abgeben. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee?

Sorry, aber dein erster Satz disqualifiziert dich schon und zeigt, dass du Null Ahnung hast, außerhalb deiner Lego Bubble. 

Lego ist natürlich wesentlich besser, immerhin bekommt man bei fast jedem Set ein A4 Blatt Pickerl dazu, sie sind nicht in der Lage ordentlich zu drucken, man bekommt in fast einfärbigen Sets 8 verschiedene Farben ins Set, und das ganze für einen unverschämten Preis, wobei die Teile auch immer weniger werden (bei gleichem Preis). 

Lego kann gerne bei der Qualität bleiben, gibt ja mittlerweile Hersteller deren Steine besser und günstiger sind. Von den absolut beschissenen Praktiken der Lego Anwälte will ich gar nicht anfangen :winke:

Sorry fürs anpatzen, aber dieses Fanboy gehabe nervt einfach nur. Kein Wunder dass Lego mittlerweile so viel Scheiße produziert, gibt ja genug Leute die es blind kaufen. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
para schrieb vor 10 Stunden:

na dann biete mal was an, vielleicht ist was für den junior dabei wenn der preis stimmt und vor allem alle teile vorhanden sind!

Also,.. ich habe meine Teile alle sortiert. Heißt nach Form und/oder Größe. Um alle Steine aus einem Set zusammenzubekommen, da Bedarf es dann schon einem großen Zeitaufwand ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

Also,.. ich habe meine Teile alle sortiert. Heißt nach Form und/oder Größe. Um alle Steine aus einem Set zusammenzubekommen, da Bedarf es dann schon einem großen Zeitaufwand ...

Gerade bei Technic, hätte es sich empfohlen, sowohl OVP und alle Teile, die zu einem Set gehören, zu trennen, insbesondere bei den etwas älteren Modellen. Bei den Technic Sets der letzten 2/3 Jahre raschelt die Qualität bei Lego, hinsichtlich Funktionen; bzw. Bespielbarkeit für Kinder/Jugendliche merklich bergab; hie und da mal was bei den Kleinen Sets dabei; was große Sets betrifft waren wohl der "geländegängige" ( :davinci: ) Kranwagen, bzw. dieser Schauffelradbagger iin letzter Zeit noch am Besten. 2terer aber leider untermotorisiert.

@para

Wie alt ist der junior, und was für Lego Erfahrung hat er; bzw. was hat er gerne? Gerne auch PN. 

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Steht auch noch auf meiner Liste: kanpp 300 Euro, eh günstig

 

 

Bestellt:

LEGO_76989_Box1_v29_600x600.jpg

Brickstore am Westbhf. :hammer:

 

Auch auf meiner Liste:

 

ca. 200 Mücken, ca. 80 cm lang, das ist was anderes als das letzte peinliche Buntsteinseuchenschifferl von Lego, bei dem sogar die Segel aus Steinchen sind.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Xardas_2.6 schrieb am 22.4.2022 um 20:56 :

Gerade bei Technic, hätte es sich empfohlen, sowohl OVP und alle Teile, die zu einem Set gehören, zu trennen, insbesondere bei den etwas älteren Modellen. Bei den Technic Sets der letzten 2/3 Jahre raschelt die Qualität bei Lego, hinsichtlich Funktionen; bzw. Bespielbarkeit für Kinder/Jugendliche merklich bergab; hie und da mal was bei den Kleinen Sets dabei; was große Sets betrifft waren wohl der "geländegängige" ( :davinci: ) Kranwagen, bzw. dieser Schauffelradbagger iin letzter Zeit noch am Besten. 2terer aber leider untermotorisiert.

@para

Wie alt ist der junior, und was für Lego Erfahrung hat er; bzw. was hat er gerne? Gerne auch PN. 

er ist jetzt 12, hat jede menge ab fahrzeugen (große rote kran, blauer jet, mehrere autos wie mustang, motorrad...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich werde es selbst noch ausschmücken mit Pflanzen. Und den Langhals mit Chromeplates verzieren.


Mein Expl. heute beim brickstore am Westbhf in Wien abgeholt.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Zum Langhals: Bauqualität leider nur Mittelmaß, die ganze Basis sind EINZELNE Steine, ebenso der Kopf, bei dem zudem der kleinere Vorderteil nicht hält und Klebstoff benötigt wird, dazu zittert das Ding wieder, obwohl es an 4er-Steinen mit Röhrchen auf 4er-Steinen mit entsprechendem Gegenstück sitzt, hab wieder die Füße verstärkt.
Der Bogen von Aloy ist zu groß und billigst weiß, hab einen Custom-Compound genommen.
Wer designt sowas bitte??:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Star Wars Lego 75325 Mandalorian Starfighter

Eigentlich ein sehr nett und angenehm zu bauendes Set, eine gute Ergänzung zu meinen Mandos, den 5. Stern verhindern zB die fehlenden Waffen für den Mando (der schwarze Stick ist als Waffe lachhaft), die - wieder einmal - zu empfindliche Bauweise (den unteren Teil musste ich mit Kleber befestigen, weil er immer wieder abfiel) und die fehlenden glatten Plates, die den Tragflächen ein cooleres Aussehen verliehen hätte, ich habe die selbst mit Chromeplates verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

104382_1.jpg

 

Der Leuchtturm des Astronomen wird mein nächstes Set (außer ich stoße dazwischen auf etwas geiles, mich juckts eh). Mit Fast 7000 Steinen wird das eine Wucht, dazu noch Erweiterungen. Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.