Das Goldbrich-Vermächtnis


OoK_PS

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 6 Minuten:
froehlix schrieb vor 27 Minuten:
Um was sonst? 
 

Dass die erforderlichen Unterschriften am Vertrag nicht vollständig waren.

Achso, dachte Sache wäre gewesen dass die Laufbahn 3 1/2 Jahre waren, mea culpa. Aber auch so ein Fehler darf nicht passieren, dafür gibt es Juristen die so etwas überprüfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb vor 52 Minuten:

Na ja da war ja rechtlich alles OK bis auf Romano, oder? Und bei aller Antipathie: Kann wirklich passieren (sollte es aber nicht, eh klar).

Nein das mein ich nicht. Eher so auf die Art "dumme und fahrlässige Verträge".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Achso, dachte Sache wäre gewesen dass die Laufbahn 3 1/2 Jahre waren, mea culpa. Aber auch so ein Fehler darf nicht passieren, dafür gibt es Juristen die so etwas überprüfen

Ein General Manager braucht doch keinen Juristen. Der managet ja nicht nur ein bissl, sondern general. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb Gerade eben:

Ein General Manager braucht doch keinen Juristen. Der managet ja nicht nur ein bissl, sondern general. :davinci:

Das ist ja das tragische an der Sache, nicht einmal die Inkompetenz sondern der Fakt, dass er es in diese Rolle geschafft hat und diese über längere Zeit ausführte! Darf 1. vom Vorstand nicht akzeptiert werden und 2. wenn ihm selbst der Verein was Wert wär oder er ein bisschen Selbstreflexion walten hätte lassen nicht angenommen. 

 

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Beim grössten Talent des Vereins kann sowas nicht passieren. Da muss ich mich drei Mal absichern, damit alles wasserdicht ist.

Bin der Meinung, dass das ohnehin bei jedem Vertrag passieren sollte. Bei einem Schmid noch einmal mehr natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Beim grössten Talent des Vereins kann sowas nicht passieren. Da muss ich mich drei Mal absichern, damit alles wasserdicht ist.

Eben. Wie ich schon sagte, da sind zwar alle Parteien gefordert - aber Spieler und Agentur kanns egal sein wenn der Vertrag nicht rechtsgültig ist. Die profitieren davon. Wer weiß, vielleicht habens es ja sogar drauf angelegt.

Aber als Verein kostet dich so ein Fehler Unsummen an Geld. 

Konkret ging es ja darum dass bei U18 Personen natürlich ein Zeichnungsberechtigter mitunterschreiben muss. Das war eben nicht der Fall.

froehlix schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das tragische an der Sache, nicht einmal die Inkompetenz sondern der Fakt, dass er es in diese Rolle geschafft hat und diese über längere Zeit ausführte! Darf 1. vom Vorstand nicht akzeptiert werden und 2. wenn ihm selbst der Verein was Wert wär oder er ein bisschen Selbstreflexion walten hätte lassen nicht angenommen. 

Klar ist, und das werden einige nur ungern lesen: Alles das, was Gerhard Goldbrich in seiner Zeit bei Sturm verursacht hat, haben auch Christian Jauk sowie das gesamte Präsidium und Vorstand mitzuverantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Der Vorstand hat auch Foda zig Jahre fuhrwerken lassen. Ich kenne eigentlich keinen Verein (nicht mal Vereine wie der HSV, Köln und Leeds) der Trainer und andere Funktionäre so lange unbehelligt Schaden anrichten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Der Vorstand hat auch Foda zig Jahre fuhrwerken lassen. Ich kenne eigentlich keinen Verein (nicht mal Vereine wie der HSV, Köln und Leeds) der Trainer und andere Funktionäre so lange unbehelligt Schaden anrichten lassen. 

In Leeds und beim HSV sind es die Funktionäre, die den Schaden anrichten :laugh:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Der Vorstand hat auch Foda zig Jahre fuhrwerken lassen. Ich kenne eigentlich keinen Verein (nicht mal Vereine wie der HSV, Köln und Leeds) der Trainer und andere Funktionäre so lange unbehelligt Schaden anrichten lassen. 

Und inwiefern hat Foda Schaden angerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb Gerade eben:

Erläuterung bitte.

Aus der Zeit, in der er "Alleinherrscher" im Verein in Form von Trainer und Sportdirektor in Personalunion war, hatte Sturm noch jahrelang finanziellen Ballast zu tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Mich würde so eine Bilanz wirklich interessieren. Spendlhofer dürfte ja der letzte Spieler mit einem Goldbrich-Vertrag sein, und wie Kreissl schon mehrfach angekündigt hat, wird es solche in Zukunft natürlich nicht mehr geben. 

Musste gerade etwas schmunzeln - nach den letzten Tagen und deinen Kommentaren (die teilweise ja nicht alle unbedingt eines Mods- und Gremiumsmitglieds würdig waren, aber bitte) , war mir irgendwie klar, dass von deiner Seite noch was kommt - einen eigenen "Goldi-Enthauptungs-Thread", hätte ich mir dann doch nicht gedacht ;-)

Nachdem du den Spendivertrag anführst - ich denke, du hast ihn nur so angeführt als Anmerkung, denn diese Personalie als schlechten Goldi Deal verkaufen zu wollen, wird ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder?

 

DaWüde schrieb vor 6 Stunden:

Beziffern werden wir diesen Schaden nie können. Ich sage mal Alar hätten wir für 3-4 Millionen verkauft, Horvath vielleicht auch um 2-3, Romano Schmid hätte man bei einem gültigen Arbeitspapier vielleicht sogar nochmal verlängern können, das ist aber spekulativ.... Zumindest hätten wir beim Wechsel nach Liefering in jedem Fall mindestens das dreifache kassiert.

ich habe mir nur exemplarisch diesen Absatz hergenommen. Du schreibst, dass man den Schaden nicht beziffern kann und in der gleichen und nächsten Zeile stehen dann die Millionenbeträge?

zu Alar: schön langsam sollte schon durchgesickert sein, dass er ohne AK nicht gekommen wäre, und das wäre noch schlechter gewesen. Hat nichts gekostet, 40 Tore erzielt, war 2 Jahre schon da, und am Ende noch ein bisserl Gerstl - also ganz schlechte Deals lesen sich anders. Deni wurde viel kritisiert (auch von mir, was seine "Mitarbeit" betrifft) und auch hier als der Wechsel bekannt wurde, ist man der Meinung, dass er bei Rapid eh nix wird - und jetzt auf einmal ist er dann 3 - 4 Mille wert, mit einem Jahr Restvertrag. Wer zahlt diesen Betrag - wenn offensichtlich für die 600.000 die Angebote sich in Grenzen gehalten haben. Würde sagen, das passt nicht zusammen. Man hätte die Möglichkeit gehabt ihn im Winter zu verlängern und dies eben versäumt bzw. einen von der Laufzeit zu kurzen Vertrag angeboten. Und ich kritisiere GK damit nicht, sondern bin voll und ganz einverstanden. Deni ist ein "bequemer" Spieler, der nur das Nötigste macht - wenn ein bisserl Druck da ist (siehe späteres Frühjahr) wo es um die Zukunft gegangen ist, dann hat er sich mehr reingehaut und ansonsten eben nicht so. Ich bin auch der Meinung, dass ein 4 Jahres Vertrag für ihn zu lange ist, so leid es mir wirklich auch tut - weil der "bequeme" Deni bei Rapid auch wieder zum Vorschein kommen wird - nicht jetzt gleich, aber warten wir mal auf das 3. und 4. Jahr. Leute in dieser Preisklasse müssen bei uns am Platz Führungsspieler sein, Rapid kann es sich leisten, einen Teilzeit Deni unter Vertrag zu haben. Wäre er nicht zu den Grünen gegangen, hätten wir wahrscheinlich grad einmal ein Drittel der Aufregung, die nun zu herrschen scheint.

zu Horvath: der liebe Sascha hat bei einem "gerade noch so" 2. Ligaklub in DE bei einem Drittel der Spiele gar keine Einsatzzeiten gehabt, obwohl im Kader und bei noch weiteren 5 Spielen keine 10 Minuten Einsatzzeit - gerade mal 5 Spiele über 90 Minuten. Noch dazu hat es  zu einem Tor und einem Assist gereicht. Das sind natürlich die Werte eines 2 - 3 Millionenmann. Wäre gespannt, wie deine Reaktion wäre, wenn wir für so einen ähnlichen Kicker auch nur 800.000 z. B. ausgeben würden - da würde sogar GK kritisiert werden - in Glatzo würdest einliefern lassen. Beim Grozurek haben Leute hier gemeckert, weil wir 500 Kilo für so einen Spieler zahlen. Deinen Angaben zur Folge müssen ja nun (nachdem Atik schon als Ersatz geholt wurde) die Millionenangebote für den lieben Sascha in Dresden nur so reinflattern. Es war allerdings erstaunlicherweise zu sehen, dass obwohl er so günstig war, es  nur zu einem Abstiegskandidaten in BL 2 gereicht hat - müssen dann wohl alle in BL 1 z. B. Trotteln sein, dass sie so einen Millionenmann einfach nicht verpflichten. Den Buben überschätzt man meiner Meinung nach ein wenig - er ist noch jung, aber weiß nicht, ob es jemals für etwas mehr reichen wird, rein sportlich gesehen - dass man in irgendeiner unteren Liga in DE mehr verdient wahrscheinlich, als bei uns - sei ihm vergönnt.

Romano hat bei uns ein paar Kurzeinsätze gehabt und dann schreibst selbst, dass man nur vielleicht den Vertag verlängern hätte können. Marktwert natürlich gleich 1,8 Mio. ganz klar - was sonst. Aber wenn der Sascha 2 - 3 Mio. Wert ist - dann hast natürlich in Relation wieder recht.  

Über den Vertrag könnts ihn zerreißen - das hätte er sich verdient - ganz klar und völlig zurecht 

- Esser (das hast nicht du geschrieben): Wir hatten für 1 Jahr den besten Tormann seit sehr langer Zeit wieder in Graz, der uns einige Punkte gerettet hat - glaubt irgendwer, dass er, als ablösefreier Spieler, nach Ö kommt, wenn er nicht bei einem Angebot aus DE 1, uns wieder verlassen darf? Hier gibt es ja ohnehin einen Tormannspezialisten - wie schaut deine Expertise aus.

Der Goldi hat reichlich Fehler gemacht - über die kann man selbstverständlich gerne diskutieren kann und auch soll (sofern der eine oder andere überhaupt Einblick in gewisse Dinge hat) aber da bin ich völlig beim @tool_king - sachlich und fair, sollte man schon erwarten dürfen. Wenn hier Zahlen wie von dir irgenwie und irgendwo her konstruiert werden oder ein User schreibt der Schaden ist "15 - 20 Mio". und ein anderer schreibt "15,20,25 Mio. werden es schon sein" und nicht annähernd eine ordentliche Bewertung zu Grunde liegt, sondern nur populistische Äußerungen, weiß ich nicht mehr ... wenn man statt Goldi das Wort "Ausländer" verwenden würde und statt schwarz-weiß die Farbe "blau" verwenden würde - haben wir das gleiche Niveau hier herinnen, wie es seit einigen Jahren in Ö usus geworden ist - da könnte ich die Zeitungen gleich wieder von vorne lesen, und das mache ich schon einige Jahre nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Hab deinen Erguss etwas abgekürzt.

ich bin erst seit einem in diesem Forum. Weiß nicht, ob es üblich ist, Beiträge rauszulöschen, ein falsches Zitat anstatt dessen hineinzuschreiben und damit den Anschein zu erwecken, diese falsche Behauptung, sei von mir geschrieben. Könnte natürlich so üblich sein, denn ein Mod- und Gremiumsmitglied unterstützt dieses Vorgehen sogar noch.

Wo steht deine Behauptung in meinem Beitrag? Bitte daher um umgehende Korrektur!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.