Deni Alar wechselt zu SKN St.Pölten


djtk22

Recommended Posts

ASB-Legende
Granada schrieb vor 15 Stunden:

ich finde es respektlos und mit unserem leitbild nicht vereinbar, wie hier herinnen tlw. über deni alar geschrieben wird.

der beste österreichische stürmer, der letzten zwie jahre, der in seiner ersten zeit bei uns auch schon bewiesen hat, was er drauf hat und wichtige tore erzielt hat. war im vegleich zu anderen in unserem kader für ein "Butterbrot" zu haben.

er hat sich nie etwas ggü dem verein und den so genannten fans zu schulden kommen lassen.

sollte man es wirklich schaffen, dass man ihn hinausekelt, dann wünsche ich mir, dass er in den spielen gegen uns wieder fest trifft.

Ich würde dem Deni wünschen , dass er wieder trifft und zwar im besten Falle FÜR uns. Glaube nach wie vor, dass er sehr wichtig sein kann sobald auch die Mannschaft funktioniert. In einem kaputten Gefüge geht er halt auch unter. Keiner der ändere mitreißt, aber das muss er auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

komisch das hier 99% der fans glücklich über den transfer waren (ich war einer der wenigen die nicht glücklich darüber waren)...im nachhinein kann man dies eben immer schreiben. das ist so ne kritik die einfach nur haltlos ist...

das er einen ach so tollen vertrag hat ist halt auch nur ein hirngespinnst dieses forum´s. bickel den ich bisher als grundehrlichen manager kennengelernt habe hat gesagt das alar bei uns weniger verdient als bei sturm und sturm kann nicht im entferntesten den spieler das zahlen was wir können. der wird sicher keinen schlechten vertrag haben, gehört aber unter garantie nicht zu den topverdienern bei uns.

1. Hat ihn dein Freund geholt obwohl jeder gewusst hat, es wird schwer unter den bereits erwähnten Voraussetzungen

2. Wir kennen den grundehrlichen Manager Fredy Bickel halt nicht persönlich wie du. Wenn er weniger verdient wie in Graz (was gut sein kann) aber trotzdem einen 4 Jahresvertrag erhält, ist das trotzdem ein Wahnsinn obwohl wir uns beim Gehalt nicht strecken mussten.

Viele waren zu naiv in der Situation und dachten sich, dass wird schon funktionieren wenn wir den Torschützenkönig aus Graz zurückholen. Fans, Trainer, SD, inklusive..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

komisch das hier 99% der fans glücklich über den transfer waren (ich war einer der wenigen die nicht glücklich darüber waren)...im nachhinein kann man dies eben immer schreiben. das ist so ne kritik die einfach nur haltlos ist...

Blödsinn, es waren sicher keine 99% glücklich darüber. Es war wohl nur ein Bruchteil wirklich glücklich, ein paar haben es wohl zumindest prinzipiell verstanden (Österreicher+relativ billig und leicht zu haben), aber die überwiegende Grundstimmung war wohl Skepsis, wie Alar ins System passen soll.

Auf jeden Fall stimmt es nicht, dass du dich jetzt selbst so hinstellt, als wärst du einer der wenigen gewesen, die nicht glücklich darüber gewesen wären.

 

Grundsätzlich zeigt sich halt hier schön, wie schwer es ist, Neuzugänge einzuschätzen. Einzelne haben ja geglaubt, dass Alar nicht so die Chancen liegen lässt, wie Kvilitaia und Joe. Im Nachhinein werden wohl die paar sich wünschen, wenn sie so wie Kvilitaia und Joe zumindest zu Chancen kommen.

Wien_XI schrieb vor 59 Minuten:

Also 99% waren es definitiv nicht, es waren schon viele skeptisch. Und die aussage zu seinem vertrag war das er jetzt bei uns weniger verdient als das letzte angebot von sturm war, er verdient aber dennoch mehr als vorher in graz.

So hätte ich es auch in Erinnerung. Und das letzte Angebot von Sturm war das Angebot für einen der Leistungsträger und Kapitän der Mannschaft. Da wird schon eine Summe sein, die auch bei uns zu den besseren Gehältern gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 7 Minuten:

 

Grundsätzlich zeigt sich halt hier schön, wie schwer es ist, Neuzugänge einzuschätzen. Einzelne haben ja geglaubt, dass Alar nicht so die Chancen liegen lässt, wie Kvilitaia und Joe. Im Nachhinein werden wohl die paar sich wünschen, wenn sie so wie Kvilitaia und Joe zumindest zu Chancen kommen.

Alar hatte im herbst genug chancen. Und das waren alles topchancen die ein alar verwertet, wenn er in form ist. Der hätte locker über 10 saisontore. Die meisten kommen nicht mit seiner spielweise klar, er ist halt der "unsichtbare" und kein joelinton oder kvilitaia. Er ist kein klassischer stoßstürmer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Alar hatte im herbst genug chancen. Und das waren alles topchancen die ein alar verwertet, wenn er in form ist. Der hätte locker über 10 saisontore. Die meisten kommen nicht mit seiner spielweise klar, er ist halt der "unsichtbare" und kein joelinton oder kvilitaia. Er ist kein klassischer stoßstürmer! 

10 Saisontore würde ich zwar nicht sagen, aber ja, mir ist schon klar, dass er selber auch genug Chancen hatte. In Summe haben wohl Kvilitaia und Joe letztes Jahr mehr Chancen liegen lassen. Aber es lief auch generell besser.

Dass er eben kein "klassischer Stoßstürmer" ist, ist ja mMn auch Teil des Problemes. Er ist ein guter Stürmer, der aber halt, wie jeder andere Stürmer, im richtigen System agieren muss. Sturm hatte die letzten 2 Jahre genau das für ihn bereitgestellt, bei Rapid holt man ihn und glaubt, er könne ohne viel Umstellungen Kvilitaia, Joelinton oder einen verletzten Pavlovic ersetzen.

Ich bin von den Qualitäten von Alar überzeugt, ich bin nur nicht überzeugt davon, dass das die benötigten Qualitäten für Rapid sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Blödsinn, es waren sicher keine 99% glücklich darüber. Es war wohl nur ein Bruchteil wirklich glücklich, ein paar haben es wohl zumindest prinzipiell verstanden (Österreicher+relativ billig und leicht zu haben), aber die überwiegende Grundstimmung war wohl Skepsis, wie Alar ins System passen soll.

Auf jeden Fall stimmt es nicht, dass du dich jetzt selbst so hinstellt, als wärst du einer der wenigen gewesen, die nicht glücklich darüber gewesen wären.

 

Grundsätzlich zeigt sich halt hier schön, wie schwer es ist, Neuzugänge einzuschätzen. Einzelne haben ja geglaubt, dass Alar nicht so die Chancen liegen lässt, wie Kvilitaia und Joe. Im Nachhinein werden wohl die paar sich wünschen, wenn sie so wie Kvilitaia und Joe zumindest zu Chancen kommen.

So hätte ich es auch in Erinnerung. Und das letzte Angebot von Sturm war das Angebot für einen der Leistungsträger und Kapitän der Mannschaft. Da wird schon eine Summe sein, die auch bei uns zu den besseren Gehältern gehört.

Es war sogar eher umgekehrt.Der Großteil war nicht über den Alar Transfer begeistert.

Mir hat der Transfer aber damals gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

10 Saisontore würde ich zwar nicht sagen, aber ja, mir ist schon klar, dass er selber auch genug Chancen hatte. In Summe haben wohl Kvilitaia und Joe letztes Jahr mehr Chancen liegen lassen. Aber es lief auch generell besser.

Dass er eben kein "klassischer Stoßstürmer" ist, ist ja mMn auch Teil des Problemes. Er ist ein guter Stürmer, der aber halt, wie jeder andere Stürmer, im richtigen System agieren muss. Sturm hatte die letzten 2 Jahre genau das für ihn bereitgestellt, bei Rapid holt man ihn und glaubt, er könne ohne viel Umstellungen Kvilitaia, Joelinton oder einen verletzten Pavlovic ersetzen.

Ich bin von den Qualitäten von Alar überzeugt, ich bin nur nicht überzeugt davon, dass das die benötigten Qualitäten für Rapid sind.

Das - und nur das - war das Problem.

Alar hat objektiv gesehen alles (aus fußballerischer Sicht) um seinen Transfer rechtzufertigen. Jedoch war eigentlich den meisten klar, dass Alar nur dann funktionieren wird wenn wir unsere Spielanlage umstellen/anpassen.

Der einzige der es nicht verstanden hat, war scheinbar Bickel. Spielst du mit Alar wie Sturm mit einem zweiten, laufstarken Stürmer der Verteidiger binden kann und dahinter im Mittelfeld einem "Spielmacher" wie Zulj, dann ist Alar eine absolute Waffe.

Aus meiner Sicht wäre derzeit am ehesten eine Aufstellung in diese Richtung der Idealfall für Alar:

Badji - Alar

Knasmüllner
Schwab        -         Ljubicic
Grahovac

Bolingoli - Hofmann - Sonnleitner - Müldür

Strebinger

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Der einzige der es nicht verstanden hat, war scheinbar Bickel. [...]

Sorry, das muss jetzt sein:

schleicha schrieb am 7/6/2018 um 15:27 :

Herzlich Willkommen zurück!

Wie schon anderweitig geschrieben freue ich mich mittlerweile sehr über den Transfer. Ich denke, das könnte besser passen als viele befürchten. Außerdem ist er für mich ein Spieler der sofort Stamm sein kann und gerade im Hinblick auf die EL (bei günstiger Auslosung) noch sehr wichtig werden könnte.

Alles Gute, bleib' gesund und schieß' uns zu einem Titel!

:D 

Um noch etwas beizutragen: Ich hoffe, dass man es schafft, Alar irgendwie sinnvoll zu integrieren, egal ob als Stürmer, Hängende Spitze oder eventuell im Mittelfeld. Das er es kann, hat er sowohl bei Sturm, als auch bei uns schon bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, das muss jetzt sein:

:D 

Um noch etwas beizutragen: Ich hoffe, dass man es schafft, Alar irgendwie sinnvoll zu integrieren, egal ob als Stürmer, Hängende Spitze oder eventuell im Mittelfeld. Das er es kann, hat er sowohl bei Sturm, als auch bei uns schon bewiesen.

Dazu stehe ich auch. Ich hielt den Transfer für gut, da ich eben davon ausging, dass man sich dabei etwas mehr überlegt hatte in Bezug auf Kaderstruktur/Spielanlage.

Logischerweise habe ich mir daher erwartet, dass man mehr ändert als "Alar ersetzt Kvilitaia". Es wurde auch angekündigt, dass wir in anderen Formationen spielen wollen und variabler auftreten werden. Unter anderem war zum Alar-Transferzeitpunkt z.B. noch eine Stürmerposition offen. Da hat Bickel dann Guillemenot geholt - wohl der einzige Spieler mit noch weniger Körper als Alar. Da hätte man z.B. auch einen Spielertypen der Kategorie Eze holen können, der Alar eben deutlich besser ergänzen kann.

Nur Alar als Solospitze in einem 4-2-3-1. Ja, damit habe ich nicht gerechnet, dass das ernsthaft jemand als "gute Lösung" erachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 28 Minuten:

10 Saisontore würde ich zwar nicht sagen, aber ja, mir ist schon klar, dass er selber auch genug Chancen hatte. In Summe haben wohl Kvilitaia und Joe letztes Jahr mehr Chancen liegen lassen. Aber es lief auch generell besser.

Dass er eben kein "klassischer Stoßstürmer" ist, ist ja mMn auch Teil des Problemes. Er ist ein guter Stürmer, der aber halt, wie jeder andere Stürmer, im richtigen System agieren muss. Sturm hatte die letzten 2 Jahre genau das für ihn bereitgestellt, bei Rapid holt man ihn und glaubt, er könne ohne viel Umstellungen Kvilitaia, Joelinton oder einen verletzten Pavlovic ersetzen.

Ich bin von den Qualitäten von Alar überzeugt, ich bin nur nicht überzeugt davon, dass das die benötigten Qualitäten für Rapid sind.

Also wenn ich mir die chancen noch mal anschau, dann sind 10 tore mehr als möglich gewesen! Steaua auswärts und daheim vergab er zwei 100er, beim heimderby ebenfalls zwei gute möglichkeiten vergeben. Sturm auswärts schoss er vor seinem tor zum 1:1 aus 7 meter und allein vorm goalie 3m drüber, gegen mattersburg ebenfalls zwei gute vergebn! Das problem war auch oft, dass er immer mit seinem starken linken abschließen will und sich so den ball erst herrichten muss, anstatt mit den rechten abzuziehen. 

Ich glaube aber auch, dass sich alar in einem 442 mit badji daneben oder auf der 10 wohler fühlt, als vorne allein in der luft zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn ich mir die chancen noch mal anschau, dann sind 10 tore mehr als möglich gewesen! Steaua auswärts und daheim vergab er zwei 100er, beim heimderby ebenfalls zwei gute möglichkeiten vergeben. Sturm auswärts schoss er vor seinem tor zum 1:1 aus 7 meter und allein vorm goalie 3m drüber, gegen mattersburg ebenfalls zwei gute vergebn!

Ich hab nur BL gedacht, da hätte er neben den aktuellen 3 noch 7 mehr schießen müssen. Da hätte er wirklich jede Chance verwerten müssen, aber dann hätte wohl Kvilitaia wohl letztes Jahr locker 20 Tore schießen können. Am Ende egal, hättiwari, du hast auf jeden Fall Recht, dass meine Aussage fälschlicherweise impliziert hat, dass Alar zu keinen Chancen kommt bzw. gekommen ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Das - und nur das - war das Problem.

Alar hat objektiv gesehen alles (aus fußballerischer Sicht) um seinen Transfer rechtzufertigen. Jedoch war eigentlich den meisten klar, dass Alar nur dann funktionieren wird wenn wir unsere Spielanlage umstellen/anpassen.

Der einzige der es nicht verstanden hat, war scheinbar Bickel. Spielst du mit Alar wie Sturm mit einem zweiten, laufstarken Stürmer der Verteidiger binden kann und dahinter im Mittelfeld einem "Spielmacher" wie Zulj, dann ist Alar eine absolute Waffe.

Aus meiner Sicht wäre derzeit am ehesten eine Aufstellung in diese Richtung der Idealfall für Alar:

Badji - Alar

Knasmüllner
Schwab        -         Ljubicic
Grahovac

Bolingoli - Hofmann - Sonnleitner - Müldür

Strebinger

Alar hat bei Sturm auch oft Solospitze gespielt und getroffen...

Huspek    Röcher

        Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ton1z hat schon recht - alar hatte genügend chancen, daher kann ich es nicht mehr lesen, dass er im falschen system eingesetzt wurde. alar hat sich selber zu sehr unter druck gesetzt und hat topchancen liegen gelassen und das hat irgendwann sein selbstvertrauen gebrochen.  ich war einer jener, die bei der verpflichtung gemeint habe, dass alar nicht ins system passt. ich habe das aber recht rasch adaptiert, aufgrund der knasmüllner verpflichtung da ich dachte, die zwei würden perfekt zusammenpassen. im endeffekt hätte es auch funktionieren können, wenn eben alar diese tore gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn ich mir die chancen noch mal anschau, dann sind 10 tore mehr als möglich gewesen! Steaua auswärts und daheim vergab er zwei 100er, beim heimderby ebenfalls zwei gute möglichkeiten vergeben. Sturm auswärts schoss er vor seinem tor zum 1:1 aus 7 meter und allein vorm goalie 3m drüber, gegen mattersburg ebenfalls zwei gute vergebn! Das problem war auch oft, dass er immer mit seinem starken linken abschließen will und sich so den ball erst herrichten muss, anstatt mit den rechten abzuziehen. 

Ich glaube aber auch, dass sich alar in einem 442 mit badji daneben oder auf der 10 wohler fühlt, als vorne allein in der luft zu hängen.

Der Elfer in Bratislava :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Der Elfer in Bratislava :facepalm:

Ajo, den hab ich verdrängt :facepalm:

Wie ernesto schon sagte, er hat sich selbst einfach von anfang an zu sehr unter druck gesetzt, er meinte ja zum beispiel auch, dass er torschützenkönig werden will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.