FC Bayern München 2018/2019


Recommended Posts

Danke Neven!
Juvenal schrieb vor 6 Stunden:

 

 

funpot0000327799.jpg

Hat er schon einen Anschlussvertrag? :)

Bild+ schrieb:

„Regelmäßig fährt ein Klub-Mitarbeiter des FC Bayern bei Ribéry vor, um dessen Abfall zu entsorgen. Nachbarn hatten sich schon über Jahren beschwert, der Franzose wäre dieser Aufgabe selbst nicht gewachsen, werfe seine Müll-Säcke einfach vor die Tür.“ (Bild+)

:lol:

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

"Servus, Alphonso! Mit großem Applaus aus dem Mannschaftskreis wurde Winter-Neuzugang Alphonso Davies am Mittwoch zu seinem ersten Training mit dem FC Bayern begrüßt. Neben dem Großteil seiner Teamkollegen – einige Nationalspieler fehlten noch – lernte der Außenstürmer dabei auch seinen neuen Trainer Niko Kovac kennen. Der 18-jährige Kanadier landete am Dienstagvormittag in der bayerischen Landeshauptstadt, absolvierte noch am selben Tag verschiedene medizinische Tests und bekam einen ersten Eindruck vom Trainingsgelände an der Säbener Straße."

https://fcbayern.com/de/news/2018/11/alphonso-davies-ist-in-muenchen-angekommen

:)

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

https://kurier.at/sport/fussball/neuer-ribery-eklat-franzose-soll-fotograf-attackiert-haben/400332723

bei dem glaub ich immer, er wäre im süden aufgewachsen, so fou, wie der ist. 

aber in dieser angelegenheit hat er natürlich recht. wenn er privat mit dem taxi fährt, hat er ein recht auf privatsphäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"Kovac über Davies, Kahn und Lewandowski!

"Seit ein paar Tagen ist der kanadische Nationalspieler Alphonso Davies nun bei Bayern München, absolvierte in der Länderspielpause bereits das erste Training mit dem Team. Trainer Niko Kovac erklärte auf der Pressekonferenz am Freitag, wie er mit dem 18 Jahre alten Toptalent plant.

„Mit Davies haben wir uns einen Rohdiamanten gesichert, den auch viele andere Vereine wollten. Er ist ein sehr talentierter junger Spieler. Wir müssen ihm aber die Zeit geben, dass er sich integriert, die Sprache und Kultur kennenlernt. Er wird aber sicher Spielzeit in der Rückrunde bekommen“, sagte der Coach: „Er ist einer, der ab 1. Januar für die erste Mannschaft in Frage kommt. Er ist für die erste Mannschaft ganz klar vorgesehen.“

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-alphonso-davies-oliver-kahn-rueckkehr-robert-lewandowski-knie-meisterschaft-58600602.sport.html

 

.

 

Karl-Heinz Rummenigge im Interview über…

"…Kingsley Coman: „Wir hatten ein paar Spieler, die uns gefehlt haben. Allen voran wohl Kingsley Coman, der ja seit dem ersten Spiel verletzt ist. Das ist ein Ausfall, der uns sehr weh getan hat. Er kommt jetzt wieder zurück, aber ich weiß nicht, ob er am Samstag schon wieder dabei sein kann. Ich denke, die Woche danach sollte es spätestens der Fall sein. Er wird uns gut zu Gesicht stehen, da er uns ein wichtiges Element – speziell im Offensivspiel – wiedergibt.“

…seine persönliche Zukunft: „Ich habe Vertrag bis zum 31. Dezember 2019. Uli Hoeneß und Mitglieder des Aufsichtsrates haben mich gebeten, darüber nachzudenken, meinen Vertag zu verlängern. Das werde ich in nächster Zeit tun und dann mit Uli das Gespräch suchen.“

…Franck Ribéry: „Ich kann bestätigen, dass wir das auch nicht als so toll empfunden haben, was Franck nach dem Spiel in Dortmund gemacht hat. Ich denke, das war auch ein bisschen der Emotionalität geschuldet, weil wir da etwas unglücklich 2:3 verloren haben. Uli, Hasan, der französische Journalist und Franck hatten ein gemeinsames Gespräch, sie haben sich ausgesprochen und Franck hat sich entschuldigt. Damit ist die Sache erledigt und das ist das Wichtigste.“

…über die Saison: „Wir hatten einen sehr guten Start in die Saison, wo wir nicht nur gewonnen haben, sondern auch guten Fußball gespielt haben. Aber man muss selbstkritisch sagen, dass wir seit Augsburg ein bisschen aus der Erfolgsspur rausgekommen sind. Es ist jetzt wieder der Zeitpunkt gekommen, dass die Mannschaft ab Samstag wieder in die Erfolgsspur zurück muss. Die Mannschaft und auch der Trainer sind jetzt gefragt, dass wir versuchen wieder verlorenes Terrain zurück zu gewinnen.“

…Alphonso Davies: „Er kann frühestens ab dem 1. Januar spielen, wenn der Transfermarkt wieder aufmacht. Ich habe ihn heute kennengelernt, er macht einen sehr netten und sehr guten Eindruck - auch bei der Trainingseinheit, die er heute mitgemacht hat. Das ist eine Option. Er ist ein unglaublich schneller Spieler. Wir wünschen uns, dass er auf dieser Position für Furore sorgt. Aber man darf nicht vergessen, dass er erst 18 Jahre alt ist und in Amerika in der MLS gespielt hat. Da wird man ein bisschen Geduld haben müssen und man darf nicht den Fehler machen, da am Anfang zu viel hineinzuinterpretieren.“ 

…die Jahreshauptversammlung: „Ich glaube, es wird ein ruhiger Abend. Wir haben wahnsinnig viel Erfolg gehabt seit 2012. Man kann fast sagen, wir hatten über sechs Jahre eine Dauerparty. Wir haben sechsmal in Folge die Bundesliga gewonnen, wir haben den Höhepunkt 2013 gehabt mit dem Triple und diverse Male hinterher noch das Double geholt. Auch in der Champions League ist es immer gut gelaufen. Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen, weil wir aktuell in der Tabelle nicht ganz da sind, wo wir selber gerne wären, das alles in Frage zu stellen. Wir sind lange genug im Geschäft, dass wir die Dinge gut einordnen können.“

…einen möglichen Umbruch im Team: „Ich bin der Meinung, dass wir auch heute noch eine ganz gute Mannschaft haben. Man darf nicht vergessen, vor sechs Monaten ist diese Mannschaft mit 21 Punkten Vorsprung deutscher Meister geworden und sie sind jetzt gerade sechs Monate älter. Da sehe ich noch nicht die ganz große Problematik, die oft in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Neuzugänge hatten wir auch mit Goretzka, mit Renato, mit Serge Gnabry. Ich sehe nicht diese Dramaturgie. Wir müssen und werden was machen, spätestens im nächsten Sommer. Aber ich weiß, Hasan ist mit Volldampf jetzt schon am Arbeiten. Ich habe totales Vertrauen, dass wir ab nächsten Sommer wieder eine erfolgreiche Mannschaft haben werden. Ich bin da völlig entspannt.“

…hohe Ablösesummen: „Wir haben eine FC Bayern Philosophie, in der wir immer auch vernünftig und solide gewirtschaftet haben und das wird auch in der Zukunft der Fall sein. Wir sind aktuell finanziell auch sehr gut ausgestattet und haben zumindest auch Pulver trocken, dass man einsetzen kann, wenn es notwendig ist.“

 

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frust und Fassungslosigkeit: Präsident Uli Hoeneß beim Spiel gegen Düsseldorf.

Hoeneß: "Was heute passiert ist, ist nicht akzeptabel"

Uli Hoeneß blieb nach dem blamablen 3:3 zuhause gegen Fortuna Düsseldorf viel länger als gewohnt in der Kabine seiner Mannschaft. Es gibt Redebedarf für den Präsidenten des FC Bayern München. Als alle Spieler schon längst denn Kabinentrakt verlassen hatten, stellte sich ein für die Situation ungewöhnlich ruhiger und gefasster Hoeneß den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sub-Zero schrieb vor 1 Minute:

Jetzt tritt halt eine Situation ein, wo man sich so NIE erwartet hätte bei Bayern München.

 

Die werden sich im Winter eventuell verstärken bzw. Gespräche führen.

Man hat halt geglaubt für diese Saison würde es locker reichen, dem ist nicht so und am Ende wird wohl das schwächste Glied(Trainer) dran glauben müssen!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

vielleicht sollte man doch ein wenig frisches blut für die führungsriege andenken, da scheint nämlich schon die alterssenilität zu regieren, wenn man ernsthaft über wenger nachdenkt.

zidane wär was anderes, das hätte zwar sportlich hand und fuß, ob der typ zidane aber zu einem klub wie bayern passt, das bezweifle ich aber doch. 

ich glaube weiterhin, dass gerade bayern einen deutssprachigen trainer braucht. ausserdem braucht bayern eher einen, der hasenhüttl heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.