Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. Juli 2018 Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten: Ich glaub du hast ihn falsch verstanden. Bitte nicht gleich wieder mal den Smileys anfangen. Falls es so war, möchte ich mich bei @tosale natürlich entschuldigen für die misinterpretation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2018 Ich glaub du hast ihn falsch verstanden. Bitte nicht gleich wieder mit den Smileys anfangen. Das kommt immer so verhöhnend rüber.kenne ihn natürlich auch zu wenig, daher gab es auch keine Bewertung über seine Leistung. leihe verstehe ich nicht, und ich gehe davon aus, dass er, wenn alle fit sind, nicht spielen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Juli 2018 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Falls es so war, möchte ich mich bei @tosale natürlich entschuldigen für die misinterpretation. Es ging ihm darum dass die Austria laut Verantwortlichen nicht mehr nur starr ein System spielen will sondern flexibel auftreten will. Bei der Begründung der Verpflichtung von Igor wurde aber verlautbart, dass er gut "ins System" passt. Ich verstehe den Punkt würde aber 1) nicht jedes Wort in die Waagschale legen und 2) kann ja auch gemeint gewesen sein, dass Igor aufgrund seiner Flexibilität eben in alle angedachten Systeme gut passt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es so gemeint war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daDeschurli Bester Mann im Team Geschrieben 4. Juli 2018 oema schrieb vor 34 Minuten: Kenne die genauen Vertragsdetails von damals nicht, aber nehmen wir an, Rapid hat keine KP. Dibon wäre danach bei Salzburg Stammspieler geworden und um XX Millionen verkauft worden. Rapid hat für 1 Jahr einen guten Spieler von dem sie langfristig nichts haben. Salzburg hat sich einen Teil der Ausbildung erspart und daran verdient. Passiert das nicht, bekommt man die "B-Ware" aus Salzburg. Grundsätzlich find ich Leihen auch nicht per se schlecht. Verstehe auch die kleinen Vereine auf Salzburger zurückzugreifen. Damit kann man aber langfristig keinen Erfolg erzielen. Leihe mit KO sehe da um einiges positiver, abgesehen von Preisen wie Joelinton. Der Vergleich hat eh wahrscheinlich gehinkt (Dibon war schon länger BL-Spieler, ob oder nicht KO weiss ich nicht), weil ich mich bei rpd zu wenig auskenn, jedenfalls wars dann aber nicht so (btw gilt das, was du da schreibst auch für Pires/Hoffenheim, anscheinend keine KO oder zu hoch). Ich hab auch nur gemeint, für RB gehört das Verleihen zum Geschäftsmodell und in Ö hat anscheinend schon jeder einen Spieler von denen genommen/geliehen/whatsoever, seh nicht, warum man sich dafür zu gut sein soll. Wir hatten diese Saison auch mind. 3 Spieler geliehen mit KO und keine wurde gezogen, also ist das eventuell sowieso am Ende der Saison wurscht (hoffentlich nicht). Es pudeln sich hier ja nur wieder einige auf, weil seit längerem vom "Beidlpracker"-Transfer gefaselt wird ....und dann kommt Igor. Von dem man zugegebenermassen nix weiss (außer dass ihn die Trainer kennen, und das ist das Auschlaggebende). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. Juli 2018 J.E schrieb Gerade eben: kenne ihn natürlich auch zu wenig, daher gab es auch keine Bewertung über seine Leistung. leihe verstehe ich nicht, und ich gehe davon aus, dass er, wenn alle fit sind, nicht spielen wird Letsch kennt ihn, Ibertsberger kennt ihn. Was seinen Charakter aber auch sein Potential betrifft. Leihe ist ganz einfach nachvollziehbar. Igor hat noch 3 Jahre Vertrag bei Salzburg, dort kommt er aber nicht zum Zug, nichtsdestotrotz erhofft man sich vielleicht trotzdem eine Qualitätssteigerung von ihm, bzw sieht man doch einiges an Potential in ihm schlummern. Warum soll man ihn dann für a paar (für Salzburgverhältnisse) Netsch vorzeitig gehen lassen, und dem aufnehmenden Verein eventuell damit zu einem schönen Körberlgeld verhelfen? Selbst eine Gewinnbeteiligung würde Salzburg nur ein müdes Lächeln kosten, weil sie diesen Kleinvieh Mist net notwendig haben. Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten: Es ging ihm darum dass die Austria laut Verantwortlichen nicht mehr nur starr ein System spielen will sondern flexibel auftreten will. Bei der Begründung der Verpflichtung von Igor wurde aber verlautbart, dass er gut "ins System" passt. Ich verstehe den Punkt würde aber 1) nicht jedes Wort in die Waagschale legen und 2) kann ja auch gemeint gewesen sein, dass Igor aufgrund seiner Flexibilität eben in alle angedachten Systeme gut passt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es so gemeint war. Es wird auch m.M.n. DAS System geben, schließt ja nicht aus dass man je nach Gegner flexibel mehrere Systeme im Köcher hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 4. Juli 2018 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Es ging ihm darum dass die Austria laut Verantwortlichen nicht mehr nur starr ein System spielen will sondern flexibel auftreten will. Bei der Begründung der Verpflichtung von Igor wurde aber verlautbart, dass er gut "ins System" passt. Ich verstehe den Punkt würde aber 1) nicht jedes Wort in die Waagschale legen und 2) kann ja auch gemeint gewesen sein, dass Igor aufgrund seiner Flexibilität eben in alle angedachten Systeme gut passt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es so gemeint war. Bin kein wortglauber - keine sorge... Sehe auch nicht alles schlecht, vieles sogar sehr positiv! Mich "stört" nur, was seit Mai gesagt / in Aussicht gestellt wurde.... Auch beim MG fest, und diesbezüglich gab / gibt es doch die ein oder andere Enttäuschung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2018 Letsch kennt ihn, Ibertsberger kennt ihn. Was seinen Charakter aber auch sein Potential betrifft. Leihe ist ganz einfach nachvollziehbar. Igor hat noch 3 Jahre Vertrag bei Salzburg, dort kommt er aber nicht zum Zug, nichtsdestotrotz erhofft man sich vielleicht trotzdem eine Qualitätssteigerung von ihm, bzw sieht man doch einiges an Potential in ihm schlummern. Warum soll man ihn dann für a paar (für Salzburgverhältnisse) Netsch vorzeitig gehen lassen, und dem aufnehmenden Verein eventuell damit zu einem schönen Körberlgeld verhelfen? Selbst eine Gewinnbeteiligung würde Salzburg nur ein müdes Lächeln kosten, weil sie diesen Kleinvieh Mist net notwendig haben. naja, letsch kennt ihn als Jugendlichen, ibertsberger 4 Monate und da wurde fast alles verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Juli 2018 J.E schrieb vor 4 Minuten: kenne ihn natürlich auch zu wenig, daher gab es auch keine Bewertung über seine Leistung. leihe verstehe ich nicht, und ich gehe davon aus, dass er, wenn alle fit sind, nicht spielen wird Ich kenne ihn auch nicht gut. Kann mir im Gegensatz zu dir aber schon vorstellen dass er einen Stammplatz hat. In der LV heißt die Konkurrenz Gassmann/Sala und in der IV Schoissengeyr, Kadiri und Borkovic. Klingt alles nicht unüberwindbar. Vor allem in Anbetracht dessen, dass nahezu alle Leihspieler von Salzburg bei ihrem Klubs Leistungsträger waren. Egal ob früher Reyna, Venuto (Grödig), Oberlin (Altach), Atanga (Mattersburg/St. Pölten), Prevljak (Mattersburg) oder wie sie sonst noch geheißen haben. Alle genannten haben bei Salzburg nie eine richtige Rolle gespielt waren für österreichische Verhältnisse aber sehr gute Spieler. Nur weil jemand für den EL-Halbfinalisten vielleicht eine Spur zu schwach ist, muss er nicht automatisch schwächer sein als Borkovic/Kadiri/Schoissengeyr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2018 tosale schrieb vor 1 Minute: Mich "stört" nur, was seit Mai gesagt / in Aussicht gestellt wurde.... Auch beim MG fest, und diesbezüglich gab / gibt es doch die ein oder andere Enttäuschung... Was wurde alles in Aussicht gestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. Juli 2018 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Was wurde alles in Aussicht gestellt? die Oberweiten von der kleinen Kellnerin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2018 tosale schrieb vor einer Stunde: Ich find die Widersprüche von offizieller Seite spannend... Auch wenn jetzt wieder unser Herr Forums Oberlehrer daher kommt! TL: wie wollen heuer in Sachen system flexibel sein, dann leihen wir einen 20jährigen für DAS System... Verstehe es wer will. Das hat nichts mit dem durchaus vorhandenem Potential von Igor zu tun! ein schneller, technisch versierter linksfuß der IV & LV spielen kann - das klingt eigentlich sehr flexibel für unsere anforderungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 9 Minuten: ein schneller, technisch versierter linksfuß der IV & LV spielen kann - das klingt eigentlich sehr flexibel für unsere anforderungen? Aber nicht für DAS System. (was immer das jetzt aussagen soll.) bearbeitet 4. Juli 2018 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2018 Ich kenne ihn auch nicht gut. Kann mir im Gegensatz zu dir aber schon vorstellen dass er einen Stammplatz hat. In der LV heißt die Konkurrenz Gassmann/Sala und in der IV Schoissengeyr, Kadiri und Borkovic. Klingt alles nicht unüberwindbar. Vor allem in Anbetracht dessen, dass nahezu alle Leihspieler von Salzburg bei ihrem Klubs Leistungsträger waren. Egal ob früher Reyna, Venuto (Grödig), Oberlin (Altach), Atanga (Mattersburg/St. Pölten), Prevljak (Mattersburg) oder wie sie sonst noch geheißen haben. Alle genannten haben bei Salzburg nie eine richtige Rolle gespielt waren für österreichische Verhältnisse aber sehr gute Spieler. Nur weil jemand für den EL-Halbfinalisten vielleicht eine Spur zu schwach ist, muss er nicht automatisch schwächer sein als Borkovic/Kadiri/Schoissengeyr.soweit ich das sehe, ist er Außenverteidiger wie rotpuller, der war es ja auch in Riedwenn ich eigene junge Spieler wie borkovic oder kadiri habe, wüßte ich, wer bei mir Priorität hatund diesen eklatanten Leistungsunterschied kann ich mir nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. Juli 2018 J.E schrieb vor 1 Minute: und diesen eklatanten Leistungsunterschied kann ich mir nicht vorstellen ergo liegt der Fehler an deiner Vorstellungskraft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2018 ergo liegt der Fehler an deiner Vorstellungskraft. [emoji6] möglich, oder in der von Salzburg und den Niederlagen vom wac. schon möglich, dass das blendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts