Pro Evolution Soccer 2019


parazitu

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Dachte immer, dass EA in trollen der beste ist.. tja Konami sagt dazu nur Kindergarten..

 

Statt Special Karte Payet und Thauvin.. flackert wieder jemand in PSG Trikot und es ist Draxler.. Spieler find ich lässig aber wieso wieder vom Rivalen..

Die anderen 2 waren irgendwas und nun stehe ich wie der blödmann da..:D.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ein sehr harter und steiniger Weg.

Besser kann man es nicht beschreiben -  Mein Team ist so wie es ist ok nur es fehlt das lvl und die entsprechende aufwertung.

Das grösste Problem ist aber der Trainer..  Bin so froh wenn ich endlich einen anderen habe. Taktik einstellen usw. ist ja ned möglich mit den komischen...

Da sind mir u.a auch die Gegner überlegen.. Das und die Mannschaften auf die ich treffe - Salah, Mbappe, Messi usw..

Sind dann eh meistens leute die nur auf Konter spielen. Diese Gegenspieler zu stoppen ist halt alles andere als einfach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mit welcher Formation und welchen Taktikeinstellungen spielt ihr am Liebsten?

Spiele Meister Liga mit Sampdoria, am besten komme ich zurzeit mit 4231 bzw. 442 (ZM-ZDM/HS-MS) zurecht. Ballbesitz, Weit. Als zusätzliche Offensiveinstellung zumeist Offensive AV + gelegentlich "weit nach außen"

Defensiv Gegenpressing und zur Absicherung "tiefe Abwehrreihe".

klappt mal so, mal so :D bekomme gefühlsmäßig viel zu viele Gegentore, offensiv schieße ich fast nur über die Außen (flache Flanken) Tore... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The_Trooper schrieb vor 4 Stunden:

mit welcher Formation und welchen Taktikeinstellungen spielt ihr am Liebsten?

Spiele Meister Liga mit Sampdoria, am besten komme ich zurzeit mit 4231 bzw. 442 (ZM-ZDM/HS-MS) zurecht. Ballbesitz, Weit. Als zusätzliche Offensiveinstellung zumeist Offensive AV + gelegentlich "weit nach außen"

Defensiv Gegenpressing und zur Absicherung "tiefe Abwehrreihe".

klappt mal so, mal so :D bekomme gefühlsmäßig viel zu viele Gegentore, offensiv schieße ich fast nur über die Außen (flache Flanken) Tore... 

 

4-3-3 seit ca. 15 Jahren. :v:

Aktuell spiel ich im myClub so (keine Ahnung ob ich das hier schon mal gepostet hab):

4-3-3 mit 1 DM/2ZM + HS/LA (vorgegeben da Formationen von Valverde - myClub-Formationen können nur geringfügig geändert werden). Würd gern DM/ZM/OM spielen versetzt, aber kann man so halt bei kaum einem Trainer einstellen (bei dem dann auch noch die anderen - nicht veränderbaren - Taktiken passen).

Da du Meisterliga spielst hast halt alle Möglichkeiten. Welche Schwierigkeitsstufe spielst?

Wennst zB eher kurze/schnelle Pässe spielst, solltest du "Unterstützungsbereich" auf 3-4 Stricherl stellen.
Du dürftest halt auch eher auf Flanken über die außen (?) spielen, ich hab zB im Schnitt so 0,6 Flanken pro Spiel. :D

Meine Spezialtaktiken (myClub und meist auch in ML):

Offensiv:
Falscher Flügelspieler - v.a. da ich meist mit einem Rechtsfuß links und umgekehrt auf beiden Seiten spiel und ich nicht will, dass die auf den Außen picken. Funktioniert sehr gut mMn.
Defensiv - DM, damit dieser keine Ausflüge in den gegnerischen 16er macht. Bei Spielern mit "Defensivakteur" nicht unbedingt notwendig.

Früher hab ich eigentlich immer "Tiki Taka" drin gehabt, allerdings laufen die Stürmer da nicht wirklich hinter die Abwehr (außer du provozierst das mit L1-X Pässen bzw. mit manueller Spielersteuerung und selbst da hauts nicht immer hin) und bei einem Ballbesitz-Trainer nicht wirklich notwendig bzw. will ich die 2 oben erwähnten Spezialtaktiken nicht rausgeben.

Defensiv:
Situative Manndeckung auf MS (zmd. im 4-2-3-1 / 4-3-3)
Zocken: Auf MS bzw. bei mir grad Messi (HS auf rechts) - wegen Ausdauer in zweiterem Fall

Im 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 deck ich mit meinem "offensiveren" der beiden ZMs oft deren DM, mit dem anderen den 2. ZM (bzw. deren defensiveren ZM), da bekommen einige schon mal Probleme beim herausspielen aus der Abwehr. Aber die meisten spielen eh nur schnell über die Flügel bzw. in die Spitze hinter die Abwehr.

Gegenpressing brauch ich bei Valverde zB nicht, der presst so schon halbwegs an und ich hab mit aktiviertem Gegenpressing (zuvor) damit mehr Räume geschaffen als abgelaufen. Manchmal situationsbedingt geb ichs dann statt Zocken zB rein, wenn der Gegner nur hinten herumspielt.

Zu deiner Formation: Gegenpressing mit offensiven AVs kann halt böse sein, wennst das andauernd spielst werdens die meisten schnell checken und dich im Konter über die Flügel aufmachen wie nix. ;) V.a. wenn die AVs sowieso schon "offensiver Außenverteidiger" als Spielstil drin haben.
Da brauchst dann mind. 1DM mit "Defensiv", damit du zmd. immer 3 Spieler in der eigenen Hälfte hast.

Tiefe Abwehrreihe ist lahm btw. :davinci: Kann man machen bei Gegnern, die den Ball nur weit nach vorne klären bzw. von ihrem eigenen 16er mit (L1+)Dreieck hinter die Abwehr wollen, aber als Grundtaktik taugts mir nicht unbedingt.

Was mir auch noch aufgefallen ist in den letzen 2 Wochen: IVs (bzw. Verteidiger/DMs generell) mit "Pässe abfangen" sind extrem wichtig, die stehen einfach in jeder Situation viel besser.

Aber: Es gibt halt einfach keine Formation/Taktik im PES, welche gegen jeden funktioniert, auch nicht offline.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Jorly

danke für den ausführlichen Beitrag!

habe auf Profi begonnen und nach einigen Spielen auf die nächste Stufe gestellt (müsste glaube ich Top-Spieler sein), auf dieser Stufe spiele ich. 

bin gerade dabei mich an PES heranzutasten. Das waren halt meine Einstellungen, die gefühlsmäßig einigermaßen geklappt haben. Bin in meiner ersten Saison zwar Zweiter geworden, aber trotzdem zu viele unnötige Gegentore bekommen und spielerisch war ich nicht immer ganz zufrieden.

habe gestern deine 433 Formation probiert und war schnell 2:0 vorne, hat ganz gut funktioniert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Postinho

Habe mir gestern PES 2019 zugelegt. FIFA ist online zwar ganz nett, aber Offline trotz Lizenzen nicht das Wahre (die Europa League nur in gewissen Modi spielbar, CL nicht anpassbar so viel ich gesehen hab). Bei PES 2019 kann man sich WM, EURO, CL und die Europa League nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Was mir gefällt, es gibt mehr Nationalteams bei PES. Seit 2014 vernachlässigt FIFA diesen Bereich des Fußballs. Das Addon für die WM 2018 war ein schlechter Witz, lieblos. Es gibt im Netz viele enttäuschte Spieler, die Konami für sich gewinnen könnte. 

Zwecks fehlender Lizenzen, wo besorgt ihr euch die Option Files für die PS4? Ich hab ein Österreich-File u.a. mit Austria Salzburg und GAK gesichtet. Stimmt es, dass keine zusätzlichen Teams in das Spiel eingebunden werden können, sondern nur bestehende Teams überschrieben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 11 Stunden:

Zwecks fehlender Lizenzen, wo besorgt ihr euch die Option Files für die PS4? Ich hab ein Österreich-File u.a. mit Austria Salzburg und GAK gesichtet. Stimmt es, dass keine zusätzlichen Teams in das Spiel eingebunden werden können, sondern nur bestehende Teams überschrieben werden?

Hab heuer noch keinen installiert, letztes Jahr von pesgalaxy geladen. Gibt da aber etliche Alternativen, die mir grad nicht einfallen.

Bzgl. Begrenzung der Teams: Ja, es können nur die bestehenden Ligen/Teams verwendet werden. Man hat halt auf jedem Kontinent eine "Fake"-Liga, die zusätzlich genutzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Pirius schrieb am 28.11.2018 um 20:07 :

Habe erstmals seit ISS2 (also seit 2002 ungefähr) nicht gleich nach Erscheinen beim neuen PES zugeschlagen. Was sagt ihr, lohnt sich das Update auf PES 2019?

auf jeden Fall, wenn du Zeit zum zocken hast, würd ichs mir ohne zu Überlegen kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Jorly schrieb am 27.11.2018 um 19:28 :

Hab heuer noch keinen installiert, letztes Jahr von pesgalaxy geladen. Gibt da aber etliche Alternativen, die mir grad nicht einfallen.

Bzgl. Begrenzung der Teams: Ja, es können nur die bestehenden Ligen/Teams verwendet werden. Man hat halt auf jedem Kontinent eine "Fake"-Liga, die zusätzlich genutzt werden kann.

kann man auch mehrere verschiedene patches/files gleichzeitig installieren?

am besten wäre ein patch, der gleich flächendeckend mehrere ligen abdeckt.

hab mir das pes2019 nun auch zugelegt, weil fifa einfach nichts mehr mit skills zu tun hat.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

kann man auch mehrere verschiedene patches/files gleichzeitig installieren?

Auf der PS  nein, am PC (zmd. früher) möglich.

Im Vorjahr hab ich den Patch pro Liga eingespielt, war mit Download etc. vl. Arbeit von einer Stunde. Heuer kann ichs dir leider nicht sagen, ob sie da etwas geändert hatben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ersten partien auf schwierigkeitsstufe "fortgeschrittener" sind schonmal sehr vielversprechend. iwie fühlt sich bei dem spiel jeder bewegungs ablauf mit aber auch ohne ball, im ggsatz zu ea games, richtig an. das meister liga menü ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es von der aufmachung her etwas unübersichtlicher ist, aber das lernt man innerhalb 3er matches. bis jetzt habe ich den kauf noch nicht bereut :=

mit den patches warte ich noch, weil ich sowieso in der originalen französischen liga spiele.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich bin in der zwischenzeit, so dachte ich bis jetzt, wieder begeisterter pes 2019 zocker. endlich kann ich wieder in ein fußballspiel hineinkippen. dann hab ich die schwierigkeit höher gestellt auf top spieler. dadurch war ich natürlich mehr gefordert und habe teilweise auch schmerzhafte niederlagen einstecken müssen. das hat mich alles nicht gestört, weil ich gesehen habe dass ich selber schuld daran war.

ABER DANN..

...das macht mich wirklich traurig, dass sich konami auch dazu hinreißen lässt, dass sie die story der meister liga beeinflussen wollen durch gescripteten bullshit. der präsident gibt immer zwischenziele bekannt. so auch vorm ersten cupspiel, dass er unbedingt gewinnen möchte. die mannschaft ist aus der 2. liga. bereits 3 anläufe später ist es unmöglich gegen diese mannschaft zu gewinnen. die ballgewinne und ballverluste erinnern extrem an fifa. 

mmn hat das nix mehr mit einer simulation zu tun. jeder der fifa kritisiert, darf die augen nicht davor verschließen, dass konami in gewisser weise genauso algorithmen programmiert hat wie EA Games - no na.. algorithmen braucht jedes spiel - aber das ärgerliche daran ist  nur, dass konami als simulation verschrien ist, was ich nun widerlegen kann.

habt ihr auch schon ähnliche erfahrungen machen müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.