Pro Evolution Soccer 2019


parazitu

Recommended Posts

danninho27 schrieb am 28.8.2018 um 11:10 :

Wirst wahrscheinlich erst am 30.8 ab 0:00 spielen können auch wenn man es schon downloaden kann, zumindest ist so meine Erfahrung :ratlos:

Nicht nur wahrscheinlich. Sogar garantiert erst am 30.08. ab 0:00. War bis jetzt immer so. Der Download kann 48h davor gestartet werden wenn man nicht sowieso automatische Downloads aktiviert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

myClub Modus könnt heuer bissl Oasch werden mMn, wenns mit den "Featured Players" wöchentlich (?) so weitermachen... und v.a. wenn deren Werte dann so bleiben. Fand das eigentlich gut, dass es von jedem Spieler nur ein Exemplar gab.

Dass ein normaler Agent jetzt 25k GP, und nicht mehr 10k wie in den letzten Jahren kostet, ist auch eher schlecht, auch wenn man jetzt 3 Spieler bekommt. 25k musst mal zusammensparen (neben Verlängerungen), der Preis in Münzen ist jedoch gleich geblieben --> wollens wohl noch mehr Geld rauspressen aus den Spielern (hab zugegeben selbst auch schon bissl was investiert).

Und jo, direkte Freistöße sind viel zu einfach aktuell. Glaub bin bei Freistößen unter 25m aktuell bei 10/15 verwandelten oder so und gegnerische landen auch oft im Netz.

Koop gestern echt schlecht gelaufen v.a. für unsere Verhältnisse, k.A. was da tlw. los war, ähnliche Taktiken wie immer, selber Partner (is solo Top150), absolute Top-Mannschaft und unsere Spieler verhalten sich grad im MF und in der Defensivbewegung irgendwie...

Und natürlich hab ich in den ersten 30 Partien solo gleich gegen mind. 5 aus meiner Friendlist spielen müssen - u.a. 2x gegen meinen primären Koop-Partner und @RoNeX war auch schon dabei. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also ich bin begeistert von den Animationen - Ballannahme mitn Oberschenkel, Aussenrisspässe wie auch das feeling .

Torszenen echt um einiges unterschiedlicher vorallem kommt es "echt" vor wenn man vorm 16er mal einen Lupfer Pass versucht weil sich die chance ergibt.

Bei EA wirkt das echt immer alles nachn gleichen schema..

Kopfbälle sind da ein sehr gutes Beispiel. Bei Fifa gewinnst ziemlich oft das Kopfballduell beim Abschlag wennst eine Kanten hast wie Lukaku.  Bei PES merkst du aber das es nicht so einfach ist und das man nicht ausrechnen kann was passiert.. (kann es nicht so leicht beschreiben).

Bei den Pässen ist das genau dasselbe. Man kann auch mal einfache Pässe versauen wenn man nicht aufpasst. Das könnte dir bei FIFA kaum passieren - eher antizipiert der CPU und fangt diesen ab.

Die L1+Dreieck Pässe füllen sich extrem geil an(spielverlagerungen) und auch so merkt man halt wenn man dasselbe mit einen Spieler versucht, der das eher weniger kann.

Das Dribbeln finde ich auch bei PES auch um einiges schwieriger. Könnte aber auch daran liegen das ich sowas in FIFA in schlaf  beherrsche. :D

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hallo,

hab mir seit Jahren mal wieder Pro Evo geholt und heute mit dem My Club Modus begonnen.

Wäre vielleichet jemand so nett und kann ihn mir kurz erklären. Worauf muss man achten und wie kommt man schnell zu guten Spieler ohne viel Geld zu investieren.

Ein paar Tipps für den Anfang wären sehr nett. Danke schon mal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 2 Stunden:

Hallo,

hab mir seit Jahren mal wieder Pro Evo geholt und heute mit dem My Club Modus begonnen.

Wäre vielleichet jemand so nett und kann ihn mir kurz erklären. Worauf muss man achten und wie kommt man schnell zu guten Spieler ohne viel Geld zu investieren.

Ein paar Tipps für den Anfang wären sehr nett. Danke schon mal :D

- Weiße Spieler (bzw. auch gezogene die du nicht brauchst) runterspielen bis Vertrag aus ist - evt. im SIM oder gg. COM (Challenges) Modus

- COM-Partien: die besten Spieler im Kader auf die Bank, aber nicht einsetzen - so sparst du deren Verträge, bekommst aber mehr GP aufgrund des Teamstärken-Multiplikators (da zählen Starter + Bank, egal wer dann spielt).
Hab in meinem COM-Kader im Vorjahr nur 90+ Spieler sitzen gehabt, die nie gespielt haben.

- erste Partie/Sieg des Tages wenn möglich online/SIM austragen (Bonus)

- keine Spieler verkaufen/Vertrag beenden! Niemals! Immer zum Übungsleiter machen, die paar GP bringen mMn im Verhältnis wenig. Im Idealfall nach abgelaufenem Vertrag (nachdem man sie eben in SIM/COM) heruntergespielt hat

- Übungsleiter pro Position zusammensparen und mehrere auf einmal einem Spieler "zuweisen" --> höhere Chance auf einen XP-Mulitplikator beim Training

- Übungsleiter gezielt einsetzen: Umso mehr Gemeinsamkeiten (Land, Position und weitere spielbare Positionen, Spielstil, Verein etc.) desto höher die Wahrscheinlichkeit --> so kann man zB einen 79 Embolo (Silber) ziemlich schnell auf ~84+ leveln.

- junge Spieler (ab silber!) aufheben und leveln, wenn man nichts besseres hat! Die werden tlw. richtig org.

- Falls du einen Spieler doppelt hast gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Zerlegen und einen Spieler mit seinem Duplikat trainieren - da gehts richtig rund mit dem Multiplikator
2. Warten bis du 3 Duplikate der selben Qualität hast (silber/gold/schwarz), dann kannst diese anscheinend gegen einen weiteren Spieler dieser Qualität eintauschen bzw. sogar einen aus einer Liste auswählen - hab ich bisher aber noch nicht gemacht

- Die Challenges spielen jede Woche (online und offline) - Offline wenn möglich mit den schlechtesten Spielern (die man dann zerlegt wie oben beschrieben sobald Vertrag aus ist) und die besten auf die Bank (wie oben beschrieben)

- Online: wenn möglich, keine normalen Ranking-Partien austragen - in der aktuellen Challenge (online) zählt die Partie genauso fürs Ranking, dazu bekommt man 1,2x GP und auch noch einen 1000EP Übungsleiter pro Partie und falls man gewinnt (nach dem ersten Sieg) immer 500GP für das wiederholte Erledigen der Challenge

- Coins aufheben für die "Featured" Spieler - keine Ahnung ob da jetzt jede Woche/Monat 3 Agenten auswählbar sind

- Die 1-5* Agenten (lvl1), die man nach jeder Partie kommt, nur einzeln ziehen und nicht kombinieren --> Chance auf bessere erhöht sich bei Kombinationen nicht wirklich (außer man hat vl. wirklich die Agenten um gezielt einen Spieler zu holen) und dann auch zum Übungsleiter machen oder davor runterspielen und dann für Training verwenden; ich hab zB auch noch nie einen Agenten im Auktionshaus geholt, mMn im Verhältnis viel zu teuer, da versuch ich lieber mein Glück mit den Spezialagenten

- Tlw. bekommt man GP/Coins für Aktionen im Spiel - einfach mal in einem offline Game alle Spezialtaktiken die es gibt auswählen, Torjubel, div. Aktionen im Spiel

- Starten von anderen Spielmodi (ML, Legende) - da bekommt man tlw. auch zu Beginn GP

Welchen Spieler du ziehst kann man aktuell nicht mehr beeinflussen - im Vorjahr konnte man das evt. noch ein bissl (war im Endeffekt aber auch reine Glückssache).

Mehr fällt mir grad ned ein auf die Gache. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jorly schrieb vor 15 Stunden:

1) Weiße Spieler (bzw. auch gezogene die du nicht brauchst) runterspielen bis Vertrag aus ist - evt. im SIM oder gg. COM (Challenges) Modus

2) COM-Partien: die besten Spieler im Kader auf die Bank, aber nicht einsetzen - so sparst du deren Verträge, bekommst aber mehr GP aufgrund des Teamstärken-Multiplikators (da zählen Starter + Bank, egal wer dann spielt).
Hab in meinem COM-Kader im Vorjahr nur 90+ Spieler sitzen gehabt, die nie gespielt haben.

3) Übungsleiter Allgemein

4) junge Spieler (ab silber!) aufheben und leveln, wenn man nichts besseres hat! Die werden tlw. richtig org.

5) Falls du einen Spieler doppelt hast gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Zerlegen und einen Spieler mit seinem Duplikat trainieren - da gehts richtig rund mit dem Multiplikator
2. Warten bis du 3 Duplikate der selben Qualität hast (silber/gold/schwarz), dann kannst diese anscheinend gegen einen weiteren Spieler dieser Qualität eintauschen bzw. sogar einen aus einer Liste auswählen - hab ich bisher aber noch nicht gemacht

6) Coins aufheben für die "Featured" Spieler - keine Ahnung ob da jetzt jede Woche/Monat 3 Agenten auswählbar sind

Mehr fällt mir grad ned ein auf die Gache. ;)

Schon mal vielen Dank.

Habe deine Antworten mal nummeriert um hier noch genauer nachzufragen.

1) Macht man wohl um mit den schlechten Spielern auch Coins zu verdienen. Sprich 0 Einsatz aber zumindest aus den Mindestverträgen ein paar Coins raugeholt. Richtig?

2) Als Kader zählt wohl nur die Bank?

3+4) Egal welchen Spieler ich ziehe der hat nicht die volle Stärke am Anfang oder? Sie verbessern sich dann durch Spiele und dieses Training? Gibt es hier Grenzen? Kann man die vorab sehen oder kann jeder Spieler richtig gut werden?

5) Zerlegen bedeutet zum Trainer machen? Aber zuerst die 10 Spiele runter spielen oder?

6) Featured Spieler sind wie Team der Woche Spieler bei FIFA oder?

weiter Fragen von mir

-) Man kann Spieler nicht verkaufen wie bei FIFA UT. Sprich ich biete sie an und jemand kauft sie mir für Münzen ab.

-) Kann ich Formationen und Taktik nur durch die Manager bestimmen? Oder gibt es in Zukunft auch die Möglichkeit Forma und Taktik komplett selbst zu gestalten? Kommen da noch mehr Manager? Bist jetzt ist da die Formationsauswahl sehr beschränkt. Spieler derzeit 4321 mit dem Benfica Trainer.

-) Wie sieht ein vernünftiger Kader aus? Hätte jetzt vorgehabt mir 2 Teams zu basteln und zu rotieren damit die Fitnesswerte passen. Bekommen alle meine Vereinsspieler wieder Fitness wenn ich ein Spiel spiele oder nur die auf der Bank sitzen? Was sind hier deine Erfahrungswerte bei welchen Fitnessgrad man rotieren sollte.

-) Ich bräuchte für meine Teams noch vernünftige IV. Wie geh ich es am besten an? Einfach auf gut Glück mit den 25k Packs oder mit Scouts oder diese 25k Packs für Verteidiger.

-) Stellt man einfach nach Stärke auf oder macht es Sinn auch darauf zu achten ob Spieler mit der Formation usw. klar kommen. Wie wird das ganze beeinflusst. Wie kann ich hier positiv mitwirken? Einfach mit den Spielern spielen oder kann z.B. ein Ronaldo nicht 4231 am rechten Flügel spielen?

Habe gestern nach den ersten 4 Niederlagen 20€ investiert. Ronaldo, Mbappe, Neymar, Mertens, Coutinho und Keita gezogen. Seit dem läufts und 4 Siege in Folge geholt :)

Nach einigen Jahren PES Abwesenheit hat es richtig Spaß gemacht mal wieder das Gefühl von PES zu spüren wo man nicht das Gefühl hat dass die Situationen immer den gleichen Ausgang haben. Womit ich noch nicht ganz klar komm sind die Routinen aus FIFA zu löschen bzw. diese in PES Logik umzuwandeln.

-) Gibt es z.B. eine Taste in der Verteidigung in der ich mich auf den Ballführenden ausrichte und mit Side Steps arbeiten kann. L2 bei FIFA.

-) Wie gebe ich Mitspielern den Befehl in Löcher zu starten bzw. Läufe zu starten?

-) Sind diese Anweisungen mit L2 und Steuerkreuz wichtig? Habe da jetzt ein paar eingestellt und probiere mich da durch.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 3 Stunden:

Schon mal vielen Dank.

Habe deine Antworten mal nummeriert um hier noch genauer nachzufragen.

1) Macht man wohl um mit den schlechten Spielern auch Coins zu verdienen. Sprich 0 Einsatz aber zumindest aus den Mindestverträgen ein paar Coins raugeholt. Richtig?

2) Als Kader zählt wohl nur die Bank?

3+4) Egal welchen Spieler ich ziehe der hat nicht die volle Stärke am Anfang oder? Sie verbessern sich dann durch Spiele und dieses Training? Gibt es hier Grenzen? Kann man die vorab sehen oder kann jeder Spieler richtig gut werden?

5) Zerlegen bedeutet zum Trainer machen? Aber zuerst die 10 Spiele runter spielen oder?

6) Featured Spieler sind wie Team der Woche Spieler bei FIFA oder?

weiter Fragen von mir

7) Man kann Spieler nicht verkaufen wie bei FIFA UT. Sprich ich biete sie an und jemand kauft sie mir für Münzen ab.

8) Kann ich Formationen und Taktik nur durch die Manager bestimmen? Oder gibt es in Zukunft auch die Möglichkeit Forma und Taktik komplett selbst zu gestalten? Kommen da noch mehr Manager? Bist jetzt ist da die Formationsauswahl sehr beschränkt. Spieler derzeit 4321 mit dem Benfica Trainer.

9) Wie sieht ein vernünftiger Kader aus? Hätte jetzt vorgehabt mir 2 Teams zu basteln und zu rotieren damit die Fitnesswerte passen. Bekommen alle meine Vereinsspieler wieder Fitness wenn ich ein Spiel spiele oder nur die auf der Bank sitzen? Was sind hier deine Erfahrungswerte bei welchen Fitnessgrad man rotieren sollte.

10) Ich bräuchte für meine Teams noch vernünftige IV. Wie geh ich es am besten an? Einfach auf gut Glück mit den 25k Packs oder mit Scouts oder diese 25k Packs für Verteidiger.

11) Stellt man einfach nach Stärke auf oder macht es Sinn auch darauf zu achten ob Spieler mit der Formation usw. klar kommen. Wie wird das ganze beeinflusst. Wie kann ich hier positiv mitwirken? Einfach mit den Spielern spielen oder kann z.B. ein Ronaldo nicht 4231 am rechten Flügel spielen?

12) Habe gestern nach den ersten 4 Niederlagen 20€ investiert. Ronaldo, Mbappe, Neymar, Mertens, Coutinho und Keita gezogen. Seit dem läufts und 4 Siege in Folge geholt :)

Nach einigen Jahren PES Abwesenheit hat es richtig Spaß gemacht mal wieder das Gefühl von PES zu spüren wo man nicht das Gefühl hat dass die Situationen immer den gleichen Ausgang haben. Womit ich noch nicht ganz klar komm sind die Routinen aus FIFA zu löschen bzw. diese in PES Logik umzuwandeln.

12) Gibt es z.B. eine Taste in der Verteidigung in der ich mich auf den Ballführenden ausrichte und mit Side Steps arbeiten kann. L2 bei FIFA.

13) Wie gebe ich Mitspielern den Befehl in Löcher zu starten bzw. Läufe zu starten?

14) Sind diese Anweisungen mit L2 und Steuerkreuz wichtig? Habe da jetzt ein paar eingestellt und probiere mich da durch.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :augenbrauen:

1) Jup, genauso wars gemeint.
Irgendwann wird das herunterspielen dann halt langweilig, wennst schon einen guten Kader hast, ich mache diese Spieler dann oft gleich nach Erhalt zum Übungsleiter.

2) Nein, für die Teamstärke zählen alle Spieler im aktiven Kader. Die GP die du verdienst hängen aber nicht von den eingesetzten ab, d.h. du hast einen höheren GP-"Multiplikator" wenn deine Teamstärke höher ist, ein Spiel "kostet" dir aber nicht mehr da du die guten Spieler eh nicht einsetzt und nur mit hast, damit du mehr GP verdienst.

3) Standard-Stufe ist 30, das sind die Werte, die die Spieler auch in Single-Player Modi haben. Top-Agenten/Spezial-Scouts fangen immer mit 30 an, die mit normalen Scouts gezogenen mit 1 (und sind dementsprechend schlechter und haben erst nach leveln auf 30 die Standard-Werte).

4) Grenzen gibt es ja, zeigt bei jedem Spieler dann eh das Level an, zB 30/57 oder so. Umso jünger, umso höher das Maximallevel (abhängig von der Gesamtbewertung). Ein 17-jähriger, der zu Beginn ein 65er ist, kann schon 80+ als Maximallevel haben und dementsprechend verbessert werden. Die Trainings werden aber mit jedem Level teurer (zB lvl30->31 brauchst 1500EP, von 50-51 dann vl. schon 20k EP etc.)

5) Ja und Ja. ;)

6) So ähnlich, ja.

7) Nein, geht nicht. Auch die normalen Lvl1-Scouts kannst du nur für fixe GP verkaufen, bringt mMn wenig und hat mehr Sinn da einfach schlechte Spieler zu ziehen und zu Übungsleitern zu machen

8 ) Ja, man kann zwar die Spieler noch bissl verschieben aber grundsätzlich bleibt die Formation so. Beispiel: Wenn du beim Trainer in einem 4-3-3 siehst, dass alle 3 ZMs auf der Mittellinie platziert sind, kannst du sie nicht nach vor ziehen und zum OM machen. Zurück und DM geht. Du kannst also zwar Positionen ändern, wenn die in diesem "Bereich" möglich sind, sie aber nicht aus diesem Bereich herausbewegen.
Ansonsten kannst du nur die Spezialtaktiken frei bestimmen, Offensiv/Defensivanweisungen sind fix.
Die verfügbaren Manager wechseln in bestimmten Zyklen (wohl auch wöchentlich Donnerstag ab 01:00).

9) Ich hatte im Vorjahr wohl 3 starke Kader und 2 junge Kader (bin da bissl auf junge Spieler fixiert). Am Ende hatte ich um die 90 Spieler, die ich eigentlich nicht hergeben wollte. Mittelmaß muss jeder finden, nur 1-2 Spieler pro Position ist mMn zu wenig, da man immer auch bissl auf die wöchentliche Form achten muss. Grundsätzlich reichen 2 Kader zum rotieren, würd gegen COM aber eher (je nach deinen Fähigkeiten) schlechtere Spieler wählen.
Wenn du einen Spieler nach 70 Min. ca. auswechselt, sollte er im nächsten Spiel fast die komplette Ausdauer haben.
Je nach Ausdauerwert+Form können Spieler evt. 2 Partien in Folge durchspielen (oder in der 2. auswechseln). Dazu gibt's ja noch die Ausdauergewinn-"Karten".
Du kannst auch 2 Kader erstellen, alle die nicht im aktiven Kader sind erhalten ihre Ausdauer zB auch wieder zurück.

10) Ich würd mein Glück mit den Verteidiger-TopAgenten versuchen.

11) Spieler gewöhnen sich mit der Zeit an die Taktik des Trainers (und behalten dabei ihre vorherigen Taktik-Eigenschaften). Du siehst bei den Spielern eh (grell-grün = top, transparent-grün = halbwegs) was sie alles spielen können. Angezeigte Gesamtstärke kann man mMn ignorieren, wenn ein Spieler eine 2. Position "perfekt" spielen kann wird die Wertung trotzdem bissl runtergehen auf der "Alternativ"-Position. Ich hab zB im Idealfall auf der Bank 1TW, 1IV (der evt. AV spielen kann), 1 AV (der evt. beide Seiten kann), 1 DM/ZM, 1 ZM/OM, 1 RA/LA und 1 MS.
Und dann im Spiel nach Form aufstellen (solange die Spielerstärken halbwegs ähnlich sind).

Taktik/Chemie kannst du mit diesen Taktik-Karten verbessern, mit der Zeit (gespielten Spielen) geht die Chemie auch rauf und sie lernen dabei die Taktiken des eingestellen Trainers.

12) Sehr OK für den Anfang. :D

13) Entweder du spielst zB Doppelpass mit L1+X, dann zieht der Passgeber nach Ballabgabe gleich nach vor. Manuelle Steuerung: L1+rechter Analogstick Richtung Spieler, der nach vorn gehn soll (haut tlw. ned gscheit hin). Tlw. nur L1 wenn ein Spieler neben dir ist zB, richtet er sich auch nach vorne aus.

14) Immens wichtig mMn, gerade deshalb, weil du sonst nix verändern kannst. Gibt eigentlich keine Wundertaktiken, die gegen jeden funktionieren. Ich hab aktuell (4-3-3) drin:

Offensiv:
- Falscher Flügelspieler (damit die außen nicht immer auf der Außenlinie picken und mit nach innen ziehen) hab ich meistens aktiv; oder Tiki Taka
- Defensiv auf DM: damit dieser vor der Abwehr bleibt, geht meist nicht über die Mittellinie

Defensiv:
Standardmäßig nix aktiviert, aber belegt mit
- Gegenpressing: dreh ich meist in der 15. Minute auf bis kurz vor der Pause, dann nochmal 15-20min in der 2. HZ. Ganzes Spiel durchgehend ist schlecht, weil die Spieler (grad im MF) dann nach 60Min hin sind.
- Tiefe Abwehrreihe: wenn der Gegner nur hohe Bälle bzw. L1+Dreieck über die Abwehr versucht. :davinci:
oder Zocken: Spieler beteiltigt sich nicht wirklich defensiv, macht v.a. bei Stürmern mit wenig Ausdauer Sinn.

Ist halt alles nicht für jeden brauchbar, einiges muss man auch für sich selbst entdecken. Gerade bei den Spezialtaktiken muss jeder für sich und seinen Spielstil die besten Einstellungen finden, das geht halt nur mit herumprobieren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tb17.77 schrieb vor einer Stunde:

Kann mir mal kurz jemand erklären wie man köpft? Luftduelle zu verlieren is so ein Nachteil

:ratlos: Im richtigen Moment Schießen/Passen/(Flanken) drücken? Wennst zB hohe Bälle über die Abwehr verteidigen willst, macht es Sinn, wennst mit dem IV, wenn der in der Rückwärtsbewegung ist, mit passen zum Tormann zurückköpfst oder seitlich, nach vorn ist das (realistischerweise) tlw. schwierig.

Ansonsten kommt's halt klarerweise auf den Spieler an.
Tlw. ists halt irgendwas, Boa+Tah gewinnen bei mir normalerweise so gut wie jeden Kopfball wenns in der Nähe sind, gestern haben Asensio und Salah D. Costa (perfekt von einem der beiden IVs gedeckt) in Koop-Partien mit @Noobody gegen uns per Kopf getroffen (einer davon KI-gesteuert), zweiterer OK, aber selbst da waren die Kopf an Kopf und der 10cm größere IV hat das Duell verloren.

Im Angriff kannst dich zB in den Gegner "reinstellen" bzw. ihn abschirmen bei hohen Bällen nach vorne, und dann gut ablegen per Kopf.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also nach dem ich die Demo nach den ersten 3 oder 4 Spielen länger nicht mehr gespielt habe, wollte ich PES gestern noch mal die Chance geben.

Und es gefiel mir wirklich, vor allem wenn man kurz danach FIFA 18 als Vergleich spielt, merkt man beim Gameplay schon deutlich einen Unterschied.

Durch das Doppel X Tackling macht es auch schon deutlich mehr Spaß.

Wird noch etwas dauern bis ich die Steuerung komplett im Griff habe, aber war schon deutlich verbessert. Die Tore fühlen sich alle anders an und man freut sich wirklich mehr als bei FIFA, wenn man ein schönes Tor raußspielt.

Flache Flanke mit 2x Kreis habe ich schon kapiert, die geht aber auch immer nur in der Nähe vom Straufraum so wie ich mir das vorstelle.

Gibt es in der eigenen Hälfte (bei FIFA R1 plus Flanke) auch die Möglichkeit, den Ball mit einer flachen Flanke vom RV zum LV zu bringen zum Beispiel? Oder bleibt da nur die hohe Flanke oder der scharfe Pass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jorly schrieb vor 16 Stunden:

 

Ansonsten kommt's halt klarerweise auf den Spieler an.
Tlw. ists halt irgendwas, Boa+Tah gewinnen bei mir normalerweise so gut wie jeden Kopfball wenns in der Nähe sind, gestern haben Asensio und Salah D. Costa (perfekt von einem der beiden IVs gedeckt) in Koop-Partien mit @Noobody gegen uns per Kopf getroffen (einer davon KI-gesteuert), zweiterer OK, aber selbst da waren die Kopf an Kopf und der 10cm größere IV hat das Duell verloren.

 

Bin halt ein Noob:davinci:

 

Die Spiele haben mir aber definitiv geholfen. Gestern habe ich in Cup gegen Com mit leichtigkeit gewonnen mitn B-Team.

Also ich bekomme schon mehr und mehr das Gefühl für PES. Gestern habe ich mir mal so die Dribbling videos angesehen das ich weiss wie was funktioniert.

Gestern ein bissl gegaberlt und auch bissl was versucht und einen ganz netten move ausprobiert welches in Fifa auch schon klappte(manchmal).

Bronze Stürmer mitn Rücken zum Tor - Diesen haben ich angepasst und gleich R3 drückt-> dieser gaberlt den Ball direkt auf(in Fifa muss er den Ball erst annehmen..) und dann drück ich schiessen und er macht tatsächlich den Fallrückzieher.. Ach das war mal ein Versuch wert - natürlich ging der Ball nicht ins Tor  - wäre auch zu verrückt gewesen wenn man mich fragt :D .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Bin halt ein Noob:davinci:

Die Spiele haben mir aber definitiv geholfen. Gestern habe ich in Cup gegen Com mit leichtigkeit gewonnen mitn B-Team.

Deine Lernkurve war ja in den 7 Partien schon seeeehr stark. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.