Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

AustriaWien1997 schrieb vor 31 Minuten:

Und was genau soll das bringen? 

Sicherlich mehr als dass was wir jetzt haben.

Junge Talente (denen man es zutraut) wechselt von der Akademie zu dem Regionalliga-Verein. Wenn er dort aufzeigt wechselt er zu den Verein in Liga 2,dort spielen halt die besten Talente die es schon gezeigt haben, und der letzte Schritt zur KM wird dann leichter. Als wenn man von Nachwuchs gleich zu den YV hochgezogen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Sicherlich mehr als dass was wir jetzt haben.

Junge Talente (denen man es zutraut) wechselt von der Akademie zu dem Regionalliga-Verein. Wenn er dort aufzeigt wechselt er zu den Verein in Liga 2,dort spielen halt die besten Talente die es schon gezeigt haben, und der letzte Schritt zur KM wird dann leichter. Als wenn man von Nachwuchs gleich zu den YV hochgezogen wird

Vor allem weil bei den YVs im Abstiegskampf keine freiwilligen Experimente gemacht werden. Im ZM ist da z.B. Smrcka/Fischerauer/Safin fix, wenn die gesund sind. Andere ZMs sitzen dann auf der Bank. In der RLO könnten die trotzdem Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AustriaWien1997 schrieb vor 11 Stunden:

Macht alles schon irgendwo Sinn. Aber wir bräuchten dann Spieler für 3 Mannschaften? Die muss ja auch wer bezahlen. Und Stripfing wird ja auch nicht alles machen was wir ihnen vorschreiben? 

wenn Stripfing aufsteigt, die YV die Klasse halten, wäre eigentlich TWL-Elektra ideal dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ghost_fakvie schrieb vor einer Stunde:

Sollte Stripfing unten bleiben, hat man ja eh Stripfing in der RLO und bräuchte nicht TWL-E. dazu - deshalb :)

elektra wäre besser (als wiener), egal in welcher liga stripfing spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 7 Stunden:

wenn Stripfing aufsteigt, die YV die Klasse halten, wäre eigentlich TWL-Elektra ideal dafür.

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Nein. 

 

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Elektra als Kooperationsverein von Rapid? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 17 Stunden:

Elektra als Kooperationsverein von Rapid? 

Sind sie das noch? Das war meiner Beobachtung nach doch von Anfang an eine eher unglückliche Geschichte und führte nicht nur, aber nicht unerheblich zur Abwanderung bzw zur Fusion zwischen Elektra und TWL. In Wirklichkeit einfach ein geschickter Move der Grünen um an das Areal neben dem Happel zu kommen. Auch der Durchlauf von Spielern hat sich damals nicht großartig über das übliche Maß geändert.

Aber mein Einblick ist da jetzt auch schon 2 Jahre her.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Sind sie das noch? Das war meiner Beobachtung nach doch von Anfang an eine eher unglückliche Geschichte und führte nicht nur, aber nicht unerheblich zur Abwanderung bzw zur Fusion zwischen Elektra und TWL. In Wirklichkeit einfach ein geschickter Move der Grünen um an das Areal neben dem Happel zu kommen. Auch der Durchlauf von Spielern hat sich damals nicht großartig über das übliche Maß geändert.

Aber mein Einblick ist da jetzt auch schon 2 Jahre her.

 

 

Eigentlich weiß ich eh auch nicht mehr als du. Dein Sohn wechselte genauso wie mein Enkel damals zu einem anderen Verein. Übrigens wollte er nach zwei Kreuzbandrissen jetzt wieder ev. bei Aspern anfangen, riss sich aber vor zwei Wochen zum dritten (!) Mal das Kreuzband und somit ist mit nicht einmal 16 Jahren seine Fußballkarriere wohl endgültig vorbei. Für einen jungen Menschen ganz, ganz schlimm. Daher riet ich auch Mucki, nicht zu früh anzufangen...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich weiß ich eh auch nicht mehr als du. Dein Sohn wechselte genauso wie mein Enkel damals zu einem anderen Verein. Übrigens wollte er nach zwei Kreuzbandrissen jetzt wieder ev. bei Aspern anfangen, riss sich aber vor zwei Wochen zum dritten (!) Mal das Kreuzband und somit ist mit nicht einmal 16 Jahren seine Fußballkarriere wohl endgültig vorbei. Für einen jungen Menschen ganz, ganz schlimm. Daher riet ich auch Mucki, nicht zu früh anzufangen...

Oje... das ist mehr als Oasch! Alles Gute dem Enkel! Meiner ist, mit kurzen Versuchen seit einem Jahr außer Gefecht. Muss jetzt endgültig Seitenband im Sprunggelenk operieren lassen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.