Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
sammy1981 schrieb vor 59 Minuten:

Wie sieht es denn hier aus? Irgendwelche jungen Scorer, die vielleicht schon in die KM reinschnuppern könnten? Oder noch zu Früh? 

Zu früh, einer/zwei werden zu den YV wechseln oder in die 2te Liga...

...Rest körperlich zu schwach für Profispiele (gefragt wurden Stürmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Pazourek würde ich nicht zu schwach im körperlichen bereich sehen,genauso wie Radonjic

Spielen beide im Sturm? Nein!

Bin aber bei dir...

...2 aus 20 Spielern 🙈

Danke Muhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Spielen beide im Sturm? Nein!

Bin aber bei dir...

...2 aus 20 Spielern 🙈

Danke Muhr!

Wir haben Tabakovic,Huskovic und Raguz für die eine Mittelstürmer position-sehe da zurzeit keinen handlungsbedarf oder keinen zwang jemanden dafür von den YV raufzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 10 Stunden:

Spielen beide im Sturm? Nein!

Bin aber bei dir...

...2 aus 20 Spielern 🙈

Danke Muhr!

Danke, für Fitz, Sakaria, Huskovic, Wustinger, El Sheiwy und viele mehr... vergessen wir dann geflissentlich. Ab welchem Jahrgang waren schon nicht Muhr Leute am Werk (ich nehme an du gehst ab Mader aus) und wer von Ihnen hat es bisher geschafft zu zeigen, dass die Nachwuchs Auswahl besser war als unter Muhr? Aktuell würde ich meinen, dass Radonjic, Salic und Pazourek noch am ehesten man diesem Kriterium zuordnen kann - und da weiß ich nicht, ob Muhr noch im Spiel war oder nicht. Das werden andere besser beurteilen können. 

Die Ergebnisse die unter Muhr teilweise kritisiert wurden, sind (ohne das ich mich heuer viel beschäftigt habe mit dem Nachwuchs) nach meiner Wahrnehmung eher schlechter geworden. U18 3, U16 7, U15 6. Ich sehe hier keine markanten Änderungen, die mir beweisen würden, jetzt ist alles besser als unter Muhr. Ich würde sogar eher vom Gegenteil ausgehen. Dafür können jetzt alle Slalom...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube das aktuelle Playbook verlangt eher Super-G und eben keinen Slalom mehr.

Wenn ich mir die Platzierungen ansehe von der 15er und 16er gehören wir da noch nicht unbedingt zu der Elite im Land. Bin gespannt ob und wann es besser wird. Für uns wäre es nicht schlecht, wenn es denn bald Wirkung zeigen würde - für die Erkenntnis, dass es vielleicht ned ganz so schlimm war, wie manche vermitteln, können wir uns nichts kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Danke, für Fitz, Sakaria, Huskovic, Wustinger, El Sheiwy und viele mehr... vergessen wir dann geflissentlich. Ab welchem Jahrgang waren schon nicht Muhr Leute am Werk (ich nehme an du gehst ab Mader aus) und wer von Ihnen hat es bisher geschafft zu zeigen, dass die Nachwuchs Auswahl besser war als unter Muhr? Aktuell würde ich meinen, dass Radonjic, Salic und Pazourek noch am ehesten man diesem Kriterium zuordnen kann - und da weiß ich nicht, ob Muhr noch im Spiel war oder nicht. Das werden andere besser beurteilen können. 

Die Ergebnisse die unter Muhr teilweise kritisiert wurden, sind (ohne das ich mich heuer viel beschäftigt habe mit dem Nachwuchs) nach meiner Wahrnehmung eher schlechter geworden. U18 3, U16 7, U15 6. Ich sehe hier keine markanten Änderungen, die mir beweisen würden, jetzt ist alles besser als unter Muhr. Ich würde sogar eher vom Gegenteil ausgehen. Dafür können jetzt alle Slalom...
 

Der Fokus der Akademie war unter Muhr "Wir müssen in die Top-3", jetzt geht der Weg zu: Spielerentwicklung anstatt kompletter Fokus auf Ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Die Ergebnisse die unter Muhr teilweise kritisiert wurden, sind (ohne das ich mich heuer viel beschäftigt habe mit dem Nachwuchs) nach meiner Wahrnehmung eher schlechter geworden. U18 3, U16 7, U15 6. Ich sehe hier keine markanten Änderungen, die mir beweisen würden, jetzt ist alles besser als unter Muhr. Ich würde sogar eher vom Gegenteil ausgehen. Dafür können jetzt alle Slalom...
 

ergebnisse sind wurscht. ausbilden, fördern und fordern. die grössten talente schon früh in höhere jahrgänge schicken (drago hat zb von beginn an immer höher gespielt) wichtig ist nur, dass man spieler nach oben bringt, die für die erste mannschaft in frage kommen.

da kann ich erneut nur den grossen erich hof zitieren  "wenn einer in der u18 meister wird, keiner aus seinem team aber für oben zu brauchen ist, haue ich den trainer raus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

FavoritnerJunge2001 schrieb vor 4 Minuten:

Der Fokus der Akademie war unter Muhr "Wir müssen in die Top-3", jetzt geht der Weg zu: Spielerentwicklung anstatt kompletter Fokus auf Ergebnisse

Interessant, wurde unseren Talenten früher oft nachgesagt, keine Siegermentalität zu besitzen, weil in der Ausbildung kein Wert darauf gelegt wird.

 

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

ergebnisse sind wurscht. ausbilden, fördern und fordern. die grössten talente schon früh in höhere jahrgänge schicken (drago hat zb von beginn an immer höher gespielt) wichtig ist nur, dass man spieler nach oben bringt, die für die erste mannschaft in frage kommen.

da kann ich erneut nur den grossen erich hof zitieren  "wenn einer in der u18 meister wird, keiner aus seinem team aber für oben zu brauchen ist, haue ich den trainer raus"


Mal abgesehen davon, dass Drago ja auch einem Muhr Spieler ist, haben wir das ja in der Vergangenheit ja auch im Nachwuchs gelebt. Gute Spieler sind auch damals schnell die Jahrgänge hinaufgewandert - je nach Talent halt. Eine der ewigen Grundsatzdiskussionen ob im Nachwuchs Ergebnisse zählen, ich sage bis zur Aka nein, danach sehr wohl - den die Aka bereitet die Jungs auf Leistungssport vor und dort zählen nur Ergebnisse. Siegermentalität gewinne ich nicht unbedingt durch permanente Niederlagen würde ich meinen, dafür braucht es auch Erfolge.
Aber die nächsten Jahrgänge werden es eh zeigen, ob und wie viel mehr Talente die neuen Besen hervorbringen. Ich wäre zufrieden, wenn sie den Output von Muhr erreichen. Darüber hinaus, nehme ich gerne alles mit für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Izderic (U18) und Izunwanne (U16) sind jeweils Torschützenkönig in ihrer Alterklasse geworden. Gratulation!

Jetzt müssten hier mMn schleunigst Perspektivverträge her (falls es nicht eh schon geschehen ist), ansonsten werden sie bald das Trikot mit dem roten Bullen, oä., tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.