SK Vorwärts Steyr - SV Ried


Recommended Posts

SKV1919 schrieb vor einer Stunde:

Shit, echt heftig unser Effe. 5 Tore in 25min, 5 Assists von Petter. Bytyci an Weinen weil er den Ball nicht bekommt. Leider in der 26. Minute das 5:1 bekommen. Aber egal, Hauptsache Tabellenführer?

 

ACHTUNG PARODIE!!!

:ironie:      :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1:1 Endstand! Saugeil! Um die 3500 Zuseher, eine stark aufopfernde Vorwärts, sehr stark gegen Ried! Abwehr bis auf den Schnitzer zum Elfer Bärenstark.. Wimmer eine Klasse für sich..

Ich bin, wenn man die Tatsachen Amateurverein : Profiverein vergleicht, überrascht, wie gut wir dagegenhalten.. Noch dazu waren wir ab der 60. Minute deutlich gefährlicher als Ried..

 

Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Bellamy schrieb vor 35 Minuten:

Gratulation zu eurem Spiel. Alles Gute für die Saison. Unsere Leistung leider genauso unterirdisch, wie im letzten Jahr. Aber das wird euch wahrscheinlich nicht wirklich kümmern. ??

Nun eure Mannschaft ist vor wenigen Wochen noch eine ganz andere gewesen, etwas Zeit solltet ihr euren Jungs aber schon geben. Unser Vorteil war einzig der Fakt, sie war und ist gut zusammen gespielt, dann kommst schnell in einen Spielrausch. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir das noch erleben dürfen. 18 Jahre lang Kleinreifling, Maria Neustift, Großraming und Haidershofen. Sierning, Marchtrenk, Ansfelden und Weißkirchen. Adlwang, Lembach und Putzleinsdorf. Und als wir uns endlich überregional wähnten: Deutschlandsberg, Kalsdorf und Bad Gleichenberg. 

Und jetzt schaue ich mir meine Vorwärts nach dem Match noch einmal an, und nicht auf RTV sondern im ORF,  ein 35 Min. langer Bericht, sehe unsere alte Gstättn und eine junge Hobbytruppe, die dem Profis Paroli bietet und dem Sieg letztlich näher war. Stolz ist ein Hilfsausdruck. 

Sprechen wir es aus: Wir sind so, wie alle immer sein wollen: Old School bis ins Mark. Stadion, Fanbase, und endlich auch die Mannschaft. Regional, amateurhaft, aber echt. Geil. Ich liebe meine Vorwärts.

bearbeitet von Kaiser Sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Geniales oldschool Stadion! Es ist und bleibt eines der kultigsten Stadien in ganz Österreich - place to be! Bitte keinen Neubau oä (Mitglied werden und mitbestimmen!) - mitunter ist es aber mal notwendig den VIP auszubauen, der ist ja recht klein und eigentlich DER Türöffner fur Sponsoren. 

Ich würde mich freuen, wenn ich baldigst im Awaysektor an der Volksstraße mein Bier genießen kann. In Liga zwei!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Mein Fazit zum Spiel: Im Vergleich zum Match gegen Ebreichsdorf wirkte die Mannschaft wie ausgewechselt. Anstatt hoher Bälle nach vorne auf Effe wurde viel mit kurzen, schnellen Zuspielen gearbeitet. Generell konnte man viele zweite Bälle behaupten und ordentlich Druck auf die Rieder machen. Man merkte der Mannschaft an, dass sie mit der "Wir sind hier die Underdogs, wir können nur gewinnen!"-Haltung exzellent umgehen können.

Auch wenn ich es schon nach dem Cup-Spiel gesagt habe, möchte ich nochmal betonen: Unsere Abwehr ist ein Traum und definitiv ligawürdig. Die Kombi Garbiel-Wimmer räumt hinten kompromisslos alle Bälle ab und steht sehr sattelfest. Vorne hat die gesamte Offensivabteilung sehr gut harmoniert und brachte einige gefährliche Pässe zusammen.

Angesichts der zahlreichen steyrer Chancen wäre man fast in Versuchung 2 verlorenen Punkten nachzuweinen. Wohler fühle ich mich allerdings bei dem Gedanken an den gewonnenen Punkt.

Wenn wir mit einer ähnlichen Leistung nächsten Freitag in Wals-Siezenheim antreten, ist auch gegen Liefering durchaus ein Punkt möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kaiser Sauce schrieb vor 6 Stunden:

Sprechen wir es aus: Wir sind so, wie alle immer sein wollen: Old School bis ins Mark. Stadion, Fanbase, und endlich auch die Mannschaft. Regional, amateurhaft, aber echt. Geil. Ich liebe meine Vorwärts.

1919% Zustimmung.

 

Neuling schrieb vor 4 Stunden:

Geniales oldschool Stadion! Es ist und bleibt eines der kultigsten Stadien in ganz Österreich - place to be! Bitte keinen Neubau oä (Mitglied werden und mitbestimmen!)

Mit einem Umzug in ein neues Stadion wären 80% von dem was unsere Vorwärts ausmacht weg, mit einem Schlag. Nachdem ich davon ausgehe dass ein Neubau nicht im Stile des Millerntors erbaut würde sondern eher im BlechundPlastik-Vierkanter-Stil wie in Ried wäre das die Zerstörung des Vereins.

Apropos Vierkanter: Da sitze ich gestern gemütlich am Stadtplatz und trinke mein Bier, marschiert plötzlich eine Horde aus Ried, die meisten vom Schlag Holzfäller und strammer Bauernlümmel ein. Vom Aussehen und vom Benehmen her hatte ich das Gefühl die Innviertler Landwirte haben die Ochsen ausgespannt und nach Steyr geschickt. Mein lieber Scholli, Agrarproleten durch und durch, einige offensichtlich mit der Zahnbürste zerstritten. Ich wollte eigentlich beim Fanmarsch mitgehen, bin dann aber gleich weitergezogen ins Stadion, das erschien mir doch als die vernünftigere Variante.

Das Spiel war ein unglaubliches Erlebnis. Die Stimmung von der Südtribüne bombastisch, schlug gegen Ende des Spiels endlich auch zu uns auf den Sitzplatz über. Unsere Spieler haben gekämpft wie die Löwen. Ich hätte nicht geglaubt dass wir nach dem dummen Elfmeter noch einmal so ins Spiel zurückkommen. Effe war leider bei seinem Gegenspieler, dem langen Schwarzen ziemlich abgemeldet. Dafür spielte Gasperlmayr gestern seine Partie des Lebens und auch Martinovic hat gezeigt was in ihm steckt. Aber eigentlich ist es unfair einzelne Spieler herauszuheben, es war das starke Kollektiv das den Unterschied zu den Riedern gemacht hat, auf deren Seite sind es starke Einzelspieler denen irgendwie der letzte Wille zu fehlen scheint. Das aber soll deren Sorge sein und nicht unsere. Dem Umstand geschuldet dass wir als wahrscheinlich einzige wirkliche Amateurmannschaft auftreten, werden wir den Kultstatus in Österreich noch weiter ausbauen, nicht zuletzt auch auf Grund des altehrwürdigen Stadions und der mehr als lautstarken Fans. Das ist noch echter, grundehrlicher Fußball in Steyr. Vor mir saß eine Familie die das erste mal im Stadion war. Der Vater kauft sich nächste Woche eine Dauerkarte und die Kinder wollten alle ein Fantrikot von unserem SKV. Ja, das war gestern die perfekte Werbung für unsere Vorwärts, die zweite Liga und den österreichischen Fußball allgemein. 

 

bearbeitet von Retrofan_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.