Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Am Ende ist das Logo schlicht und einfach schlecht weil man als Außenstehender nicht erkennen kann um welches Logo es sich überhaupt handelt. Der Wiedererkennungswert ist eventuell gegeben aber das hilft halt nichts wenn du es nicht zuordnen kannst. Wie immer aber wieder ein Opfer seiner Zeit in der wir aktuell lieber Unsummen an Geld für Designer ausgeben die am Ende etwas hinklatschen und uns irgendeine Geschichte hinter dem Logo erzählen möchten. Beispiel aus meiner Stadt: Das hat mehrere Hundertausend Euro gekostet. Spoiler hier ein paar chatGPT-Bilder (gegen Ende schlug der Monarch bei mir mehr und mehr durch): bearbeitet vor 13 Stunden von Miraval 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden DerFremde schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe, dass der aktuelle Adler weitestgehend erhalten bleibt, mit gefällt der ganz gut. Sarkasmus oder einfach nur eine besonderer Geschmack? Na also ich finds auch nicht halb so wild wie alle immer tun, aber ich hätt auch nichts gegen den alten Vogel Das neue Logo ist auch okay Man muss sich immer erst ein bissl dran gewöhnen Ich hätte geschaut dass es weniger nach koreanischen Zeichen ausschaut. Bzw gefällt mir der Vorschlag die Jahreszahl als vertikalem Teil vom "F" zu gestalten sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: aber ich gehe davon aus, dass das Wappen vollkommen geändert wird. warum eigentlich? Das ist ja grad erst ein paar Jahre da? Da bin ich auf die Erklärung gespannt, wenns eine gibt Entweder wirklich weil es bei den Fans unpopulär ist, oder die Aussage des Logos (kann mich erinnern dass die Anzahl der Federn und weitere Elemente für alle möglichen Dinge gestanden haben) ist nicht mehr aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 12 Stunden patriot18 schrieb vor 4 Stunden: Werte das als Versuch eines Schachzugs der ÖfB Marketingabteilung. Fetz ma schnell noch vor der WM a neues Logo raus, damit wir neue Merchandise Artikel verkaufen können. Der Edelfan will ja dann auch die neuen TShirts etc mit dem neuen Logo daheim haben. Bin dann gespannt wie das neue Logo auf den Teamdressen aussehen wird, das wird ja angeblich noch entworfen und soll bis zur WM 26 eh nimmer fertig werden. Ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das M-Wort ist ja in der Aussendung des ÖFB schon aufgetaucht ... hat sofort denselben Gedanken in mir erweckt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben vor 7 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Stunden: warum eigentlich? Das ist ja grad erst ein paar Jahre da? Da bin ich auf die Erklärung gespannt, wenns eine gibt Neuer Boss kommt und will neues Corporate Design. Passiert immer wieder. Miraval schrieb vor 6 Stunden: Am Ende ist das Logo schlicht und einfach schlecht weil man als Außenstehender nicht erkennen kann um welches Logo es sich überhaupt handelt. Der Wiedererkennungswert ist eventuell gegeben aber das hilft halt nichts wenn du es nicht zuordnen kannst. Wie immer aber wieder ein Opfer seiner Zeit in der wir aktuell lieber Unsummen an Geld für Designer ausgeben die am Ende etwas hinklatschen und uns irgendeine Geschichte hinter dem Logo erzählen möchten. Beispiel aus meiner Stadt: Das hat mehrere Hundertausend Euro gekostet. Unsichtbaren Inhalt anzeigen hier ein paar chatGPT-Bilder (gegen Ende schlug der Monarch bei mir mehr und mehr durch): Na zum Glück war beim ÖFB DMB und nicht GPT am Werk. Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Stunden: Sarkasmus oder einfach nur eine besonderer Geschmack? Nein, ich fand das neue Wappen von Anfang an sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 13 Stunden: Ok wenn die untere Seite schwach zu erkennen ist könnte es wirklich problematisch ausschauen Aber manchmal ist der ÖFB eh ohnehin nur eine Beidlpartie Kluger Schachzug, pünktlich für die WM in Mexiko Azteken-Schrift auszupacken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts