Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Bevor gejammert wird immer daran denken dass es manche Verbände noch deutlich deutlich beschissener haben

Ja, ich hab mir grad alle europäischen Fußballlogos angesehen und 90% sind Scheiße - irgendein Designmist oder komplett überladen oder ideenlos.

Masupilami schrieb vor 44 Minuten:

Wo bleibt der alte Adler? Warum weg von der Identität? 

Das neue Logo ersetzt das da

ÖFB

Vom Regen in die Traufe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es ist halt auch schlecht kommuniziert. Weil ich glaub das “Logo” der Firma ÖFB ist den meisten Leuten egal . Aber das Wappen des Nationalteams eben nicht. Es handelt sich aber um das Logo. Das checken nur viele jetzt nicht weil der ÖFB nach außen als eines Auftritt. Im Gegensatz zu Deutschland z.B wo der DFB als Verband und “das Team” von einander getrennt auftreten IMG_5008.jpeg

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Das neue Logo ersetzt das da

ÖFB

Nein, das Logo gibt es seit 2019 nicht mehr.

2019 hat der ÖFB ein neues Logo präsentiert, was dann auch auf dem Trikot seitdem zu sehen ist:
image.png

In den Jahrzehten davor war das getrennt, es gab ein ÖFB Logo und der Adler auf dem rot-weiß-rotem Schild auf dem Trikot. 2019 wurde das vereinheitlich und man hat mit dem ÖFB Logo auf dem Trikot gespielt

Das führt mich jetzt zur nächsten Frage: Was wird zukünftig auf dem Trikot zu sehen sein, wenn das nicht mehr das ÖFB Logo ist?

Proovid schrieb vor 36 Minuten:

Es ist halt auch schlecht kommuniziert. Weil ich glaub das “Logo” der Firma ÖFB ist den meisten Leuten egal . Aber das Wappen des Nationalteams eben nicht. Es handelt sich aber um das Logo. Das checken nur viele jetzt nicht weil der ÖFB nach außen als eines Auftritt. Im Gegensatz zu Deutschland z.B wo der DFB als Verband und “das Team” von einander getrennt auftreten 

Aber wie gesagt mit dem Logo haben wir ja jetzt seit 2019 auf dem Trikot gespielt, darum ist es nicht egal.

Ich hoffe man kehrt wieder zum Alder auf rot-weiß-rotem Schild auf dem Trikot zurück.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fußboller schrieb vor 9 Minuten:

Das führt mich jetzt zur nächsten Frage: Was wird zukünftig auf dem Trikot zu sehen sein, wenn das nicht mehr das ÖFB Logo ist?

Hab was im standard dazu gefunden, dort steht in einem Artikel folgendes:

Zitat

Das Logo ist erst der Start einer kompletten Umstellung der ÖFB-Optik, auch dem Logo angepasste Dressen und ein neues Wappen werden folgen – das alles aber wohl erst nach der WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag