Deutschland - Schweden


Steffo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

188 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Natürlich war der Sieg am Ende des Tages vollkommen verdient. Da gibt es denke ich keine zwei Meinungen darüber. Nur ist es eben auch oft so, dass es auch mal unverdiente Ergebnisse gibt und die Taktik der Schweden war auch die richtige in dieser Situation. Es hat nicht so viel gefehlt, dass sie da den Punkt behalten hätten. 5 Minuten Nachspielzeit waren natürlich auch einiges, so viel hätte ich nicht gegeben, aber das ist eben eine leidige Diskussion.

 

Dennoch ist das Team weiterhin taktisch nicht gut eingestellt. Man versucht jetzt immer, während dem Spiel viel zu variieren. Erst spielt neben Kroos ein Zerstörer, dann ein Spielmacher, dann kommt der schnelle Angreifer auf die Außenbahn und vorne ein Brecher rein, dann stellt man auf Dreierkette auf und so weiter. Also ein richtiges Konzept ist mir da nicht ersichtlich. Und insbesondere die taktische Einstellung war sonst immer die Stärke schlechthin der früheren DFB-Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Kaiser Soße schrieb vor 10 Minuten:

doch, der war bei Werder schon ziemlich konstant, obwohl die Truppe um ein gutes Stück schlechter und defensiv anfälliger war als Hoffenheim

is halt meine meinung und was ich auf Sky sehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Der Sieg von Deutschland war natürlich äußerst glücklich, aber auch sehr verdient. Schuld hat einzig und alleine Schweden. Wie die, insbesondere nach dem Ausschluß, agiert haben war höchst peinlich. Die standen da meist zurückgezogen am eigenen Elferpunkt mit allen Mann hinter dem Ball. Die Deutschen hatten am 16er keinen Gegenspieler und konnten dort frei kombinieren und sogar abschließen. Eine Minute vor Ende der Nachspielzeit hatte Schweden ungefährdeten Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, rausgekommen ist ein Edelroller auf Neuer. Hätte man in dieser Situation für Überzahl gesorgt und den Ball gehalten, dann wäre gar nichts mehr passiert. Diese Schweden haben sich keinen Punkt verdient, Elfer hin oder her.

Die Schweden haben das getan, was sie können. Wenn sie versuchen mitzuspielen, dann kann es genauso daneben gehen, vielleicht viel drastischer. Die Mauertaktik wär ja fast aufgegangen. Und gegen Italien hat es auch auf diese Weise geklappt. Für dieselbe Taktik wie Mexiko haben sie einfach nicht die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viddek schrieb vor 20 Minuten:

Dennoch ist das Team weiterhin taktisch nicht gut eingestellt. Man versucht jetzt immer, während dem Spiel viel zu variieren. Erst spielt neben Kroos ein Zerstörer, dann ein Spielmacher, dann kommt der schnelle Angreifer auf die Außenbahn und vorne ein Brecher rein, dann stellt man auf Dreierkette auf und so weiter. Also ein richtiges Konzept ist mir da nicht ersichtlich. Und insbesondere die taktische Einstellung war sonst immer die Stärke schlechthin der früheren DFB-Teams.

Das sehe ich anders. Gerade die Umstellungen in der zweiten Hälfte haben doch gut funktioniert. Werner mit seiner Geschwindig- und Beweglichkeit auf dem Flügel und Gomez mit seiner Physis vorne in die Spitze, der die IV bindet. Sicher kein Zufall, dass beide Tore über die linke Seite fallen, beide Male mit Beteiligung von Werner. Beim ersten Tor sieht man schön, wie Gomez auf den ersten Pfosten geht und so den Raum für den heranstürmenden Reus öffnet. Das hat auf jeden Fall gut funktioniert und sicher ein nicht zu unterschätzender Vorteil, dass man mit Reus, Werner und Brandt (normalerweise auch Müller) eben sehr flexible Offensivspieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb vor 23 Minuten:

Die Schweden haben das getan, was sie können. Wenn sie versuchen mitzuspielen, dann kann es genauso daneben gehen, vielleicht viel drastischer. Die Mauertaktik wär ja fast aufgegangen. Und gegen Italien hat es auch auf diese Weise geklappt. Für dieselbe Taktik wie Mexiko haben sie einfach nicht die Spieler.

 

Das Spiel verlief über weite Strecken ziemlich genao so wie ich es erwartet habe. Anfangsoffensive der Deutschen, Nadelstiche der Schweden. Verunsicherung bei Deutschland, glückliche Führung für Schweden. Dann mit Macht angreifende Deutsche die auch den Ausgleich machen. Mein Tipp im Tippspiel war übrigens 1:1, wie man nachprüfen kann.
Das Verhalten der Schweden NACH dem Ausschluß ist aber lächerlich. Die haben sich dann NOCH tiefer reingestellt, zum Großteil ohne Not. Und sie haben NIE probiert den Ball wenigstens kurze Zeit in der Mannschaft zu halten. Dadurch ist jeglicher Vorteil durch die Rote Karte völlig verloren gegangen. Taktische Vorgaben schön und gut, aber auf Vorfälle während eines Spiels muss man adäquat reagieren. Die Reaktion sich hinter dem 16er zu positionieren ist natürlich schwachwachsinnig und zeugt von Hilflosigkeit. Ich verlange ja nicht, dass sie auf Angriff spielen. Alleine, 10m höher zu stehen und mit besserem Pass- und Positionsspiel Zeit von der Uhr zu nehmen hätte viel geholfen und den in Unterzahl befindlichen Gegner frustriert.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 46 Minuten:

 

Welch Überraschung. Na wenn die Deutschen das so sehen ...

Auch keine Überraschung, dass Österreicher da Elfmeter plus rote Karte sehen ;) 

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb Gerade eben:

Auch keine Überraschung, dass Österreicher da Elfmeter plus rote Karte sehen ;) 

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

 

Wenn du glaubst, dass gerade ich das subjektiv sehe, dann sei dir das unbenommen. Ich kann damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also für mich ist das ein Schulbuch-Beispiel warum es hier nur gelb geben soll. Boateng fährt sein rechtes Bein aus um an den Ball zu gelangen. Der Schweden bringt aber sein Bein aber dazwischen und es kommt zum Kontakt. Aber ein ballorientiertes Tackling von Boateng und nur gelb. (Bin aus Österreich, das scheint hier in der Diskussion ja wichtig zu sein. :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Also für mich ist das ein Schulbuch-Beispiel warum es hier nur gelb geben soll. Boateng fährt sein rechtes Bein aus um an den Ball zu gelangen. Der Schweden bringt aber sein Bein aber dazwischen und es kommt zum Kontakt. Aber ein ballorientiertes Tackling von Boateng und nur gelb. (Bin aus Österreich, das scheint hier in der Diskussion ja wichtig zu sein. :davinci:)

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein absichtliches Handspiel vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen. 

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen."

Richtig wäre also gewesen: Elfmeter für Schweden und Gelb für Boateng. Marciniak war wohl der Meinung, dass Boateng und nicht Berg noch den Ball gespielt hatte. Deswegen hätte der Video-Assistent einschreiten und dem Schiedsrichter empfehlen sollen, sich die Szene noch einmal auf seinem Monitor am Spielfeldrand anzuschauen.

laut kicker

bearbeitet von bvb22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Calleti schrieb vor einer Stunde:

mein opa ist portugiese und wir haben dementsprechend noch viele verwandte im land, auch selbst verbring ich viel zeit dort.

Aso, und deine restlichen Verwandten sind alle keine Argentinier, deswegen, verstehe. Najo, wenns deinen Opa freut, dann wünsch ich ihm, dass Portugal weiterkommt. Für dich hoff ich, dass das passiert, was du dir wünschst, was immer das sein mag. Einerseits tust genießen, wie grausam der Sport und wie schön schwarz die Fußballwelt grad is, andererseits is es blöd, wenn die ganzen garstigen bösen Buben weiterkommen.

 

Calleti schrieb vor einer Stunde:

komplexer

:(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
berntie schrieb vor 17 Minuten:

Aso, und deine restlichen Verwandten sind alle keine Argentinier, deswegen, verstehe. Najo, wenns deinen Opa freut, dann wünsch ich ihm, dass Portugal weiterkommt. Für dich hoff ich, dass das passiert, was du dir wünschst, was immer das sein mag. Einerseits tust genießen, wie grausam der Sport und wie schön schwarz die Fußballwelt grad is, andererseits is es blöd, wenn die ganzen garstigen bösen Buben weiterkommen.

 

:(:(:(

geh leck, da hat sich das ASB wieder was eingefangen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude
schooontn schrieb vor 4 Stunden:

Wo soll man das bitte deutlich sehen? Er nimmt ihn mit der Brust runter, der Arm berührt den Ball nicht. Und ja, ich hab mir jetzt sehr oft die Wiederholung vom ORF mit allen Winkeln angesehen, hauptsächlich weil Neuer ja auch den Arm gehoben hat und Handspiel reklamiert hat, es war aber basierend auf den vorhandenen Wiederholungen klar die Brust. Der linke Arm ist zwar relativ weit oben, der Ball prallt aber von der Brust weg.

Sorry dass ich nochmal nachhaken muss. Ich hab es mir jetzt echt aus allen möglichen Winkeln angesehen.

Sag mir dass das kein Handspiel war...

https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/my-view/deutschland-schweden-32-tor-toivonen-100.html#match=&player=&team=&action=&cam=rcr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valery schrieb vor 5 Stunden:

Ich mag die Deutschen nicht aber der Sieg gestern war hochverdient; ich traue ihnen auch gegen Brasilien das Weiterkommen locker zu; 

Ernsthaft?? Oder ironisch gemeint? Also gegen Brasilien (wenn es denn zu dem Duell käme) müsste doch noch einiges passieren, damit das DFB-Team da vorbeikommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.