(NACH) Deutschland - Mexiko 0:1


halbe südfront

Recommended Posts

Teamspieler
gidi schrieb vor 1 Minute:

Hass? Wo bitte ist hier Hass? 

Wenn man bei jedem Spiel immer für den Gegner ist, ists mit der Sympathie nicht weit her, oder? Wenn wir uns ehrlich sind gibts dafür aber keine wirkliche Grundlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maniacx schrieb vor 14 Minuten:

Eigentlich unglaublich, wie uns als Österreicher von unseren Familien und den Medien der Hass auf die deutschen eingepflanzt wurde. Ich wurde in Deutschland noch nie schlecht behandelt, außerdem präsentieren sie sich nach Siegen und Niederlagen stets sehr selbstreflektiert. Wenn ich dann an z.B. die Brasilianer  denke... totale Gretzn :angry:

Interessanter Aspekt aus "40 Jahre Cordoba" - waren damals die Deutschen noch die Urlauber und die Österreicher die Kellner sind mittlerweile sie die Kellner und bedienen österreichische Gäste. Eigentlich ist diese erbitterte Feindschaft also überhaupt nicht mehr notwendig, da sich vieles relativiert hat. Wer zudem glaubt der Österreicher sei der angenehmere Urlauber, dem empfehle ich einen Ausflug nach Lignano...

 

Was für ein Hass?

Ist doch nur ein Häkel, lustig jene halt die dann ganz verbohrt reagieren. Hier gibts ja Leute, in beiden Lagern, die nur bei solchen Ereignissen aus ihren löchern kriechen um depad zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Coops schrieb vor 4 Minuten:

Ich lebe jetzt seit 15 Jahren in Österreich und bin hier noch nie aufgrund meiner Herkunft schlecht behandelt worden. Im Sport ist es schon ok, auch wenn’s ne einseitige Angelegenheit ist. Vielleicht auch gerade deswegen. Ich finds immer wieder lustig wenn Österreicher so gegen Deutsche Teams sind weil die eigenen Mannschaften international nicht ernstzunehmen sind. Das wirkt immer ein bisschen wie die kleine dicke Freundin die beim fortgehen eifersüchtig ist, weil alle nur bei ihrer Freundin anbandeln. 

Also im wesentlich so ähnlich wie alle deutschen Teams mit Ausnahme der Bayern (und alle 15 Jahre mal Borussia Dortmund). Nur, dass Österreich weniger Geld dafür ausgibt international nur Mitläufer zu sein. Irgendwie so, wie die kleine dicke Freundin, die zumindest weiß, dass eine sündteure Pradatasche, dass ganze nicht mehr retten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Und Ochoa ist positiv hervorzuheben. Der hat seinen Anteil am Sieg.

Özil übrigens nicht vorhanden gewesen.

doch beim Gegentor, hat sich schön foppen lassen. Im Übrigen hat Neuer in Hochform solche schon mal gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Maniacx schrieb vor 1 Minute:

Wenn man bei jedem Spiel immer für den Gegner ist, ists mit der Sympathie nicht weit her, oder? Wenn wir uns ehrlich sind gibts dafür aber keine wirkliche Grundlage. 

zwischen Hass und Sympathie gibts aber schon noch was dazwischen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Maniacx schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man bei jedem Spiel immer für den Gegner ist, ists mit der Sympathie nicht weit her, oder? Wenn wir uns ehrlich sind gibts dafür aber keine wirkliche Grundlage. 

Nein mit Sympathie nicht... aber Hass ist halt schon noch eine ganz andere Kategorie. Sollte man eigentlich schon unterscheiden können.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Maniacx schrieb vor 1 Minute:

Wenn man bei jedem Spiel immer für den Gegner ist, ists mit der Sympathie nicht weit her, oder? Wenn wir uns ehrlich sind gibts dafür aber keine wirkliche Grundlage. 

zwischen Missgunst auf sportlicher Ebene und Hass ist aber schon noch ein gewaltiger Unterschied

Ich hasse Niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 53 Minuten:

was meinst du zum Spiel?

Bin eigentlich froh, dass wir nur 0-1 verloren haben. Wenn die Mexikaner ihre Konter besser gespielt hätten, könnte das Ergebnis auch viel deutlicher sein. Dass wir so offen gestanden sind, hat mich wirklich überrascht weil die Defensive die letzten Jahre immer sehr brauchbar war. 

Immerhin hat man jetzt wieder fast ne Woche Zeit um diese Dinge zu berichtigen, denn am spielerischen Potenzial wird es ja kaum gelegen haben. 

Fazit: Mit dem 0-1 kann ich gut leben, der Gruppensieg ist weiterhin drin. Hätte deutlich schlimmer kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Coops schrieb vor 2 Minuten:

Bin eigentlich froh, dass wir nur 0-1 verloren haben. Wenn die Mexikaner ihre Konter besser gespielt hätten, könnte das Ergebnis auch viel deutlicher sein. Dass wir so offen gestanden sind, hat mich wirklich überrascht weil die Defensive die letzten Jahre immer sehr brauchbar war. 

Immerhin hat man jetzt wieder fast ne Woche Zeit um diese Dinge zu berichtigen, denn am spielerischen Potenzial wird es ja kaum gelegen haben. 

Fazit: Mit dem 0-1 kann ich gut leben, der Gruppensieg ist weiterhin drin. Hätte deutlich schlimmer kommen können.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

zwischen Hass und Sympathie gibts aber schon noch was dazwischen oder?

Das kann jeder für dich selbst formulieren, mir gehts es jetzt auch überhaupt nicht um die Formulierung, für viele wird Hass tatsächlich ein zu starkes Wort sein. 

Worums mir geht sind diese unnötigen Gehässigkeiten. Ich denke, dass wir das nicht nötig haben und eigentlich weiter sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gidi schrieb vor 5 Minuten:

Also im wesentlich so ähnlich wie alle deutschen Teams mit Ausnahme der Bayern (und alle 15 Jahre mal Borussia Dortmund). Nur, dass Österreich weniger Geld dafür ausgibt international nur Mitläufer zu sein. Irgendwie so, wie die kleine dicke Freundin, die zumindest weiß, dass eine sündteure Pradatasche, dass ganze nicht mehr retten werden. 

Man kann sich auch alles schönreden :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zahi schrieb vor 48 Minuten:

Tut

Puh, exakt die gleiche Einstellung und Leistung wie gegen Österreich und Saudi-Arabien. Absolut keine Steigerung zu erkennen. Dass Draxler den Vorzug vor Reus bekommt, unbegreiflich. Khedira mit einer katastrophalen Partie, hätte man nach 30 Minuten runternehmen müssen, genauso wie Draxler. Ansonsten ein echt amateurhaftes Defensivverhalten und überhaupt kein Tempo und Zug nach vorne, ohne Ideen, blutleer. Nichts absolut gar nichts. Neuer, Boateng und Hummels sind da echt die ärmsten ? überhaupt. Wenn es so weitergeht, dann geht’s nach 3 Spielen nach Hause, vielleicht sollte man sich allmählich darauf einstellen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Analyst schrieb vor 1 Minute:

Wenn es so weitergeht, dann geht’s nach 3 Spielen nach Hause, vielleicht sollte man sich allmählich darauf einstellen!?

Özil hat sich schon darauf eingestellt. Sein letztes verbliebenes Dress blieb trocken und wird noch zwei Spiele halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.